Jump to content

Neue Erfahrungen...

Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Deswegen ja auch zuesrst nach den Begierden horchen...und dann schauen wo es hinführt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Tatsächlich gar keine; mir geht es darum, zu ergründen, ob andere Doms es zulassen können, daß ihre Dev in solchen Fällen "besser" und "erfahrener" ist; ob das Ego des Doms es zulässt, daß die Dev quasi in solchen Situationen eine lehrende Funktion inne hätte!!

Die eine sagen so, die anderen so…

andererseits wäre es eine tolle Überraschung und auch eine Belohnung für die Sub wenn Dom eben jene Praktik, völlig versiert und wie selbstverständlich an ihr anwendet,  weil sie beispielsweise besonders brav war.

natürlich müsstet er sich da vorher ordentlich reinfuchsen…

Dies hat etwas mit Wertschätzung zu tun, was auch in unserem Universum kein Tabu sein sollte…

Geschrieben
Zeigen lassen. Wenn es an dem "Ego" des dominanten Parts kratzt, dass jemand in einer Sache mehr Erfahrung hat stimmt mit ihr/ihm etwas nicht. Wenn Sub etwas zeigen kann und dann auch noch genauso wie er/sie es gerne hat, ist das doch die beste Lernmethode!
Geschrieben

Offen und ehrlich sagen was Sache ist und ggf. rantasten ...Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und zusammen diese Welt entdecken hat doch auch was ....

Geschrieben
Kurz gesagt , jeder macht alles mal zum ersten mal.
Es spielt keine Rolle ob dom von sub lernt oder sub von dom.

Solange man dabei das Hirn einnschaltet und Verantwortungsvoll mit dieser Möglichkeit umgeht die man als unerfahrener Part bekommt ist das eine wunderschöne Möglichkeit sich zu entwickeln.

Voraussetzung, daß es einem selber auch gefällt oder man sich mit den Wünschen identifizieren kann
Geschrieben
...man lernt ja nicht aus... 😉
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Und alleine diese Antwort zeigt mir nur mal wieder, daß du hier vollkommen falsch bist; du bist einfach nur empathielos, respektlos, unwissend in allen Bereichen!!
Du weißt gar nichts über die Gefühls und Gedankenwelt einer Dev und du willst es auch gar nicht wissen; ergo bist du alles, aber KEIN Dom!!
Lange Rede, kurzer Sinn:
Du solltest dich von allen Devs fernhalten!!

Schön dass wenigstens du weisst was richtig und falsch ist. Dieser Unsinn mit deinen Sub hat im Forum nichts zu suchen unf sollte eine schwache Versuch sein mich blosszustellen. Bleib beim Thema bitte.

Geschrieben

Also was neue Erfshrungen angeht, erlebt der TE dass sie wohl nicht so fest im Ssttel sitzt. Wie geht man damit um?

Geschrieben

Also der TE macht gerade die "Neue Erfahrung" dass das Spiel nicht nach ihrem Gusto läuft.

Aber klar kommt sie wohl damit nicht.

Man muss darauf bewappnet sein dass die Dinge anders als man erwartet um darauf reagieren zu können.

Ein versierte Dom ist auf solche Eventualitaten vorbereitet.

Geschrieben
ich würde es Ihr mitteilen , der Dominante Part braucht nicht perfekt sein und alles wissen !!!
er kann sich auch an Ihre Wünsche rantasten und Lernen
Geschrieben

So ja auch bei einer "Führungskraft", deren Führung als Dienst am Geführten verstanden wird. Wenn Führungskräfte dominant wären und ihren Schützlingen ständig Dinge anordnen, mit denen sie möglicherweise gar nicht einverstanden sind, sinkt die Produktivität und es macht sich Unzufriedenheit breit.

Gute Führung leitet behutsam zur Erkenntnis, dass man einem gemeinsamen Ziel folgt.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb erfrischendApril:

Wieso glauben so viele, dass Führung etwas mit Dominanz zu tun hat?

Gestern hat meine Tochter meinen Mann (er mit verbundenen Augen), über einen Barfußpfad "geführt". Sie hatte die Verantwortung für ihn und hat ihn trotzdem nicht dominiert.

Und ich führe meinen Mann stets an meine Grenzen heran. Denn auch hier ist er blind. Devot zu sein bedeutet nicht, immer oder für immer die Führung abzugeben. Es bedeutet nur sich dem Partner unterzuordnen.

Wenn ich Freunde durch meine Wohnung oder meine Heimatstadt führe, bin ich ja auch nicht plötzlich dominant. Und wenn man sich führen lässt, kann man ebenfalls bleiben, wer man ist. Man kann sogar die Kontrolle behalten.

Wenn ich etwas möchte dann tue ich es, nachdem ich von meinem Partner die Erlaubnis dazu bekomme. Okay, jetzt wird es kompliziert, denn er holt sich mein Einverständnis auch. Da ich aber devot bin, genügt es uns, wenn er mich informiert und von mir kein Widerstand kommt. Mir genügt es aber nicht, wenn er nur nicht Nein sagt. Ich muss wirklich wissen, dass es ihm recht ist, denn ohne sein Einverständnis will ich es nicht. Ich weiß nicht ob das nachvollziehbar ist.

Es gibt wirklich wenig, bei dem ich seine Dominanz und seine Kontrolle über mich, so intensiv spüre, wie wenn er mir einen Wunsch erfüllt oder mir etwas erlaubt.

Ich denke es ist ein gutes Zeichen, wenn der Partner Wünsche äußert. Egal ob devot oder Dominant. Und es ist eine Chance neue Erfahrungen zu machen.

Mein Tipp: Tastet euch gemeinsam, behutsam vor. Es muss nicht von Anfang an perfekt sein. 

Führen ist nicht gleich Dominanz...die genaue Wortbedeutung des Wortes Dominanz ist allerdings "FÜHREN"!!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Führen ist nicht gleich Dominanz...die genaue Wortbedeutung des Wortes Dominanz ist allerdings "FÜHREN"!!

Aber DAS wissen selbst die wenigsten selbst ernannten Doms hier

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Nein! Dominanz kommt von lat. dominans (Part. Prä,. von dominare), herrschend, beherrschend, vorherrschend. Und nur weil man sich von einem Herrscher Führung erhofft, heißt das nicht, dass man das auch so erlebt. In aller Regel wurde und wird die Führungsarbeit, von dafür eingesetzten Ratgebern und Fachleuten geleistet. Der Herrscher setzt die gemeinsam getroffenen Entscheidungen im Grunde nur durch.

Auch in der Biologie sind es die durchsetzungsstärkeren Merkmale die dominant genannt werden.

Der Unterschied mag weder riesig, noch für jedermann offensichtlich sein, er ist aber essenziell. Man kann Führung mit Dominanz kombinieren, aber auch aus einer untergeordneten Position kann man führen. Und wenn Führung funktionieren soll, ordnet sich auch ein durchsetzungsstarker Mensch, dem Ziel bzw. der Sache unter. Auch ein Herrscher kommt besser ans Ziel, wenn er sich in einem ihm unbekannten Bereich, führen lässt.

Und nur weil man die Führung einem Sachkundigen überlässt, verliert man nicht doch nicht gleich die Beherrschung. Ein dominanter Mensch muss weder allwissend, noch unfehlbar sein. Er soll nur die Vorherrschaft sicherstellen können. 

Geschrieben
Sowas ist mit mir als Dominus unmöglich habe in allem relevanten die Erfahrung gesammelt
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Dominus-Andrej:
Sowas ist mit mir als Dominus unmöglich habe in allem relevanten die Erfahrung gesammelt

Wie soll man das verstehen?
Hast du in ALLEN Dingen schon so viel Erfahrungen gemacht, dass du nichts mehr lernen kannst?
Oder hast du Erfahrungen in Dingen, die für DICH relevant sind?
Und heißt das jetzt, dass dich "anderes" nicht interessiert? Dass du keine neuen Erfahrungen mit dem devoten Part machen möchtest?

• Neu erstellen...