Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Mai 23, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 Liebe FET-Community, wer von euch hat Erfahrung im Umgang mit Doms, die aus Gründen der Überzeugung körperliche Begutachtungen durchführen. Gerne auch Erfahrungen von Doms, die selbst Begutachtungen durchführen!!
MenueSurprise Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 Was meinst du mit „aus Gründen der Überzeugung“?
Domedan Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 (bearbeitet) Gute Frage, soll es um *Jungfräulichkeit* gehen oder den Zahnstatus ? bearbeitet Mai 23, 2022 von Domedan
Le**** Geschrieben Mai 23, 2022 Autor Geschrieben Mai 23, 2022 Vor 11 Minuten , schrieb HHGentleman: Was meinst du mit „aus Gründen der Überzeugung“? Bist du der Überzeugung, daß eine intensive Begutachtung sein muss; daß es von Nöten ist, einen devoten Menschen körperlich zu überprüfen??
Le**** Geschrieben Mai 23, 2022 Autor Geschrieben Mai 23, 2022 Vor 10 Minuten , schrieb Domedan: Gute Frage, soll es um *Jungfräulichkeit* gehen oder den Zahnstatus ? Mir geht's um's generelle Prozedere!!
Domedan Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 okay dann bin ich raus, kann ich nichts mit Anfangen, was soll das sein ein *Doktorspiel* ? Für mich ist Dominanz und Submission eine andere Sache die den Kern der Seele betrifft, klar das *Auge isst nun mal mit* wenn man sich entscheidet. Das ist aber auch schon alles.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 hmm...aus Überzeugung? Gute Frage! Eine Sub begutachten, ist auch etwas die Frage was damit gemeint ist. Ich finde es durchaus schön und reizvoll eine Sub aufzufordern sich nieder zu knien oder still hin zu stellen und ihren Körper zu begutachten. Ich denke für die Sub kann das durchaus ein spannendes Gefühl sein, irgendwo zwischen Devotion, Degrading, Intimität und genießen. Je nachdem wie und was Dom macht und wie Sub gestrickt ist. Dabei geht es mir persönlich nicht darum herum zu meckern oder zu kritisieren. Eher darum ihren Körper zu betrachten und den Anblick zu genießen, sie überall zu berühren und zu streicheln. Zu loben was gut gefällt, wert zu schätzen wie gut sie ihren Körper gepflegt hat. (z.B. Glatt rasiert, gut duftend, Sauberkeit, schön gemachte Nägel...) Oder ihr zu zeigen und zu erzählen wie unwiderstehlich sie ist. Ich finde das kann ein sehr schöner Einstieg in eine Session sein, eher zärtlich, langsam und mit viel Körperkontakt. Trotzdem ist das Machtgefälle schon direkt zu spüren.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Mai 23, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 vor 16 Minuten, schrieb Domedan: Gute Frage, soll es um *Jungfräulichkeit* gehen oder den Zahnstatus ? Manchmal stellst du dich aber auch absichtlich ganz hinten an oder? 😆😆😆 Diese "Begutachtung" finde ich persönlich eher lächerlich und wäre schon weg wenn das einer von mir fordern würde. Für einige ist es aber eben Teil ihres BDSM und das ist ok. Es gehören ja immer mindestens 2 dazu und wenn die sich da einig sind ist es doch supi. Ich bin mir nicht sicher ob das den Ursprung in der Geschichte der O hat. 🤔 Ich denke es ist so eine Art "der Sub klar machen wo sie steht und was sie ist". Die Herren die es praktizieren dürfen es aber gern mal erläutern.
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Mai 23, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 vor 2 Minuten, schrieb restricted_movement: hmm...aus Überzeugung? Gute Frage! Eine Sub begutachten, ist auch etwas die Frage was damit gemeint ist. Ich finde es durchaus schön und reizvoll eine Sub aufzufordern sich nieder zu knien oder still hin zu stellen und ihren Körper zu begutachten. Ich denke für die Sub kann das durchaus ein spannendes Gefühl sein, irgendwo zwischen Devotion, Degrading, Intimität und genießen. Je nachdem wie und was Dom macht und wie Sub gestrickt ist. Dabei geht es mir persönlich nicht darum herum zu meckern oder zu kritisieren. Eher darum ihren Körper zu betrachten und den Anblick zu genießen, sie überall zu berühren und zu streicheln. Zu loben was gut gefällt, wert zu schätzen wie gut sie ihren Körper gepflegt hat. (z.B. Glatt rasiert, gut duftend, Sauberkeit, schön gemachte Nägel...) Oder ihr zu zeigen und zu erzählen wie unwiderstehlich sie ist. Ich finde das kann ein sehr schöner Einstieg in eine Session sein, eher zärtlich, langsam und mit viel Körperkontakt. Trotzdem ist das Machtgefälle schon direkt zu spüren. Ah okay. Danke, das ist sehr nett beschrieben und ergibt für mich Sinn.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 Für mich gehört die Musterung (oder „Untersuchung“ als Doktor) dann zum Spiel, wenn es um einen Sklaven geht, dem Erniedrigung wirklich wichtig ist. Bei einem/r „normalen“ Sub käme ich nicht auf die Idee…
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ta**** Geschrieben Mai 23, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 (bearbeitet) Generell gilt Erlaubt ist was (beiden) gefällt. Bzw. in manchen Fällen eher wenn beide einen Konsens haben. Dennoch wäre hier näher zu definieren, was eine Begutachtung ist, auch wenn der ein oder andere Mitschreiber hier den Eindruck erwecken will, es wäre ein normaler Begriff aus der BDSM Szene so ist er dies nicht. Dahinter könnte sich eine militärische Begutachtung, also eine Musterung verbergen, oder eine medizinische also eine Untersuchung, oder eine schulische also eine Kontrolle. Umso länger man nachdenkt umso mehr fällt einem sicher ein. Es ist kein definierter Begriff, es gibt nichtmal ein Mittelmaß dafür. Allgemein gesagt unterziehen sich die wenigsten weiblichen Subs nach meiner Einschätzung einer körperlichen "Begutachtung" denn die meisten fühlen sich eh schon unzureichend/unsicher und haben für Demütigungen gerade in diesem Bereich nichts über. Meine Einschätzung ist, dass die männlichen Subs da eher sich angesprochen fühlen, allerdings auch weit entfernt dabei von "vielen" zu sprechen, die diese Neigung haben. So oder so ist es also eher nur ein relativ kleiner Teil an Bottoms die das wirklich mögen oder gar überhaupt ihren Konsens dafür geben. bearbeitet Mai 23, 2022 von Tausendsassa
Dies ist ein beliebter Beitrag. MenueSurprise Geschrieben Mai 23, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 Eine Untersuchung ist es für mich nicht, aber ich möchte mich am Körper erfreuen. Es ist/kann auch ein Spiel der Scham sein wenn sub sich zeigen muss.
Dies ist ein beliebter Beitrag. er**** Geschrieben Mai 23, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 Mir gefällt der Begrigff Be-Gut-Achtung! Viel Erfahrung habe ich dazu nicht. Doch ein sehr erfahrener Herr hat mir einiges dazu mitgegeben, das diverse Auswirkungen auf mich hat. Wir sprachen im Zuge von Ritualen und Posen darüber. So kann mit einer einfachen Körperhaltung, der Eintritt in den Subspace, herbeigeführt werden. Das funktioniert in etwa so, wie der Trick von Vera Birkenbihl, in dem sie verrät wie mit der Anspannung der Lachmuskulatur im Gesicht Glückshormone erzeugt werden. Im Zuge einer Begutachtung fallen mir 2 Körperhaltungen ein, die ich für besonders geeignet halte: Die Erste kenne ich unter dem passenden Namen Inquisition. Sub steht dabei frei im Raum legt die Hände im Nacken aufeinander und stellt sich mit leicht gespreizten Beinen betont aufrecht hin, Augen geradeaus. Die zweite heißt Wand und an einer solchen werden die Hände, eine auf der Anderen, etwa auf Stirnhöhe abgestützt. Dann tritt Sub einen Schritt von der Wand weg, spreizt die Beine und schiebt die Schultern nach unten und den Po so weit nach hinten, dass er senkrecht, mittig über den Füßen ist. Der krönende Abschluss dieser Haltung ist es, sich auf die Fußballen bzw. "Zehenspitzen" zu stellen und so den Po noch etwas hoch zu schieben. Beide Haltungen sollen mit mittlerer Körperspannung gehalten werden. Dom kann dann loben oder die Haltung nach seinen Wünschen korrigieren, eventuelle Spuren vergangener Sessions untersuchen und behandeln oder einfach still den Moment genießen. Diese Routine ist gleichermaßen vor als auch nach einer Session, nach Belieben einplanbar. Für mich als Sub mischen sich dabei vor allem der Genuß seiner Aufmerksamkeit mit meiner Ungeduld und dem Bedürfnis mich so zu halten, wie Dom es vorgibt. Das ist durchaus anstrengend aber mindestens ebenso reizvoll.
Dies ist ein beliebter Beitrag. wh**** Geschrieben Mai 23, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 ... also, mir is - ehrlich gesagt - noch nicht so ganz klar, welcher Sinn, welcher Background hinter solch einer "Überzeugung" steckt ... wann die genau stattfinden soll ... und vor allem, welche Konsequenzen sich aus dieser "Begutachtung" ergeben sollen? Dann gibt es da offensichtlich einen Kriterienkatalog, ein Punktesystem? Und bei Nichterreichung ein "och nö, dann doch nicht"? Echt? Wozu? Aussehen lässt sich vorab meist über Bilder klären - Intelligenz sollte spätestens nach der dritten Nachricht auch irgendwie klar sein. Aber halt - offenbar geht's hier ja nur um "körperliche Begutachtung"!? Dann bin ich wohl vollends raus - Dominanz und Devotion spielen sich für mich nur in geringem Ausmaß in körperlicher Attraktivität ab. Da sind andere Ebenen für mich wesentlich entscheidender ... 🤔 ... und ob ich die vorab "begutachten" kann, oder gar will ... ?? Ich glaube nicht - das würde mir ja einen ganz besonderen Reiz nehmen. Dann bleibt für diese "Begutachtung" also einzig die Klärung und Festigung der Rollen - nun gut, wer's braucht ... Daher, nein Danke - ich bin schon ganz froh, dass ich keinen Kriterienkatalog oder n Punktesystem brauche, um zu wissen, mit wem ich gerne eine interessante Zeit verbringe ... und wer ich bin.
er**** Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 29 Minuten, schrieb whiteandblack: also, mir is - ehrlich gesagt - noch nicht so ganz klar, welcher Sinn, welcher Background hinter solch einer "Überzeugung" steckt Ich glaube, du hängst dich an dem falschen Wort auf. Es geht denke ich nicht darum, sich von der Qualität einer Sub zu überzeugen. Es klingt für mich eher so als bezieht sich die Überzeugung auf das Ritual an sich. Also wer von dem Ritual überzeugt ist. Die Entscheidung ob man miteinander harmoniert ist zu diesem Zeitpunkt in den meisten Fällen sicher bereits getroffen. vor 35 Minuten, schrieb whiteandblack: Aber halt - offenbar geht's hier ja nur um "körperliche Begutachtung"!? Dann bin ich wohl vollends raus - Dominanz und Devotion spielen sich für mich nur in geringem Ausmaß in körperlicher Attraktivität ab. Die Bewertung ist tatsächlich körperlicher Natur. Es sollten aber nur Leistungen kritisiert werden. Also die Haltung, die Enthaarung ... Der Mensch selbst darf nur dann erniedrigt werden, wenn es seine Lust steigert. Und Dinge die sich nicht oder nur sehr langsam verändern lassen eignen sich nicht wirklich als Grundlage, um mit Emotionen zu spielen. Denn sachlich betrachtet hast du halt Pech, wenn dir meine Statur nicht gefällt. Aber nur weil mir etwas an mir nicht gefällt heißt das noch nicht, dass du das genauso bewertest. Dinge an mir, mit denen ich mir die Laune verderben kann, können dir das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Und du kannst mir helfen auch diesen Aspekt wahrzunehmen. Was gut und schön ist oder nicht, ist nur eine Bewertung und beachtlich selten benutzen wir zum Bewerten die selben Maßstäbe. Und ich kann mir vorstellen, dass von denen, die es praktizieren kaum einer es wirklich nötig hat. Das ist eher wie Meditation, wenn du sie beherrschst, merkst du dass was fehlt, sobald du sie weg lässt. Und trotzdem bist du immer frei zu entscheiden, ob du das jetzt im Moment willst oder nicht.
Syu Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 Also ich hatte Mal eine Spielbeziehung wo solle Dinge regelmäßig einen Platz gefunden hatten nicht jedes Mal aber durchaus konstant - ob das jetzt tiefe Überzeugung war weiß ich nicht aber es hatte sich eher so entwickelt Ich bin von Grund auf ein sehr stolzer und Ehrgeizieger Mensch den man gut damit Triggern/aufziehen kann ......... Körperliche beispeiel : Anfangs wurde geschaut ob spezielle Aufgaben umgesetzt wurden Das ging von einer Rasur bishin zu einem Maßband Aber auch manchmal danach um mich ein wenig damit aufzuziehen wo er überall "Hand"angelegt hatte und zählte fröhlich strimen
Do**** Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 3 Stunden, schrieb erfrischendApril: [...] So kann mit einer einfachen Körperhaltung, der Eintritt in den Subspace, herbeigeführt werden. [...] Für mich als Sub mischen sich dabei vor allem der Genuß seiner Aufmerksamkeit mit meiner Ungeduld und dem Bedürfnis mich so zu halten, wie Dom es vorgibt. Das ist durchaus anstrengend aber mindestens ebenso reizvoll. Exakt. Allein, um eine bestimmte Atmosphäre zu erzeugen, kann eine solche 'Begutachtung' hervorragend für das mindset sorgen. Bei allen Beteiligten. Klar, auch hier gilt ganz sicher, dass es keine pauschale Herangehensweise gibt, die allen gefällt - und ja, ich glaube, dass eine gewisse Bereitschaft zur Erniedrigung gegeben sein muss. Ich mag es, wenn 'das Unterürfige' in einem solchen Szenario vor allem das Gefühl hat, dieser Begutachtung ausgesetzt/ausgeliefert zu sein. Es spielt mit Scham und Exhibitionismus und natürlich auch mit Angst. Und es kann auch die Fläche sein, auf der das Spiel mit Unsicherheiten beginnt. Dabei geht es wohl weniger um die tatsächliche Bewertung einer subjektiven Ästhetik - sondern eher um die Atmo, die Sub mag - und ich kenn einige, die sich das sogar in einem großen Rahmen vorstellen - dass viele Leute sie 'begutachten' ... Abgesehen von dieser körperlichen Idee - ist es nicht stets und ständig auch 'Begutachtung', wenn Sub Regeln, Positionen, Verhaltensweisen einhalten soll? Ist es nicht also ohnehin ein zentrales Element für Subs - sicher einer 'ständigen' Beurteilung auszusetzen? Was sagen die s-Types hier? Wer von euch mag es, begutachtet, untersucht, geprüft, beurteilt zu werden und warum?
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Mai 23, 2022 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 Ok, jetzt hab ich einen kleinen Einblick bekommen, daß das die Neigung einiger Doms hier ist; WAS macht ihr oder wie geht ihr damit um, wenn es nicht die Neigung der Dev ist, sich begutachten zu lassen??
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 Ich und meine Doms in Ausbildung führen vor Sessions eine Musterung durch nach altem römischen Brauch
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos: Ok, jetzt hab ich einen kleinen Einblick bekommen, daß das die Neigung einiger Doms hier ist; WAS macht ihr oder wie geht ihr damit um, wenn es nicht die Neigung der Dev ist, sich begutachten zu lassen?? Mir persönlich ist das nicht so wichtig, gehört also nicht zu den Dingen die für mich unbedingt sein müssen. Ist das nicht die Welt der Sub, ist das völlig ok, dann macht man es halt nicht. Spaß macht nur was beiden gefällt. Wäre dann nur die Frage: Wie ist das wenn Sub es nicht mag sich begutachten zu lassen, Sub es aber mag zu Dingen gezwungen zu werden die sie nicht mag? <-- Achtung: Humor!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 22 Minuten, schrieb Dominus-Andrej: Ich und meine Doms in Ausbildung führen vor Sessions eine Musterung durch nach altem römischen Brauch Eine "probatio" oder was ist der "alte römische Brauch"? GIbt es dann auch ein "signaculum"?
Le**** Geschrieben Mai 23, 2022 Autor Geschrieben Mai 23, 2022 Vor 25 Minuten , schrieb Dominus-Andrej: Ich und meine Doms in Ausbildung führen vor Sessions eine Musterung durch nach altem römischen Brauch Doms in Ausbildung?? Dein Ernst?? 😂
SauerLandPaar Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 Vor 2 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos: Ok, jetzt hab ich einen kleinen Einblick bekommen, daß das die Neigung einiger Doms hier ist; WAS macht ihr oder wie geht ihr damit um, wenn es nicht die Neigung der Dev ist, sich begutachten zu lassen?? Ich finde "Neigung" ist ein latent unglücklich ausgewählter Begriff dazu. Aber da will ich jetzt nicht zu streng werten. Ob es die "Neigung" der Dev ist, oder nicht, da muss dann erstmal rausgefunden werden ob sie es strikt ablehnen würde (Scham, Angst, Eigene Ansichten zu Körperdetails die nicht der Realität entsprechen für das Umfeld, etc pp...), nur nicht "gewohnt ist", oder aber generell bei "Neuheiten" im Höchstmaß unsicher ist. Frage : Ist es nicht ihr Wille und Aufgabe, ihrem Top zu gefallen? Und ist es nicht seine, ihr den Weg zu ihrem Wunsch zu ermöglichen? Warum wird eine VARIANTE ( denn mehr ist es nicht) so strikt abgesteckt? Ich finde erfrischendApril hat das Wesen dieser Spielart am besten erkannt.
Le**** Geschrieben Mai 23, 2022 Autor Geschrieben Mai 23, 2022 Vor 10 Minuten , schrieb SauerLandPaar: Ich finde "Neigung" ist ein latent unglücklich ausgewählter Begriff dazu. Aber da will ich jetzt nicht zu streng werten. Ob es die "Neigung" der Dev ist, oder nicht, da muss dann erstmal rausgefunden werden ob sie es strikt ablehnen würde (Scham, Angst, Eigene Ansichten zu Körperdetails die nicht der Realität entsprechen für das Umfeld, etc pp...), nur nicht "gewohnt ist", oder aber generell bei "Neuheiten" im Höchstmaß unsicher ist. Frage : Ist es nicht ihr Wille und Aufgabe, ihrem Top zu gefallen? Und ist es nicht seine, ihr den Weg zu ihrem Wunsch zu ermöglichen? Warum wird eine VARIANTE ( denn mehr ist es nicht) so strikt abgesteckt? Ich finde erfrischendApril hat das Wesen dieser Spielart am besten erkannt. Ich stelle hier Fragen, nicht mehr und nicht weniger; ich stecke hier gar nichts strikt ab!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 Vor 18 Minuten , schrieb LebeLieberGrenzenlos: Doms in Ausbildung?? Dein Ernst?? 😂 Richtig Ich bilde Natur dominante Menschen ab 18 Jahren aus für den high class Bereich
Empfohlener Beitrag