Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Syu: Also das von Andrej klingt ganz klar nach Dienstleistung und in diesem Zusammenhang finde ich es vollkommen okay einen eigenen Standart festzusetzen oder zu etablieren , es spricht ja Dan für die "Marke" ob die Nachfrage dann besteht und in welchem maße wird der markt zeigen Und wenn sich "skills" ins private integrieren lassen " why Not" (aber meistens ist es ja so daß der Handwerker Zuhause eher anders "arbeitet" 🤣) Dokmatisches festhalten wäre allerdings ein Problem aber eher ein " persönliches" denn der Mensch beraubt sich damit ja selbst seiner Entwicklung und Entfaltungs Möglichkeit - aber dann selbst schuld 😅 Das Anwesen hat sich nach 8 Jahren von selbst dazu durch die Nachfrage entwickelt ich bin unschuldig bitte nicht schießen 🤣
towel Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Dominus-Andrej: Das wird bei und nach Musterung entschieden zu was der/die Devote eine Passion hat und in welchen Bereich er/sie erzogen wird… Haus/Sex/Arbeit oder Maso/Klo/SM/Sissy das sollte der/die devote ja nu selbst wissen, meinste nich mir muss niemand erzählen, welche neigung/vorlieben ich hab...oder was ich zu wollen hab zudem- erzogen ham mich meine eltern
Syu Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 Klingt ein bisschen nach Sekte 🤣 Aber ich kann mir vorstellen das es Menschen gibt die so ein Regelnetzwerk/Codex/Gemeinschaft sehr viel geben kann Es ist ja nichts anders als ein Schützenverein des BDSM 😅😅 Aber natürlich mit dem Hintergrund das jeder frei kommen und gehen kann
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 3 Minuten, schrieb NoDoll: Ja sowas ähnliches ging mir auch durch den Kopf. Das ist nicht das Ziel jeder Azubi darf sich frei entfalten in den Bereichen die ihm gefallen darf reisen und lernen und sich individuell entwickeln ab dem 2 Jahr die Basics werden im 1 Jahr gelehrt und dann je nach Interesse des Azubi…
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 (bearbeitet) vor 21 Stunden, schrieb Syu: Klingt ein bisschen nach Sekte 🤣 Aber ich kann mir vorstellen das es Menschen gibt die so ein Regelnetzwerk/Codex/Gemeinschaft sehr viel geben kann Es ist ja nichts anders als ein Schützenverein des BDSM 😅😅 Aber natürlich mit dem Hintergrund das jeder frei kommen und gehen kann Richtig keiner wird gezwungen und die Ausbildung ist ohne Kosten verbunden… ------- bearbeitet Mai 24, 2022 von Gelöschter Benutzer Off-Topic entfernt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 5 Minuten, schrieb towel: das sollte der/die devote ja nu selbst wissen, meinste nich mir muss niemand erzählen, welche neigung/vorlieben ich hab...oder was ich zu wollen hab zudem- erzogen ham mich meine eltern Da bist du eine von sehr wenigen die sich klar ist was Sie wirklich will…
towel Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 2 Minuten, schrieb Dominus-Andrej: Da bist du eine von sehr wenigen die sich klar ist was Sie wirklich will… denk ich manchmal auch, lach aber seh ich als nötig an...egal ob nu aktiv oder passiv
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 Gerade eben, schrieb towel: denk ich manchmal auch, lach aber seh ich als nötig an...egal ob nu aktiv oder passiv Das ist richtig 😉 Braves Mädchen
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Mai 23, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 Also mir ist auch ziemlich klar was ich will.^^ Ich frage mich einfach was die Vorzüge sind. Ein Dom der eine Ausbildung gemacht hat erscheint mir nicht sehr erstrebenswert. Wo bleibt da der Freiraum um als Paar im BDSM gemeinsam zu wachsen? Einander zu entdecken... Und bezogen auf die Musterung, ich denke das hat so einen Kadetten Charakter. Welcher "naturdominante" Mensch würde das mit sich machen lassen? Mir fällt da gerade keiner ein. Die Musterung/Begutachtung der Sub wurde hier ja schon anders erläutert, das erscheint mir sinniger. Wenn es um gegenseitiges geht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 7 Minuten, schrieb NoDoll: Also mir ist auch ziemlich klar was ich will.^^ Ich frage mich einfach was die Vorzüge sind. Ein Dom der eine Ausbildung gemacht hat erscheint mir nicht sehr erstrebenswert. Wo bleibt da der Freiraum um als Paar im BDSM gemeinsam zu wachsen? Einander zu entdecken... Und bezogen auf die Musterung, ich denke das hat so einen Kadetten Charakter. Welcher "naturdominante" Mensch würde das mit sich machen lassen? Mir fällt da gerade keiner ein. Die Musterung/Begutachtung der Sub wurde hier ja schon anders erläutert, das erscheint mir sinniger. Wenn es um gegenseitiges geht. Ein Natur dominanter Mensch wird nicht gemustert sondern wird mit einer Feuertaufe geprüft eine Musterung eines Anwärter/s/in sowie eine Session teilhabend und zum Teil führend danach folgt das Meeting mit meiner Frau oder mir selbst…
Dies ist ein beliebter Beitrag. No**** Geschrieben Mai 23, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 (bearbeitet) Okay dann schreib ich es anders. Ich fände einen "naturdominanten" Menschen eher fragwürdig wenn er mir erzählt er habe eine Ausbildung als High Class Dom genossen.... Nicht falsch verstehen. Ein Top der verschiedene Kurse belegt um gewisse Techniken zu erlernen oder zu verfeinern ist damit nicht gemeint. Natürlich heiße ich es willkommen wenn Top sich bildet. Aber das was hier beschrieben wird...nun ja, es klingt einfach nicht erstrebenswert für mich einen solchen Dom zu haben. bearbeitet Mai 23, 2022 von NoDoll
Dies ist ein beliebter Beitrag. Le**** Geschrieben Mai 23, 2022 Autor Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 Vor 9 Minuten , schrieb Dominus-Andrej: Ein Natur dominanter Mensch wird nicht gemustert sondern wird mit einer Feuertaufe geprüft eine Musterung eines Anwärter/s/in sowie eine Session teilhabend und zum Teil führend danach folgt das Meeting mit meiner Frau oder mir selbst… Das ist so ziemlich das dümmste, was ich jemals gehört habe; abgesehen davon, daß ich dir nur die Hälfte davon glaube!! Man findet als Paar zueinander, wie es sein soll; man wachst zusammen; dafür braucht man definitiv keinen generisch kopierten "Muster-Dom" mit Diplom vom Fließband!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 vor 4 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos: Das ist so ziemlich das dümmste, was ich jemals gehört habe; abgesehen davon, daß ich dir nur die Hälfte davon glaube!! Man findet als Paar zueinander, wie es sein soll; man wachst zusammen; dafür braucht man definitiv keinen generisch kopierten "Muster-Dom" mit Diplom vom Fließband!! Dom/Sub wird bei uns nicht auf das Leben als Paar bezogen nur mal so am Rande…
towel Geschrieben Mai 23, 2022 Geschrieben Mai 23, 2022 es iss ja nun nich so, als dasses nich früher auch normal gewesen wär, dass n DOM gewisse dinge sich erstma aneignet und nich sub als versuchskarnickel sieht, weil er fifty shades so geil fand^^ aber das war im rahmen von uns mentoren und bezug sich in erster lienie auf reine praktiken...bondage, spanking etc so einen hab ich sogar zu meiner anfängerzeit noch kennengelernt...der eben workshops, kurse usw anbot oder auch ne gute freundin von mir, die im prinzip das in praktisch tut, was ich inner theorie vermittle aber so n 'schulsystem' iss für mich als 24/7er eher (wortsuch) spielerisch zu betrachten oder eben jo gewerblich...aber auch im gewerblichen bereich seh ich wenig 'naturdominanz', sorry und auch dieses 'spezialisiert sich auf' hat mich im ersten moment (nich bös verstehn) an leistungsfächer beim abi erinnert
Dies ist ein beliebter Beitrag. BD**** Geschrieben Mai 23, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 23, 2022 Ich find es als Switch übrigens reizvoll den ggf "neuen" Partner erstmal zu begutachten. Zu äußern, was ich an ihm finde etc. Und als sub find ich es durchaus reizvoll von meinem Dom begutachtet zu werden. Aber es ist nun keine "Prüfung" im sinne der Eignungsprüfung zum sub oder sowas. Eher ein Spiel mit der Spannung, wie es andere schon beschrieben haben. . LG, Sue
Moderator FE**** Geschrieben Mai 24, 2022 Moderator Geschrieben Mai 24, 2022 Leider musste ich hier einige Beiträge entfernen. Auch wenn so ein "Hahnenkampf" mal schön sein kann, kommerzielle Werbung etc. haben hier nichts verloren. Bitte kommt wieder zurück zum Ursprungsthema. Immerhin ist es ein sehr interessantes Thema. Gruss Uyen Kinky-Community
Igel Geschrieben Mai 26, 2022 Geschrieben Mai 26, 2022 Ich finde die Idee einer "Musterung" sehr anregend. Meine Sub und ich können uns nur alle 6 bis 8 Wochen treffen, da dann zum Einstieg eine "Musterung" durchzuführen finde ich reizvoll. @Dominus-Andrej: Könntest du die "Musterung nach altem römischen Brauch" mal genauer beschreiben oder eine Quelle nennen, in der diese Musterung beschrieben wird? Mir geht es um die Details, was wie geprüft wird. Danke im Voraus!
Empfohlener Beitrag