Jump to content

Unverständnis des partners

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sollte man sich trennen, wenn der Partner auf den Fetisch so gar nicht eingeht, nein, ihn sogar in gewisser Weise verurteilt..? 

Denke umso mehr man voreinander versteckt, umso fremder wird man sich, oder? 

Wie seht ihr das Ganze denn? 

Geschrieben
Das ist eine Frage, die so pauschal nicht beantwortet werden kann; steht und fällt es doch mit dem Mindset des Partners!!
Verstecken solltest du es nicht, ganz klar, niemand sollte sich für seine Neigungen rechtfertigen müssen; dennoch funktioniert es in diesem Fall auch nur über offene Kommunikation!!
Schwierig wird es, wenn der Partner nicht mit der Welt des BDSM zurecht kommt oder in deinem Fall mit deinen Neigungen, wie ich nach Durchsicht deines Profils gesehen habe!!
Über kurz oder lang, so leid es mir tut, wird es zur Trennung kommen, dann wahrscheinlich im Schlechten; umso wichtiger wird die Kommunikation JETZT!!
Geschrieben

Wie @LebeLieberGrenzenlos schon schrieb: Es kommt drauf an.

Wie sehr würde es dich stören, dauerhaft auf deinen Fetisch/Kink zu verzichten, bzw. ihn nur (stark) eingeschränkt ausleben zu können?

Wäre es für deine Partnerin in Ordnung, wenn du deinen Fetisch/Kink außerhalb der Beziehung ausleben darfst?

Kannst/Willst du auf gar keinen Fall auf deinen Fetisch/Kink verzichten und eure Beziehung ist noch extrem jung?
Dann hast du möglicherweise doch noch nicht die richtige Person gefunden.

Ich hatte auch mal eine Freundin, die komplett gegen meine Kinks war.
In der Anfangszeit überwiegt die Verliebtheit und man verdrängt die Kinks gerne, weil man sich voll auf die frische Liebe konzentriert. Eventuell redet man sich sogar ein, dass dieser Kink nur ein Ersatz für die fehlende Beziehung war, der sich jetzt mit der neuen Partnerin erledigt hat.
Doch später merkt man, dass der Kink doch kein Ersatz war, sondern das Verlangen trotz Beziehung fortbesteht.
Wenn dieses Verlangen in der Beziehung nicht gestillt werden kann und auch nicht außerhalb der Beziehung ausgelebt werden kann/darf, dann führt das zwangsläufig zu innerer Unzufriedenheit und man distanziert sich immer weiter voneinander, was langfristig zum Scheitern der Beziehung führt.
So ist leider auch meine Beziehung in die Brüche gegangen.

Danach habe ich mir geschworen, dass die nächste potentielle Beziehung voll und ganz zu meinen Kinks stehen muss, ansonsten hat es keinen Zweck.

Irgendwann lernte ich dann durch puren Zufall eine Frau kennen, bei der sich sehr schnell herausstellte, dass da ein Potential für eine mögliche Beziehung besteht, also hatte ich ihr schon sehr früh von meinen Kinks erzählt.
Hätte sie etwas gegen meine Kinks, wäre es bei einer netten Bekanntschaft geblieben.
Glücklicherweise hat sie aber kein Problem mit meinen Kinks und findet sie sogar interessant.
Wir sind mittlerweile seit knapp sechs Jahren zusammen und davon knapp drei Jahre verheiratet. :two_hearts:

Geschrieben (bearbeitet)

:relieved: Suchst du Bestätigung für eine Entscheidung die schon längst gefällt hast ?

Offen reden ist das eine, wenn du allerdings dafür verurteilt wirst was du magst ist die Sache wohl eh schon gelaufen. Ob immer alles 100 % übereinstimmen muss weiß ich nicht, aber eine gemeinsame Basis sollte schon vorhanden sein.

Davon seine Kinks nebenbei zu leben in Affären halte ich persönlich nichts. Ich habe zwar auch schon eine sogenannte offene Beziehung geführt, richtig wohl gefühlt habe ich mich damit in vielen Situationen nicht, vor allem die Person die sich dabei *aufteilt* hat die *Hauptlast* zu tragen, so jedenfalls meine Erfahrungen damit.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lululu69:

ich habe mich nicht von meinem Mann entfremdet, sondern von mir

genial formuliert!

Geschrieben

Wooow Soviele tolle Antworten zu meiner Frage, dafür erstmal danke😊 

Meine Frage ergab sich aus einem Gespräch heraus, welches ich mit einem Bekannte führte, er wollte meine Meinung zu dem ganzen Wissen und wie ich an seiner Stelle handeln würde. 

Auch ich, bin der Ansicht, kinks lassen sich nicht wirklich mit einen "nebenher" ausleben. Dazu bedarf es dann schon mehr, wie z.b zwei gleich oder zumindest ähnlich tickende personen, doch Vorallem bedarf es, Ehrlichkeit, Ehrlichkeit sich selbst und dem anderen über. 

War er, doch bekam dafür nur negatives Feedback. 

Daher fiel mein Rat eher spartanisch aus, ich meinte zu ihm, rede nochmal mit ihr, findet ihr dafür wirklich keine Lösung, solltet ihr darüber nachdenken, euch beziehungstechnisch neu zu orientieren. 

Eine Weile nach diesem Gespräch, kam in mir dann aber doch die Frage auf, ob mein Rat der richtige war😬 daher dachte ich, ich frage mal euch✌🏼

• Neu erstellen...