Jump to content

Auf eigenen Fetisch verzichten?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Naja eine SM Praktik kann durchaus ein Fetisch sein oder nicht?

Ich denke, dass es eindeutig ein Fetisch ist, wenn die Person von der SM Praktik (und nicht von der ausführenden/empfangenden Person) sexuell erregt wird.

vor 8 Minuten, schrieb Dev-Mann:

wenn jemand ein Problem mit dem Fetisch des anderen hat oder im das nicht gefällt warum schreibt er denn die Person an?

Diese Logik erschließt sich mir auch nicht.
Wenn ich in einem Profil von einen Fetisch lese, der bei mir auf der No-Go-Liste steht oder in dem Profil steht einer meiner Fetische/Vorlieben auf der No-Go-Liste, dann weiß ich, dass ein Anschreiben nur Zeitverschwendung für beide Personen wäre, also erspare ich es mir direkt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

alles bis auf die Zahnwurzel kaputt definieren. 

Doch, in Deutschland hat das eine lange Tradition. :smiling_imp:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ShyStallion:

Diese Logik erschließt sich mir auch nicht.
Wenn ich in einem Profil von einen Fetisch lese, der bei mir auf der No-Go-Liste steht oder in dem Profil steht einer meiner Fetische/Vorlieben auf der No-Go-Liste, dann weiß ich, dass ein Anschreiben nur Zeitverschwendung für beide Personen wäre, also erspare ich es mir direkt.

Da hast du recht, aber viele schreiben Trotzdem weil sie die Neigung des anderen nicht Akzeptieren wollen.

Geschrieben
Irgendwie, denke ich das viele den Text nucht richtig gelesen haben. Es geht nicht darum jemanden schlecht zu bewerten auf Grund seiner Vorlieben oder nicht Vorlieben. Sondern um die Arroganz, das Menschen denken sie sein so toll , das man für sie alles aufgibt um ihnen zu gefallen.

Schreib einfach die Personen nicht an wo sich nicht mit deinen Vorlieben decken.

Auf jeden Topf passt ein Deckel.

Vorallem ist es weltfremd für mich, von jemanden zu erwarten, den man nicht kennt und der einen nicht kennt , sein eigenes ich zu verstellen.

Geschrieben

Warum soll ich mein Fetisch einschränken , nur weil ein Anderer den nicht Akzeptiert. Wie schon mal geschrieben wurde auf jeden Topf passt ein Deckel.

Geschrieben
Manche meiner Geschlechtsgenossen schreiben eben alles an, was weiblich ist, mal das Profil vorher zu lesen wäre wohl zu viel verlangt. 😂
Verschwende nicht deine kostbare Zeit mit diesen Individuen. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
Geschrieben (bearbeitet)

Danke 🤗 genau darum ging es mir darum schrieb ich auch am Anfang Fetisch xyz damit man ihn beliebig ersetzen könnte um es allgemein zu halten.
Denn egal ob cbt(in meinem Fall), spanking, pet, pray, sissy, little und alle anderen wenn es ein Teil von dir/deinem Fetisch ist hat keiner das Recht zu sagen lass es mal weg.

Ich für meinen Teil brauche nichts anders als cbt und Dominanz alles andere mache ich wenn es mein Gegenüber hat, somit gehe ich auf seine Bedürfnisse ein solange ich keine völlige Abneigung gegen diesen Fetisch habe.
Z. B. Ich brauch kein pet würde es aber mitnehmen wenn mein Gegenüber das braucht solange der Rest paßt 🤷🏻‍♀️

Und so geht es mir mit einigen Fetischen/Vorlieben

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben

xD dagegen spricht doch auch niemand.

Nun Bdsm gehört bei mir zu meiner Sexualität, auch S/M und klar erregt es mich, sonst wäre es keine Sexualität für mich. Trotzdem würde ich nicht soweit gehen aus der Sexualität egal wie sie geschaltet ist, einen Fetisch zu definieren.

;) aber egal, es ist meine Sicht auf die Dinge kein Allgemeingut, ich denke nur das *wir* mitunter zu viele Begriffe in einen Hut werfen, ordentlich umrühren und schon ist alles ein Fetisch und somit sakrosankt.

Geschrieben

Geht doch eigentlich nicht um die Grundsatzdiskussion, was jetzt darf und was nicht. Die gute @Alexiel_Mistress

ist auch als sehr kommunikativ durchaus bekannt.

Ihr ist halt ob der Flutwelle von Ignoranz der Kragen geplatzt.

Recht hat sie.

hG

Geschrieben

ich hab tatsächlich nur mal quergelesen, aber bereits da gesehn, dass tabus, nogos mit grenzen in einen topp und vorlieben/fetische innen andren geworfen wurden- autsch!

ergo- ich antworte rein auf den EP nu, besser iss das!

ich kenns eher im gegenteil (was aber vielleicht insofern wieder sinn oder auch nich macht, als dass wir ja unterschiedliche richtungen und so...du weisst^^)

ich krieg die anschrieben a la
voll geil...aber dies und jenes muss sein...probier doch mal, wird dir echt gefallen

und jaa, da kannste 5mal sagen, iss nogo...'musste mal tun, blaa'

also im prizip nimmt es sich nix-
es iss beides respektlosigkeit! und wir beide haben sowas nich nötig

Geschrieben
Ich finde es bemerkenswert, auf welches Interesse dieses Thema stößt. Ich halte es für trivial und nicht diskussionswürdig. Ich weiß noch nicht mal, worauf die Themenstarterin eigentlich hinaus will. Die Frage, worauf verzichtet werden kann und worauf nicht, muss sich jeder selbst beantworten. Bleibt wie viele Themen ergebnissoffen. Daher Zeitverschwendung.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb cuerpo:

Ich finde es bemerkenswert, auf welches Interesse dieses Thema stößt. Ich halte es für trivial und nicht diskussionswürdig. Ich weiß noch nicht mal, worauf die Themenstarterin eigentlich hinaus will. Die Frage, worauf verzichtet werden kann und worauf nicht, muss sich jeder selbst beantworten. Bleibt wie viele Themen ergebnissoffen. Daher Zeitverschwendung.

wenn dem so wäre (so trivial) , würds nich ständig wieder eingefordert
und wenn du nix dazu sagen kannst, dann überlies doch einfach das thema

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb cuerpo:

Ich finde es bemerkenswert, auf welches Interesse dieses Thema stößt. Ich halte es für trivial und nicht diskussionswürdig. Ich weiß noch nicht mal, worauf die Themenstarterin eigentlich hinaus will. Die Frage, worauf verzichtet werden kann und worauf nicht, muss sich jeder selbst beantworten. Bleibt wie viele Themen ergebnissoffen. Daher Zeitverschwendung.

Oh dann danke das du deine Zeit für uns verschwendet hast um diesen Kommentar zu verfassen. Das ist sehr freundlich von dir und ein Zeichen der Wertschätzung denn Zeit ist so kostbar.  😌

Geschrieben
Man muss, man darf nicht für jemand anderes auf einen Teil seines Selbst verzichten. Das geht nicht, das funktioniert nicht.
Es ist ein langer, langer Weg, einen Menschen zu finden der sagt,"Bäämm, gehst das ist meins" ist, in meinem glücklichen Fall, "Whow, das macht mich ( Sie) an, mehr davon". Aber abgesehen davon,...
Niemals wird ein "Wir" bestand haben, wenn ich auch nur auf eine Facette meines "Ichs" verzichten muss
Geschrieben
Oder anders, Scheiss auf den Honk
Geschrieben
Ich denke das am Ende einen der Fetisch fehlt auf dem man vielleicht verzichtet, und dann nach jemanden schaut bei dem es passt. Und dann tut es vielleicht beiden weh. Ich glaube das einige trotzdem Kontakt suchen, weil Sie glauben das eine bestimmter Teil Fetisch vielleicht gar nicht oder selten ausgelebt wird. Derjenige dann eben dafür mal die Zähne zusammen beißt. Allerdings kann was ein ursprünglicher Tabu war, mit der richtigen Person plötzlich ein schönes Erlebnis werden. Es hängt halt wirklich sehr viel vom gegenüber ab.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Julia_Sissygirl:

Oder anders, Scheiss auf den Honk

dummbrote, nenn sie dummbrote..klingt weniger aggro ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Airman:

Ich denke das am Ende einen der Fetisch fehlt auf dem man vielleicht verzichtet, und dann nach jemanden schaut bei dem es passt. Und dann tut es vielleicht beiden weh. Ich glaube das einige trotzdem Kontakt suchen, weil Sie glauben das eine bestimmter Teil Fetisch vielleicht gar nicht oder selten ausgelebt wird. Derjenige dann eben dafür mal die Zähne zusammen beißt. Allerdings kann was ein ursprünglicher Tabu war, mit der richtigen Person plötzlich ein schönes Erlebnis werden. Es hängt halt wirklich sehr viel vom gegenüber ab.

du hast immernoch nicht den unterschied von vorliebe und fetisch verstanden!
zudem- wer die zähne zusammenbeissen muss, sollte besser abstand nehmen!

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb towel:

du hast immernoch nicht den unterschied von vorliebe und fetisch verstanden!
zudem- wer die zähne zusammenbeissen muss, sollte besser abstand nehmen!

Ging mir auch nicht darum wie man was nennt. Ich sage nur das ein vermeintliches Tabu nicht für immer eins sein muss, wenn man die richtige Person dafür vor sich hat.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Airman:

Ging mir auch nicht darum wie man was nennt. Ich sage nur das ein vermeintliches Tabu nicht für immer eins sein muss, wenn man die richtige Person dafür vor sich hat.

ein tabu iss ein tabu und hat null mit der person zu tun
ergo und ich bleibe dabei- du hast es immernoch nich verstanden

AndersimNorden
Geschrieben (bearbeitet)

*popcorn*

Mal wieder nicht "Leben und Leben lassen", sondern "Killen und gekillt werden" hier.

Back 2 topic und meine Würze für die Suppe.

 

Wer nicht verzichten will & kann der tut das halt, andere gehen eben Kompromisse ein und verzichten... Weiss nicht wo das Problem ist. Und wenn es immer so einfach wäre das passende Gegenstück zu finden, wäre ja keiner hier.

 

Und jetzt kommt das große "Aber..." und das werden viele nicht verstehen.

 

Meine Erfahrung ist das der aktive/dominante/führende Part in einem Machtverhältnis die Möglichkeit hat, zu lenken & zu verführen zu Dingen die sich der Gegenpart gar nicht vorstellen konnte oder aus irgendwelchen Gründen kategorisch ablehnt. Wer das jetzt mit "verlangen und erzwingen" verwechselt, kann gerne wieder in seine Welt hüpfen.

Grenzen sind zum Sprengen da und Tabus zum Überwinden. Das funktioniert nur nicht mit dem Presslufthammer, sondern verlangt Geduld und Feingefühl für den Gegenüber, die richtige Stimmung und den Zeitpunkt und eine ganz dicke Portion von gegenseitiger Sympatihe, Vertrauen und das die allgemeine Chemie stimmt.

Ob nun beide Seiten etwas neues zusammen entdecken oder die Erfahrung die Unerfahrenheit führt, geht es nicht auch darum sich zu entwickeln, Menschen neue Erfahrungen zu schenken oder geschenkt zu bekommen, und ja manchmal ist diese Person nur ein kurzer Wegbegleiter im (Sex)Leben, aber das Risiko besteht bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen. Und ja, nicht alles klappt auf Anhieb oder landet in der Kategorie "Einmal und nie Wieder" Aber wie oft kommt noch ein 2ter oder 3ter Versuch in der Konstellation mit positivem Endergebniss oder auch "mit der Person war es eine negative Erfahrung, mit der anderen Person aber eine Positive."

Wenn jemand natürlich, egal ob dom oder dev (oder sonstwas), einfach eine feste Liste "abarbeiten" will, ist natürlich blöd wenn die Liste vom Gegenpart nicht übereinstimmt. Also wohl für die Meisten hier... Wenn jemand partout etwas ablehnt und blockiert, kann man nichts machen. Wer nur die "Tabu ist Tabu" oder "Go's and NoGo's" Fahne wedelt, dem kann man nicht helfen.

Für alle anderen (also ein paar Wenigen), wenn die Chemie einfach stimmt, kann aber eine gewisse "Magie" enstehen mit einer Dynamik die man weder vorraussagen noch planen kann. Aber dann ist sovieles möglich... und es gibt nichts geileres als mit einem Menschen zusammen die gemeinsame Zone zu kreieren.

Manchmal heisst das zumindestens am Anfang "Verzicht" auf dies oder jenes. Heisst nur nicht, in der selben Konstellation, das es auch auf Dauer so ist und wenn doch, nun wenn es so wichtig ist und man nicht verzichten kann, nun dann trennen sich wieder die Wege...

Auch wenn ich mich damit bloßstelle, für mich fühlt sich das Erste Mal mit einem Menschen, jedesmal wie das "Erste Mal" an. Und darauf baut man auf, manchmal ist es auf Sand gebaut und man kriegt nichtmal das Fundament richtig hin, manchmal bricht der Turm durch die Stratosphäre. Weiss man nur vorher nicht.

 

Das soll nicht heissen das jetzt jeder auf jeden hier springen soll in der Hoffnung das was geiles daraus wird, eine gewisse Sortierung hat wohl jeder und auch auf das eigene Bauchgefühl sollte man hören. Vielleicht aber sollte man auch erstmal auf den Menschen schauen, manchmal lohnt es sich auf etwas zu verzichten oder auch über den eigenen Schatten zu springen.

Manchmal lohnt es sich einfach ein Risiko einzugehen...

 

Und irgendwie könnte man den ganzen Scheiss da oben den ich verzapft habe auch auf jede zwischenmenschliche Beziehung deuten. Aber im Endeffekt ist es das ja auch "nur"...

 

Edit:

Weil ich gerade gute Laune habe und die Keule schwingen will...

 

Wenn die ganzen "Dominanten" hier, es nicht schaffen ihre "Devoten" in die gewünschte Richtung zu führen, dann solltet ihr nochmal überlegen ob ihr euch dominant schimpfen solltet. Gilt übrigens umgedreht auch für die "Devoten" hier mit ihren Wunschzetteln...

 

 

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

@AndersimNorden-

wenn ich von tabus/nogos red, dann geh ich von aus, dass der/diejenige, der sie aufstellte, dies nich aus ner laune heraus tat
nich aus 'kenn ich nich..kann ich nich einschätzen..oder hab ich keine lust drauf'- gründen, sondern aus nem klaren
'entspricht in keinster weise mir'!

und da gehts dann eben nich um 'überwindung'...das gilt es schlicht zu respektiern und zu akzeptiern!
denn wen dann in diese richtung 'führen' (ich würds eher 'drängen nennen) zu wollen, wäre fatal und absolut bar jeglicher wertschätzung dieses menschen!

und auch hier nochmal-
grenzen und tabus/nogos sind zwo paar schuhe!

Geschrieben (bearbeitet)

@AndersimNorden

Für manche gibt es 3 Arten an Limits 

Grenze /soft limit = mit viel Vertrauen und viel Zeit möglich zu überwinden 

Kann ich mir gerade nicht vorstellen = bereit es unter viel vertrauen es Iwan zu testen 

Tabu/no go = gehst du da drüber bin ich weg und du im knast weil ich dich Anzeige 

 

So ich hab kein bock auf knast also werde ich diese Mauer nicht einreisen. 

Wenn du das willst fein, dann führe dich dahin. 

Wenn jemand sagt das ist tabu/no go  und es dann doch macht war es keins. 

Dann wahr es ein soft limit oder ein schau ma ma... 

 

Wenn ein top sich nicht an tabus hält sollte er/sie überlegen warum er sein Gegenüber zu allem überreden muss. 

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
Am 19.6.2022 at 12:23, schrieb Alexiel_Mistress:

Hallo forum, 

Immer wieder bekomme ich Mails mit dem Inhalt :

Tolles Profil, deine vorlieben passen zu meinen, du bist voll interessant usw aber xyz deiner Fetische sind bei mir tabu. 

 

So nun frag ich mich :

Warum soll ich für nen anderen auf nen Teil meines Fetisches verzichten?

 

Wenn es sein tabu ist warum schreibt er mir dann wenn doch klar im Profil steht das es zu mir gehört? 

 

Sagt man dann :

Ja toll dein tabu beisst sich mit meinem fetisch! 

Bekommt man die Antwort :

Ja wenn du mir nicht entgegen kommst wird das nix.

 

 

Ähm...  Okay. 

Warum verzichtet du dann nicht auf dein tabu?Warum soll ich auf meinen Fetisch verzichten und deine bedienen?

Also meiner Meinung nach, keinen Pfifferling wert auch nur etwas Zeit reinzustecken, Wir sind alle hier, um etwas auszuleben, was ich sage mal nicht der "Norm" angehört. Blümchensex bekommen wir überall:=

×
×
  • Neu erstellen...