Jump to content

Auf eigenen Fetisch verzichten?


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Ropamin-
ich würd ja knicksen, aber dann komm ich nimmer hoch^^

aber ernsthaft-
'ist nicht verhandelbar und wird daher nicht mehr angesprochen'- ganz genau!
dies klärt man EINMAL zu beginn und dann iss dem so

und zu den '3 einstufungen' die @Alexiel_Mistress vorhin nannte..bei mir iss bissel anders, aber dennoch in 3 dingen unterteilt


das erste sind grenzen- diese sind für mich da, um überwunden zu werden..erweitert zu werden, gerade und allen voran im SM
das zweite sind tabus- dinge, die derzeit nogo sind aufgrund von gesundheit, von traumata...ob sich das ändert- who knows
das dritte sind die nogos- und die stehen fest! ohne diskussion! die werden sich nie ändern!

aber ob nu tabu oder nogo- so gehören beide geachtet! denn auch tabus können nur von demjenigen, der sie aufstellte, 'niedergelegt' werden (denn ja, auch DOMs haben solche, man stelle sich vor)

und nich zuletzte- was bitte iss denn der 'richtige partner'?
hat man bewusst mit nem 'falschen' ne beziehung jedweder art oder wie? oO

Geschrieben
Deine Vorlieben sind schon recht Extravagant.
Aber ansonsten gebe ich dir voll und ganz recht.
Völlig Sinnfrei jemanden zu schreiben wenn einem das Programm nicht passt.
Gruß aus Berlin.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb 12169Bondage:

Deine Vorlieben sind schon recht Extravagant.

wessen?
alexiel's oder meine?
find uns beide recht typisch eigentlich für menschen, die halt so leben

bearbeitet von towel
AndersimNorden
Geschrieben

@Ropamin & @towel

Müsst ja nicht gleich die "Extremen" und "Gesundheits" keulen rausholen. Ich denke, hier bewegt sich der Großteil des Publikums noch im Bereich mit einem gewissen Restverstand und Verantwortungsbewustsein.

@towel Wer kaputte Knie hat, den lässt man nicht Erbsen knien. Selbst wenn man als aktiver drauf steht, dann "verzichtet" man halt drauf. Hat für mich nur nichts mit Tabu oder Nogo zu tun, eher die erwähnte Gehirnmasse mal einsetzen.

@Ropamin Sind natürlich schon wieder sehr spezielle "Störungen" die du da rausgesucht hast. Da musst du aber schon die Einzelgruppe betrachten und dort noch mal den jeweiligen Menschen. So kannste bei den "Amputees" ähnlichkeiten zu den Transsexuellen (sry Jungs und Mädels, müsst leider hinhalten gerade) finden, bei den Meisten ist das Unwohlsein und die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper bzw Geschlecht der Ursprung, was auch im Regelfall zu einem gewissen selbstzerstörerischen Verhalten führt. Die einen wollen sich verändern, bei den anderen muss was ab.

Die anderen Thematiken die du erwähnt hast werf ich mal in einen Topf, sind bei diesem Publikum im Regelfall nur Kopfkinos und bleiben da auch. Das "Schlachten des Viehs" bewegt sich eher im spielerischen Rahmen und ist auch nicht mehr als eine Rollenspielsession, da gehen am Ende alle Beteiligten zufrieden, lebendig und in einem Stück nach Hause. Nicht jeder kommt aus Rottenburg und zieht das wirklich so real durch, wobei man den beiden es ja nichtmal vorwerfen kann was sie da getan haben, schliesslich war es Einvernehmlich und sie haben keine Unbeteiligten mit einbezogen. Das diese Erfahrung dann doch nicht so geil war, na ja zumindestens einer hat das am Ende ja erkannt, der andere vielleicht auch in seinen letzten Sekunden. Hätte man sich aber auch denken können, aber da sind wir wieder beim Gehirnmasse Thema...

Und es gibt genug BDSM Session Beispiele, wo trotz Erfahrung und sogar medizinischem Wissen, diese tödlich geendet sind. Wie der schweizerische (oder war es Österreicher ?) Arzt mit seiner italienischen (???) Arztkollegin, wo erste Hilfe mehr als nur direkt vor Ort war. Leider gabs bei den Pressemitteilungen, weder in der Schweiz & Östereich noch in ltalien Details was die beiden angestellt haben. Das hätte mich wirklich interessiert wie "Spezialisten" das so verkacken...

Aber back 2 Topic.

In dem Mainstream SM Rahmen in dem wir uns hier bewegen, sehe ich diese Bereiche wo fehlende Vernunft & Verantwortungsbewustsein oder wirkliche "Störungen" vorliegen, eher als "Sperrzone" an die nichtmal zur Diskussion steht.

Aber in diesem Bereich, sind Tabus & NoGos für mich keine ewig verschlossenen Tore. Meistens steht diese nur im Kopf und mit dem richtigen Schlüssel, Geduld & Feingefühl kriegt man sie auch auf. Von daher sind sind die meisten NoGo und Tabulisten eher "mag ich und mag ich nicht" Listen und die haben wir wohl alle.

Ich kram mal das plumpeste Vanilla Beispiel raus (zur Wiederholung, plumpes Beispiel), "Anal ist tabu", keine Ahnung wie oft ich den Satz im Leben gehört habe und später irgendwann "Das war geil, wann machen wir das nochmal ?" Und mit der richtigen Person in der richtigen Konstellation , lassen sich noch viel tiefere Abgründe entdecken. Und dann machen auch Tabus und NoGos einfach puff.

Und damit kommen wir auf den Punkt, das Verzicht manchmal von Nöten ist, aber es nicht dabei bleiben muss. Und damit kommen wir dann auf das Thema "Führen", was nichts mit "bedrängen" zu tun hat. Kommt wohl auf die Art & Weise an...

Wer also darauf steht, seinen Thailand Urlaub über Tui zu planen, sein Eisbein & Sauerkraut im Hotel kriegt und der Höhepunkt des Urlaubs der Tagestrip zum Buddhatempel war und den Rest der Zeit am Strand rumgegammelt, der hat wohl einiges verpast was das Land zu bieten hat. Aber immerhin war man da...

Den genau das sind diese ganzen Listen für mich, egal ob Wunsch oder Tabulisten, verschenktes Potential der Möglichkeiten. Das ist meine Sicht auf die Dinge.

Das heisst aber oft auch Geduld und damit auch temporären Verzicht.

Von daher bin ich "pro Verzicht", zumindestens wenn das Mindset vom Gegnüber kein starres Listendenken ist. Aber dann habe ich sowieso kein Interesse, weil es ausschließt das man gemeinsam wächst und sich entwickelt bzw überhaupt die Chance dazu besteht.

Und damit hat das Quadrat im Kreis, seine Meinung zum Thema Verzicht mal kundgetan... weiterhin frohes Schwitzen für die nicht Nordlichter ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb towel:

wessen?
alexiel's oder meine?
find uns beide recht typisch eigentlich für menschen, die halt so leben

Alexiel's meine ich sind schon außergewöhnlich. Mir Persönlich zu streng, aber jeder fährt eben sein eigenes Ding. 

Und findet hoffentlich sein passendes Gegenstück. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb 12169Bondage:

Deine Vorlieben sind schon recht Extravagant.
Aber ansonsten gebe ich dir voll und ganz recht.
Völlig Sinnfrei jemanden zu schreiben wenn einem das Programm nicht passt.
Gruß aus Berlin.

 

vor 2 Stunden, schrieb 12169Bondage:

Alexiel's meine ich sind schon außergewöhnlich. Mir Persönlich zu streng, aber jeder fährt eben sein eigenes Ding. 

Und findet hoffentlich sein passendes Gegenstück. 

Ja ich bin schon in die extremere ecke einzuordnen 🤷🏻‍♀️ mach ich keinen Geheimniss draus und besser man(n) weiss es vorab als das eine "böse" Überraschung wird wenn man sich schon mag und es dann daran scheitert das ich gerne (mal) extrem sadistisch bin

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Meistens steht diese nur im Kopf und mit dem richtigen Schlüssel, Geduld & Feingefühl kriegt man sie auch auf.

dann warns aber auch keine tabus/nogos!
das meinte ich ja

wer, wie tea schrieb, selbstreflektiert iss und eben nich aus gutdünken iwas als nogo deklariert, der meint das ernst
und da bleibt n nogo auch eins! da macht nix 'puff'
und dies hat respektiert zu werden!

Geschrieben

Hallo Alexiel, Hallo Forum,

ich bin der Auffassung, dass hier wieder viel Wind um wenig Inhalt  gemacht wird.
Ja Alexiel mag es extrem und das ist für sie halt Grundvorraussetzung -> das sollte doch grundsätzlich kein Problem sein. (Leben und Leben lassen würde ich mal sagen, sie wird schon wissen was sie tut, da benötigt es keiner Besserwisser was Technik und Legalität angeht, wenn sie dieser Bedürfen würde, würde sie sicherlich fragen. )

Männer auf der Seite gibt es wie Sand am Meer und viele behandeln die Profile von weiblichen Usern im besten Fall wie die berühmten "Piratengesetze", das sollte bei einer erfahrenen Userin wie Alexiel oder anderen Foren Nutzereinnen keinen Aufschrei mehr hervorrufen. Ja es ist ärgerlich und sich das Ganze hier von der Seele zu schreiben ist sicherlich nicht verkehrt, aber ich finde es doch schade sich hier in aller Öffentlichkeit darüber aufzuregen ohne einen wirklichen Diskussionsansatz vorzulegen.

( -> Du beendest deinen eigenen Post mit der rethorischen Antwort zu deiner Frage,"warum soll ich für dich kompromisse eingehen?")

Ungefragter Rat: (und sicherlich auch im Sinne der The***utin) , Freundin egal ob IRL oder von hier schnappen und sich bei ihr über die unflätigen Subs bei einem Glass Wein beschweren. Den Wutschrei in die Weiten des Internets loslassen, ist wohl eher die Suche nach dem heute so modernen anonymus approval des Internets. 

lg Tom

Geschrieben

Warum muss es Wein dazu geben? Da ist es im Internetforum doch gesünder das los zu werden. Lebe damit. 

Geschrieben

kompromisse sind durchaus diskussionsgrundlage *find und ein bierchen trink^^

Geschrieben

Tom, der Rat ist durchaus ein guter. 

Ich für meine Teil trenne aber gewisse Dinge. 

Es ist hier passiert darum bleibt es hier 🤷🏻‍♀️

Denn hier passiert es nicht nur mir sondern auch anderen da kann man auch mal zusammen leiden und Gruppen Therapie machen😉

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alexiel_Mistress:

da kann man auch mal zusammen leiden und Gruppen Therapie machen😉

lass uns einen stuhlkreis machen :jumping:

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb towel:

lass uns einen stuhlkreis machen :jumping:

Macht nur richtig Spaß, wenn es einen "heißen Stuhl" in der Mitte gibt und die Übeltäter von allen Seiten negatives Feedback bekommen. In diesem Fall ein Strafbock in der Mitte und nonverbales Feedback mit dem Rindertreiber am Sack... 🤣 (ja, blöder Scherz, da dem wohl keiner zustimmen würde aber ein interessanter Gedanke... 🤔

AndersimNorden
Geschrieben
Am 22.6.2022 at 07:30, schrieb Ropamin:

Macht nur richtig Spaß, wenn es einen "heißen Stuhl" in der Mitte gibt und die Übeltäter von allen Seiten negatives Feedback bekommen. In diesem Fall ein Strafbock in der Mitte und nonverbales Feedback mit dem Rindertreiber am Sack... 🤣 (ja, blöder Scherz, da dem wohl keiner zustimmen würde aber ein interessanter Gedanke... 🤔

*Batterien in Magic Shock Pro 1500 steck*

Welchen Scherz denn ?

...

 

;-)

Geschrieben

Der Scherz ist, dass der natürlich nicht am Sack sondern am Damm angesetzt wird - am Sack sind doch keine Muskeln, die bei Spannung krampfartig kontrahieren würden... 🤣

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb towel:

seh nix....

Ja ich habe auch schon gesehen dass meine Bemühungen umsonst waren.

Geschrieben

@JOY_DIVISION

Ja, sowas ist ärgerlich.

Gelegentlich funktioniert bei Fet das recovery - ist aber jetzt wohl zu spät.

Kleiner Tip, wenn der Text etwas länger wird: Editor nutzen und paste. 😄

hG

Geschrieben
Der Text war nicht lang...

Im Prinzip wollte ich nur jmd von vorher zustimmen, das mit der richtigen Person Grenzen, Tabus usw. überwunden werden können oder quasi wie von selbst verschwinden.
Denkt man vorher nicht, aber wenn es passiert, weiß man dass es möglich ist.
Und es ist ein wunderschönes Gefühl, das gemeinsam zu erleben.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb JOY_DIVISION:

Der Text war nicht lang...

Im Prinzip wollte ich nur jmd von vorher zustimmen, das mit der richtigen Person Grenzen, Tabus usw. überwunden werden können oder quasi wie von selbst verschwinden.
Denkt man vorher nicht, aber wenn es passiert, weiß man dass es möglich ist.
Und es ist ein wunderschönes Gefühl, das gemeinsam zu erleben.

ich glaube du weißt gar nicht was du erzählst.

grenzen sollten bestehen bleiben. und es hat auch einen guten Grund warum es grenzen und tabus gibt.

und wenn die mal eingerissen worden sind wirst du nie wieder der mensch sein der du mal warst.

 

×
×
  • Neu erstellen...