Jump to content

DS/DDLG im Alltag

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hallo Zusammen,
ich habe eine neue Speilgefährtin die gerne unsere Mischung aus DS und DDLG Beziehung auf den Alltag ausdehnen würde. Wir beide haben aber wenig Erfahrung und ich als Dom/Daddy würde ihr gerne einen Weg zeigen wie wir dies umsetzen können.
Habt ihr mir dazu Tipps oder Erfahrungsberichte wie das aussehen kann?

PS. kurz zu uns beiden wir komunzieren sehr viel was uns auch sehr wichtig ist. Außerdem brauchen wir die Nähe des anderen (Liebessprache: physische Berührung) . Sie ist meist bei diesen Themen sehr schüchtern und ihr ist viel peinlich was diese Themen angeht, obwohl sie diese in ihrem Leben haben möcht. Vielleicht sogar braucht.
Sklavensau-2400
Geschrieben

Interessantes Thema habe da leider keine Erfahrung mit aber bin auch neugierig 👍😘

Geschrieben

iss schwierig tips zu geben, wenn man nich genau weiss, worum es euch geht
denn D/s und DDlg kann vom ausleben her sehr unterschiedlich sein...oder eben auch vonner ausprägung her

und dann noch schüchtern bei themen iss halt schwierig

deswegen halt ich mich mal bewusst mit ratschlägen zurück und mach den vorschlag, dass ihr mal jeder für sich aufschreibt, was ihr im kopf habt, sprich- was ihr euch wünschen würdet, was ihr braucht
lest den brief des andren nich in dessen beisein..macht euch erstmal gedanken drüber und geht dann innen gemeinsames gespräch :)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb towel:

iss schwierig tips zu geben, wenn man nich genau weiss, worum es euch geht
denn D/s und DDlg kann vom ausleben her sehr unterschiedlich sein...oder eben auch vonner ausprägung her

und dann noch schüchtern bei themen iss halt schwierig

deswegen halt ich mich mal bewusst mit ratschlägen zurück und mach den vorschlag, dass ihr mal jeder für sich aufschreibt, was ihr im kopf habt, sprich- was ihr euch wünschen würdet, was ihr braucht
lest den brief des andren nich in dessen beisein..macht euch erstmal gedanken drüber und geht dann innen gemeinsames gespräch :)

Gute Idee - und in dem Gespräch da wirklich offen reden ... Keine Angst was falsches zu sagen, denn es muss ja für beide Seiten passen... und wenn eine Seite mit etwas Probleme hat oder Bedenken muss das angesprochen werden, damit man Lösungen finden kann...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MikeP-75:

Gute Idee - und in dem Gespräch da wirklich offen reden ... Keine Angst was falsches zu sagen, denn es muss ja für beide Seiten passen... und wenn eine Seite mit etwas Probleme hat oder Bedenken muss das angesprochen werden, damit man Lösungen finden kann...

jaa, für manche iss das hilfreich
weil man innem brief
a- 'ausreden' kann und zudem
b- nich dem blick des gegenübers ausgesetzt iss

auch muss
c- der andre nich direkt antworten, sondern kann sich selbst auch erstma formulieren

Geschrieben
Montag um 13:30, schrieb AndersimNorden:

Fangt mit kleinen Ritualien und Routinnen an die ihr in den Alltag einbaut. Das kann sowas nichtsexuelles sein wie beim Little zu kontrollieren ob die Schuhe richtig geschnürt wurden oder du ziehst ihr die Schuhe jedesmal an bevor man zusammen unterwegs ist oder sie zur Arbeit geht etc. Oder ein Beispiel aus meiner Vergangenheit, zusammen aufstehen und als tägliches Ritual ging es halt direkt unter die Dusche, wo es dann eben die morgendliche Urindusche gab bevor man sich gegenseitig gewaschen hat. Oh sie hat die Pille vergessen, böses Mädchen, gleich mal übers Knie legen. Zusammen ins Restaurant ? Ja sie sucht sich nicht gleichberechtigt den Platz am Tisch aus sondern wartet bis du Gentlemenlike ihr den Stuhl ausgesucht und entsprechend zurechtrückst bevor sie sich draufsetzen darf. Man legt fest wer den Einkauswagen schieben muss/darf, die Tür aufhält im Geschäft bevor der andere durchgeht (die einen Tops wollen halt die Tür aufgehalten bekommen, die anderen wollen halt entscheiden wann Bottom durch die Tür gehen darf)... usw und Missachtung und Vergehen werden entsprechend früher oder später "bestraft". So baut man langsam dann gewisse Routinnen und Kontrollen ein und damit das Machtverhältnis auf & aus.

Mit solchen unauffälligen Kleinigkeiten kann man anfangen und auch für euch herausfinden, ob das etwas für euch ist. Denn es erfordert schon eine gewisse konstante Disziplin von beiden das auf Dauer durchzuziehen. Was und wie, das müsste ihr bzw du dir schon selbst überlegen. Nur nicht zuviel davon, gerade am Anfang, es schränkt nämlich nur nicht den Botton, sondern in gewisserweise auch den Top ein. Schludern oder mal Aussetzen, ist dann meistens der Anfang vom Ende des Machtgefälles. Darum stellt sich auch die Frage für dich als Top, wieviel Kontrolle & Verantwortung kannst du tragen und sie verkraften, das lässt sich nur in der Praxis herausfinden...

Der Mann hat vollkommen Recht in einer Beziehung die "gleichberechtigt"(nicht in Hinsicht wer die Macht ausübt sondern im Sinne das die Bedürfnisse und Wünsche der Partner gleichermaßen wichtig sind.) und erfüllend ist sind offene Gespräche gerade über unangenehme Themen ein absolutes Muss ohne das alles weitere auf Dauer nur im absoluten Ideal Fall gut für beide funktioniert. Ausprobieren langsam Schritt für Schritt austesten was OK ist und was nicht und dadurch sich auch selbst besser verstehen und daran wachsen. That's the way to go.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Arbeite mit Handzeichen, Mimik, Gestik, Wortsilben, Blicken, stillen Signalen, stille Dominanz wo beide ihre eigenen Zeichen haben, zum Aufgabe geben, zum Antworten.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Daddydom1971:

Arbeite mit Handzeichen, Mimik, Gestik, Wortsilben, Blicken, stillen Signalen, stille Dominanz wo beide ihre eigenen Zeichen haben, zum Aufgabe geben, zum Antworten.

aber das war ja nich das thema
erstmal muss man eben reden, was man sich vorstellt...was man brauch...was eben nich

Geschrieben (bearbeitet)

Okay du willst einen Tipp wie du/ihr umsetzen könnt, lebt es einfach wo immer es euch gefällt ! Ich frage mich wirklich mitunter was an irgendwelchen Fantasien nun echt ist wenn man ständig nach einer Anleitung suchen muss, Probiert gemeinsam und ihr findet euren Weg.

bearbeitet von Domedan
  • Neu erstellen...