Jump to content

Wandlung vom Dom zum Daddy

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sei doch froh! Eine DDlg-Beziehung ist doch noch intensiver, als eine D,/s-Beziehung. So viel umdenken muß man da ja nicht!
AndersimNorden
Geschrieben

Hört sich von dir eher wie eine Jobbeschreibung an ;-)

Aber im Endeffekt verlagert sich nur der Schwerpunkt. Mehr Caregiver, weniger Dom & SM Anteile bzw eventuell sogar komplett streichen.

AndersimNorden
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DomErzieher74:

... Eine DDlg-Beziehung ist doch noch intensiver, als eine D,/s-Beziehung...

Dem widerspreche ich mal, ist aber auch nicht das Thema...

Geschrieben
Hatte ich. Sie war sehr süß und sexy. Ich hab das dann aber beendet. War mir zu anstrengend, weil das Little noch bissel bratig dazu war. Dann lieber klares D/s.
Ich glaube, es kommt immer drauf an. Bin jetzt nicht generell gehen DDLG aber nur, wenn es nicht zu anstrengend ist. Und zur ersten Antwort.
DDLG ist aber sowas von anders als reines D/s…….
Geschrieben (bearbeitet)

Was mich ja etwas wundert ist dein Nickname zu einer derartigen Fragestellung. Du scheinst ja das Konzept dahinter weniger gut zu begreifen; was vollkommen okay ist. Warum da aber der Nickname?! :confused:

Ich würd es auch nie eine "Wandlung" nennen. Viel eher ist es so, dass im Falle man hat das so zuvor noch nie erlebt, man eben Erfahrungswerte erlangt, die dann eben dafür sorgen dass das eigentliche Spielen miteinander sich verändert oder man bemerkt dass etwas weniger etwas für einen selbst ist. Jetzt mal abgesehen vom generellen Umgang, je nach Konstellation. Grundsätzlich würde ich allerdings auch eher sagen dass es Menschen gibt die arrangieren sich gut miteinander, weil sie das eben wollen und einem viel aneinander liegt, oder es wird eben eher zur Farce, weil jeder in seiner eigenen Welt bleibt und ein sich gegenseitiges Respektieren da weniger an der Tagesordnung steht als die persönliche Erfüllung der Wünsche. Auch eine Intensität in einer Verbindung steigert sich wohl kaum wegen einem Neigungswinkel oder Fetisch. Es ist doch wohl eher so dass genau und gerade eher nur das miteinander Sein und Erleben das eben täte. Ganz ohne jeden sexuellen Kontext. Immerhin ist Sex in jeder Beziehung eher optional als die Pflicht, wenn man von Liebe spricht. Es gibt ja auch genug Partnerschaften in denen ist der Sex eher mäßig gut aber okay, jedoch ist die Verbindung und das damit verbundene miteinander Sein und Erleben im Leben selbst das was diese Menschen besonders finden und sie sich stark miteinander identifizieren lässt.
Manchmal habe ich hier das Gefühl es wird über eine "Technik", den Fetisch oder die Neigung versucht mit Zwang mehr Intensität im Leben zu erschaffen, in der Hoffnung das würde dann die Liebe die man sich ersehnt wortwörtlich erzeugen, anstelle zu realisieren dass ohne den erfüllenden Umgang miteinander auch das Thema BDSM nur euphorische, hin und wieder aufregende Momente erschaffen kann.

Will heißen, wenn man jemandem begegnet der nur so lala und okay ist und man mit der Person ein bisschen was neues und spannendes erlebt (...dass man selbst eben liebt und genießen kann) bedeutet das zwangsläufig kaum dass die Verbindung als solches erfüllend "genug" für die Liebe wäre/ist. Am Ende steht dann immer die Unzufriedenheit und man hat einzusehen dass da mehr die Trieb- oder Bedürfnisbefriedigung in der Verbindung vorn an stand. Was auch okay ist, wenn man bewusster realisiert dass es darum geht. Aber für den "schnöden Fick" auf Daddy ohne Plan machen geht am Ende schief, wenn die Nuancen "Daddy sein wollen" also "das caring" eben kaum vorhanden oder verstanden worden sind. 

Gehabt Euch wohl... 
Gruß
handlungsbedarf

bearbeitet von Handlungsbedarf
Geschrieben
Niemand kann etwas „werden“, sondern nur sein was er ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Momente mal *Wandlung* vom Dom zu was denn ??

D = Daddy, plus D = DOM Leute und dann noch LG dazu für Little Girl. Deswegen bin ich doch nicht weniger Dom, ich muss nur sehen ob ich mit den triggern und Littlespace bei meiner Auserwählten vernünftig klarkomme. Es ist ne Variante von D/S egal ob seiner Besonderheiten.

Da jetzt einen Aufriss von zu machen erschließt sich mir nicht. Aber wir hatten ja schon die seltsamsten Diskussionen wie kann eine Brat eine *richtige* Sub sein. Ein devotes little ist doch kein *Einhorn*, sondern nur jemand mit speziellen Eigenarten.

Es ist der Mensch der mein Interesse weckt und wenn es passen könnte muss man eben schauen ob man miteinander klarkommt und dessen Bedürfnissen.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Hm ich würde ja sagen es hängt von den Bedürfnissen des Little an in wie weit sie die "Aufgaben" des Dom/ Daddys ändern. Ein Little ist ja aber für gewöhnlich nicht 24/7 little oder im Littlespace, demnach wird sie auch weiterhin Sub sein. Ergo, wohl beides brauchen,  Dom und Daddy. 

Wie schwer so eine Umstellung ist weiß ich nicht. Es dürfte an dem Dom liegen in wie weit er diesen Daddy oder Caregiver Anteil in sich trägt oder bereit ist zu leisten. Ich denke es ist ein gemeinsames Herantasten und die neue Situation erforschen. Wenn man gut miteinander harmonisiert ubd kommunizieren kann, dürfte es eigentlich nicht wirklich schwer sein. 

Geschrieben
Okay, eventuell sammel ich damit Minus Punkte nur:
Wie schwer kann es sein, einfach miteinander zu reden, was sie als Little braucht und was du geben kannst / möchtest? Und auch selbst brauchst?

Ich sehe hier nur die Arbeit, dass der Spielrahmen / Beziehungsrahmen neu gesteckt werden muss und das kann - da das Little sein erst neu entdeckt wurde - ein Weilchen dauern.

Wenn du Angst oder wirklich das Gefühl hast, dich verbiegen zu müssen, kommuniziere es. Entweder ist es gar nicht so schlimm, dieses neue Bedürfnis, wie du vielleicht denkst oder ihr seid im schlimmsten Fall gar nicht mehr harmonisch miteinander. Und dann wirds richtig hart und schwer für euch beide - da solltet ihr überlegen, ob es Sinn macht sich für einander unglücklich zu verbiegen oder ob sich die Wege trennen sollten, nur andere Bereiche abgedeckt werden etc.

Jeder Mensch muss immer davon ausgehen, dass ein Mensch nicht statisch ist und sich verändert! Und manchmal trennen sich die Wege, doch meistens ist das auch eine Chance noch enger zusammen zu wachsen.

Mein Partner und Dom fand in mir eine Sub, die eben nicht so tief in der D/s Materie steckt wie alle Subs zuvor - wir haben dennoch unseren eigenen Weg gefunden und finden ihn immer noch. Das einzig "anstrengende", dafür umso lohnender, ist die Kommunikation. Und selbst wenn er kein Daddy ist, er schafft es dennoch den ein oder anderen Little Aspekt von mir abzudecken ohne dass er das überhaupt als solches erkennt 😉

Reden, neue Schnittmenge finden, ausprobieren, nochmals Schnittmenge anpassen und dann sollte das laufen. Oder auch nicht und dann heißt es wieder miteinander reden.
Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb DomErzieher74:
Sei doch froh! Eine DDlg-Beziehung ist doch noch intensiver, als eine D,/s-Beziehung. So viel umdenken muß man da ja nicht!

Ach, ist sie das?? So so...

Geschrieben

Ob es einer Wandlung bedarf, oder einer Entwicklung, hängt doch ganz von dir und eurer 'Beziehung' bzw den Persönlichkeiten ab.

So läppisch mal nebenbei, wie das teilweise anklingt, geht's jedenfalls nicht. Ist was anders, als zu lernen statt paddle auch mal die Gerte zu benutzen. Du hast es hier mit einem Menschen zu tun, einem kleinen und empfindsamen obendrein.

Ein grosser Schluck Empathie ist da jedenfalls sehr wichtig - ohne geht's gar nicht, kann man auch nicht wirklich lernen. Dazu wär besser auch die Frage zu klären, woher das LG 'plötzlich' kommt. Und sorry, wer sich verbiegen muss und seine Authentizität verliert, läuft nebenher. Nicht nur dort.

Ansonsten ist, wie bei den meisten 'Dynamiken' offene Kommunikation essentiell! Patentlösungen gibt's eben nicht.

hG

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hugh124C41plus:

Ein grosser Schluck Empathie ist da jedenfalls sehr wichtig

sry aber ohne dem gehts eh gar nichts im D/S und im Bdsm schon mal gar nicht, Little hin oder her.

Geschrieben

intensiv iss wohl immer das, was man selbst auch braucht...fühlt
wobei ich ja! der meinung bin, dass BDSMler se intensiver leben als nicht-BDSMler...was aber gar nich wertend gemeint iss!

n DOM hat denk ne andre motivation/intention als n daddy...gleiches gilt für sub/salve und litte
entwickelt man sich dahin?
meines erachtens eher nich..wann war sich dessen nich wirklich gewahr

Geschrieben

Ein Dom denkt also anders, mit nichten will ich meinen zumal caregiving zum Wesen eines Doms gehört, ob Daddy oder nicht. Man kann es natürlich auch anders nennen eben Verantwortliches antizipieren seiner Sub wie sonst will er sich an Grenzverschiebungen wagen ?

Und wirklich Verschiebung, denn die geht nicht nur nach oben sondern auch nach unten.

Geschrieben

:jumping: solange kein Mariobrother dazu kommt geht alles ^^

Geschrieben

DDLG ist im Kern ein versautes Alters-/Rollenspiel zwischen zwei einvernehmlichen Erwachsenen und ein enger Verwandter von BDSM. DDLG ist wie eine leichte Version davon, obwohl BDSM selbst viele Schattierungen hat und Sie entscheiden können, auf welchen Ebenen Sie es spielen möchten. Kinkly hat ein großartiges BDSM-Wissenszentrum, in dem Sie Ideen bekommen können, wie Sie das Spiel beginnen können.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ban84:

DDLG ist wie eine leichte Version davo

Kannst du das bitte einmal erläutern? 

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Ban84:

DDLG ist im Kern ein versautes Alters-/Rollenspiel zwischen zwei einvernehmlichen Erwachsenen und ein enger Verwandter von BDSM. DDLG ist wie eine leichte Version davon, obwohl BDSM selbst viele Schattierungen hat und Sie entscheiden können, auf welchen Ebenen Sie es spielen möchten. Kinkly hat ein großartiges BDSM-Wissenszentrum, in dem Sie Ideen bekommen können, wie Sie das Spiel beginnen können.

Na, DAS hätte ich jetzt aber auch mal gerne erklärt bekommen!? 😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Ropamin:

Ist doch ganz logisch - ist halt die "Kinderversion"  von BDSM... 🤣

Also leicht im Sinne von "das Little wiegt ja nix" ? 😆

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja bei einigen darf wohl Little beim *Ja Daddy* sagen auf den Knien sitzen anstatt selbst knieen zu müssen, so interpretiere ich das soft mal :P

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Domedan:

Na ja bei einigen darf wohl Little beim *Ja Daddy* sagen auf den Knien sitzen anstatt selbst knieen zu müssen, so interpretiere ich das soft mal :P

War es Konfuzius der sagte: dein Geist ist schwach wenn die Last auf deinen Knien zu schwer wird?

Geschrieben

Ich habs zwar nicht so mit chinesischen Weisheiten, aber ja so ungefähr ^^

• Neu erstellen...