Jump to content

TOPs Reaktionen

suboptimal_ko

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

TOPs (ob SAD, DOM, ...) sind die Reaktionen ihrer SUBs meist sehr wichtig
auch zur Zustandskontrolle, aber auch, weil sie davon zehren 
in den Profilen vieler Tops bezeichnen diese sich als Reaktions-Fetischisten

Bei SUBs ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, oder es war halt nie Thema eines Austausches

Ich als Sub hab ja auch schon immer nach den Reaktionen meiner Herrschaft bzw. Spielpartner geschaut 
(Man möchte ja glücklich und zufrieden machen)
Mir ist aber vor kurzem erst bewusst geworden, wie wichtig die Reaktionen für mich sind, bzw. welchen Einfluss die haben,
wie "leidensfähig" ich sein kann, wenn ich merke oder gesagt bekomme, dass Top großen Spaß hat
dass bei mir aber schnell gar nichts mehr geht, wenn mir ständig gesagt wird, dass ich ja kaum was aushalte und mich anstelle,
aber auch, dass mir eine Session kaum etwas gibt, weil TOP fast gar nicht spricht oder anders reagiert

...
Im zweiten Fall habe wir darüber geprochen: das nörgeln war gar nicht böse gemeint, sollte mich eigentlich nur motivieren
hat bei mir aber genau das Gegenteil, nämlich den Abbruch bewirkt.

Aber jetzt meine Frage, liebe SUBs, Sklaven und Sklavinnen, ...
Wie ist das bei euch/ für euch?
Ist das für euch ebenso von Belang?
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

und liebe Tops, Doms, Herrchaften, ...
zeigt ihr euren SUBs eure Empfindungen?

Geschrieben

Schönes Thema.

Und ja selbstredend, wie soll sie sonst lernen mich zu lesen, genauso wie ich sie lesen will, eine Grundvoraussetzung damit das zusammen spiel gelingen kann.

AndersimNorden
Geschrieben

Wirklich mal ein interessantes Thema, was selbst im "Miteinander" oft zu kurz kommt wenn man nicht fragt.

Aftercare lasse ich mal aussen vor, darum geht es wohl nicht.

Ich war selber am Anfang einer der eher stillen Geniesser, liegt aber auch daran das neben dem Genuss viele andere Dinge im Kopf als aktiver nebenher laufen. Ich fass das mal alles als "Verantwortung" zusammen die man in dem Moment trägt und damit auch eine gewisse "Konzentration" die man brauch während man versucht die Person die man unter den Fittichen hat, erstmal "kennen zu lernen" und das Machbare austestet. Das erste Mal mit jemandem ist immer ein bischen wie das allererste Mal. Das lockerte sich dann im Laufe der Zeit bei zukünftigen Aktionen aber naturgemäß auf.

Inzwischen hat sich das mit der Erfahrung und damit auch verbundenen Selbstsicherheit verändert, so das man auch schon von Anfang an das Maul aufkriegt. Von "Rollenspieldialogen" halte ich grundsätzlich nichts, da auch relativ früh diese ganze Rollenspielthematik bei mir in der Tonne gelandet ist. Was genau dabei fällt an Worten und welchem "Stil", als Beispiel "dirty talk" oder ob es eher de- oder motivierende Worte sind, kommt dann doch sehr auf die Einzelperson und auch Stimmung & Atmossphäre an. Gibt auch genug stille subs ;-) Und gerade wenn sie richtig "abdriften" können Worte oder Berührungen manchmal kontraproduktiv sein und sie aus dem "Subspace" ungewollt reissen.

Aus meiner Sicht, ist es für mich als Top auch Teil der "Aufgabe", egal was ich anstelle mit demjenigen, dabei auch zu begleiten. Ob das Worte, Berührungen oder Stille ist, da gibt es einfach kein Patentrezept. Aber um auf die Kernfrage zu kommen, ob man seine Empfindungen als Top zeigt. Grundsätzlich ja, aber meistens kommt das erst zum Vorschein, wenn es sich aufeinander eingespielt hat, sprich erst im Laufe der Zeit. Es gibt auch sowas wie einen "Domspace", was ich eher als etwas zwischen Meditation & Rausch bezeichnen würde, den ich aber erst erreiche wenn gewisse Lasten nicht mehr auf mir ruhen und ich mich dem Sadismus hingeben kann. Diese Lasten aber abzubauen, erfordert wie erwähnt schon ein eingespieltes Team wo grenzenloses Vertrauen und Hingabe sich verankert haben, das muss man sich nur erstmal gemeinsam aufbauen.

Von daher, sollten Subs nicht so geknickt sein wenn einige Doms erstmal etwas "kühler" wirken, das dauert einfach bis sich der innere Dämon und seine Empfindungen zeigen, der kann etwas schüchtern sein ;-) bzw, man überlegt sich schon, wem man diese zeigt, diese Ehre gebührt am Ende doch nur sehr wenigen...

Geschrieben

cooles thema
weil oftmals mein 'manko', wen passendes kennenzulernen

denn mir als intrinsische gehts eben nich um reaktion..auch zeig ich nich wirklich eine inner SM-session, was viele per ser nich verstehn würden/ihnen was fehlen würde

es kommt halt denk immer auf die intention des einzelnen an und diese zwo (oder wieviel auch immer einzelnen) müssen da zusammenpassen)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb towel:

denn mir als intrinsische gehts eben nich um reaktion..auch zeig ich nich wirklich eine inner SM-session, was viele per ser nich verstehn würden/ihnen was fehlen würde

Was hat das mit intrinischtes zu tun, nur weil man an dem Punkt *eingeschränkt* ist. Gar nichts ich schätze mal dein Verständnis von intrinistisch ist wohl sowas wie eine *Inselbegabung*, auf was auch immer.

Ob du deine Empfindungen mitteilen kannst oder eben nicht hat mal so gar nichts mit dem Begriff zu tun, ich schätze mal du hast den irgendwo gelesen aber wohl weniger Verstanden.

Du schmeißt da einen Begriff aus der Motivitationslehre mit asexuellen Masochsimus zusammen, passt aber nicht, weil beides hat nichts mit der *Fähigkeit* sich adäquat mitteilen zu können zu tun

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Domedan:

ist wohl sowas wie eine *Inselbegabung*,

Hat nicht wirklich etwas mit Inselbgabung zu tun.

Intrinsisch (lateinisch intrinsecus „inwendig“ oder „hineinwärts“) bedeutet ursprünglich „innerlich“ oder „nach innen gewendet“, in einer späteren Umdeutung auch „von innen her kommend“. Intrinsische Eigenschaften gehören zum Gegenstand selbst und machen ihn zu dem, was er ist. Der Gegenbegriff ist extrinsisch.

Das Wort extrinsisch stammt von dem lateinischen extrinsecus und wird allgemein verwendet, um äussere Faktoren oder Motivationen zu beschreiben. Der Gegenbegriff lautet intrinsisch (von innen her, durch in der Sache liegende Anreize bedingt).

So richtig passen beide Worte nicht zum Thema, daher sorry, wenn die Erklärung nun etwas OT ist.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

So richtig passen beide Worte nicht zum Thema, daher sorry .wenn du Erklärung nun etwas OT ist.

ich findse toll, denn es nunmal uns intrinsche SMler
die wir 'von innen heraus' schlicht schmerz mögen ohne diesen als vorstufe zu etwas zu sehn

und nein, wir sind nicht eingeschränkt, nur weil mir sex weniger beimessen

Geschrieben (bearbeitet)

uyen Inselbegabung war in Sternchen ;)

und niemand spricht von *eingeschränkt* allerdings sollte man trotzdem wissen welche Begriffe man wofür einsetzt lol. Und da hat dieser Begriff vielleicht was mit der Motivation zu tun warum jemand D/S lebt ohne Formung und Befehls-/Regel Getue, aber mal so gar nichts mit Masochismus.

Wobei natürlich die Frage bleibt für welche Übersprungshandlung ein nonsexueller Masochismus steht genauso wie Nonsexueller Sadismus, im letzteren Falle may by *pathologisch*-

bearbeitet von Domedan
  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Domedan:

uyen Inselbegabung war in Sternchen ;)

Alles gut, liegt nur daran, weil ich den begriff "Inselbegabung" in einem anderen Zusammenhang kenne.

Es sollte nicht verwechselt werden. ;)

Geschrieben

Na klar ist eine echte Inselbegabung etwas anderes und eher mit einem Savant verknüpft.

Geschrieben
Kann mich in deinem Text wiedererkennen.
Mir sind die Reaktionen auch sehr wichtig, sie sagen so viel aus. Dazu finde ich geben sie einem sehr viel. Sie streicheln die Seele und motivieren zb sich mehr zu trauen, mehr aus sich raus zu kommen um sich eben mehr fallen lassen zu können.
Es gibt einem auch eine gewisse Sicherheit.
Natürlich sieht das jeder unterschiedlich und empfindet es auch anders. 😊
Geschrieben

Also nen Fisch vor mir mag ich nicht aber jemand der nur jammert nervt auch 🤔 ich mag das zwischending 😁

Ich lebe von und mit den Reaktionen es gibt den extrakick wenn man sieht und spürt das es genau richtig ist was gerade passiert. 

Geschrieben
Ich benötige eigentlich Reaktion, was nicht bedeutet, dass man jetzt die übelste Show abziehen muss, wenn etwas gut war oder etwas nicht so gut ist... Es zeigt mir in beiden rollen in welcher Richtung ich mich aktuell befinde und gibt dementsprechend das richtige Gefühl... Oftmals reicht an Reaktion ein Blick, ein Ausdruck selbst wenn nur 1 Muskel bewegt wird gibt das gute Infos
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexiel_Mistress:

Also nen Fisch vor mir mag ich nicht aber jemand der nur jammert nervt auch 🤔 ich mag das zwischending 😁

Ich lebe von und mit den Reaktionen es gibt den extrakick wenn man sieht und spürt das es genau richtig ist was gerade passiert. 

mir ging es hier mehr um die Reaktionen, die du einem Sub zeigen
Zeigst du, dass er dir Vergnügen bereitet, Kommunizierts du eben dies, ...

Geschrieben

Das war von sub zu sub verschieden 🤔

Wenn er erfahren wahr war ich eher still und habe es schlicht genossen. 

Wenn unerfahren Rede ich viel das hilft den meisten zu "entspannen" bzw ein Gefühl der Sicherheit. 

Ich frage die die Farben ab (Ampel) und rede dann kurz oder lache/ginse viel l, obe oder tadle dabei je nach seiner Reaktion 

👀 Mir wird immer gesagt das ich zu strahlen beginne und ein glitzern im Auge habe wenn ich meinen sadisten richtig ausleben kann.🤔 Kann ich nicht bestätigen da ich es ja nie sehen kann 🤭

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Alexiel_Mistress:

👀 Mir wird immer gesagt das ich zu strahlen beginne und ein glitzern im Auge habe wenn ich meinen sadisten richtig ausleben kann.🤔 Kann ich nicht bestätigen da ich es ja nie sehen kann 🤭

Solches Strahlen kenne ich, habe ich auch schon erleben dürfen
das ist eine wundervolle Reaktion, die (zumindest) mir als Sub unheimlich viel gibt
Da brauchts dann gar keiner Worte mehr 

Geschrieben
Zum Beginn einer Session liebe ich die Ansprache meines Herrn, damit ich mich auf seine Stimme konzentrieren kann zumal ich in den letzten 18. Aufeinandertreffen Blind war. Da ist das Anleiten durch die Stimme für mich wichtig.

Aber ab einem gewissen Punkt reagiere ich nicht mehr auf die Stimme, sie dringt nicht mehr zu mir durch und meistens kann ich dann einige Momente vorher nicht mehr sprechen. Ich bin also komplett reizüberflutet. Bedeutet man muss mit mir nonverbal kommunizieren was ganz wunderbar funktioniert wenn der Partner auf einen eingestellt ist.

Demütigende Sprüche meines Herrn sorgen dafür dass ich zudem noch erregter bin und auch der von Dir genannte Spruch „Du hältst ja kaum was aus oder stell Dich nicht so an“ würde dies bei mir bezwecken. Aber das liegt an meinem Charakter, da ich auch an diesem Punkt über mich hinauswachsen will und weiß dass er etwas einfordert.

Dafür bin ich aber sehr Bewegungsfreudig und werde aufgrund dessen von meinen Herrn meist fixiert.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Schneewittchen:
Zum Beginn einer Session liebe ich die Ansprache meines Herrn, damit ich mich auf seine Stimme konzentrieren kann zumal ich in den letzten 18. Aufeinandertreffen Blind war. Da ist das Anleiten durch die Stimme für mich wichtig.

Aber ab einem gewissen Punkt reagiere ich nicht mehr auf die Stimme, sie dringt nicht mehr zu mir durch und meistens kann ich dann einige Momente vorher nicht mehr sprechen. Ich bin also komplett reizüberflutet. Bedeutet man muss mit mir nonverbal kommunizieren was ganz wunderbar funktioniert wenn der Partner auf einen eingestellt ist.

Demütigende Sprüche meines Herrn sorgen dafür dass ich zudem noch erregter bin und auch der von Dir genannte Spruch „Du hältst ja kaum was aus oder stell Dich nicht so an“ würde dies bei mir bezwecken. Aber das liegt an meinem Charakter, da ich auch an diesem Punkt über mich hinauswachsen will und weiß dass er etwas einfordert.

Dafür bin ich aber sehr Bewegungsfreudig und werde aufgrund dessen von meinen Herrn meist fixiert.

Kurz noch ne Ergänzung, die Aussage bezieht sich auf meinen jetzigen Top und bei mir kommt es immer darauf an wie weit eine Beziehung mit dem Gegenüber fortgeschritten ist. Wenn es ein neuer Partner ist und er würde den Spruch zu Anfang bringen und er kennt mich noch gar nicht richtige (1. Session) , tja dann wäre meine Reaktion eine andere und sehr wahrscheinlich wäre es dann auch die letzte Session.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Schneewittchen:

... sorgen dafür dass ich zudem noch erregter bin und auch der von Dir genannte Spruch „Du hältst ja kaum was aus oder stell Dich nicht so an“ würde dies bei mir bezwecken. Aber das liegt an meinem Charakter, da ich auch an diesem Punkt über mich hinauswachsen will und weiß dass er etwas einfordert.

interessant (wenn auch erwartet) dass das die  gegenteilige Wirkung erzielt

Charakter ist da ein guter Hinweis - ich merke auch in ganz anderen Situationen, dass mich positive Resonanz viel mehr antreibt

Was die Fixierung betrifft, bitte ich darum, weil mir das irgendwie auch hilft ...

Geschrieben

Das glitzern in seinen Augen, die Atmung, die sich verändert, seine Erregung... Ich zehre davon. Ich liebe das. Es geht nicht immer um das gesprochene Wort, wobei das auch gut sein kann. 

Ich will diese nonverbalen Signale, die mir zeigen, wo er gerade mental und emotional steht. 

Ich liebe es auch damit zu spielen. Und das kann ich auch, wenn ich nicht aktiv etwas mache, über meine Reaktionen auf sein Handeln. 

Deshalb liebe ich es, wenn Dom/Sad das zeigt und nicht zu still und in seinen Reaktionen zurückhaltend ist. 

• Neu erstellen...