Jump to content

Wie diene ich einem Dom richtig?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wichtig ist doch, was DEIN DIN von dir will. Und was du tun kannst und willst.
Wichtig ist die Dynamik in der Beziehung und die kann ja komplett unterschiedlich sein...
Geschrieben
Das kann man pauschal so nicht sagen...
Jeder Dom ist anders..
Wenn er Dich kennenlernt,und du einfach das gewisse etwas für ihn hast kommt der Rest von selber..
Geschrieben
Du kannst ihm nicht so dienen das er dich will. Ein guter / erfahrener Dom merkt es wenn du es nur machst um ihn zu "gefallen"
Geschrieben
Das wird sich wenn es der richtige ist alles von alleine beantworten...
Geschrieben (bearbeitet)

In erster Linie ist eine D/s-Beziehung auch 'nur' eine Beziehung. Du möchtest 'geliebt und begehrt' werden.

Die meisten Typen lassen sich so von ihren Hormonen steuern, dass das mit dem Begehren nicht so das Problem ist. Eine Zeit. Denn in der D/s-Phase stehst du, wenn du 'dich permanent anbietest' - was in vielen D/s-Dynamiken ja dazu gehört - immer zur Verfügung. Wenn die Beziehung eben überwiegend/'nur' aus Sex besteht, kann das ein Problem werden. Die Attraktivität kann (schnell) nachlassen. Unter Umständen wirst du sogar angewiesen, dass als Sub auszuhalten. Da macht es sich jemand sehr bequem.

In einer ehrlichen D/s-Beziehung wirst du geschätzt und begehrt, weil du geliebt wirst. Auch sowas kann sich verändern. Das ist aber dann eine Sache, die sich ausserhalb der D/s-Dynamik abspielt, und wo du dann auch 'auf Augenhöhe' reagieren kannst.

Genau da müsstest du vielleicht mal Kassensturz machen. In welcher Beziehung befindest du dich? Und in welcher Beziehung sieht sich dein Dom? Das Problem ist jedenfalls so gewichtig, dass es ausserhalb von D/s besprochen und geklärt werden muss. Wenn sich dein Partner dem nicht ernsthaft widmen möchte ... schade.

Ein bisschen unglücklich ist dabei noch, dass du, um das zu tun, wenigstens einen Schritt aus deiner emotionalen Abhängigkeit heraus musst. Das kann die ganze Dynamik brechen.

hG

bearbeitet von Hugh124C41plus
Geschrieben
Tempest hat es genau richtig auf den Punkt gebracht. Es ist seine Aufgabe herauszufinden was dich in Fahrt bringt.

Und zum x-ten mal und auch langsam überdrüssig:
Ohne Kommunikation deinerseits wirst du niemals in der Lage sein ihm zu dienen.
Und wenn er nicht kommuniziert, dann zieh Turnschuhe an und lauf (Forrest lauf)
Geschrieben
Samstag um 09:01, schrieb Gelöschtes Profil:
Was ist der Unterschied zwischen einer Sub und einer Sklavin? Sorry wenn ich so dumm frage.. aber ich bin echt noch sehr unerfahren...

Eine Sub hat ihre Tabus, Rechte, Vorlieben, wünsche und gibt die Entscheidung während der Session ab oder auch 24/7 im Alltag. Aber unter ihren Vorgaben. Eine Sklavin gibt einmal ihre Rechte usw ab, am Anfang der Beziehung. Dann entscheidet der Herr über sie. Sie kann es beenden, dann aber auch vollständig.

Geschrieben
Mit manchen „Doms“ passt es einfach nicht. Natürlich definiert jeder irgendwie für sich wie er eine D/S Beziehung Handhabt. Da gibt es keinen genauen Leitfaden, meiner Meinung nach. Aber manche Männer und Frauen die dominant sind..kompensieren damit irgendwie ihre Psychischen Probleme oder wollen sich „stärker“ fühlen indem sie so mit einem Menschen spielen und es hinter BDSM verstecken.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BurninHellxv:

Eine Sub hat ihre Tabus, Rechte, Vorlieben, wünsche und gibt die Entscheidung während der Session ab oder auch 24/7 im Alltag. Aber unter ihren Vorgaben. Eine Sklavin gibt einmal ihre Rechte usw ab, am Anfang der Beziehung. Dann entscheidet der Herr über sie. Sie kann es beenden, dann aber auch vollständig.

Nein... Sind nur Bezeivhnungen, die Tendenzen beschreiben, aber gesetzliche Vorgaben gibt es nicht. Und natürlich hat auch bdsm-Sklave noch Tabus, Rechte und Vorlieben und kann mit Dom darüber reden. 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Teaspoon:

Nein... Sind nur Bezeivhnungen, die Tendenzen beschreiben, aber gesetzliche Vorgaben gibt es nicht. Und natürlich hat auch bdsm-Sklave noch Tabus, Rechte und Vorlieben und kann mit Dom darüber reden. 

Natürlich gibt es keine gesetzlichen Vorgaben. Aber ich berufe mich damit auf das, was Doms die ich privat und aus den medien kenne gesagt haben. Natürlich kann eine Sklavin sagen was sie möchte und was nicht, das Aber eben am Anfang der Beziehung. Wenn sie rechte, Tabus und Wünsche möchte, wird sie Sub. Nicht Sklavin,

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb BurninHellxv:

Ich hab gerade gemerkt: Ich meinte nicht das sie Tabus usw abgibt. Sondern die Kontrolle xD

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb BurninHellxv:

Natürlich gibt es keine gesetzlichen Vorgaben. Aber ich berufe mich damit auf das, was Doms die ich privat und aus den medien kenne gesagt haben. Natürlich kann eine Sklavin sagen was sie möchte und was nicht, das Aber eben am Anfang der Beziehung. Wenn sie rechte, Tabus und Wünsche möchte, wird sie Sub. Nicht Sklavin,

Auch ein/e Sklave/Sklavin hat Rechte und Tabus; alles andere wäre kein Sklave sondern lediglich ein entmenschlichtes Nutzobjekt!! Jeder, der ein humanistisches Menschenbild vertritt, weiß, daß auch wenn ein deutliches Machtgefälle herrscht, der Wille zum Sklaven-Sein ein kostbares Geschenk ist, daß es zu schützen gilt!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb BurninHellxv:

Und weil es Doms gibt, die sowas sagen, widerspreche ich dem jedesmal, wenn ich es höre oder lese. Und es ist gefährlich, wenn gerade Anfänger glauben und gesagt bekommen, dass sie xyz machen müssen, sonst wären sie nicht Sub oder Sklavin oder what ever... 

Macht, wie es euch kickt und Spaß macht. Aber es ist keine allgemeingültige Regel und jedes Paar handhabt das, wie es mag. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EisengrauerWolf:

Nein, das war schon ein schwerer Fall von Sarkasmus. 

Entschuldige mein Fehler. Ich denke zu sachlich. Und warum genau muss man Fremde mit Worten verletzen?

Geschrieben

@erfrischendApril

Da deine Frage suggestiv ist und keinen objektiven Bezug zu meiner Aussage zulässt, sondern lediglich deine subjektive Wahrnehmung repräsentiert, bin ich leider nicht im Stande, diese Frage zu beantworten. 

Geschrieben
Da der TE nicht mehr existent zu sein scheint, geht es hier eh nicht mehr um die Beantwortung seiner Frage, sondern mittlerweile viel eher um den Jahrmarkt der Eitelkeiten bestimmter "dominanter" Personen!! Ist es erheiternd?? Ja, ist es!! Ist es eher bezeichnend für die betreffenden Personen?? Definitiv ist es das!! Aber back to basics: Ich bin nur wegen der Kommentare hier!!
Geschrieben

@erfrischendApril

Ich würde sagen, du hast in meinem Lieblingsdummdompärchen gleich zwei Bewunderer deines scharfen Schwertes gefunden. 

Was meine Wenigkeit angeht, werde ich wahrscheinlich noch ein paar Jahre brauchen, um raus zu finden, ob ich jetzt ein junger Dom oder ein alter Dom bin und wie euer drei Kategorisierung irgend jemand etwas nutzen soll. 

So lange es euch damit gut geht, euch in eurer winzigen Echokammer anzubrüllen, bin ich damit einverstanden. 

Whatever floats your boat :) 

Geschrieben
Am 30.7.2022 at 12:47, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

(...) Was ein Mensch sagt oder schreibt, sagt in der Regel mehr über den Menschen aus, als über das Thema oder das Gegenüber?? (...) 

qed. 

• Neu erstellen...