Jump to content

Verwirrt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich bin etwas verwirrt. Bin ein reflektierter rational denkender Mensch. Habe jedoch viele Emotionen die da nicht reinpassen 😅 Lerne gerade meine Vorlieben kennen und bin mir nicht ganz im klaren. Ich frage mich ob ich etwas versuche zu kompensieren oder ob ich einfach so bin. Ind wenn ich es auslebe bin ich dann befriedigt oder geht es nur höher schneller weiter. Wie geht es euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie geht ihr damit um und seit ihr fein damit?

Gern kann ich noch mehr von mir erzÀhlen. 

Geschrieben
Ich denke wird sich Anfangs steigern und dann Pendelt es sich ein.
Geschrieben

Vielleicht gibt es eine tiefenpsychologische ErklĂ€rung fĂŒr die ein oder andere SexualprĂ€ferenz - keine Ahnung, bin kein Psychologe. Interessant wĂ€re es sicherlich herauszufinden, warum man so ist, wie man ist, wenn man das unbedingt erfahren möchte, aber da man in der Regel nicht krank ist, braucht man das auch nicht machen (Psychoanalyse). So lange alles Safe, Sane and Consensual ablĂ€uft, ist das doch egal, oder?

Geschrieben

Ist nur die Frage hilft es weiter oder wÀre ein anderer Ansatz besser?

Geschrieben (bearbeitet)

Es hilft der Ansatz mit dem DU fĂŒr dich denn nun leben kannst, Bdsm mag einiges ersetzen können fĂŒr eine gewisse Zeit, ist es aber nur Ersatz fĂŒr was auch immer, irgendwann kommt der roll back und erwischt einen am Ar***

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Genau davor habe ich Bedenken

Geschrieben (bearbeitet)

Schau in dich rein, ob du es wirklich genießen kannst, ob du es genießen kannst oder es fĂŒr etwas benutzt, wie; ich kann nur SexualitĂ€t *so* an mich ran lassen, zum Beispiel. Und fĂŒhle ob du drunter leidest und eigentlich was ganz anderes suchst. Das ist der einzige Rat den ich dir da geben kann.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Es ist eine fĂŒrchterliche Sackgasse, wenn man mit unserer besonderen Lust etwas aus dem Alltag oder der Seele kompensieren will. 

Anerkennung suchen - vielleicht auch finden - um einen Selbstwert zu bereichern , fĂŒhrt in eine Sucht, die tatsĂ€chlich zu einem " höher, weiter, schneller" fĂŒhrt. Es mĂŒndet in spielen, die nach Lust aussehen, aber eigentlich nur Seelendroge sind.

 

@domedan hat Recht .

 

FĂŒhle genau in dich rein. Dabei, danach und 8 Stunden spĂ€ter. Alles grĂŒn?

 

 

Geschrieben

Vielen Dank fĂŒr eure Antworten. 

Ich versuche mal zu fĂŒhlen. Es fĂ€llt mir schwer...

Geschrieben

Wie geht es euch damit. Könnt ihr mit Sicherheit sagen, so seit ihr? Und ihr kompensiert nichts damit?

Geschrieben

Ich fĂŒr mich ja, ich habe es auch nie Hinterfragen mĂŒssen fĂŒr mich.

  • 1 Monat spĂ€ter...
Lady-Melanies-Esel
Geschrieben

Hallo,

es ist schön auf reflektierte Menschen zu treffen. Du stellst gleich mehrere tiefschĂŒrfende Fragen, die fĂŒr mich nicht auf die Schnelle in 2 Zeilen zu beantworten sind.

Am 4.8.2022 at 20:11, schrieb Crazywithme-4673:

........ denkender Mensch. Habe jedoch viele Emotionen die da nicht reinpassen 😅 Lerne gerade meine Vorlieben kennen und bin mir nicht ganz im klaren. Ich frage mich ob ich etwas versuche zu kompensieren oder ob ich einfach so bin. Ind wenn ich es auslebe bin ich dann befriedigt oder geht es nur höher schneller weiter. .....
..........

Gern kann ich noch mehr von mir erzÀhlen. 

Um auf die letzte Zeile einzugehen:
Ja bitte erzÀhle mehr wenn du wirklich deine eigenen Emotionen und Gedanken hier halböffentlich darlegen willst.

Insbeondere:
Welche Emotionen passen wo nicht rein?
WorĂŒber bist du dir im Zusammenhang mit deinen "Vorlieben" nicht im Klaren?
Was meinst du, könntest du zu kompensieren versuchen?
Zur Frage ob und wann und auf welche Dauer dich irgendetwas befriedigt wirst du keine endgĂŒlgite Antowrt finden, denn das Ă€ndert sich selbst bei gleicbleiebenden Erlebnissen (das es niemals geben kann).

Nun zu deinen knkreten gestellten Fragen.

Zitieren

Wie geht es euch?

Es geht mir gut ;-) Aber so kurz wie du die Frage stellst war sie wahrscheinlich nicht gemeint.
Interpretiere jetzt, dass du Frage im Zusammanhabg mit bewußtem Reflektieren in Bezug auf die eigene BDSM (in meinem Falle D/s in der s-AusprĂ€gung) stellst. In diesem Zusammenhang geht es mir ebenfalls gut, da ich seit ĂŒber 30 Jahren meinem Empfinden entsprechend lebe. Wirklich gut geht es mir damit erst nachdem ich eine Therapie duchgemacht hatte, in der ich lernte mich und meine Vergangenheit/Kindheit mit allem als gut und schlecht Empfundenen zu akzeptieren. Mehr will ich hier öffentlich nicht sagen, Gerne aber per PN.
 

Zitieren

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gehe wieder davon aus, dass du dies im BDSM-Ufeld verstanden haben willst.
In mehr als 30 Jahren macht jeder viele Erfahrungen, die wesentlichste in diesem Zusammenhang dass ich die s-Rolle (oder auch Eselsein) nicht nur aber vorrangig in einer Beziehung leben kann. Auch dazu gerne mehr in per PN.

Zitieren

Wie geht ihr damit um und seit ihr fein damit?

So wie ich schon in der Antwort auf die Frage "Wie geht es euch?" beschrieben habe. Auch hierzu nicht mehr in aller Öffentlichkeit aber gerne per PN.

 

  • 3 Wochen spĂ€ter...
×
×
  • Neu erstellen...