Jump to content

Romantik und bdsm

Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich hab ich mir darum nie einen Gedanken gemacht bis heute, als ich gefragt wurde 'wie siehst du bdsm und Romantik? Bzw was würdest du dir da wünschen?'.... 

Ich muss gestehen ich habe darauf gar keine Antwort. Wie ist das bei euch? 

Was wäre bei euch romantisch und bdsm? 

Bzw was würdet ihr euch wünschen? 

Bin echt neugierig vielleicht kann ich mir ja was klauen 😁

Geschrieben
Ich persönlich habe BDSM und Romantik nie getrennt und werde es auch nie trennen können. Für mich persönlich gehört das zusammen, auch, wenn ich immer wieder zu hören bekomme, dass das nicht möglich wäre, bzw, dass ich zu viel Gefühl für eine BDSM Beziehung hätte. Aber ohne Romantik, ohne Gefühle, ohne Schmetterlinge im Bauch ist es für mich nichts anderes, als ein „ONS“…austauschbar…..unbedeutend….Da baut sich bei mir nicht DAS Vertrauen auf, welches nötig ist, um Grenzen auszuloten, auszuweiten.
Ich möchte schließlich auch als Frau und Mensch gesehen werden und nicht nur als „Werkzeug“ behandelt werden….genauso, wie ich ihn als Mann und Mensch sehe und nicht nur als DOM.
Aber gut, ich suche ja auch eine richtige Beziehung mit zusammenleben und keine Spiel- oder Poppbeziehung.
Ich denke mal, auch hier kommt es immer darauf an, auf was das Augenmerk liegt…..auf das was man sucht.
Geschrieben

B| Nun für viele ist gerade eine Bdsm Beziehung der Inbegriff von Romantick, durchaus auch schon mal der schwarzen Romantick. Jedenfalls habe ich es öfters so erlebt, zumindest in Exklusiven Beziehungen. Auch wenn einigen Tops dieses Denken abgeht.

Geschrieben

In der Frage ging es wirklich um Rosenblätter und dieses kirltschzeug. 

Ala sub empfängt Dom so:

Türe geht auf, überall Rosenblätter und Kerzen, leise Musik, sub im lieblings Outfit mit 2 Gläser Sekt.... 

Ich war als vanilla das letzte Mal mit 15/16 so kitschig 😅 es bringt mir nix nach einem sehr ruppigen Erlebnisse. 

Das einzige was ich fragen würde, wäre wer räumt die Blätter wieder weg 😅. Ich finde es halt 0 romantisch. 

Dann lieber innige Momente erleben da gebe ich euch recht @Lululu69 und @Teaspoon ^^

Wobei ich die Geste zu schätzen wüsste, die Arbeit dahinter ist ja auch 'süß'... 🤔

Geschrieben (bearbeitet)

Romantick muss ja nichts Kitsch und Rosenblätter zu tun haben, es ist mehr ein inneres Gefühl das einer hat oder eben nicht. :smiley:

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Ich bin selbst nur mäßig romantisch. Ich vergesse Jahrestage. Ich mag weder Blumensträuße noch Pralinen als "Zuneigungsbeweis". Den Valentinstag verbringe ich am liebsten allein weil mir diese "aufgezwungene" Romantik noch weniger gefällt.

Aber ja, was romantisch ist, kann jeder unterschiedlich empfinden. Für mich sind es Kleinigkeiten die mein Top für mich tut. Kleine Botschaften von ihm, etwas das er in eine Session einbaut von dem er weiß das ich es sehr mag. Kürzlich waren es Haribofledermäuse.^^ Oder einfach Dinge an die er zwischendurch mal denkt und einbaut von denen ich vor längerer Zeit mal erzählt habe. Wenn er mir ab und zu etwas vorliest weil er weiß wie gern ich das mag. Diese Kleinigkeiten zeigen mir das er mir wirklich zuhört und auch aufnimmt was ich erzähle, dass ich ihm wichtig bin. Für mich ist es wohl die Romantik die andere in Rosen und Schokolade sehen. Es ist einfach die Zeit die er mir schenkt obwohl er wenig davon hat. Zeit nicht nur wenn wir uns sehen sondern auch Zeit die er damit verbringt an mich zu denken wenn wir uns nicht sehen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Solange man die Dornen an den Rosen lässt...

Romantik mag jeder verschieden auslegen, sehe aber nicht das Problem darin es nicht mit BDSM zu verbinden. An einem warmen Sommerabend in den Dünen, während man dem Meeresrauschen lauscht und die Sonne untergeht am Horizont, Subbie sich quer über einen ankuschelt während man den blanken Arsch mit der Hand spankt, bis er die Farbe der untergehenden Sonne annimmt... klingt doch romantisch ;-)

Absolut, ich würd mich sofort in dich verlieben. 🤭

Geschrieben

Oh am Strand sub komplett einbuddeln und dann mit ner feder an der Nase und Ohren kitzeln 😎

Geschrieben

@NoDoll True Story, manche Momente verewigen sich halt für immer. Auch wenn es illegal war sich da aufzuhalten...

Der Punkt ist der, das ich nicht sehe, warum SM sich nicht auch mit liebevollem Umgang und Romantik vereinen könnte. Eher das Gegenteil. Ich sehe nicht warum ich jemandem "kalt" Schmerzen zufügen muss, wenn es auch "warm" geht...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Solange man die Dornen an den Rosen lässt...

Rosen ohne Dornen ? Das geht ja schonmal gar nicht :P

das wäre ja wie spanken mit weichgekochten Spagettis

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

@NoDoll True Story, manche Momente verewigen sich halt für immer. Auch wenn es illegal war sich da aufzuhalten...

Der Punkt ist der, das ich nicht sehe, warum SM sich nicht auch mit liebevollem Umgang und Romantik vereinen könnte. Eher das Gegenteil. Ich sehe nicht warum ich jemandem "kalt" Schmerzen zufügen muss, wenn es auch "warm" geht...

Da bin ich ganz bei dir. Und dein Erlebnis klingt wirklich schön.

Ich könnte BDSM auch gar nicht mit emotionaler Distanz. 

Geschrieben

Für den einen ist eben eben ein Chandel light Diner romantisch für den anderen eben nur ein Abendessen bei Kerzenschein

Geschrieben

Hat ja auch nicht jeder dan Hang dazu und als Dauerzustand würde die Magie des Momentes ja auch verloren gehen und nichts besonderes mehr sein. Aber mit der richtigen Person finde ich es hin und wieder doch angebracht und macht auch Spaß auf die Art & Weise zu überraschen und die Zuneigung zu zeigen. Und ja, das hört sich gerade schnulzig an, aber selbst härtere Praktiken lassen sich auf eine liebevolle Art durchführen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Frage, wobei es durchaus Leute gibt die eine Form der Romantik zur Lebenseinstellung machen. Ist gerade im Bezug auf Bdsm nicht selten.

"Die Schwarze Romantik (auch Schauerromantik, Negative Romantik oder Dunkle Romantik) war eine Unterströmung, die innerhalb der Romantik am Ende des 18. Jahrhunderts aufkam. Die Schwarze Romantik umfasst Werke aus Literatur und Kunst. Typische Motive der Schwarzen Romantik sind unter anderem das Unheimliche, Dämonische, Abgründiges in der menschlichen Psyche bis hin zum Wahnsinn, Erotik und Gewalt sowie der Tod. Die Schwarze Romantik entzieht sich einer klaren Definition: Sie wird in manchen Zusammenhängen auch als eine Strömung in Literatur und Kunst gesehen, die über die Epoche der Romantik hinausgeht und auch Einfluss auf die Kunst des Symbolismus oder den Horrorfilm ausgeübt hat.

Als Kehrseite der Schönheit wird in der Schwarzen Romantik die Anziehungskraft des Schaurigschönen thematisiert. In der Literatur wird die morbide Anziehungskraft der des Hässlichen und Missgestalteten beschrieben; eine Ästhetik des Grausigen und Schrecklichen fand Ende des 18. Jahrhunderts ihren Höhepunkt. Der Romantiker Percy Bysshe Shelley etwa thematisiert in seinem Gedicht On the Medusa of Leonardo da Vinci den fesselnden, totbringenden Blick der Medusa, wobei für Shelley weniger der Schrecken als abgründige Schönheit im Vordergrund stand.

Die Schwarze Romantik thematisierte ferner die „dunkle“ Seite von Liebe und Erotik, auch Paraphilie, Sadomasochismus und Perversion. Die Romantik greift auch den Typus der Femme fatale auf, so finden sich dort dämonische Frauen und Vamps in der Literatur und Kunst. Ein Beispiel dürfte die Hexe Mathilda sein, die sich im Schauerroman The Monk von Matthew Gregory Lewis schließlich als teuflische Verführerin entpuppt."

Eben jeden das seine B| Romantik oder das Aufleben von ihr sehe ich allerdings eher als eine Augenblicks Erscheinung. Welche in bestimmten Momenten halt entsteht

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Ich denke hier geht es erst mal darum, was der/die Einzelne unter Romatik versteht ...

Einige empfinden Dinge als Kitsch und für andere gehören Blumen, Deko oder was auch immer dazu!!

Und ja - ich sehe da weder Kitsch noch andere  negativen Dinge ! Man könnte es vielleicht - so zumindest mal mit meinen Worten - zusammenfassen es dem/der Partner:in schön zu machen - ganz nach deren Schönheitsempfinden!!

Seien es die Blumen, der Kerzenschein,das Frühstück im Bett oder Musik !

Und da bin ich dann bei Lululu69 - es gibt kein zuviel Gefühl in meinen Augen !! Es gibt höchstens zuviele Leute die das Zwischenmenschliche, das Miteinander und solche Dinge bei BDSM einfach ausblenden - sprich den Menschen - egal ob Dom oder sub - überhaupt nicht auf dem Schirm haben! Die sub als Objekt betrachten uvm ...

Und da kann ich dann nichts damit anfangen ! Wenn ich eine Dom hab, wo ich weiß, dass sie bestimmte Dinge mag - nehmen wir einfach mal Blumen und mit der Mensch wichtig ist, dann zeige ich das halt auch mal mit Blumen - dafür muss ich kein Romantiker sein!

Und wenn Dom für eine Session Kerzenlicht verwendet macht Dom dass bestimmt nicht nur , weil sub Neonlicht nicht so mag ...

Oder bin ich jetzt total falsch unterwegs ??

Geschrieben

@MikeP-75 Nö, die Grundsatzfrage war ja ob es überhaupt möglich ist.

Ich glaube die grundsätzliche Antwort wurde darauf gegeben, das es möglich ist bzw Bestandteil sein kann, jeder auf seine Art & Weise und was er darunter versteht...

Geschrieben (bearbeitet)

@MikeP-75@mikeP-7 nein ganz und gar nicht, sich was gutes tun und auf die Gefühle/Bedürfnisse des anderen eingehen sollte sein, für mich ist das jedoch nicht romantik sondern normal und gehört dazu ^^

bearbeitet von Alexiel_Mistress
Geschrieben
Dem anderen Gut zu tun, ihm Gutes tun, schauen, dass es ihm immer gut geht…..
Geht es denn nicht darum? Sollte es denn nicht immer darum gehen?
Da gehört wohl nicht nur, und nicht bei allen, nur Romantik dazu…..
Geschrieben
Ich sehe da keinerlei Widerspruch. Es kommt letztlich darauf an, wie die Stimmung ist, die Beziehung zueinander und und und - allesamt Parameter, die veränderlich sein können. Insgesamt passt es somit sogar ganz hervorragend zusammen.

Wie so oft im Leben, gerade da wo man den Widerspruch vermutet, ziehen sich die Gegensätze an.
Geschrieben

Man könnte ja auch sagen :

Es ist romantisch wenn sub die Kerze hält bis man sie fürs wachsspiel braucht 😁😎 

Okay wir haben das 'geht es' geklärt kommen wir zu dem punkt wie 😉

Ich bin ja neugierig. 

Also welche kleine Gesten schätzt ihr und was würdet ihr euch wünschen?

NoDoll meinte ja schon Kleinigkeiten einbauen z. B. 

Geschrieben (bearbeitet)

Joah das und Überrascht werden an Orten wo man so mal gar nicht damit rechnet. Darf Subbie durchaus auch mal xD

Das schafft Erinnerungen, schmunzel.

bearbeitet von Domedan
  • Neu erstellen...