Jump to content

Begriffsklärung in meinem Fall

KrefelderDom31M

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liegt aus meiner Sicht eher an der "technischen Natur" das ein Problem der Thread Kapperei überhaupt entstehen kann, die Benutzer kann man nicht kontrollieren in der HInsicht.

Ich nehm mal reddit als Beispiel, da hier jedes Kommentar zu einem Unterthread führen kann (wollen sie mehr wissen ? hier aufklappen...), in dem die kleinen Nebendiskussionen und Privatkriege ausgefochten werden können ohne den Hauptthread zu beeinflussen. Und gerade hier kann man auch oft sehen, das die entstanden Nebendiskussionen auf die eigentliche Diskussion nicht weniger relevant sind.

Hier wird halt alles über den Tisch gebrüllt... man könnte es als Brainstorming bezeichnen, allerdings ist das Ergebnis von Brainstorming, das die einzelnen Punkte zu weiteren  Diskussionen, Lösungsansätzen, Problematiken usw führen.

Man könnte nur Ordnung reinbringen, wenn aufgekommene Fragen und Diskussionen in einem neuen Thread stattfinden. Sowas funktioniert aber nur im "professionellen" Bereich, aber im Privatbereich ? Das bring den Leuten mal bei, viel Glück dabei.

Solange müssen die Mods mit dem Rohrstock durch die Reihen wandern und Threads werden früher oder später abdriften.

Aber back 2 topic...

• Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Solange müssen die Mods mit dem Rohrstock durch die Reihen wandern und Threads werden früher oder später abdriften.

Nee, ohne Rohrstock (Sowas habe ich gar nicht).

Wenn in einem Thema ein Nebenthema entsteht, macht man ein neues Thema dazu auf und gut.

@Domedanhat das mehrmals schon gemacht und das funktioniert ganz gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versuche es noch mal uyen.

Meine zu erklären was hier gelaufen ist. Es ging nicht um den Begriff Keyholder, sondern darum wie sich TE Darstellt und äußerst, das löste Affekte aus bei einigen. So einen Thread dann zu benutzen um sich gegen *vermeitlichen* Shistorm, zu dem du ja selbst auch mit deinem Einwand *gezählt* würdest und *Intolerranz* Aufzulehnen ohne den ursprünglichen Kontext des TE's mit einzubeziehen. Führt zur Verhärtung, weil alle Seiten fühlen sich dann im Recht und von der anderen nur noch ange***t.

Deswegen ist es manchmal besser ein Nebenthema auszumachen und versuchen dieses dann *neutral* zu halten.

Und Leute wenn ihr einen Thread against Shitstorm, oder für Toleranz aufmachen wollt dann macht es doch, das wäre ja vielleicht mal was !

Und vielleicht würdet ihr euch über so manchen Comment dort wundern ;) zum Beispiel darf Toleranz über alles hinweg sehen ?

Also jeder mal die eigene Hand zur Nase führen bitte, ich weiß warum ich mich zurück gehalten habe zu Beginn denn ich hätte bei einer Antwort auch die *Grundlagen* des TE mit einbezogen und habe genau mit solchen Effekten dann gerechnet.

Letztendlich wars hier ein Shitstorm gegen einem vermeintlich *Shitstorm* sowas gelingt nie.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb FETMOD-UYEN:

Nee, ohne Rohstock (Sowas habe ich gar nicht).

Wenn in einem Thema ein Nebenthema entsteht, macht man ein neues Thema dazu auf und gut.

@Domedanhat das mehrmals schon gemacht und das funktioniert ganz gut.

*schenkt Uyen einen Rohrstock* 

• Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb NoDoll:

*schenkt Uyen einen Rohrstock* 

Danke, sieht ja  fast so aus, als würde ich den brauchen...

(Bitte nicht zu ernst nehmen).

Was ich allerdings leider ernst nehmen muss, ist die  kleine Privatstreiterei. Diese hat hier im Thema nichts verloren. Sie trägt nichts zur Fragestellung des TE bei.

Daher fehlt nun auch ein Teil davon, sorry.

Bitte klärt dies  per PN.

Gruss Uyen

Geschrieben
Gestern um 22:56 Uhr, schrieb BlackAngel45:

Du willst nur dumm rum nerven .. was du denkst und sagst.. hat keinen Wert.. 😝😝😝

Wie so viele andere Kommentare hier auch im Forum; nicht drüber aufregen; lächeln und weitermachen!! 😉

• Neu erstellen...