Domedan Geschrieben August 8, 2022 Autor Geschrieben August 8, 2022 Oha *grandios* die Sub die den Dom schädigt, ich lass das mal so stehen
Moderator FE**** Geschrieben August 8, 2022 Moderator Geschrieben August 8, 2022 vor 1 Stunde, schrieb philippRIG: Irgendwie wird meine eine Nachricht nicht mehr angezeigt. Sie kam leider leer an. Der Platzhalter davon, wurde deswegen entfernt.
Moderator FE**** Geschrieben August 8, 2022 Moderator Geschrieben August 8, 2022 vor 2 Stunden, schrieb Domedan: Ich habe im Bekanntenkreis erlebt, Ich kenne da auch eine Person und das fing ganz langsam an. Wenn sie zur Freundin wollte, kamen von ihm Antworten, wie z.B. "Was willst du schon wieder bei ihr. Bleib doch da, wir haben doch uns. Ich koche für uns u.s.w" Das Kochen oder was auch immer er geplant hatte, fand natürlich statt. Die Freunde zogen sich imemr mehr zurück, weil sie ja "keine Zeit mehr" für Freunde hatte. Und nein, BDSM spielte da keine Rolle. Ich werde allerdings hellhörig, wenn ich etwas im Zusammenhang mit Isolation oder sogar einsperren lese. Natürlich stelle ich trotzdem keine Personen unter Generalverdacht.
Domedan Geschrieben August 8, 2022 Autor Geschrieben August 8, 2022 vor 1 Minute, schrieb FETMOD-UYEN: Die Freunde zogen sich imemr mehr zurück, weil sie ja "keine Zeit mehr" für Freunde hatt. Und nein, BDSM spielte da keine Rolle. Ich werde allerdings hellhörig, wenn ich etwas im Zusammenhang mit Isolation oder sogar einsperren lese. Natürlich stelle ich trotzdem keine Personen unter Generalverdacht. Ja uyen so läuft es ab und meistens schleichend, und irgendwann weißte nicht mal mehr wo sich die Person aufhält, wir haben es irgendwann herausgefunden und die Tür eingetreten, wichtig ist solche Menschen nicht aufzugeben sondern *dran* bleiben. Das schwierige in *meinem* Fall war das sie zwischenzeitlich auch Mutter geworden war, der ...... also noch einen zusätzlichen Hebel hatte.
AndersimNorden Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) Ob Narzist, Soziopath, Psychopath und die seid 2020/21 katalogisierte "Dunkle Empathie", das überschneidet sich schon alles bei unterschiedlicher Gewichtung. Ob dies angeboren bei der Hirnbildung oder "angelernt" wurde im Laufe der Zeit, da muss man schon unterscheiden aus meiner Sicht. Ich sehe diese (und viele andere) Charakterzüge bei den meisten Menschen, und das ist auch bis zu einem gewissen Grad in Ordnung und auch normal. Die Fragen die ich wichtiger finde, wie ausgeprägt ist es bei der Person, erkennt das die Person oder ist es für sie "normal" und wie geht sie damit um. Und damit ob es gefährlich für sich selbst und andere ist. Das BDSM einfach ein gewisses "gestörtes" Publikum anzieht, liegt in der Natur der Sache. Wer hier keinen an der Matsche hat, werfe bitte den ersten Stein... In der Theorie würden ein Vollblut Narzist/in und ein Vollblut Devot/ie eigentlich super zusammen passen und eine Symbiose bilden. Plump ausgedrückt, der eine will angebetet werden, der andere betet an. Da kann also was wunderschönes draus entstehen, aber meistens endet das in der Realität doch in der gegenseitigen & wechselseitigen Selbstzerstörung und am Ende haste 2 kaputte Elendshaufen... Sind Doms Narzisten ? Sadisten Psychopathen ? Masos Boderliner ? Devote instabile Charaktere mit Komplexen ? Bestimmt und noch viele andere lustige Analysen & Kombinationen möglich. Bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, Tendenzen lassen sich immer erkennen, auch wenn sich das keiner selbst eingestehen und akzeptieren will, weil es aus der eigenen Sicht normal ist und nur alle anderen verrückt sind. Von meiner Warte aus sind alle hier bescheuert, der eine mehr, der andere weniger. Das ist auch ok, die wirklich wichtige Frage, wie schon erwähnt; Wie geht man damit gesund, vernünftig und sicher um. Das ist doch eigentlich in Interesse des einzelnen und damit aller. Was dann aber wieder zu den "richtig oder falsch" Diskussionen führt. Wer sich richtige Narzisten angucken will, die bezeichnet man heute als Influencer, Instagramm vorweg. Und für einen Blick auf Psychopathen empfehle ich die Wallstreet. "in a mad world only the mad are sane" In der Hinsicht, ist die BDSM Szene noch der Ort der Vernünftigen die mit ihren Störungen umzugehen wissen. Das Einsperren und Isolieren wie im Anfangsthread ist für mich kein Narzismus, eher Kontrollzwang, den man zwar auch im Narzismus finden kann, aber eher in andere Richtungen deutlicher zu finden es, wie Psychopathen oder dunklen Empathisten. bearbeitet August 8, 2022 von AndersimNorden
Domedan Geschrieben August 8, 2022 Autor Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) Joah *lustig* dein Fazit, seis drum. Kontrollzwang entsteht aus Verlustängsten, das musss keine Psychopathen treffen. Klar wer verliert schon gerne eine Beziehung, niemand eigentlich der sie haben will. Ich verstehe nur nicht wie man das unter dem Deckmantel von Toleranz verharmlosen kann was im Eingangsthread stand, oder unter ach so egalitär stellen möchte weil ist ja Bdsm. Nur wer angstfrei Bdam konsumieren kann konsumiert es mit Genuß. Und zwar beide Seiten Top wie Botton. Da waren andere Comments schon weiter bearbeitet August 8, 2022 von Domedan
Ch**** Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 Zu dem Dom-Narzist Zusammenhang wurde ja schon einiges geschrieben, das könnte ich nicht besser ausdrücken. - Zu dem Einsperren hab ich ne andere Perspektive: Viele wünschen sich absolute Freiheit. Dass Menschen sich bei Entscheidungen allerdings mit steigender Anzahl an Wahlmöglichkeiten immer schwerer tun und nachweislich unglücklich werden bedenkt oder weiß man wohl eher weniger. Wenn man Leute aus ihrem meist stressigen und sehr freien (unsicheren) Umfeld jetzt in einem neuen Umfeld neuen Eindrücken aussetzt, ist das ein super Umstand um neues Verhalten zu lernen. Und gibt im besteb Fall auch einen sicheren, ruhigen Rahmen. - Als Beispiel: Jemanden (im gegenseitigen Einverständnis!) X-Tage in Zimmer/Zelle/Wohnung einzusperren und zB von Medien/Handy/Arbeit und Co bewusst zu trennen, kann die Person stark einschränken, ABER innerhalb der Einschränkungen Sicherheit und Geborgenheit geben. Mönche haben zB auch ein seeehr simples, eingeschränktes Leben ohne darunter zu Leiden. Eher im Gegenteil, es kann beruhigend sein. Einfach nur gehorchen, sich fallen Lassen und im BDSM Rahmen übernimmt zB der Dom die Verantwortung und das Denken. - Kann, wie oben gelesen, auch schwer missbraucht werden. Aber das "Werkzeug" Isolation selbst finde ich nicht besorgniserregend. Eher die Personen, die es nutzen und wofür sie es nutzen, darauf kann man ja weiterhin ein aufmerksames Auge haben ;)
AndersimNorden Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) @Domedan Narzist ist seid der Trump Era so ein "Modewort" geworden für gestörte Persönlichkeiten, wie alle mal vorher "Psychopathen" waren. Das mag sich eingebürgert haben, ist nur so nicht ganz richtig. Davon abgesehen das Narzismus degradiert wurde zu einem Charaktertyp und keine Persönlichkeitstörung mehr in dem Sinne ist, ansonsten könnte man derzeit von einer Narzismuspandemie sprechen. Welche Eigenschaften einen Charakter zu diesem oder jenen deklarieren, ist ja nicht das Thema. Ja haste recht, das Kontrollzwang Verlustängste als einer der Quellen dafür ist, und auch wie @Chris-Corax bereits sagte, ein temporäres Mittel der Entlastung von dem Druck der Freiheit, ähnlich wie Sinnesentzug für Hochsensible eine Art "Urlaub" dastellen können. Aber es gibt auch hässliche und tiefere Beweggründe, und das wäre Isolation als Mittel der Kontrolle zur Manipulation. Einen isolierten Charakter kannste wesentlich besser beeinflussen. "Abrichten", "Formen", "Ausbilden"... Worte die einem ja nicht umbedingt unbekannt sind in der BDSM Szene... Alles "freundliche" Audrücke für Manipulation. Und das hat weniger mit Narzismus ansich zu tun... bearbeitet August 8, 2022 von AndersimNorden
Dies ist ein beliebter Beitrag. gö**** Geschrieben August 8, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 8, 2022 Ist ein Dom nicht auch verpflichtet, die Wünsche seiner sub zu erfüllen Damit ist doch eigentlich schon alles gesagt Der Egoismus mancher möchtegern Doms wiedert mich an Was ich hier schon für Geschichten gehört hab Junge junge Danke für die Eröffnung dieses Themas War längst überfällig
Domedan Geschrieben August 8, 2022 Autor Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) Eben das Zauberwort liegt in Temporär, Für den Nihilismus in der Politik sind die Verantwortlich die ihn wählen, wenn sie den wählen dürfen. Sollte aber kein Gegenstand in der Community sein, Ist so widersinnig wie Regeln gibt es überall deswegen muss es sie auch im D/S geben. bearbeitet August 8, 2022 von Domedan
AndersimNorden Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 @Domedan Es war eine Andeutung wie eine Bezeichnung mal wieder von den Medien und der Gesellschaft "verdreht" wurde und entsrpechend "missbraucht" wird. Und auch was Nihilismus angeht, solltest du dich wohl mehr damit befassen um es zu verstehen. Ich schlage dir aber vor, um deine Anfangsfrage zu beantworten, dich mit der erwähnten Manipulation durch Isolation auszusetzen, fang mit Mädels an die im Frauenhaus sitzen weil sie vor häuslicher Gewalt geflohen sind weil der Kerl es geschafft hat über Jahre, sie vom Bekannten, Freundes und Familienkreis zu isolieren. Das Schema wirste schon erkennen... Auch deine Empathie solltest du mal erweitern, den Helden zu verstehen ist einfach, lerne mal den Bösewicht zu verstehen... Dann wirste auch vielleicht verstehen, warum Menschen hier so agieren, wie sie agieren.
Domedan Geschrieben August 8, 2022 Autor Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) So so na ich habe gerade eine faszinierende Rückmeldung erhalten, nicht die jetzt sondern auf PN basis, der gute sagte etwas sehr richtiges: "Es ist erstaunlich wie sich andere Rechtfertigen müssen für das was sie tun* soviel zu *Sozialstudien*, denn weißte der Mann hat einfach recht gehabt Da bringt auch kein Pseudointerlecktlules geschwafel nichts, aber erforsche ruhig weiter die Empathie des bösen wie du es nennst. Wie war das mit den mindsets die einfach nicht passen wollen ? Verstehen kann ich ne ganze Bandbreite, akzeptieren kann ich alles nicht ! Es geht im Bdsm um blanke Gier und Triebbefriedigung das ja, entweder kommt einer damit klar, für sich selbst und ohne andere zu Beschädigen in ihrer Seele, sonst Hände weg davon thats all. Also schau jeder erstmal bei sich why und nicht Achselzucken, sry ist mir sonst zu dünn. bearbeitet August 8, 2022 von Domedan
AndersimNorden Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 vor 15 Minuten, schrieb Domedan: Verstehen kann ich ne ganze Bandbreite, akzeptieren kann ich alles nicht ! Dann reite Don Quijote... mögen Sturm & Drang dich leiten.
Domedan Geschrieben August 8, 2022 Autor Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) Och weißte ich reite wen ich will, ich habe mich nur gewundert wie bei gewissen Aussagen so die Aussagen zustande kamen und warum, war der Meinung auf etwas hinweisen zu müssen. Egal es war bezeichnend für mich, also in sofern ein Zugewinn. Ich bin auch nicht betroffen davon ^^ bearbeitet August 8, 2022 von Domedan
Dies ist ein beliebter Beitrag. Te**** Geschrieben August 8, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) Ich hatte einen narzistischen Dom. Es fing damit an, dass er sich einfach viel Zeit für mich genommen hat, immer für mich da war, sich Sorgen und Ängste angehört hat, mir das Gefühl gab ich sei wichtig. Am Anfang. Er hat ein Netz um mich gesponnen. Dann fing er an mich klein zu machen. Ich glaube er hatte Spaß daran mich aus dem Konzept zu bringen, meine Selbstsicherheit aufzubohren, mir das Gefühl zu geben, Nichts zu sein. Er hat Dinge verdreht, mich dazu gebracht mich für seine Fehler zu entschuldigen. Jedesmal, wenn ich um sein Wohlwollen gekämpft habe, war ich gerade so nicht gut genug, und er hat sicher gestellt, dass ich das verinnerlicht habe. Ich bin schuld. Ich bin nicht gut genug. Ich bin froh, dass er überhaupt noch mit mir redet. Für andere ist schlicht keine Zeit. Er hat sicher gestellt, dass ich hoffe, sehne, mich verzehre und deshalb bemühe und hinterher hechel. Er hat den Bogen überspannt und ich kam raus aus der Sache. Aber ich verstehe, wenn andere es nicht allein schaffen. Ich glaube der Unterschied zwischen Dom und Narzist ist, dass der Dom im Grunde das Beste für Sub will, sie wohlwollend begleitet, positive Gefühle aus der Interaktion zieht, wenn es ihr gut geht. Beim Narzisten sind positive Gefühle in Bezug auf jemand anderen als ihn selbst nur gespielt und Mittel der Manipulation. Er ist ein Marionettenspieler, der wie ein Vampir die Lebenskraft und Lebensfreude absaugt, um sich selbst ein bisschen besser zu fühlen in seiner im Grunde jämmerlichen Existenz. Was jetzt meinen Narzistendom angeht weiß ich, dass dahinter ein kleiner Junge steht, der von seiner Mutter nicht geliebt wurde und daher nicht genug Selbstwert für sich hatte, sich nur groß fühlen konnte, wenn er andere um sich herum erniedrigen konnte. Ich hatte und habe für diesen Teil von ihm großes Mitgefühl und Mitleid. Ich hatte das Glück nach ihm Herren zu finden die wirklich wohlwollend in Bezug auf mich sind/waren. Ein bisschen Egoismus ist schon auf Domseite dabei und gewünscht. Aber ich habe dann erst mal wieder gelernt, dass Sub sein nicht automatisch bedeutet erniedrigt zu werden. Also nein, nicht alle Doms sind Narzisten oder tragen auch nur narzistische Züge. bearbeitet August 8, 2022 von Teaspoon
Dies ist ein beliebter Beitrag. Sa**** Geschrieben August 8, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 8, 2022 Immer wenn’s darum geht, jemanden sozial zu isolieren, läuten bei mir alle Alarmglocken. Da ist es ganz egal, ob der Wunsch vom dominanten oder vom devoten Part kommt.
BD**** Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 Vor 4 Stunden, schrieb Domedan: Oha *grandios* die Sub die den Dom schädigt, ich lass das mal so stehen Nun, man kann auch von "unten" sehr viel Schaden anrichten....gerade Frauen sind darin besonders gut, ihre "Unterlegenheit" gezielt zu nutzen, um andere zu manipulieren. Gerade in der Position hast du halt die "was sollen die anderen denken?!" Karte auf deiner Seite. In einer 24/7 Beziehung mit dem Anteil kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass subbie Dom ausnutzt, manipuliert und zerstört. LG, Sue
Domedan Geschrieben August 8, 2022 Autor Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) vor 7 Minuten, schrieb BD_Couple: In einer 24/7 Beziehung mit dem *sm Anteil kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass subbie Dom ausnutzt, manipuliert und zerstört. Wie soll das funktionieren ? Also alles was recht ist, aber wer führt es denn aus und wer Empfängt es. Ist doch wohl die Quadratur des Kreises. Die böse zwingt den armen getriebenen zu S/M. bearbeitet August 8, 2022 von Domedan
BD**** Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 Vor 5 Minuten , schrieb Domedan: Wie soll das funktionieren ? Also alles was recht ist, aber wer führt es denn aus und wer Empfängt es. Ist doch wohl die Quadratur des Kreises. Die böse zwingt den armen getriebenen zu S/M. Nun, gerade wenn man als Dom noch eher unerfahren ist, wird man schnell zum reinen wunscherfüller für den Sub und an der Stelle ist Manipulation nicht sehr schwer. LG, Sue
Domedan Geschrieben August 8, 2022 Autor Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) Öhem, weil sie einen Jungspund zeigt wie er es *handwerklich* machen kann, sorry dem kann ich nicht folgen, also du meinst der sadistische Dom mag eigentlich nicht spanken und wird von seinem Subbie dann dazu genötigt ? Und woher wird er zum Wunscherfüller will er sich ausleben oder nicht. Also eher läuft es doch andersrum Don möchte mehr als Subbie erstmal bereit ist zu geben, also ist sie letztlich doch die *Wunscherfüllerin* wenn Grenzen überwunden werden. bearbeitet August 8, 2022 von Domedan
BD**** Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 Nein, aber genauso, wie Dom sub sozial isolieren kann, geht es auch umgekehrt. Und dann nach dem Prinzip "sei brav, dann darfst du mit mir xy machen"
Domedan Geschrieben August 8, 2022 Autor Geschrieben August 8, 2022 Also Gedanklich kann man das Konstruieren, why not und wie viele Fälle sind dir Bekannt ? Also das ist ja mal ne ganz steile These, und der arme getriebene triebgesteuerte Dom isoliert sich dann. Für mich klingt das ein wenig wie eine Täter Opfer Umkehr, so ähnlich dem Motto " sie hätte sich ja nicht so aufreizend anziehen müssen. "
BD**** Geschrieben August 8, 2022 Geschrieben August 8, 2022 Vor 7 Minuten , schrieb Domedan: Also Gedanklich kann man das Konstruieren, why not und wie viele Fälle sind dir Bekannt ? Also das ist ja mal ne ganz steile These, und der arme getriebene triebgesteuerte Dom isoliert sich dann. Für mich klingt das ein wenig wie eine Täter Opfer Umkehr, so ähnlich dem Motto " sie hätte sich ja nicht so aufreizend anziehen müssen. " Nun, ist mir tatsächlich in meiner ***ie Zeit passiert.
Domedan Geschrieben August 8, 2022 Autor Geschrieben August 8, 2022 (bearbeitet) Ich schätze mal du hattest einen Kopf voller Fantasien und warst sicherlich ein Dom wie er im Buche steht als ***y ? Schon mal aufgefallen das es fast üblich ist das sich ***ys in ihrer ersten Beziehung isolieren, *Er/Sie hat ja keine Zeit mehr wegen ihr/ihn*, ist ein Dauerbrenner in Jugendcliquen. bearbeitet August 8, 2022 von Domedan
Empfohlener Beitrag