Jump to content

Super neugierig und geil, aber Angst vor realen Treffen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi. Ich bin durch Zufall hier gelandet und bin selbst erstaunt, wie sehr mich einiges in dieser Community anzieht.

Es ist so verdammt aufregend und geil. Leider bemerke ich das ich ziemlich große Schwierigkeiten habe, mich mal im realen Leben zu treffen. Man kennt sich ja kaum, was einerseits sehr aufregend, aber andererseits auch total beängstigend ist.

Ich will Spaß haben und neues ausprobieren, habe aber total Schiss vor einer schlechten, bzw. übergriffigen Erfahrung.

Habt ihr Tipps und Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt.. vielleicht kann ich dann eher mal etwas Reales versuchen.

Liebe Grüße an euch, Renesmay

Geschrieben
Ich denke man muss auf sein Gefühl hören. Wenn man hier mit jemanden schreibt und vielleicht im Vorfeld einiges abstimmt, dann geht bleibt es spannend ist aber ok. Wenn man vorab schon ein schlechtes Gefühl hat, besser lassen. Vielleicht auch erstmal einen Stammtisch besuchen. Oder klein anfangen und steigern. Ich glaube es gibt da keine allgemeine Antwort. Aber nicht ausprobieren ist auch keine Lösung;)
Geschrieben
Triff dich erstmal an nem öffentlichen Ort und geh dann auch nicht mit der Person heim oder nimm sie mit zu dir. Für mich ist spazieren gehen immer eine gute Lösung. Du kannst auch jemand aus deinem Freundeskreis mitnehmen zum ersten Treffen. Hatte ich auch schon und sollte die Person das stören wäre das für mich schon eine red flag.
Ggf handhabt ihr das so für die ersten paar treffen. Falls du nicht allein wohnst nimm die Person dann erstmal mit zu dir wenn jemand anderes anwesend ist. Oder sag jemandem Bescheid wohin du gehst oder dass du jemand mit zu dir nimmst und gib der Person regelmäßige Updates. Und lass das dein Date auch wissen.
Mit meiner aktuellen Spielpartnerin hab ich mich auch erstmal mehrfach zum spazieren gehen getroffen und war dann bei ihr, hab ihren Freund kennen gelernt und er ist dann irgendwann gegangen. Das war meiner Ansicht nach ziemlich sicher alles und mich hat das null gestört dass sie so vorsichtig war.
Geschrieben
Erst wenn du die Sicherheit von einem bekommst bist du bereit, du wirst es spüren 😉😎💃
Geschrieben

Ich kann dir nur sagen, dass jeder Mensch unabhängig von Aussehen, Nationalität und auch Geschlecht solche Erfahrungen macht. Diese sind sicherlich bei Frauen häufiger, aber auch nicht die Norm. Von nichts kommt aber nichts und Ängste waren nie ein guter Ratgeber und Leitfaden.
Mein Tipp? Gesunder Menschenverstand und einfach die nötige Zeit für ein unverpflichtendes Kennenlernen. Triff dich öffentlich, mach dir ein Bild von der Person. Wenn dein Bauch dir ein gutes Gefühl vermittelt, solltest du einfach ins kalte Wasser springen. Ohne einen ersten Schritt wird das halt auch leider nichts. Gerade Menschen in der selben "Szene" haben oft eher ein Verständnis für sowas. Eventuell vorher mit dem potenziellem Date besprechen und deine Bedenken äußern - sehen ob er/sie drauf eingeht etc.

Geschrieben
Für ein vertrauensvolles Verhältniss braucht es Zeit. Schreiben, telefonieren, sich im öffentlichen Raum treffen und weiter kennenlernen. Nichts überstürzen... ein Fuß vor den Anderen... Wenns passt nimmt und gibt sich jeder die Zeit dafür...
Geschrieben
Alt aber bewährt ist: Zeit lassen. Chatte erstmal eine Zeit lang mit möglichen Kandidaten und lass dich nicht sofort auf ein Treffen ein. Das ist natürlich keine Garantie aber ich finde, das hilft schon etwas einen Menschen mit der Zeit grob einschätzen zu können. Viele wollen auch erstmal telefonieren oder einen Videochat vor einem Treffen.

Und dann wohl der Tipp Nr. 1: Erstes Treffen auf neutralem/sicherem Boden ausmachen um sich mal in Ruhe beschnuppern zu können.
Geschrieben
Vor allem setze dich selbst nicht unter Druck, was du gerade erlebst ist normal
Geschrieben
Lass dir auf jeden Fall Zeit.

Ich kenne das Problem nur zu gut. Ich bin auch immer ängstlich mit meinen Neigungen offen umzugehen.

Bisher war ich zudem durch meine Partnerin gehemmt. Sie hat an meinem Interesse leider keinen Spaß.

Und durch Corona ist unsere langjährige Beziehung (sind über 25 Jahre zusammen) leider ziemlich am Ende. Da wir uns gemeinsam entschieden haben uns langfristig zu trennen kann ich mich nun endlich um meinen Neigungen kümmern.

Aber alles ohne Stress und Eile.
Geschrieben
Abenteuer ohne Risiko geht nunmal nicht. Zeit nehmen, auf's Bauchgefühl hören! Und jemanden einweihen, um sich abzusichern.
Und dann auf ins Unbekannte!
Geschrieben

meine Treffen haben zum großen Teil zuerst öffentlich stattgefunden, dann hat die Herrin entschieden ob und wo es weitergeht.

Das wird jeder vernünftige Mensch einsehen und das machen, was du bestimmst.

Geschrieben

Wow, vielen Dank für die vielen lieben Rückmeldungen! Ich werde es mal langsam angehen lassen und mich an meinem Bauchgefühl orientieren. Danke an alle und ein schönes Wochenende !

Geschrieben

Willkommen hier. Vielleicht findest du in diesem Thread  ein paar gute Antworten für dich. 

 

Geschrieben
Geilheit sollte nicht die Motivation für ein reales treffen sein.
Ansonsten sind die Tipps hier eigentlich schon ganz gut.
Trinkt zusammen öffentlich nen Kaffee. Lern den Menschen kennen,nicht nur die bdsm Rolle.
Das hier ist nicht t*nder. Hier geht's selten um ne schnelle Nummer, meist muss im Vorhinein einfach so viel geklärt werden, bevor "gespielt" werden kann.
LG, Sue
Geschrieben
Ich kann nur sagen dass die Kommunikation mit das wichtigste ist. Vielleicht erstmal auf neutralem Boden treffen und den gegenüber auf dich wirken lassen. Klar nennen was du willst und was überhaupt nicht geht…..
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb BD_Couple:

Geilheit sollte nicht die Motivation für ein reales treffen sein.
Ansonsten sind die Tipps hier eigentlich schon ganz gut.
Trinkt zusammen öffentlich nen Kaffee. Lern den Menschen kennen,nicht nur die bdsm Rolle.
Das hier ist nicht t*nder. Hier geht's selten um ne schnelle Nummer, meist muss im Vorhinein einfach so viel geklärt werden, bevor "gespielt" werden kann.
LG, Sue

Danke Sue, LG

 

Geschrieben
Treffe dich mit für dich Interessante Leute einfach an Öffentliche Orte,ohne engelche Absichten mache gleich dein Auserwählten klar das es nur um ein Kennen lernen fehlt und es weiter nichts passieren wird.Seh das locker.Früher oder Später wird jemand dabei sein wo du merkst da sind Gefühle mit im Spiel.Jetzt wird es Interessant den du weißt ja das BDSM kein Fremdword für Ihn Sie wie auch immer ist
Geschrieben
Einige Zeit austauschen, gutes Gefühl haben, an öffentlichen Orten treffen, sodass das Risiko gering ist.
Geschrieben

Schon vor dem ersten Treffen hatte ich angeboten, dass ein Freund/in zum Treffen mitkommen darf/kann. Zum ersten Treffen haben wir uns an einem sehr belebten Ort getroffen und dann in einem nahegelegenen Cafe erst mal beschnuppert. Als dies gut ging, zogen wir uns auf eine (gut einsehbare) Bank im Park zurück um ungestört über das Thema zu reden zu können. Zu gegebener Zeit ging dann jeder wieder seiner/ihrer Wege....

Mache mit einem Deiner Freunde aus, dass Du Dich bis zu einer bestimmten Uhrzeit meldest, oder von ihm angerufen wirst. Ebenso, dass Du Bescheid gibst, wenn Du wieder zuhause bist (ggf. am nächsten Morgen). Du kannst auch ein Wort vereinbaren, mit dem Du Hilfe rufen kannst, z.B. 'Bis morgen im "Schwimmbad" ' oder 'Grüße "Claus" von mir'

Geschrieben

Sag deinem Gegenüber bereits davor, beim Kennenlernen, wo deine Ängste und Bedenken sind. Fühlst du dich ernst genommen und er hat Verständnis, lässt dir Zeit und baut keinen Druck auf, ist es zumindest schon mal ein gutes Zeichen.

"Ach komm, sei nicht so...ist doch nur ein kleines Treffen. bin doch ein ganz lieber. Wirst es nicht bereuen..." Bei solchem Quatsch würde ich hellhörig werden und entweder wirklich extreeeem vorsichtig rangehen oder es gleich lassen. Anscheinend mangelt es dann an Respekt.

Ansonsten genau die erwähnten Tipps. Öffentliche Dates, lieber 5 zu viel als 1 zu wenig. Und jemandem Bescheid geben wo du bist.

vor 2 Stunden, schrieb Samtpfote:

 Du kannst auch ein Wort vereinbaren, mit dem Du Hilfe rufen kannst, z.B. 'Bis morgen im "Schwimmbad" ' oder 'Grüße "Claus" von mir'

Find ich ne super Idee!

Geschrieben
Oh Gott, falsche Taste erwischt, sorry.
Also ich versuch es nochmal.
Den vorherigen Tips kann ich mich nur anschließen.
Sollte es bei einem Treffen dann doch mal ernst werden, könnte dieses z.B. auch in einem Swingerclub stattfinden. Dort gibt es meistens Ecken in denen man durchaus alleine sein kann und trotzdem immer jemand in der Nähe ist, falls es mal nicht ganz so läuft wie man es gerne hätte.
Geschrieben
Erstmal finde ich es wichtig dass Du wenn Du hier einen Kontakt aufbaust auf Dein Bauchgefühl hörst. Wenn sich etwas nicht gut anfühlt, Finger weg und nicht zu etwas überreden lassen. Meine ersten Treffen, gerade wenn ich mein Gegenüber noch nicht richtig einschätzen konnte, haben immer öffentlich stattgefunden und zwar bin ich einfach mit dem potentiellen Partner spazieren gegangen. Gerade die Bewegung lockert ein Treffen unheimlich auf. Wenn Du irgend etwas nicht verstehst oder näher wissen willst, frag nach!!! Keine falsche Scheu… aus der Reaktion des Gegenübers kann man bereits vieles ableiten, antwortet er direkt, ruhig und schaut mich an oder schaut er weg, antwortet nicht, sondern stellt mir eine Frage oder redet er vielleicht über eine andere Sub, die er schon so richtig hart rangenommen hat… alles schon erlebt und da kommt es immer wieder aufs Bauchgefühl an. Lass Dich zu nichts drängen, was Du nicht willst und triff Dich so oft Casual bis Du ein gutes Gefühl hast Dich auf Dein Gegenüber einzulassen. Jemand der wirklich Interesse hat, lässt sich auch darauf ein. Was ich Dir empfehlen kann, falls Du Dich traust 🤓 einfach mal nachzufragen eine BDSM Location (Kneipe/ Party oder einen Stammtisch) besuchen um ein bisschen mehr Vertrauen zu fassen. Denn in Bremen hat man ja auch einige Möglichkeiten. Solltest Du spontan mit jemanden, den Du das erste Mal triffst, auf ein Hotelzimmer/ zu ihm nach Hause mitgehen, Cover Dich…. Teile einer vertrauten Person Deinen Standort mit und sag es Deinem Gegenüber. Ist ein normales Vorgehen bei ersten Treffen. Ich finde Angst sollte man vor negativen Erfahrungen nicht haben. Klar die können passieren, sind mir auch schon widerfahren. Man sollte um die Risiken wissen und auf sein persönliches Sicherheitssystem achten, aber bitte keine Horrorszenarien ausmalen das lässt einen nur verkrampfen.
×
×
  • Neu erstellen...