Jump to content

Depressionen und Sex


LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da gibt es leichte Depression und solche die Lebensgefährlich ist. Es fängt häufig mit einer leichten an und es steigert sich dann eine Negativspirale.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb BD_Couple:

Du verwechselst "ein bisschen down fühlen" mit einer medizinischen Diagnose.

Nun es gibt durchaus schon Ansätze wie Lichttherapie oder sprich *Bewege dich* bei einer Winterdepression, eine wirklich schwere ist allerdings nicht zu Unterschätzen da gebe ich dir in soweit recht.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, es ist ja auch von der Ursache her Verschieden, ist es eine wiederkehrende *Winterdepression, durch einen Burn out oder eben die harte Variante die du ohne begleitende Therapie so gut wie nicht gelöst bekommst um aus den Kreisgedanken wieder herauszufinden. Das sollte man im Auge behalten egal wie Verständnisvoll dein Umfeld reagiert, weil für Freunde und Partner ist es Schwerstarbeit die sie allein nicht lösen können, bei allem Wollen nicht. Sondern dann eher ein Lösungsmittel wegen Selbstschutz, so hart es dann auch ist.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Aftercare und Zärtlichkeit sind halt nochmal wichtiger im Zusammenhang mit Depressionen.

Zudem ging es mir auch so, dass ich in schwachen Phasen Erniedrigungen weniger aushalten konnte, obwohl ich sie sonst mag.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb VinceK42:
Aftercare und Zärtlichkeit sind halt nochmal wichtiger im Zusammenhang mit Depressionen.

Zudem ging es mir auch so, dass ich in schwachen Phasen Erniedrigungen weniger aushalten konnte, obwohl ich sie sonst mag.

Das kommt mir auch beides sehr bekannt vor!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe seit 2011 überhaupt kein Sexleben und das löst bei mir Depressionen inzwischen aus.

Problem bei mir ist halt: Ich hab def. eine Hypersexualität entwickelt in Bezug auf meine Fantasien die ich mit einer Frau mal ausprobieren möchte. Allerdings habe ich wohl für Frauen keine wirklichen Gefühle übrig. 

Andererseits bin ich wieder total asexuell wenn es um Kerle geht. Da muss schon viel zusammenkommen, dass ich bei nem Kerl demisexuell werde, allerdings könnte ich für Kerle eher noch Emotionen empfinden als für Frauen.

Außerdem werde ich wohl deswegen auch wahnsinnig, weil ich seit mehr als 10 Jahren versuche mich mit dem Kerl auzusprechen, von dem ich schon seit Schulzeiten Fantasien habe und dessen Bilder ich eig. täglich nutze um mich aufzugeilen. Ich schlüpfe sogar indirekt in seine Rolle. - Ich weiß, ich hab den Schuss nicht mehr gehört und ich bin krank, oder es hat mich krank gemacht mich mit ihm noch nie ausgesprochen zu haben - Aber ich will unbedingt mich mit ihm mal aussprechen, das könnte durchaus mir persönlich auch helfen vielleicht davon loszukommen von diesen Gedanken.

Wahrscheinlichkeit, dass ich meine Fantasien mit einer Frau verwirklichen kann... geschätzt bei unter 10%,
Wahrscheinlichkeit nen Kerl zu finden der mir geistig überlegen ist und mir hilft und wo Gefühle auf beiden Seiten sind: auch bei weit unter 10%,
Wahrscheinlichkeit mich mit dem Typen persönlich, also in einem Raum mit samt dem Material was ich habe auszusprechen... vielleicht 30 bis 40%.

Vielleicht auch ein Wort warum ich überhaupt diese Hypersexualität habe: Niemand will oder kann mir irgendeine Beschäftigung geben bei der mir nicht langweilig wird und die all meinen Begabungen, Fähigkeiten usw. entspricht. Es ist frustrierend... manchmal wünschte ich mir, ich wäre das Forschungsobjekt von Wissenschaftlern an ner medizinischen Uni.
 

bearbeitet von Nussija
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb BD_Couple:

Was sagt denn dein psych dazu?
Habt ihr Ansätze erarbeitet?
Ansonsten Gleitest du gerade ziemlich elegant am Thema vorbei
LG, Sue

Nein, weil Depressionen vielfältig sind - und ohne die Hintergründe bisschen zu erklären wird das für andere nicht verständlich warum man überhaupt sexuell depressiv wird.

Ich bin seit ca. 4 Jahren nicht mehr in Behandlung und das Thema haben wir eig. nie wirklich besprochen. 

Jedenfalls kann man gegen "Störungen der Sexualität" die eben oftmals zu Depressionen führen, nur bedingt antherapieren. Der Fokus muss sich dann auf etwas anderes richten und man soll lernen damit zu leben und es unter Kontrolle zu halten. - Die Frage ist halt nur: Wenn man depressiv ist, ob dann überhaupt noch Sex Spaß macht? Wie man hier tw. lesen kann ja offensichtlich nicht.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nussija:

Nein, weil Depressionen vielfältig sind - und ohne die Hintergründe bisschen zu erklären wird das für andere nicht verständlich warum man überhaupt sexuell depressiv wird.

Ich bin seit ca. 4 Jahren nicht mehr in Behandlung und das Thema haben wir eig. nie wirklich besprochen. 

Jedenfalls kann man gegen "Störungen der Sexualität" die eben oftmals zu Depressionen führen, nur bedingt antherapieren. Der Fokus muss sich dann auf etwas anderes richten und man soll lernen damit zu leben und es unter Kontrolle zu halten. - Die Frage ist halt nur: Wenn man depressiv ist, ob dann überhaupt noch Sex Spaß macht? Wie man hier tw. lesen kann ja offensichtlich nicht.

Du solltest es aber unbedingt nochmal mit Therapie versuchen, lass zu dass man dir hilft. Du musst dich nicht unbedingt damit abfinden, Weder mit den Depressionen noch mit fehlender Sexualität. Auch wenn es hier in Deutschland etwas schwieriger ist Hilfe zu finden ist es dennoch sehr wichtig nicht aufzugeben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb CrossdresserandSwitc:

Du solltest es aber unbedingt nochmal mit Therapie versuchen, lass zu dass man dir hilft. Du musst dich nicht unbedingt damit abfinden, Weder mit den Depressionen noch mit fehlender Sexualität. Auch wenn es hier in Deutschland etwas schwieriger ist Hilfe zu finden ist es dennoch sehr wichtig nicht aufzugeben.

Hilfe mit was? Hilfe damit ich so beschränkt und angepasst werde wie alle andern Menschen, nur damit ich wieder "der Norm" entspreche? 

Was fehlenden Sex angeht liegt das nicht an mir, Frauen hatten noch nie Interesse an mir gehabt und das hat sich bis heute nicht geändert. Und bei Kerlen hab ich bereits erwähnt bin ich asexuell bzw. demisexuell. Wenn da einer ankommt mit "ficken" hab ich kein Interesse.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Hilfe mit was? Hilfe damit ich so beschränkt und angepasst werde wie alle andern Menschen, nur damit ich wieder "der Norm" entspreche? 

Was fehlenden Sex angeht liegt das nicht an mir, Frauen hatten noch nie Interesse an mir gehabt und das hat sich bis heute nicht geändert. Und bei Kerlen hab ich bereits erwähnt bin ich asexuell bzw. demisexuell. Wenn da einer ankommt mit "ficken" hab ich kein Interesse.

Okay, kann ich verstehen

Geschrieben

Okay ich habe dein Selbstbild glaube ich verstanden so wie du dich hier präsentierst, ist jetzt auch wirklich kein Urteil über dich @Nussija, aber alles was ich gedacht habe ist "Oh man der braucht wirklich Hilfe." Nur die kannst du dir nur selber holen kein anderer.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Domedan:

Okay ich habe dein Selbstbild glaube ich verstanden so wie du dich hier präsentierst, ist jetzt auch wirklich kein Urteil über dich @Nussija, aber alles was ich gedacht habe ist "Oh man der braucht wirklich Hilfe." Nur die kannst du dir nur selber holen kein anderer.

Ja aber Hilfe mit -was- konkret? Das bleiben mir solche Leute immer schuldig, vor allem was diese "Hilfe" bezwecken soll und welche Zielführung sie haben soll. 
Vor allem wenn durch die Zeilen ja gar nicht klar wird, ob ich trotzdem ein normales Leben führen kann oder nicht. Schuld suchen bei mir ist nicht unbedingt angebracht.
In einer Gesellschaft sind v. a. die anderen wichtig. Wenn die aus Gründen der Selbstverklärung, der Ignoranz, der Sturheit usw. einem keine Chance geben wollen, dann kann man da nichts machen, dann liegt es nicht an einem selbst der nicht auf die andern zugeht sondern an den anderen die uneinsichtig und starrsinnig sind.

Das gilt sowohl für den Bereich Sex, als auch für den Bereich Freundschaft und sogar bis hin zum beruflichen Alltag. Wenn dich niemand anstellen will, weil sie deine Begabungen, dein Wissen usw. fürchten oder mit deinem offenen Lebensstil nicht klarkommen weil sie selbst bieder sind, dann kannst du nix machen, aber es verrät dir halt viel über deren Schwäche, wenn so eine Nichtigkeit "gefährdend" sein soll.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben

Du verlierst dich wenn ich das so sagen darf, du sitzt ganz tief drin in deiner Welt, andere Gedanken sind da vielleicht nicht hilfreich für dich, weil du würdest sie sofort in deinen *Wertekosmos* einbauen und für dich angleichen, soll heißen gegen dich *selbst* verwenden im Sinne dich selbst weiter zu blockieren, so meine Sicht.

Die anderen sind nicht starrsinnig sondern sie Leben nach dem was sie möchten.

Geschrieben

Wichtig ist ja vor allem, dass du mit deinem Lebensstil klar kommst, wir anderen dürfen uns da natürlich kein (wertendes) Urteil erlauben.

Bei mir beispielsweise glaube ich, dass ich vielleicht auch unter anderem dadurch depressiv bin, weil ich mich (teilweise) als Frau fühle, das aber nicht ausleben kann.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb CrossdresserandSwitc:

Wichtig ist ja vor allem, dass du mit deinem Lebensstil klar kommst, wir anderen dürfen uns da natürlich kein (wertendes) Urteil erlauben.

Bei mir beispielsweise glaube ich, dass ich vielleicht auch unter anderem dadurch depressiv bin, weil ich mich (teilweise) als Frau fühle, das aber nicht ausleben kann.

Warum kannst du das nicht ausleben? Wäre dir eine Umwandlung zu viel oder zu teuer? Inzwischen steht es doch jedem frei sein Geschlecht zu wählen und z.B. divers zu sein.
 

vor 5 Minuten, schrieb Domedan:

Die anderen sind nicht starrsinnig sondern sie Leben nach dem was sie möchten.

Genau so ist es ja eben nicht - die andern sind gefangen in ihrer biederen Welt, weil sie nur ihre Chefs in den Hintern kriechen oder sich nach "Normen" richten.
Ich bin es der so lebt wie ich es möchte und selbstbestimmt durch die Welt gehe und das mögen halt die Konservativen Menschen nicht, da nur nach Abschluss, Studien usw. leben und denken, dass man Wissen nur an Schulen bzw. Unis erlangen kann, statt durch eigenes Lesen von Fachbüchern und eigener Berufserfahrung als Freiberufler.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nussija:

Genau so ist es ja eben nicht - die andern sind gefangen in ihrer biederen Welt, weil sie nur ihre Chefs in den Hintern kriechen oder sich nach "Normen" richten.
Ich bin es der so lebt wie ich es möchte und selbstbestimmt durch die Welt gehe und das mögen halt die Konservativen Menschen nicht, da nur nach Abschluss, Studien usw. leben und denken, dass man Wissen nur an Schulen bzw. Unis erlangen kann, statt durch eigenes Lesen von Fachbüchern und eigener Berufserfahrung als Freiberufler

Ich bin Freiberufler, einigermaßen Gebildet und Interessiert, so langsam wird es abgehoben und echt krank.

Geschrieben

Hey @Nussija,

Schau mal auf Google maps wo ich wohne😂,

wenn ich hier im Dorf als Mädchen rumlaufen würde, dann würde mich vermutlich ein wütender Mob als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrennen!

Ich geh dank unseren Dorfspinner sowieso schon nicht mehr ohne gewisse "Mittel" aus dem Haus, Dafür hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb CrossdresserandSwitc:

Hey @Nussija,

Schau mal auf Google maps wo ich wohne😂,

wenn ich hier im Dorf als Mädchen rumlaufen würde, dann würde mich vermutlich ein wütender Mob als Ketzer auf dem Scheiterhaufen verbrennen!

Ich geh dank unseren Dorfspinner sowieso schon nicht mehr ohne gewisse "Mittel" aus dem Haus, Dafür hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

naja das ist hier beir mir Osten auch nicht wesentlich anders und trotzdem stehe ich zu meinen Neigungen. Aber zum Glück erhalte ich zumindest von den Leuten die mich schon lange genug kennen die entsprechende Unterstützung.

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Nussija:

Hilfe mit was? Hilfe damit ich so beschränkt und angepasst werde wie alle andern Menschen, nur damit ich wieder "der Norm" entspreche? 

Was fehlenden Sex angeht liegt das nicht an mir, Frauen hatten noch nie Interesse an mir gehabt und das hat sich bis heute nicht geändert. Und bei Kerlen hab ich bereits erwähnt bin ich asexuell bzw. demisexuell. Wenn da einer ankommt mit "ficken" hab ich kein Interesse.

"es liegt nicht an mir, es liegt an den Frauen"
-> aber hallo liegt das an dir!
Mit der Einstellung meidet dich definitiv jede, die noch etwas gesunden Menschenverstand hat

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BD_Couple:

"es liegt nicht an mir, es liegt an den Frauen"
-> aber hallo liegt das an dir!
Mit der Einstellung meidet dich definitiv jede, die noch etwas gesunden Menschenverstand hat

Wieso? Ich verhalte mich nicht anders als andere Kerle und diese Aussage beruht rein auf der Beobachtung. Frauen können mit so Kerlen wie mir einfach nix anfangen, so einfach ist das. ô.o

Vor allem die Frauen hier im Osten mit ihren viel zu hohen Ansprüchen: Hast kein Geld, keine Wohnung oder keinen festen Job giltst du als "nichts", weil du ihr nichts bieten kannst.
Und "Sex" einfach so... höchstens nach der Disse (wenn es denn mal hier eine gibt in Chemnitz) wenn da Alk im Spiel war.

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Nussija:

Ja aber Hilfe mit -was- konkret? Das bleiben mir solche Leute immer schuldig, vor allem was diese "Hilfe" bezwecken soll und welche Zielführung sie haben soll. 
Vor allem wenn durch die Zeilen ja gar nicht klar wird, ob ich trotzdem ein normales Leben führen kann oder nicht. Schuld suchen bei mir ist nicht unbedingt angebracht.
In einer Gesellschaft sind v. a. die anderen wichtig. Wenn die aus Gründen der Selbstverklärung, der Ignoranz, der Sturheit usw. einem keine Chance geben wollen, dann kann man da nichts machen, dann liegt es nicht an einem selbst der nicht auf die andern zugeht sondern an den anderen die uneinsichtig und starrsinnig sind.

Das gilt sowohl für den Bereich Sex, als auch für den Bereich Freundschaft und sogar bis hin zum beruflichen Alltag. Wenn dich niemand anstellen will, weil sie deine Begabungen, dein Wissen usw. fürchten oder mit deinem offenen Lebensstil nicht klarkommen weil sie selbst bieder sind, dann kannst du nix machen, aber es verrät dir halt viel über deren Schwäche, wenn so eine Nichtigkeit "gefährdend" sein soll.

Wie toll du doch deine "Vermeidungs-Strategie" impletiert hast; damit du dich nicht weiter mit deinen Problemen auseinander setzen musst, sondern es immer wieder als Ausrede für etwaiges Fehlverhalten deinerseits nutzen kannst!!

×
×
  • Neu erstellen...