Jump to content

Frage Sub/ Sklave

FetiTom

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil sie nicht in der Lage sind einen zu halten?!😂🤣🤷🏻‍♂️
Geschrieben
ein Sklave hat halt weniger Rechte, als ein sub, wenn man das richtig lebt und dienen ist nicht einfach eine Spielerei die nach der Session wieder weg ist. Manche Menschen leben es und spielen es nicht. Da gehört es einfach zum Leben dazu und deswegen suchen einige damen einen Sklaven und keinen sub !
Geschrieben

Ich kann hier nicht für andere Frauen, die ich nicht kenne eine Meinung abgeben und würde Dir generell empfehlen diese Frauen wenn Du schon auf ein solches Profil stößt direkt anzuschreiben und in den Austausch zu gehen. 

Für mich hat die/ der Sub außerhalb der Sessions ein größeres Mitspracherecht und mehr Rechte im allgemeinen, wobei dabei immer die Beziehung zwischen Dom und Sub den ausschlaggebenden Aspekt gibt. Sklaven haben im allgemeinen weniger Rechte und dies bezieht sich nicht nur auf das Ausleben in der Session. Also wäre meine Definition. Aber ich kenne auch den Begriff Sub als Sammeldefinition für den devoten Part.

Sklaven gelten bei manchen auch teilweise als Eigentum/ Besitz.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Subbie ist ein devoter Mensch in einer Beziehung oder Affäre, Sklave/in ist nur eine Bezeichnung davon wie man es ausgestalten möchte, beider haben Rechte Leute, sie delegieren nur unterschiedlich viel, aber beides im consens hat nichts mit *Ernsthaftigkeit* zu tun. Beide sind Frei in ihren Entscheidungen.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Ich mach mal die nächste Dose Erbsen auf...

Da ja auch BDSM politisch korrekt werden muss, ist der neuste Trendbegriff aus den USA, mit natürlich eigener Definition und *hust* "drastischen Unterschieden"; der/die "Serf", was irgendwas zwischen Sub und Sklave/Slave sein soll.

Viel Spaß beim Erbsen zählen ;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Domedan:

Ein Subbie ist ein devoter Mensch in einer Beziehung oder Affäre, Sklave/in ist nur eine Bezeichnung davon wie man es ausgestalten möchte, beider haben Rechte Leute, sie delegieren nur unterschiedlich viel, aber beides im consens hat nichts mit *Ernsthaftigkeit* zu tun. Beide sind Frei in ihren Entscheidungen.

also ich denke nicht das wenn du als Sklave eine Verbindung eingehst, volle Rechte hast, das kenne ich ganz anders, besonders imFLR/TPE oder der verschäften Form von Cis. Sicherlich begebe ich mich freiwillig da hinein aber was dann passiert, ist eine ganz andere Geschichte .

Geschrieben

die wenigsten wissen überhaupt um den unterschied..
und die wenigsten wissen überhaupt, wie es iss, so zu leben- rollenspiel iss nunmal rollenspiel

Geschrieben
Am 14.8.2022 at 14:37, schrieb Schneewittchen:

... würde Dir generell empfehlen diese Frauen wenn Du schon auf ein solches Profil stößt direkt anzuschreiben und in den Austausch zu gehen. 

lustig ;-), leider :-(

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich es ja nicht schlecht, wenn es klare Definitionen gibt und alle wissen, wovon die Rede ist, wenn Begriffe verwendet werden. Aber die Erklärversuche hier zeigen ja, dass es keine allgemein gültige Definition gibt.

Ob Sub, Sklave oder was auch immer bleibt letzten Endes jedem selbst überlassen, genau wie was das für die Beteiligten genau bedeutet.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb newbi_sub:

lustig ;-), leider :-(

Was ist lustig?

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Schneewittchen:

Was ist lustig?

dass mit genau diesen Frauen ein Austausch (per anschreiben) so gut wie nicht möglich ist. Entweder blockt einen ein Filter oder sonst kommt sehr oft keine Antwort, aus welchem Grund auch immer - will da gar nicht werten
Fakt ist aber: ein direkter Austausch mit dominanten Frauen gestaltet sich hier leider sehr schwierig

Geschrieben

;) es könnte durchaus an der Art der anschreiben liegen oder

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Domedan:

es könnte durchaus an der Art der anschreiben liegen oder

Das stimmt würde ich sagen. Aber die Interesse der Dame zählt auch dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist wohl wahr @FetiTom, geh einfach mal davon aus das etliche Femdoms so sie hier vertreten sind. vielleicht auch gar nicht suchen sondern einfach zum Austausch hier sind. Und ich weiß nicht bin zwar Dom, aber bei mir hat sich schon die eine andere Frau disqualifiziert weil sie mich nicht auf Augenhöhe angeschrieben hat.

Will damit sagen wer '*mein* Subbie wird wähle ich aus, bis dahin bitte normale Konversation, sollte eigentlich selbstverständlich sein ^^

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb newbi_sub:

dass mit genau diesen Frauen ein Austausch (per anschreiben) so gut wie nicht möglich ist. Entweder blockt einen ein Filter oder sonst kommt sehr oft keine Antwort, aus welchem Grund auch immer - will da gar nicht werten
Fakt ist aber: ein direkter Austausch mit dominanten Frauen gestaltet sich hier leider sehr schwierig

Tja, bei 200+ Nachrichten täglich,kommt man halt nicht zum Antworten. Da "gewinnt" dann sie innovativste und ansprechendste Nachricht. Der Rest fällt halt hinten über....
LG, Sue

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Domedan:

;) es könnte durchaus an der Art der anschreiben liegen oder

Glaub ich mal nicht. Ich sabber da ja nicht irgendwelchen Mist durch die Gegend.
In wenigen Fällen kommt eine vernünftige Kommunikation zustande und mit Subbienen funktioniert die Kommunikation sogar ziemlich gut.
Da lass ich mal die vollen Postfächer eher gelten 
Der Grund ist aber auch egal - Fakt bleibt, dass der Austausch sehr schwierig ist

und jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück

Geschrieben

Ich wollte dir nicht unterstellen @newbi_sub, ich wollte nur ne allgemeine Anregung loswerden woran es zum Teil liegen könnte.

Aber du hast recht zurück zum Thema ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Domedan:

Ich wollte dir nicht unterstellen @newbi_sub, ich wollte nur ne allgemeine Anregung loswerden woran es zum Teil liegen könnte.

Aber du hast recht zurück zum Thema ;)

Ach, ist auch nicht schlimm, denke ich, viele Andere, sofern sie hier lesen, können dann daraus lernen und selbst mal reflektieren, wie sie einen anschreiben und wie es sich auswirkt. Es ist wie bei technischen Problemen: Am besten erst beim offensichtlichen anfangen und gucken, ob da alles stimmt. Ist der Stecker richtig in der Steckdose? Durch irgendwelchen Umständen kann dies nicht richtig angeschlossen sein (kann jedem passieren) und dann ist es gut, wenn man eben auch diese offensichtlichen Dinge anspricht.

• Neu erstellen...