Jump to content

Gorean


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich würde interessieren, ob Gorean hier verbreitet und bekannt ist und wenn ja, ob es Masters und kajiiras das auch leben.

  • Moderator
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Gorean

Weil es nicht jeder kennt (ich kannte es z.B. auch nicht) hier mal eine kurze Erklärung. Gefunden im www. (Ja, wo auch sonst^^):

Gor oder auch Gorean ist eine Fantasiewelt, eine Männerwelt, oder wie der Schöpfer, John Norman, es ausdrückte, die Umsetzung eines/seines romantischen Traums einer Männerwelt.

Oberste Macht auf Gor sind die Priesterkönige, eine Rasse insektoider Außerirdischer, die für die meisten Goreaner aber eigentlich nur in Mythen existieren.

Es ist als Rollenspiel beliebt, aber wohl noch nicht so weit bekannt.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Lisbetha:

ob es Masters und kajiiras das auch leben.

Verstehe deine Frage nicht so wirklich, es ist eine Fantasywelt

Leben nicht alle die in einer *Sklaven* Verbindung sind ihren eigene Version von Gorean ?

Geschrieben
Am 24.8.2022 at 00:31, schrieb Lisbetha:

Mich würde interessieren, ob Gorean hier verbreitet und bekannt ist und wenn ja, ob es Masters und kajiiras das auch leben.

Sehr verbreitet ist es, so wie ich es wahrnehme, nicht. Es gibt vereinzelt welche die "es leben" aber allzu viele sind mir hier noch nicht begegnet. Vielleicht weil es auf einer fiktiven Story beruht die nicht in unserer (modernen) Zeit spielt und im Alltag eventuell weniger umsetzbar ist, also mehr was für die eigenen 4 Wände. 

Geschrieben

Müsste mal im Internet nach suchen obs da was gäbe an Treffen, Bilder von Kajiiras sind jedenfalls zu finden, denke aber echte Goreans sind eher rar gesät.

Geschrieben

Die "Haltungen" die Sklavinnen einzunehmen haben, mit Namen, und die Handzeichen der Herren als Nonverbale Befehle verwenden, begegnen einem zuweilen. Die Bezeichnung Kajira für Sklavin ist mir auch schon öfter begegnet. Ansonsten scheint es verbreiteter nach der "Geschichte der O" zu leben, als nach dem "Zyklus von Gor". Aber so selten scheint es mir nicht zu sein. Verwundert mich gerade, dass es vielen hier so unbekannt zu sein scheint. Gerade wenn man länger in der Szene unterwegs ist, könnte es einem schon begegnet sein. 

 

Ich persönlich finde es allerdings problematisch, da hier Kajiras aufgrund von Geschlecht und nicht aufgrund der Neigung versklavt sind. Dabei stehe ich selbst durchaus auf das Prinzip ständig sexuell verfügbar zu sein. 

Geschrieben

Es ist eben ein Fantasie die als Bdsm Fantasy daher kommt. 

vor 10 Stunden, schrieb Teaspoon:

das Prinzip ständig sexuell verfügbar zu sein. 

Dies Prinzip ist ja auch eher ein Theoretisches, nach dem Motto *wie wäre es jetzt wenn.....*, man kann dies zwar von der inneren Einstellung her durchaus sein, genutzt wird trotzdem nicht rund um die Uhr sondern höchstens Gelegentlich und bei Gelegenheit ;)

Geschrieben

Natürlich ist es Fantasie, letztlich ist BDSM das immer bis zu einem gewissen Grad. Die Frage ist, ob man seine eigenen Fantasien lebt, sich von anderen Quellen inspirieren lässt, oder einen Roman als die ultimative Anleitung nimmt. Die Zyklen von Gor kann man bestimmt mal lesen und vielleicht mag man es. 

 

Ständig verfügbar gibt es natürlich nicht, im Großraumbüro über den Schreibtisch gelegt werden, weil der Herr gerade Lust hat, wird in der Realität scheitern. Aber ich meine damit, in einer Beziehung nicht nein zu sagen, wenn er die Lust hat und Gelegenheit sieht, ohne zu fragen ob ich auch gerade Lust habe. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Teaspoon:

Gerade wenn man länger in der Szene unterwegs ist, könnte es einem schon begegnet sein.

Ja, tatsächlich bin ich bisher "nur" zweien begegnet die ihr BDSM wirklich in festen Bezug auf Gor leben. Man könnte jetzt auseinander drosseln ob es daran liegt mit welchen Menschen man sich allgemein umgibt. Nach dem Motto gleich und gleich gesellt sich gern. 🤔

Geschrieben

Deswegen ein "könnte einem begegnen". Real kenne ich kaum Leute, die nach Büchern oder Zirkelregeln leben. Eher findet jeder da seinen eigenen Stil. In der Tat, gleich und gleich gesellt sich gern. Aber wenn man sich bisschen quer durch Netz und Foren liest, findet man auch sowas. Und durchaus schon, dass Kajiras auch gezielt einen passenden Gegenpart suchen. 

 

Geschrieben

Hm ja klar, das wollte ich auch gar nicht in Frage stellen. Es ist ja nur mein Empfinden das es recht wenige "hier" bei Fetisch.de sind. Hab ich vielleicht zu offen formuliert. 

Geschrieben

Ich denke das ist auch eher gering, ich kenne nicht viele die in diese Welt hineintauchen, nur einige die halt die Fantasyreihe als Buch verfolgen. Wäre denke ich auch genauso schwierig wie wenn man fragen würde wer sein Bdsm  nach dem PC hentai *Slaves of Rome* lebt, trotz immer mal wieder auftauchenden Sklavenmarkt Fantasien.

×
×
  • Neu erstellen...