Jump to content

Ghosting = Beleidigung


Schattenmeister

Ghosting  

40 Stimmen

  1. 1. Ist Ghosting beleidigend?

    • Ja
      11
    • Nein
      18
    • Kommt darauf an
      11

This poll is closed to new votes


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es soll ja echt harte Doms geben, die lieben junge Mädels. Weil denen können sie, unter Umständen, noch was von BDSM erzählen und die glauben auch noch, dass das bei ihnen keine Unbeholfenheit, Notgeilheit und Planlosigkeit ist, sondern so muss und dazu gehört. Nun, eine Frau, mit Ahnung, kann eben solch einem Superdom vielleicht auch mal Widerworte geben und dann läuft er Gefahr, sich zu blamieren...
Geschrieben
Unter dem Begriff Ghosting versteht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung einen vollständigen Kontakt- und Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Obwohl vorher etwa Dates stattgefunden haben oder eine Beziehung bestand, laufen plötzlich jegliche Kontaktversuche ins Leere.

So sehe ich das.
Eine Person bricht einfach den Kontakt, der meist bereits real stattgefunden hat ab - ohne Vorankündigung oder Erklärung.

Respektlos und Abwertend dem gegenüber
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MrsGreen:

Es ist noch Platz auf der Couch 😆

Bin gerade in der Libournes, hier ist der Pomerol ganz erschwinglich, Rotschild ist eh nur was für Snobs, gilt das auch :clapping: jedenfalls wünsche ich einen gemütlichen Sofa Abend wenn das so weiter geht ^^

Geschrieben
Unter Ghosting verstehe ich etwas anderes.... 🤷🏻‍♂️
Aber auch ich finde das jeder aus Höflichkeit wenigstens den "Nein Danke" Button drücken kann.
Denn schließlich macht sich auch jemand die Mühe eine Mail zu schreiben
Geschrieben (bearbeitet)

Doch doch Muschis sind jetzt erlaubt @Teaspoon lach, oder auch alte Ackergäule.

Ach ja und ich mag die jüngeren Frauen, die mich allerdings auch wenigstens zum Teil, doppelgrins. Jedenfalls können sie einem schon neue Sichtweisen aufzeigen im alten Trott :jumping:

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Offtopic -hab ne britische Langhaar , die muss ich rasieren wegen Herzprobleme ...


Aber noch mal Back to topic :
Ich glaube vielen Männern hier ist garnicht klar , wie viele Männer hier auf eine Frau kommen, dann gibt's dazu noch Frauen , die entweder nur ne Frau suchen, oder eben lieber einen älteren, gesetzten und vor allem in sich stabil-gefestigten Dom suchen , und keinen "fickificki-dom"für den BDSM aus ab und zu beim poppen Mal die Hand auf den hintern hauen und leo-Handschellen beim doggy verwenden ...

Genau so wie leider auch viele männlich-Devote es nicht verstehen, das man eben eine weibliche Sub sucht ...
Und wenn dann die Frage kommt :was ist eine richtige Frau für dich , dann muss ich antworten :sobald ich da was in der Hand halte , was da nichts zu suchen hat biologisch, ist es für mich keine Frau .... Egal wie es sich fühlt , sorry wenn ich damit manche irritiere ...

Aber ich denke , es liegt wirklich daran , das die meisten einfach entweder ihr Profil nicht pflegen, oder ein so nichts aussagendes Profil haben, das eben das Interesse nicht Mal ansatzweise geweckt wird ....
Geschrieben (bearbeitet)

B| Sage mal @FETMOD-UYEN, der TE ist doch ein Vip kann der nicht mal anregen beim Support das er bei 100 mal keine Antwort 0,5 *Entschädigungs* Punkte gut geschrieben bekommt wo es doch alles so schlimm ist hier ?

bearbeitet von Domedan
Geschrieben

Relevanz => Antwort

Es ist hier wie auch im richtigen Leben: wenn man nicht in der Lage ist, ein entsprechendes Mass an Relevanz für den Nachrichtenempfänger zu entwickeln und bestenfalls aufrecht zu erhalten, liegen die Antwortchancen irgendwann irgendwo beim Gefrierpunkt.

Und wie immer zählt nicht nur die einzelne Nachricht, sondern das Gesamtpaket inkl. Profil und Forumsbeiträgen, etc.

Und natürlich kann sich die eigene Relevanz anderen gegenüber jederzeit später aus subjektiven oder auch objektiven Gründen wieder ändern.

Ghosting nennt man es eigentlich nur, nachdem eine Art von wie auch immer gearteter Beziehung aufgebaut wurde und es für den grundlosen absichtlichen Kontaktabbruch keine nachvollziehbaren Gründe gibt.

Es wird gern mal absichtlich genutzt, um jemandem einen Denkzettel zu verpassen, wie zum Beispiel weil der Nachrichtenverlauf einen dümmlichen Verlauf genommen hat.

Einen vollkommen unbeabsichtigten Kommunikationsabbruch aus Zeitmangel oder weil jemand anderes halt 100% Relevanz erlangt hat würde ich eher nicht als Ghosting ansehen.

Und eine Beleidigung ist es schon gar nicht - vielleicht ein Kennzeichen eines kleinen charakterlichen Defizits, wenn die Kommunikation vorher toll gelaufen ist und dennoch der Abbruch  nicht angekündigt wird.

Wenn einem so etwas öfters passiert, vor allem bei Erst-Nachrichten, sollte man sich eher mal Gedanken über die eigene Kommunikation machen.

Wer hat schon Lust, 100 mal pro Tag den "Nein-Danke" Button auf die üblichen "Hey" oder "Meld Dich" Nachrichten zu klicken...

Geschrieben
Bleibe doch einfach locker und du findest hier bestimmt die richtige Gefährten (Dings, Mann, Regenbogen, Frau, Trans, o was auch immer) für deine Spiele.
Gehe zu Aldi oder Edeka und lächel 10 Personen an. Das ist deine Antwortrate, falls es dieses Wort geben sollte.
Geschrieben
Ich finde Ghosting auch eine Unart. Das ist auch was Anderes, als einfach nicht zu antworten. Ghosting passiert ja aus dem Nichts, in einer laufenden Unterhaltung oder vielleicht schlimmer noch, in einer laufenden Beziehung, in welcher Form auch immer.
Geschrieben

...ah, wieder so eine "was war zuerst da, das Huhn oder das Ei" Diskussion - Frauen die ihren eig. Ansprüchen nicht gerecht werden und dann über ebenso unhöfliche Reaktionen wundern - und Männer die nicht raffen daß solche Leute die Aufregung nicht wert sind, weil man solche Menschen damit nur bestätigt!
Wie wäre es wenn ihr euch einfach alle mal an die eig. Nase packt und anderen gegenüber so begegnet wie ihr es euch von ihnen wünschen würdet? - und euch auf jene fokussiert die sich euch gegenüber ebenso Anständig und Fair verhalten! ;-)
Es gibt nunmal bei beiden Geschlechtern Arschlöcher - wenn ihr euch aber immer nur auf diese fixiert braucht ihr euch nicht wundern daß euch die wenigen charakterstarken Menschen durch die lappen gehen - sei es durch eure eig. Blindheit oder spürbare Negativität! ;-)

Ja Onlinedating ist frustrierend, an sich bietet es eig. viele Möglichkeiten das kennenlernen abzukürzen, aber leider nutzen es die meisten lieber um garnichterst kennen zu lernen xP - ich hab da leider auchnochnicht raus wie ich das 1% ansprechen kann daß mich interessiert, zumal man online nunmal auf Text&Bild beschränkt ist, und nicht dynamisch auf seinen Gegenüber eingehen kann - was vielen ebenfalls nicht bewusst zu sein scheint, schriftliche Kommunikation basiert auf interpretation, man nimmt sovieles nicht wahr, und man muss den willen mitbringen die Sprache seines Gegenübers zu lernen um einander verstehen zu können - Real mag das noch unbewusst funktionieren, online ist es schon absurd wie deletantisch sich viele Menschen in (von außen betrachtet) offenkundige Missverständnisse verstricken, die sie mit der einfachen nachfrage "wie meinst du das genau?"/"verstehe ich das 'so' richtig?" vermeiden könnten! ;-)
Worte sind nur Worte, was sie bedeuten bestimmt der Sender, nicht der Empfänger! - nat. kann man sich auch "falsch"/ungeschickt ausdrücken und muss sich dann nicht darüber wundern daß man missverstanden wird - Kommunikation ist nunmal eine Symbiose, und keine Einbahnstraße! - beide/alle Seiten einer Kommunikation müssen den Willen zur Verständigung mitbringen! ;-)
Unterm Strich geht es einfach darum aufeinander einzugehen, und eine gemeinsame Sprache zu finden/entwickeln!

Wer Ghostet entzieht sich der Herausforderung und damit auch der Möglichkeit sich weiter zu entwickeln! - und hat zudem einfach nicht die Courage seinem Gegenüber vernünftig mitzuteilen daß kein Interesse besteht, entsprechend kann man sich glücklich schätzen nicht noch mehr Zeit&Energie an einen solchen Menschen verschwendet zu haben - aber seid auch entsprechend achtsam wenn euch jemand dieses minimum an sozialem Anstand entgegen bringt, welches man Real schließlich auch von den meisten erwarten kann, auch wenn es im RL wohl leider doch meist nur Sozialer Druck und nicht intrinsischer Anstand ist... aber umso eher erkennt man Online ob jemand die eig. Zeit wert ist, ist nat. dann schade wenn die Person nunmal kein Interesse an einem hat, aber C'est la vié - erinnert euch einfach daran wie es für euch war als ihr jemandem der Interesse an euch hatte euer Desinteresse (schohnend) zum Ausdruck bringen musstet (vorrausgesetzt ihr seid keine mitgefühlslosen Ärsche! xP), und ob&wie diese Person euch eventuell hätte umstimmen können? ;-)
Ich denke doch in den meisten Fällen werdet ihr euch das hoffentlich auch gut überlegt haben, und entsprechend nicht wirklich Chancen bestanden haben eure Meinung noch irg. zu ändern - also auch wenn euer gegenüber nicht so wirkt, geht einfach davon aus und akzeptiert es - denn wenn der Gegenüber es sich nicht gut überlegt hat, warum wolltet ihr dann mit so jemandem Kontakt haben wollen? ;-)

Kurzgesagt, Idioten sortieren sich schon selbst aus - lasst sie einfach - aber versucht auch offener mit anderen umzugehen und euch ein fundierteres urteil darüber zu verschaffen ob jemand der an euch interessiert ist wirklich uninteressant für euch ist, und eventuell sogar die courage aufzubringen eure  (Beweg)Gründe einfach mitzuteilen ;-)

Zuletzt noch...
An die werten Damen, Einzeiler oder Copy&Paste Anschreiben kriegt ihr hin, aber keine Absage-templates die man unter Umständen ausführen kann?
An die werten Herren, versucht vielleicht mal den Menschen kennen zu lernen, und versteift euch nicht zusehr auf die Möglichkeit für die wir letztlich alle hier sind! ;-) (wobei es aber durchaus Menschen gibt die so drauf sind, es gibt da nunmal kein Patentrezept - jeder ist nunmal individuell! - die Kunst ist wirklich eine gemeinsame Sprache zu finden! - und manche Menschen wollen eben dies nunmal nicht oder sind auch einfach zu beschränkt oder Ignorant um dies überhaupt zu verstehen - es gibt bedeutenderes "normales" Fehlverhalten über daß man sich mal mehr öffentlich aufregen könnte! ;-) - steckt eure überschüssige Energie lieber in entsprechendes Engagement statt euch über Onlinekreaturen aufzuregen!)

Und auch wenn das sehr Binär wirkt, es gilt nat. Geschlechterübergreifend - die Tendenzen sind aber so klar&deutlich wie eine Faust aufs Auge - nur selten ein ausversehen!

Danke für eure Zeit, ich hoffe es war etwas brauchbares für euch dabei - schöne Tageszeit euch noch :-)

  • Moderator
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Domedan:

B| Sage mal @FETMOD-UYEN, der TE ist doch ein Vip kann der nicht mal anregen beim Support das er bei 100 mal keine Antwort 0,5 *Entschädigungs* Punkte gut geschrieben bekommt wo es doch alles so schlimm ist hier ?

Grins^^

Geht nicht. Da es keine Antwortpflicht gibt, gibt es auch keine Pflichtverletzung, die eine Entschädigung rechtfertigen würde^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LadySachmet:

Siehst du falsch. Zb sind die ersten 4 Worte in meinem Profil "ohne Bild - kein interesse" wenn nach einiger Zeit keine Antwort kommt, erwarte ich das der Interessent noch mal auf mein Profil klickt und dann den Text endlich mal liest. Nicht lesen ist fehlendes Interesse, darauf muss ich dann meine Zeit nicht verschwenden. Außerdem wisst ihr Männer wie viel Nachrichten wir Frauen bekommen? Zu 90% liegt es an der Art des anschreiben warum man keine Antwort bekommt. Also einfach noch ein anderes, netteres hinterher schicken .

Auch respektvolle, nette Anschreiben mit Profilbezug werden gerne Mal mit einem Schweigen quittiert. Zumal es da eine zwangsläufige Wartezeit von 3 Monaten gibt, wenn nicht geantwortet oder der Absender vom Empfänger "gespankt" wurde. Da kann man somit auch tatsächlich lange darauf warten. 😅

bearbeitet von paulaenby
Geschrieben
In der heutigen Zeit haben die Wörter Anstand und Respekt leider wenig Bedeutung. Für mich gehört es dazu sich angemessen zu melden. Wenn kein Interesse besteht kann man das kurz und knapp formulieren. Zudem muss ich leider feststellen dass sich hier unglaublich viele Tastenerotiker rumtreiben die ihre Befriedigung im Schriftverkehr suchen. Ich möchte nicht wissen hinter wie vielen weiblichen Profilen ein Mann steht.
×
×
  • Neu erstellen...