Jump to content

Ghosting = Beleidigung


Schattenmeister

Ghosting  

40 Stimmen

  1. 1. Ist Ghosting beleidigend?

    • Ja
      11
    • Nein
      18
    • Kommt darauf an
      11

This poll is closed to new votes


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Allgemein zum Thema:
Nein, es ist keine Beleidigung. Ja, es ist unhöflich. Ich sehe hier beide Seiten die ihr (Fehl-)verhalten rechtfertigen wollen. Auf eine Nachricht die einfach unhöflich ist nicht zu antworten, kann man eben auch unhöflich reagieren(bzw. eben gar nicht). Eine Nachricht die offensichtlich individuell Geschrieben und höflich formuliert wurde einfach zu ignorieren, nun da zeigt man eben genau so viel Niveau wie besagte unhöfliche Anschreiber. Diese Aussage wird vielen nicht gefallen, weil sie sich für ihr Fehlverhalten Eintausend und Eine Entschuldigung zurecht gelegt haben.

Ich löse das Problem für mich allerdings direkt im Ansatz und packe in der Regel immer die abschließenden Worte, dass sie sich nut melden soll, wenn sie mich interessant findet, in die Nachricht. So ist es auch keine Unhöflichkeit, wenn sie nicht antwortet, sondern handelt nur genau nach meiner Aufforderung.


@DunklerLord
Du hast wie du sicher schon selbst gemerkt hast einiges in deinem Posting falsch gemacht. Allen voran scheinst du in Wut und Rage gepostet zu haben, das ist nicht gerade ein gutes Zeichen für eine dominante Person, denn gerade diese sollte die eigenen Emotionen besser unter Kontrolle haben, aber nun das passiert auch den besten Mal. Das du allerdings viele falsche Behauptungen/Definitionen aufstellst in dieser Rage, macht dein Thema so angreifbar. Und Menschen die eine ebenso fragile Emotionskontrolle haben reagieren da mit Hohn drauf, was natürlich ein wenig Paradox ist, aber dadurch auch durchaus einen gewissen Unterhaltungswert für mich hat.
  • Moderator
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tausendsassa:

Ich löse das Problem für mich allerdings direkt im Ansatz und packe in der Regel immer die abschließenden Worte, dass sie sich nu melden soll, wenn sie mich interessant findet, in die Nachricht. So ist es auch keine Unhöflichkeit, wenn sie nicht antwortet, sondern handelt nur genau nach meiner Aufforderung.

Das ist doch mal eine gute Lösung.

Man muss nicht lauern, kommt da Antwort oder kommt da doch nichts. Wenn er/sie antwortet besteht Interesse, wenn nicht eben nicht.

Wie lange man auf eine eventeulle Antwort warten will, entscheidet jede/r für sich selbst.

Man muss ja auch mal dabei bedenken, dass manche Personen nicht non stop online sind/online sein können oder wollen.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb DunklerLord:

Sehe ich das falsch?

Aber sowas von!

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb DaddyslittleSlut98:

Jep eins zu eins. Oder auch wenn man halt nicht 24/7 online ist, flippen die Männer sooo schnell aus. Oder wenn sie nicht durch den filter kommen, dann spamen sie einem die Kommentarspalte unter den Bildern zu. Das Nervt so massiv und macht soo extrem unattraktiv

Nu ich bin ja auch ein Kerl, allerdings sind mir solche Verhaltungsweisen fremd. Wenn ich ein "Nein" lese, akzeptiere  ich das ohne wenn und aber. Allerdings habe ich ein ziemliches Selbstbewusstsein  und denke: Selber schuld werte Dame,  hast einen verpasst,  für den Respekt und Anstand kein Fremdwort ist. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ohhh manno das Thema muss ja so *Anspruchsvoll* sein wenn es die Leute sogar Nachts wach hält :clapping: lasst die doch mal weinen über die pöse pöse Ignoranz hier 

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NoDoll:

Made my Day.😆

 

(In meinem Profil steht übrigens sogar drin das ich derzeit nicht angeschrieben werden möchte und ich nicht antworte. Ratet mal was täglich mehrfach passiert. )🤭

Nun das habe ich gelesen und halte mich daran. Das hat etwas mit Respekt zu tun.

Hab da nur so einen etwas provokativen Gedanken: Alles gut, ist NoDolls Sache, wenn sie mich nicht mag, andere Damen sehen das anders. :jumping:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Markgraf:

Nun das habe ich gelesen und halte mich daran. Das hat etwas mit Respekt zu tun.

Hab da nur so einen etwas provokativen Gedanken: Alles gut, ist NoDolls Sache, wenn sie mich nicht mag, andere Damen sehen das anders. :jumping:

Na immerhin mag ich alle Menschen gleichwenig. 😋

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb NoDoll:

Na immerhin mag ich alle Menschen gleichwenig. 😋

wieder jemand, bzw. eine die  alle Menschen wenig  mag, logischer Weise auch keinen Spiegel im Haushalt hat. Es könnte ja sein wie bei mir: Dass man sich selber mag, wenn man sich selber im Spiegel sieht.  Somit wäre die Aussage mit "gleich wenig" absurd.

 

:jumping::jumping::jumping:

Geschrieben

Also Ghosting wurde falsch benutzt. Wurde aber ja schon geklärt.

Ich verstehe es nicht wie man sich über keine Antwort so echauffieren kann. Auch witzig zu sehen wie viele sich erhöhen und behaupten es wurde dann etwas verpasst. 

Ich sehe es einfach nur realistisch. Es ist wie überall. Die Damen sind von der Potenz an der Tastatur der Herren hier einfach überfordert und ich kann das verstehen. Ich freue mich lieber über Antworten. Wenn ich ingoriert werde wurde es entweder überlesen oder meine Nachricht war eben nicht passend oder etwas in meinem Profil hat gestört. 

Beleidigend ist es in meinen Augen überhaupt nicht und nur bedingt unhöflich, da ich selbst hier sehe wie Angeschriebene in die Rolle des Bösewichts gedrängt werden.

Wir sind hier alle zum Spaß und ich will mich nicht genötigt sehen irgendwem auf die erste Nachricht zu anworten. Zumal nach etlichen Berichten ein einfaches Nein ja auch nicht reicht also muss man dann auch noch eine qualifizierte Absage formulieren. Nein Danke, da bin ich froh das ich als Mann nur keine Antwort bekomme über die ich mich aufregen könnte.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Markgraf:

Selber schuld werte Dame,  hast einen verpasst,  für den Respekt und Anstand kein Fremdwort ist. 

Ich persönlich empfinde eine solche Aussage... wie soll ich sagen... wenig respektvoll. Es klingt, als würde da der Wert eines Menschen nur darin bestehen, den anderen zu mögen. Und ein Mensch, der nicht so fühlt, wie gewünscht ist weniger wert. 

 

Ich sage nicht, dass @Markgraf das so empfindet oder ausdrücken will, aber es ist ein gutes Beispiel, wie ein Sender meint höflich geschrieben zu haben und ein Empfänger ein ganz schlechtes Bauchgefühl bekommt und eine negative Interpretation der Worte empfindet. 

Geschrieben (bearbeitet)

@FETMOD-UYEN ich bekam gerade ein Erstanschreiben und bevor ich antworten konnte, kamen sofort drei weitere Nachrichten von dieser Person nach. Wie ist das möglich? Sollte es da nicht die Sperre gegen Spam geben? 

Und ja, ich werde jetzt antworten. Also keine Panik... :clapping:

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Teaspoon:

Ich persönlich empfinde eine solche Aussage... wie soll ich sagen... wenig respektvoll. Es klingt, als würde da der Wert eines Menschen nur darin bestehen, den anderen zu mögen. Und ein Mensch, der nicht so fühlt, wie gewünscht ist weniger wert. 

 

Ich sage nicht, dass @Markgraf das so empfindet oder ausdrücken will, aber es ist ein gutes Beispiel, wie ein Sender meint höflich geschrieben zu haben und ein Empfänger ein ganz schlechtes Bauchgefühl bekommt und eine negative Interpretation der Worte empfindet. 

also meine Aussage war humorvoll,  wohl mit etwas gewollter Agro verbunden, gemeint. Wie man daraus so einen großen Bahnhof daraus machen kann, finde  ich befremdlich. Sorry  

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Markgraf:

also meine Aussage war humorvoll,  wohl mit etwas gewollter Agro verbunden, gemeint. Wie man daraus so einen großen Bahnhof daraus machen kann, finde  ich befremdlich. Sorry  

Großer Bahnhof?... Also das ist genau das, was ich meine. Da fehlt das Vermögen sich in andere hinein zu versetzen oder wenigstens zu akzeptieren und zu respektieren, dass mein Empfinden nicht das deinige sein muss. 

 

Es ging darum, dass ein "höfliches" Anschreiben nicht als solches wahr genommen werden kann, weil es beim Empfänger eben nicht als höflich ankommt. Und dieses Empfinden ist oft der Grund, warum Männer keine Antwort bekommen, obwohl sie glauben, dass sie doch höflich waren. 

bearbeitet von Teaspoon
  • Moderator
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Teaspoon:

@FETMOD-UYEN ich bekam gerade ein Erstanschreiben und bevor ich antworten konnte, kamen sofort drei weitere Nachrichten von dieser Person nach. Wie ist das möglich? Sollte es da nicht die Sperre gegen Spam geben? 

Und ja, ich werde jetzt antworten. Also keine Panik... :clapping:

Gibt es, also diese Sperre. Sie dient als Spamschutz und greift bei Neulingen eine gewisse Zeit lang. Ist aber nur bei Basic-Mitglieder vorhanden.

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Sie dient als Spamschutz und greift bei Neulingen eine gewisse Zeit lang. Ist aber nur bei Basic-Mitglieder vorhanden.

Nicht ganz richtig ;) als prem kriegste die Sperre auch rein bis die/der angeschriebene Antwortet. Ich finde das auch völlig in Ordnung wenn ich mir vorstelle wie sonst ein newbee vollgespamt würde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb FETMOD-UYEN:

Gibt es, also diese Sperre. Sie dient als Spamschutz und greift bei Neulingen eine gewisse Zeit lang. Ist aber nur bei Basic-Mitglieder vorhanden.

Also kann jeder mehrere Nachrichten nacheinander schreiben, wenn der oder die Angeschriebene kein Newbie mehr ist? 

Also könnte man durchaus auch nachfragen, wenn keine Antwort kommt? 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb NoDoll:

Gleichwenig ist nicht gleich wenig. 🤭

Ich hätte auch schreiben können, gleichviel. 

Eigentlich sagt es nur aus das ich dich nicht weniger oder mehr mag als jeden anderen "Fremden" hier. Wie sollte ich jemanden mögen den ich nicht mal kenne? Ergo hat es nichts mit dir persönlich zu tun. Und genau dies ist der Punkt. Wenn man keine Antwort erhält, oder jemand nicht angeschrieben werden möchte, dann ist das absolut nichts persönliches und auch keine Beleidigung was sich der andere zu Herzen nehmen sollte weil man sich überhaupt nicht kennt. Es gibt nichts dabei was man persönlich nehmen kann. 

Absurd ist tatsächlich das Menschen sich persönlich beleidigt fühlen weil eine fremde Person nicht mit ihnen reden/schreiben will wofür sie garantiert ihre eigenen und ganz persönlichen Gründe hat. 

Huhu, ich hoffe das ist jetzt nicht zu kompliziert. 🤔🤭

 

Habe es doch glatt noch geschafft "NoDoll" zu verstehen, was Du schreibst. Hach weißt Du, habe so was ich geschrieben habe, eigentlich humorvoll gemeint, gebe zu, wollte etwas provozieren. Dass Du Dir daraus so eine Mühe mit langer Antwort gegeben hast ist, finde ich ehrenwert.  Nun so ganz fremd sind wir uns nicht, haben uns nur aus den Augen verloren. Zur Sache: Was Du jetzt eben geschrieben hast, dem  kann ich nur zustimmen. Und es tut mir leid mit meine Äußerungen Dich belästig und provoziert zu haben. Schnell ist mal was geschrieben, das irgendwie daneben liegt. Wünsche Dir einen angenehmen Tag.

Geschrieben

@Chris-Corax die Rechnung beinhaltet nicht die Diskussion. Denn bei einem "Nein, kein Interesse" bleibt es üblicher Weise nicht. 

  • Moderator
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Domedan:

Nicht ganz richtig ;) als prem kriegste die Sperre auch rein bis die/der angeschriebene Antwortet.

Das kann nicht immer stimmen, immerhin kommen einige UserInnen ja durch.

Aber das gehört hier nicht ins Thema, sorry.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Markgraf:

Habe es doch glatt noch geschafft "NoDoll" zu verstehen, was Du schreibst. Hach weißt Du, habe so was ich geschrieben habe, eigentlich humorvoll gemeint, gebe zu, wollte etwas provozieren. Dass Du Dir daraus so eine Mühe mit langer Antwort gegeben hast ist, finde ich ehrenwert.  Nun so ganz fremd sind wir uns nicht, haben uns nur aus den Augen verloren. Zur Sache: Was Du jetzt eben geschrieben hast, dem  kann ich nur zustimmen. Und es tut mir leid mit meine Äußerungen Dich belästig und provoziert zu haben. Schnell ist mal was geschrieben, das irgendwie daneben liegt. Wünsche Dir einen angenehmen Tag.

Ach was keine Sorge, ich fühle mich weder provoziert noch belästigt. 😆

Ich fand deine Kommentare nur gerade ganz wunderbar als...sagen wir mal Anschauungsmaterial. 

Und btw. jede Person die ich nicht persönlich kenne ist eine fremde Person. 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb NoDoll:

Ach was keine Sorge, ich fühle mich weder provoziert noch belästigt. 😆

Ich fand deine Kommentare nur gerade ganz wunderbar als...sagen wir mal Anschauungsmaterial. 

Und btw. jede Person die ich nicht persönlich kenne ist eine fremde Person. 🤷‍♀️

 Sehe das mal nicht ganz so, dass persönlich nicht kennen, automatisch Fremdperson  bedeutet auf Grund eigener Erfahrung. Aber ok ist ja jedem seine eigene Ansichtssache. 

×
×
  • Neu erstellen...