Jump to content

Dominanz gesucht bzw erkennen


Bobi43215

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hey Bobi, der weg mag lang sein aber das ist immer noch besser als ein mal kurz abspritzen.... ;)
Geschrieben

Hallo neo 

das stimme ich dir voll zu. 

Klar Deppen gibt es überall. Aber alleine sich so austauschen zu können ohne dumme Kommentare und doof angesehen zu werden tut gut. 

 

  • 3 Monate später...
  • 9 Monate später...
Geschrieben

Mmmh, sprechen wir über "natürliche Dominanz"? Viele, ich nenne sie mal "MöchteGern-Doms, begehen den Fehler, ihren Bottom zu sehr kontrollieren zu wollen. Sie verlangen Tagesabläufe, Tagebücher, kontrollieren über Mobiltelefon etc. Auch das Thema Befehle und Kontrolle deren Umsetzung ist ein beliebtes Mittel dieser Kontrolle. Ich weiß, dass es durchaus Bottoms gibt, die sich danach sehnen, die es suchen. Aber dies ist keine Dominanz. Diese MöchteGern-Doms leiden meist selbst unter ein eher unterentwickeltes Selbstwertgefühl und versuchen dies dadurch zu boosten, dass sie andere kontrollieren und steuern können. Sie suchen gerade Bottoms, die willig und formbar wirken, die  (scheinbar) mit noch weniger Selbstwertgefühl ausgestattet sind, als sie selbst - bekommen aber arge Probleme, wenn dies nicht so ist. 

"Natürliche Dominanz" hat diesen Mumpitz nicht nötig. Es kommt aus dem Bottom heraus - ohne ihr Zutun. 

Geschrieben

Genauso soll und muss es sein und nur so ist es genau Richtig!Nur dies ist der richtige Weg damit etwas abgenommen werden kann!Meinen Respekt für diesen Post.

tes Libellule

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Sehr richtig. Hirn, Herz und Humor. Ein guter Dom  interessiert sich für deine Vorlieben und findet auch sehr schnell heraus, was dir gefällt und wie man das in der Praxis umsetzen könnt/wollt. Er wird versuchen euer beider Interessen auf einen Nenner zu bringen, so dass beide voll auf ihre Kosten kommen. Er respektiert deine NoGos, solange du seine respektierst und wird dich nicht einfach wie ein Stück Fleisch behandeln (außer du willst es so *lach*).

Im Grunde ist es wie in jeder guten Beziehung, Kommunikation ist das A und O. Wer dazu noch über Einfühlungsvermögen verfügt, hat gute Karten...

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich wage mal den Versuch die TE Frage in einem Satz zu beantworten: 'Einen guten Dom erkennst Du daran dass er auf dich eingeht und seine Bedürfnisse nicht höher gewichtet als dein Naturell und die damit verbundenen Bedürfnisse." 

Geschrieben

Für mich ist das eine eher intuitive Entscheidung. Bei manchen Personen spüre ich einfach, daß ich ihnen vertrauen kann und sie bereit sind eine solche dominante Rolle zu übernehmen. Das gehört irgendwie zusammen und setzt ein gewisses Gespür von beiden Seiten, aber vor allem von der dominanten Person voraus.

Geschrieben
Am 24.6.2018 at 12:11, schrieb Bobi43215:

Was meint Ihr? Woran erkenne ich einen guten Dom ?

Was wäre euch wichtig beim kennenlernen?

da das thema ja nu geschlechterunabhängig iss, bin ich mal so frei^^

 

und formuliere bissel um...

'woran erkennt man n DOM'?  man spürt es! denn dejenige muss nix tun dafür..man spürt präsenz..ruhe! denn n DOM muss iwo in sich ruhen, sonst kann er der verantwortung nich gerecht werden

wichtig?  iss autenthizität! iss ehrlichkeit!  iss interesse! 

wenn wer keine antworten zu geben bereit iss, kann er direkt gehn...denn wie willst so vertrauen aufbauen?

×
×
  • Neu erstellen...