Jump to content

Warum brating?

li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich liebe die Frechen die will ich auch nicht verändern. Ich bin jemand der nach seiner Überzeugung handelt und ich bin Unkonventionell. Das freche erregt mich. Ich liebe auch rauhen Sex und das ist am besten mit einer Brat.
Geschrieben
Ich kann da nur von der dominanten Seite aus sprechen,
So wie die Sub in ihrer devoten Ader gefordert und gefördert werden sollte, geht es auch darum meine dominante Ader auszureizen, bzw zu fordern.

Mit beispielsweise einer reinen Sklavin kann ich nicht viel anfangen, es langweilt mich, wenn ich sage "spring" und die Resonanz ist "wie hoch"
Die Gegenwehr macht es gerade für mich spannend, somit entfaltet sich für mich da eine Motivation mich kreativ da rein zu hängen und mir immer etwas neues auszudenken um der Abwechselung freien Lauf zu lassen.
Geschrieben
Hallo liebe TE, das ist eine sehr interessante Frage. Mir wird mein brating zunehmend zur Last, weil die Partnerin das sehr kräfteraubend findet und eher gerne verwöhnt werden möchte. Wenn ich mich frage warum ich gerne bratig bin… vielleicht erhoffe ich mir dadurch noch strenger dominiert zu werden bzw. erst überwältigt zu werden um mich dann vollends hingeben zu können. Einfach so von jetzt auf gleich würde ich das niemals mit mir machen lassen. Das wäre dann auch der Moment in dem ich schnell in den Subspace falle.
Geschrieben
Ich glaube das hat tatsächlich mehrere Gründe. Den einen hast du schon genannt. Wenn dir das dominieren fehlt. Wenn unser dom also faul 😅 geworden ist, provozieren wir so lange bis er seine Aufgabe wieder wahrnimmt. Das geht am einfachsten wenn die sub oder Sklavin frech und ungehorsam ist. Ein weiterer Punkt für mich ist, dass ich damit den Dom für mich auch aufwerte. Als sub weiß ich das ein Resultat von ungehorsam immer Strafe ist, wäre das nicht so hätte ich keine dom/sub Beziehung mehr. Eigentlich lenke ich mit brating meinen dom um meine Bedürfnisse zu befriedigen. Und ich bin die älteste von ein paar Geschwistern, wir sind von Hause aus stur. 😉
Geschrieben
Sowas lässt sich nie pauschal sagen und kommt ja sehr auf das Zusammenspiel mit dir und deinem Partner an. Vor allem was es mit ihm macht und wie er damit umgeht. Sehr oft und sicher nicht immer, ist es vor allem das lenken aus deiner Position. „Topping from the Botoom“ wird das gerne genannt und für mich, sehr oft das Motiv von Brats. Die Frage ist ja auch wie der dominate Part damit umgeht. Brats stehen oft unheimlich auf Konsequenz und das frech sein fordert diese sozusagen ein. Manchmal ist es auch einfach nur der Spaß am Spiel… und ein Funishment ist auch keine Strafe!

Ich finde die Frage nach dem warum gar nicht immer so wichtig. Wenn dein Dom es aus seine Position genauso mag, dann genießt es einfach.

Ist ein Brat vielleicht auch einfach ein Spielkind?
Geschrieben

Brat kann man spielen oder sein, wobei der letztere Fall der dynamischere ist. Wie @Syu schon andeutet, ist das eine besondere Kommunikationsform, eine Art Code, den die am besten verstehen, die sich 'battlen'.

Je besser und intensiver die Beziehung, desto feiner die Ausdrucksmöglichkeiten. Kann daher von "ich liebe dich" bis "mir geht's schlecht" alles und vieles bedeuten.

Wenn du also jemanden gefunden hast, der dich in der Weise blendend versteht, ... herzlichen Glückwunsch

😁😁😁

hG

Geschrieben

Brating an sich kann schon tolle Impulse setzen, im Gegensatz zu (ein Extrem)  zu der perfekten Sklavin. Es hat für mich aber immer so einen gefährlichen Kipppunkt. Es kann nämlich auch ganz schön nerven, wenn es nicht mehr angebracht ist, aus welchen Gründen auch immer oder wenn es aus dem Rückenmark kommt und nicht wohlüberlegt ist. Jeder der Kinder hat, die eine schwierige Trotzphase durchgemacht haben, weiß wovon ich spreche. Wie schön ist es da, wenn sie dann im Kindergarten sind ;-)

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Cavaliere:

Brating an sich kann schon tolle Impulse setzen, im Gegensatz zu (ein Extrem)  zu der perfekten Sklavin. Es hat für mich aber immer so einen gefährlichen Kipppunkt. Es kann nämlich auch ganz schön nerven, wenn es nicht mehr angebracht ist, aus welchen Gründen auch immer oder wenn es aus dem Rückenmark kommt und nicht wohlüberlegt ist. Jeder der Kinder hat, die eine schwierige Trotzphase durchgemacht haben, weiß wovon ich spreche. Wie schön ist es da, wenn sie dann im Kindergarten sind ;-)

Nun ja da muss man in der Kommunikation bleiben.

Geschrieben

Genau so sehe ich das auch wenn das brating überhandnimmt ist es ein Kommunikation/Austausch Fehler. Bleibt es Beständig ist Führung nicht angenommen oder gewollt und dann hat der Zimmermann das entsprechende Loch gelassen. Kein Dom will sich ewig in Frage gestellt sehen !

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb littlebratliz:

Nun ja da muss man in der Kommunikation bleiben.

So wie das mit trotzigen Kleinkinder an der Kasse des Supermarktes auch so gut klappt ;-)

Ich hab es durchaus so erlebt. Vielleicht war das ein extrem aber es ging schon in die Richtung: Ich bin Brat, ich bin so und du musst das mit deiner Dominanz in den Griff bekommen. Nee, muss ich nicht. Ich muss an der Kasse zahlen und das Kleinkind behalte ich mit einem halben Auge im Blick... die Brat lass ich stehen wenn sie mir auf der Nase rumtanzt... für immer. 

Geschrieben
Die Frage gefällt mir sehr gut. Ich kann aber nur von meinem Standpunkt ausgehen. Wenn ich eine Brat bin, was durchaus mal vorkommen kann, dann liegt es zum einen daran, dass ich gerade gestresst bin und das ist dann quasi mein Ventil. Ich bekomme es manchmal gar nicht mit, dass ich bratig bin. In der Situation ist das brat-taming für mich dann wirklich hilfreich um abzuschalten.

Auf der anderen Seite mag ich es auch hin und wieder nur bratig zu "spielen" wenn man das so sagen kann. Mir gefällt daran einfach, dass die "Kontrolle zurück erobert" wird.

Ich hoffe, dass das für euch so nachvollziehbar ist. Das sind meine 2 Gründe für's Brat sein.
Geschrieben (bearbeitet)

Ne Bratze sein ist für mich auch immer eine Art als Sub "das Spiel" zu kontrollieren, ein Stück aktiver mitzuspielen. Im Normalfall entscheidet und leitet der Dom alles und wenn man brav und artig ist, dann muss der Dom Wege suchen und finden, um dem Sub die gewünschte "Extra-AUfmerksamkeit" (Schläge, Bestafung) zu geben. Und da kann der Sub mit ungehorsam oder eben "Bratting" unterstützen und auch regulieren. Wenn ich will, dass alles etwas "milder" wird, dann bin ich Muster-Sub, will ich es härter, bin ich nicht so lieb und will ich alles beschleunigen und richtig hart, dann bin ich bratzig.

Ich schreibe "im Spiel" weil auch (oder gerade) bei "Rund um die Uhr" Dom/Sub Beziehungen ist ja der sexuelle Aspekt nicht 24 Stunden jeden Tag aktiv. Auch wenn ich im Alltag Sub bin, dann kann ich mit "Brating" meinem Dom mitteilen, dass ich mal wieder Lust auf eine Session habe, ohne es direkt auszusprechen.

bearbeitet von DiaperNick83
Geschrieben

Ich denke, jeder hat damit sein eigenes Ding. Für den ein dies, für den anderen das. Aber es ist schön zu sehen, wie vielfältig eine einzelne "Handlung/Eigenschaft" sein kann. Für jeden, ist es was anderes, und das ist ja auch Tolle daran. AUch ein Grund warum ich hier auf der Seite nach viel Erfahrungsaustausch suche.

Geschrieben

Als Top beschäftige ich mich selbstverständlich auch immer damit, was meine Bottom bewegt, wo ihre Motivation liegt und wie ich genau diesen Motor ansprechen kann. Meiner Erfahrung nach gibt es unterschiedliche Beweggründe, die selten alleine auftreten und in verschiedener Konstellation kombiniert werden.

Da wäre dann z. B. das Gefühl, noch mehr Aufmerksamkeit zu erhalten (wobei das natürlich nur subjektiv ist, logisch). Dann auch die Meinung, ein wenig "Macht" zu erhalten, weil man mit dem eigenen Handeln eine Reaktion provoziert. Teils findet sich der Grund auch darin, dass Strafen (vermeintlich) härter ausfallen als das "gewöhnliche" Spiel. Manchmal zielt es auch darauf ab, der eigenen Position deutlicher gewahr zu werden ("Werde ich bestraft, stehe ich definitiv unten, denn nur wer über mir steht, darf mich bestrafen"). Teils ist das Brating auch ein Hinweis darauf, dass die Führung dominanter und stringenter gewünscht ist. Ich habe es auch schon einmal erlebt, dass meine Bottom immer dann gebratet (komisches Wort, oder?) hat, wenn ich ihr gezeigt habe, dass ich mit ihr zufrieden war - einfach, weil sie damit ein Gegengewicht zu positivem Feedback schaffen wollte, um mir damit zu verdeutlichen, dass sie auch weiterhin Führung braucht (was unnötig war, aber es kommt ja immer auch das eigene Gedankenwirrwarr an).

Bevor ich jetzt weiter aufzähle (die wichtigsten Gründe habe ich, glaube ich, aufgeführt): Ich gehe davon aus, dass Brating unterschiedliche Motivationen birgt und dass es am Top ist, diese genauer zu betrachten, damit sie gezielter angesprochen und genutzt werden können. Eine eindeutige Antwort in der Form von "Du bratest, weil ..." ist meiner Ansicht nach unmöglich, solange man die TE nicht wirklich kennt.

Geschrieben

Wollte mich nicht einmischen, aber da verschiedene Ansichten wohl gesammelt werden.

Brating ist ein reiner sexueller Abtörner für mich und im normalen Umgang miteinander einfach nur respektlos. Nichts gegen eine freche Klappe mit einer Prise gesunder Ellbogenmentalität bei Aussenstehenden, das hat die Gesellschaft nicht anders verdient. Aber in der eigenen Blase die man sich erschafft, ein NoGo und "fuck off bitch". Neben Respektlosigkeit wie auch Ungerechtigkeiten, ist auch die Provokation ein gefährliches Spiel was innerlich verletzten kann. Dann ist das Fundament schon am bröckeln und darauf weiter aufzubauen ist sinnlos...

"Brats" sind für mich nervig, anstrengend und einfach keinen Bock drauf...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Wollte mich nicht einmischen, aber da verschiedene Ansichten wohl gesammelt werden.

Brating ist ein reiner sexueller Abtörner für mich und im normalen Umgang miteinander einfach nur respektlos. Nichts gegen eine freche Klappe mit einer Prise gesunder Ellbogenmentalität bei Aussenstehenden, das hat die Gesellschaft nicht anders verdient. Aber in der eigenen Blase die man sich erschafft, ein NoGo und "fuck off bitch". Neben Respektlosigkeit wie auch Ungerechtigkeiten, ist auch die Provokation ein gefährliches Spiel was innerlich verletzten kann. Dann ist das Fundament schon am bröckeln und darauf weiter aufzubauen ist sinnlos...

"Brats" sind für mich nervig, anstrengend und einfach keinen Bock drauf...

Das Thema verletzend werden hat mich auch lange beschäftigt aber ich muss sagen da muss man einfach reden wie bei allem regelmäßig voher und nachher fragen ob und was über die strenge war. Wer dabei respektlos wird hat in meinen Augen schon eine grundlegende Grenze überschritten und wäre für mich auch kein Spielpartner mehr. Solange ich dabei darauf achte das ich die Grenzen meines gegenübers respektiere und in Kommunikation bleibe. Sollte es auch nicht respektlos sein in meinen Augen.

• Neu erstellen...