Jump to content

Profil anspechender gestalten?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wäre oft froh, wenn bei der Selbstbeschreibung in den Profilen schon am Anfang auf den Punkt gekommen wird. Ich bin nicht auf der Suche erst am Ende zu schreiben ist jetzt nicht so pfiffig - am besten Fett ganz oben. Könnte einige überflüssige Mails verhindern

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Cavaliere:

Ich wäre oft froh, wenn bei der Selbstbeschreibung in den Profilen schon am Anfang auf den Punkt gekommen wird. Ich bin nicht auf der Suche erst am Ende zu schreiben ist jetzt nicht so pfiffig - am besten Fett ganz oben. Könnte einige überflüssige Mails verhindern

Nicht wirklich.
Zeigt, dass Leute sich nicht die Mühe machen, bis zum Ende zu lesen.
Wenn sich die Person dann die Mühe macht, zu schreiben, hat se eben selbst schuld.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Gab doch auch in der Schule schon solche Aufmerksamkeitstests, wo es am Ende hieß "gut, dass Sie die einlesezeit sinnvoll genutzt haben. In die Wertung fließen nur Aufgabe drei bis fünf ein. Eins und zwei sind lediglich Zusatzaufgaben"
Tja, nicht bestanden...
LG,
Sue

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Hat da jemand Probleme mit viel Text in Profilen??
Wer sich nicht die Zeit nimmt; wer sich nicht die Mühe macht, lange Profile aufmerksam zu lesen, um die Person dahinter etwas besser zu verstehen oder schon im Vorfeld etwas besser kennenzulernen; der sollte sich hinterher nicht beschweren, wenn Kommunikation nicht funktioniert!!

Ja, ich hab Probleme mit dem Erfassen von komplexen und langen Texten ;-)

Die Ausgangsfrage war ja, wie gestalte man einen Profiltext ansprechender und nicht wie wehre ich mich gegen doofe Anfragen. Der Betreff eines Briefes stellt man ja auch immer voran und nicht zum Schluss.

Bei vielen Profilen gebe ich mir nach ein paar Zeilen wirklich nicht die Mühe, den Menschen dahinter verstehen zu wollen. Anschreiben tue ich hier eh kaum jemand, wenn dann sehr selektiv. Aber bestimmt niemand, dessen Profiltext mit einem Gedicht von Brecht anfängt. Ein Profiltext sollte einfach fesseln, etwas persönliches  preisgeben und keine Konserve sein.

Okay, viele wird das dennoch nicht dazu veranlassen, vor dem Verschicken einer Nachricht per Drag&Drop, das Profil zu lesen.

Geschrieben

Ich habe ja nun nach ein paar Tipps mein Profiltext angepasst und auch mal ein etwas anderes Motiv gewählt als Profilbild.

Ich habe auch nicht das Problem dass das Profil nicht besucht wird es wäre bloß schön wenn der eine oder andere auch mal in Kontakt mit einem treten würde und nicht immer nur Profil anschauen machen würde.

Letztendlich muss man sehen was das geänderte Profil so bringt und dazu braucht man Geduld

Geschrieben

Natürlich wird dein Profil besucht - wie soll man dir sonst sagen können, was nach persönlicher Meinung verbessert werden könnte..? 😉

Geschrieben
Einen wunderschönen junger Mann,du fragst in die Runde wie du dein Profil gestalten solltest um das hier eventuell schriftl kontaktaufnahme statt findet,ich denke du solltest Geduld haben,denn die ist eine sehr gr Tugend,als 2tes,beschreib dich einfach wie du bist,was für wünsche du hast,ob sie dann zusammen passen,denke dies findet sich bei Sympathie und einer realen Begegnung auf Augenhöhe herraus.Sei einfach Du selbst,dann findet dich der die passende Spielgefährtin..Viel glück☘
Geschrieben

Wollte dir eigentlich eine Nachricht schreiben, da es hier nicht 100%ig zum Thema passt, aber doch relevant ist. Komme aber nicht durch den Filter :D.

Daher poste ich es dann doch hier.

Stimme nicht Allem zu, was sie sagt (will darüber aber keine Diskussion starten), aber das Video könnte dennoch für den einen oder die andere interessant sein.

Geschrieben
Vor 23 Stunden, schrieb Just_Open_Minded:

Wollte dir eigentlich eine Nachricht schreiben, da es hier nicht 100%ig zum Thema passt, aber doch relevant ist. Komme aber nicht durch den Filter :D.

Daher poste ich es dann doch hier.

Stimme nicht Allem zu, was sie sagt (will darüber aber keine Diskussion starten), aber das Video könnte dennoch für den einen oder die andere interessant sein.

Link nicht sichtbar

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb BD_Couple:

Link nicht sichtbar

Ind der Browserversion schon... 

• Moderator
Geschrieben
Am 23.9.2022 at 17:56, schrieb BD_Couple:

Link nicht sichtbar

In der Browserversion ist er sichtbar.

In der App und im NewsFeed nicht.

Interessantes Video, aber bitte nicht vergessen, dass wir uns nicht an Tinder und Co orientieren. Die haben doch etwas andere Richtlinien.

Ich erwähnte es ja schon mal: In erster Linie muss das Profil dem Profilinhaber selbst gefallen. Das Profil beschreibt eine Person, wie er/sie ist oder sein will.

Geschrieben (bearbeitet)

Je mehr es zu lesen gibt, desto mehr gehe ich beim ersten Kontakt auch auf den peofiltext ein.

In allen weiteren Fällen reicht ein kurzer Einzeller als Begrüßung völlig aus, so buttere ich zumindest bei profillosen Texten, die mich dennoch interessieren könnten, nicht sofort großartige Mühen hinein 💁

bearbeitet von al1988
  • 2 Monate später...
Geschrieben
Du solltest deine Bilder ansprechender gestalten, du solltest Satzzeichen verwenden, weil es das Lesen deines Textes vereinfacht.
Das fiel mir jetzt auf Anhieb ins Auge.

Außerdem, entsprichst du vielleicht auch einfach nicht jederfraus Traumtyp. Große Männer okay, aber mollig und stark behaart gefällt nun mal nicht jeder Frau. Ich will dich damit keinesfalls angreifen oder beleidigen oder so. Ich will lediglich darauf hinweisen, dass es nicht immer passen kann, egal wie sehr man selbst es sich wünscht.
Geschrieben

Das ist eine gute Frage, wie man sein Profil ansprechender gestaltet. Vermutlich, indem man einen interessanten und ansprechenden Text formuliert, der das Interesse des Besuchers weckt. Ich weiß, das ist eine zu allgemeine Antwort. Was genau aber ansprechend und interessant ist, da hat vermutlich jeder unterschiedliche Vorstellungen. Gut ist es, wenn man irgendwie aus der Masse hervorsticht. 

Natürlich kommt es auch immer gut an, wenn man viele schöne Fotos hochlädt :) 

Geschrieben

@Sklave1988

Du hast da einen Interessanten Punkt an gesprochen, aber es ist doch auch immer die Frage was jemand als Interessante Fotos ansehen würde.

Geschrieben

ein profil sollte immer authentisch und ehrlich sein und nich daran ausgelegt, was möglichst vielen gefällt!
aber klar issn 08/15-geschreibsel nich interessant

zudem es nun leider fakt iss, dass seltenst n profil wirklich gelesen wird...

• Neu erstellen...