Jump to content

Erniedrigung, entwürdigung &demütigung

Ug****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Seabär:

Für manchen ist ein Klapps auf den Po bereits eine echte Demütigung, für andere eine echte Strafe und wir hier sind alle pervers und darum sind wir doch hier.

Nö man ist ja scheinbar prüde wenn man es ablehnt :jumping: na ja manche Begreifen die ganze S/M Schiene ja schon als Demütigung für sich. Ob physisch oder psychisch, wird allerdings auch nichts ändern für diejenigen die solches nicht mitmachen wollen. Was daran kink shaming sein soll entzieht sich mir aber mal so gewaltig nur weil ich aus an***en kein gefallen oder Lustgewinn ziehe.

Wer sich bei solchen Aussagen in der shaming Ecke sieht hat wohl ein Problem mit dem was er macht. Und ja ich finde es richtig und wichtig es auch zu erwähnen das es anders geht. Man kann D/S sowohl auch S/M ohne das genießen.

Und ich bleibe dabei, ich lehne es ab die Partnerin die ich mir ausgewählt habe Herabzuwürdigen, auch weil es mich selbst Entwürdigt, Das Thema *Strafen* oder lieber konstruktiv *Führen* ist noch mal ein ganz anderes.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Seabär:

Sorry aber das ist jetzt Kink-Shaming. Du sprichst hier Leuten ab das sie Demütigung mit gegenseitigem Consent spielen können und beide Freude daran haben. Dann spreche ich dir ab das du mit Consent bestrafen kannst und morgen ficken wir alle wieder durch das Nachthemd mit den Löchern möglichst ohne uns zu berühren und nur um Kinder zu zeugen.

Eine Strafe ist dann zielführen wenn die devote Person sie geniesst, was es wiederum zu keiner Sttrafe macht. Ergo es gibt keine Strafen. Ausser du verstoßt gegen den Consent deines Partners.

Selbes Prinzip mit der Demütigung. Wenn der devote Partner es mitmacht und es ihm gefällt ist es keine Demütigung. Ergo es gibt keine Demütigung. 

Sich ewig an dem Begriff aufzuhängen macht überhaupt keinen Sinn. Solange es Paare gibt die sich mit Einverständnis gerne demütigen und demütigen lassen geht es uns nichts an wie sie das, was sie tun nennen.

Für manchen ist ein Klapps auf den Po bereits eine echte Demütigung, für andere eine echte Strafe und wir hier sind alle pervers und darum sind wir doch hier.

Du solltest in diesem Kontext bitte von submissiven Frauen und nicht von devoten Frauen sprechen; der Unterschied ist dir sicherlich bekannt!?

Geschrieben
Schade, das ein eigentlich interessanter thread mal wieder durch arrogante "ich-weiß-es-besser" gepose zerredet wird. Die te haben nach Fantasien und Erfahrungen gefragt. Da gibt es erstmal kein richtig oder falsch. Ich muss ja nicht alles für meine Beziehung übernehmen, hier ging es doch auch nur um Inspiration und Austausch, so hab ich es zumindest verstanden. Und da wir alle Individuen sind ist das hier keine Blaupause die peinlichst genau übernommen werden muss. Es gibt auch keinen test der am Ende des Jahres bestanden werden muss.
Wahrscheinlich sind wir alle aus verschiedenen Gründen auf dieser Plattform und all diese Gründe sind legitim.
Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Du solltest in diesem Kontext bitte von submissiven Frauen und nicht von devoten Frauen sprechen; der Unterschied ist dir sicherlich bekannt!?

Wenn das das Einzige ist worauf du eingehst, danke ich dir für die Bestätigung.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Domedan:

Nö man ist ja scheinbar prüde wenn man es ablehnt :jumping: na ja manche Begreifen die ganze S/M Schiene ja schon als Demütigung für sich. Ob physisch oder psychisch, wird allerdings auch nichts ändern für diejenigen die solches nicht mitmachen wollen. Was daran kink shaming sein soll entzieht sich mir aber mal so gewaltig nur weil ich aus an***en kein gefallen oder Lustgewinn ziehe.

Wer sich bei solchen Aussagen in der shaming Ecke sieht hat wohl ein Problem mit dem was er macht. Und ja ich finde es richtig und wichtig es auch zu erwähnen das es anders geht. Man kann D/S sowohl auch S/M ohne das genießen.

Und ich bleibe dabei, ich lehne es ab die Partnerin die ich mir ausgewählt habe Herabzuwürdigen, auch weil es mich selbst Entwürdigt, Das Thema *Strafen* oder lieber konstruktiv *Führen* ist noch mal ein ganz anderes.

Solange du anderen nicht generalisiert vorwirfst, sie würden nur ihr Ego pushen, ist das auch vollkommen legitim.

Geschrieben (bearbeitet)

;) okay aber mal bei Licht besehen was ist es dann, ich für mich würde nicht einmal das darin sehen. Aber genau das würde ich nicht sagen wollen was ich darin sehe außer so wie ich das gesagt habe.

Mein Ego puscht es eben mehr wenn beide sowas nicht nötig haben, sondern das wesentliche zusammen genießen können und so ganz alleine stehe ich damit wohl auch nicht. Habe jedenfalls guten Erfolg damit das weg zu lassen ;) im cyberraum wie in der real world.

Ich Generalisiere auch nichts sondern tue nur meine Meinung kund auf einem Thread wo einem Anhänger von solchem um Tipps bittet wie es ihm nun denn besser gelingen könnte.

bearbeitet von Domedan
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Domedan:

Ich Generalisiere auch nichts sondern tue nur meine Meinung kund auf einem Thread wo einem Anhänger von solchem um Tipps bittet wie es ihm nun denn besser gelingen könnte.

Darum habe ich ja auch nicht dich zitiert am Anfang. Weil es kein Vorwurf an dich war. Und solltest du es so aufgefasst haben, tut es mir leid, das ich mich wohl unklar ausgedrückt habe.

• 5 Monate später...
Geschrieben
Am 22.9.2022 at 08:06, schrieb BenutzbareSklaven:

Wir selber können uns nicht demütigen, aber ich, der weibliche Teil, fände es mal richtig geil, wenn ein anderer Mann oder mehrere mich vor meinen Mann hart ran nehmen und meinen Mann,den Versager, tief in den Mund ficken und rein pinkeln.

Ich beneide deinen Mann 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

'Denütigung, Erniedrigung ist es, auch wenn ich eine Grundtendenz zum gehorchen habe, wenn meine Herrin meine Grenzen versetzt. Sie kennt meine "Probleme" und geht das immer wieder an. Ich sehe in der Demütigung zu der ich im Grundgenommen bereit, aber noch nicht fähig bin, kein Ausschlusskriterium für eine Demütigung. Outdoor ist so eine Grenze,  o.ä. . Aber Wenn meine Herrin mich heranführt, werde ich mit der Zeit die Demütigung ertragen und es lernen wollen. Und es ist weiterhin erniedriegend

Geschrieben

Ist ein sehr komplexes Thema in meinen Augen. Du brauchst als Dom schon ein sehr sehr gutes Gespür für dein gegenüber. Wenn es zu weit geht ( Demütigung ) ist auch ganz schnell viel Vertrauen verspielt. Ansonsten wie ... ? Das ist natürlich sehr individuell .... 

Geschrieben

Demütigung mit gegenseitigem Consent im Spiel/Session mögen wir sehr. Wichtig für uns ist, dass es danach after care und Wertschätzung gibt.

Spucken in Verbindung mit Ohrfeigen, die Herrin ist unberührbar, mein Platz ist unter ihren Füßen, im Lokal die Füße massieren, leichte subtile Demütigung in der Öffentlichkeit, Diverse verbale Demütigungen: "Mit dem Minischwanz wirst du mich nie befriedigen, nicht mal im Traum. Lachen würde ich, wenn du in mich eindringst Da du dort nichts zu bieten hast, musst du woanders performen"

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SMPaar7170:

Vorallem muss oder sollte man den Partner sehr gut kennen und einschätzen zu wissen.

Das sollte im Bereich Dom/Dev immer der Fall sein ....

Geschrieben

Also ich lasse mich gerne unterwerfen, indem ich mich fesseln lasse und die andere Person mich dazu bringt, sie oral zu befriedigen. 

Geschrieben
Am 21.9.2022 at 20:54, schrieb UgLy_TeMpTaTiOn:

Hallo an alle heute würde ich gerne eine kleine Diskussion zum Thema "Erniedrigung, entwürdigung & demütigung" mit euch starten ..

Bitte schreibt in den Kommentaren eure liebsten Humilation Fantasien..
Wie lässt ihr euch am liebsten unterwerfen und wie demütigt ihr eure Partner am intensivsten ??

Teilt uns bitte auch eure besten Bestrafung und Belohnungsfantasien mit sowie gerne auch diverse Rollenspiele und Machtspiele die ihr miteinander schon probiert habt.
Würde mich auch für eure Erfahrungen interessieren mit sonstigen Aufgaben und Dingen die eure Sklaven für euch schon erledigen mussten .. 🥸🔐

Kurz gesagt bin für jeden Beitrag, jede Info, jede Erfahrung und über jeden Tipp oder Trick zu diesem fetischthema sehr dankbar 💙🙏

Es gibt sogar ein eigenes Forum für SexGeschichten und Fantasien

Geschrieben
September 23, 2022, schrieb Seabär:

Sorry aber das ist jetzt Kink-Shaming. Du sprichst hier Leuten ab das sie Demütigung mit gegenseitigem Consent spielen können und beide Freude daran haben. Dann spreche ich dir ab das du mit Consent bestrafen kannst und morgen ficken wir alle wieder durch das Nachthemd mit den Löchern möglichst ohne uns zu berühren und nur um Kinder zu zeugen.

Eine Strafe ist dann zielführen wenn die devote Person sie geniesst, was es wiederum zu keiner Sttrafe macht. Ergo es gibt keine Strafen. Ausser du verstoßt gegen den Consent deines Partners.

Selbes Prinzip mit der Demütigung. Wenn der devote Partner es mitmacht und es ihm gefällt ist es keine Demütigung. Ergo es gibt keine Demütigung. 

Sich ewig an dem Begriff aufzuhängen macht überhaupt keinen Sinn. Solange es Paare gibt die sich mit Einverständnis gerne demütigen und demütigen lassen geht es uns nichts an wie sie das, was sie tun nennen.

Sorry, ich las diesen Beitrag und fragte mich, weißt Du eigentlich von was Du schreibst?

Wenn ich mich im Konsens des SSC bewege, dann sind Strafen und Demütigungen schwer durchzuführen, da der Passive eigentlich jedes Mal zustimmen müsste. Insofern wäre es schwer festzustellen ob es tatsächlich eine Strafe oder Demütigung war.

Bewege ich mich im Bereich TPE, Rack oder anderen Formen des Meta-Konsens und zwar mit einer devoten Person ( eine Maso-Person würde schwerlich diesem Konsens zustimmen) so können Strafen und Demütigungen greifen.
Ferner stellt sich bei einer devoten Person immer die Frage, wie weit deren Konditionierung im Bezug auf dienen gegenüber dem aktiven Part abgeschlossen ist. Dieses können aber letztlich nur die beteiligten Personen tatsächlich wissen.
Ferner ist jede demütigende Handlung am Passiven immer eine Aktion welche im Grenzbereich des Passiven oder sogar noch darüber hinaus durchgeführt wird.

Du stellst ferner die Frage ob der devote Part diese Demütigung mit macht.
Sofern es nicht im Rahmen von SSC passiert, wird der devote Part es mitmachen. Einzige Ausstiegsoption ist das Safe-Wort. Ansonsten würde eine schwere Vertrauenskrise einsetzen.
Das mitmachen ist jedoch keinerlei Indiz dafür, dass die Aktion der passiven Person Vergnügen bereitet, allerdings kann die Zufriedenheit auch durch das wissen, den Aktiven glücklich gemacht zu haben, eintreten.
Und es besteht immer die Situation nach dem überdenken zu einer späteren Zeit doch zu einem lustvollen Ereignis wandelt.

Je nachdem in welchen Konsens das BDSM der Beteiligten Personen abläuft, gibt es sehr wohl Strafen. Diese verlaufen zu 99,99% nicht im Bereich des eigenen Lustempfinden des Passiven und können dadurch Schmerzen und oder eine Demütigung darstellen.

Geschrieben
@Ugly....

Das was ich bislang als schwere Demütig erlebt habe war, dass ich mir in einem Kaufhaus mit Beratung für mich BH und weiblichen Slip, allerdings von der Sorte "Oma liebt es". Ferner in einem Zoobedarfsladen mir ein Hundehalsband passend mit Beratung kaufen musste. In beiden Geschäften war meine Herrschaft als Kunden, welche nicht zu mir gehörten anwesend.
Der Zoobedarfsladen war eine harte Nummer, da ich mit angelegtem Halsband den Laden verlassen musste.
  • Neu erstellen...