Jump to content

Emotionale Bindung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, 😀

Ich wollte mal fragen wie wichtig euch eine Emotionale Verbindung zu eurem "Dom" ist?

Ich persönlich finde, dass es schon eine wichtig Sache ist, dass man auch auf einem Level ist  und das nicht nur im Bett, beim Spielen etc.

Sondern, dass man auch vielleicht z.B. gleiche Interessen hat. 

Ich meine, dass es um den Menschen geht, und nicht nur um ein "StĂŒck Fleisch"!

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lululu69:
Ist schnell erzÀhlt:
Ohne emotionale Verbindung, keine Beziehung. Punkt. đŸ€·â€â™€ïž

Kurz und bĂŒndig!

Ja, aber es gibt aber leider auch Menschen denen das leider egal ist. Leider

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Lululu69:

Ist schnell erzÀhlt:
Ohne emotionale Verbindung, keine Beziehung. Punkt. đŸ€·â€â™€ïž

Ganz genau! 

Geschrieben

Hier auch: kein Sex oder BDSM ohne emotionale Bindung. 

Es gibt Menschen denen das egal ist und das ist auch ok. Aber das ist dann halt nicht kompatibel zu mir. 

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb SpookyGirl:

Kurz und bĂŒndig!

Ja, aber es gibt aber leider auch Menschen denen das leider egal ist. Leider

Ich denke, da muss man „Spiel“ und „Leben“ trennen.

Geschrieben

Ist nicht meins, gibt's aber zu Hauf... Nicht umsonst gibt es Personen, die das als professionelle Dienstleistung anbieten, sogar hier auf der Website.

Geschrieben

Ohne Emotionale Bindung kein Sex - ich verstehe auch nicht wie man Sex mit fremden haben kann, geschweigedenn BDSM, wo es umso mehr auf Empathie oder zumindest MitgefĂŒhl und offene Kommunikation miteinander ankommt!

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb BlackStarRuler:

Ohne Emotionale Bindung kein Sex - ich verstehe auch nicht wie man Sex mit fremden haben kann, geschweigedenn BDSM, wo es umso mehr auf Empathie oder zumindest MitgefĂŒhl und offene Kommunikation miteinander ankommt!

Schöner hĂ€tte ich es nicht Schreiben können ❀

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb DiaperNick83:

Ist nicht meins, gibt's aber zu Hauf... Nicht umsonst gibt es Personen, die das als professionelle Dienstleistung anbieten, sogar hier auf der Website.

Eine Emotionale Bindung, als Dienstleistung?
Wie soll das bitte Funktionieren, wenn ich fragen darf.

Geschrieben (bearbeitet)

Sex ohne emotionale Bindung folgt dem Lustprinzip, der Triebbefriedigung, was auch immer. Geht einfach so. BDSM ohne emotionale Bindung dĂŒrfte möglich sein, ist die Frage in wie weit beispielsweise eine professionelle Domina eine emotionale Bindung zu Kundinnen/Kunden aufbaut/aufbauen kann die ihre Dienste in Anspruch nehmen. Und wie weit darf/kann eine solche emotionale Bindung fĂŒhren? Gibt es da Grenzen? 

Innerhalb einer Zweierbeziehung sollte man schon eine emotionale Bindung zueinander haben, ansonsten ist der ganze Beziehungskonstrukt an sich hinfÀllig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schreibfehler
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SpookyGirl:

Nein.... BDSM, Sex etc. gibt es als Dienstleisung ohne emotionale Bindung. Und das auch schon sehr sehr lange. Wenn es niemanden geben wĂŒrde, der auf eine Herrin ohne emotionale Bindung steht, wĂŒrde es keine Domina-Studios geben. Das meine ich damit. Es gibt Leute, und davon nicht zu wenig, die keine emotionale Bindung brauchen, sonst wĂ€re es in St. Pauli deutlich ruhiger...

FĂŒr mich ist das nix. Ich brauche auch emotionale Bindung.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SpookyGirl:

BDSM als professionelle Dienstleistung ...

... funktioniert ja wohl ganz gut ;-)

Ich kann (und habe) durchaus schon ohne emotionale Bindung "gespielt". Auf Partys und Àhnlichen Veranstaltung ergibt sich da mal was. Ein wirklich tiefgehendes Miteinander war das dann aber erst mal nicht - das kann ich mir selbst auch nicht vorstellen. Es hat sich aber durchaus eine emotional Bindung draus entwickelt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb newbi_sub:

BDSM als professionelle Dienstleistung ...

... funktioniert ja wohl ganz gut ;-)

Ich kann (und habe) durchaus schon ohne emotionale Bindung "gespielt". Auf Partys und Àhnlichen Veranstaltung ergibt sich da mal was. Ein wirklich tiefgehendes Miteinander war das dann aber erst mal nicht - das kann ich mir selbst auch nicht vorstellen. Es hat sich aber durchaus eine emotional Bindung draus entwickelt.

Ja, weil wir in einer Entmenschlichten Gesellschaft leben in der Verzweifelte Menschen jeden Preis bezahlen um vor ihren Problemen fliehen zu können! - das was da "Professionalisiert" wurde ist die Befriedigung einer Sucht, nichts anderes!
Ich habe eher VerstĂ€ndnis fĂŒr Paare die in einer Master/Slave Beziehung leben als dafĂŒr sich an den BedĂŒrfnissen anderer zu bereichern! - nat. kann man Örtlichkeiten und (Paar)Begleitung gegen Geld anbieten, der Spaß kostet ja nunmal auch etwas - aber BDSM geht tiefer als ein Fick, das kann man nicht Prostituieren!

Edit:
Okay, ich habe es mir damit etwas zu einfach gemacht - wenn man eine Persönliche, aber nunmal in der Hinsicht rein einseitige Beziehung zu jemandem aufgebaut hat, kann Geld nat. als Kompensationsleistung fĂŒr Zeit&Aufwand dienen! - in dem Fall ist aber eben nicht die Dienstleistung die Kompensation fĂŒr etwaige unterdrĂŒckte Probleme oder GefĂŒhle, sondern das Geld fĂŒr die Befriedigung von BedĂŒrfnissen die die Person nicht anderweitig Befriedigen kann, bspw. in einer Beziehung mit einem Partner welche/r nunmal nicht drauf steht.
Eine Persönliche Beziehung zueinander die diese Beurteilung ĂŒberhaupt erst ermöglicht ist aber Grundvorraussetzung dafĂŒr, alles andere ist einfach nur FahrlĂ€ssig! - man greift tief in die Psyche einer Person ein, dafĂŒr trĂ€gt man Verantwortung, ob man sich nun dafĂŒr Bezahlen lĂ€sst oder nicht!

bearbeitet von BlackStarRuler
AusfĂŒhrung
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb DiaperNick83:

Nein.... BDSM, Sex etc. gibt es als Dienstleisung ohne emotionale Bindung. Und das auch schon sehr sehr lange. Wenn es niemanden geben wĂŒrde, der auf eine Herrin ohne emotionale Bindung steht, wĂŒrde es keine Domina-Studios geben. Das meine ich damit. Es gibt Leute, und davon nicht zu wenig, die keine emotionale Bindung brauchen, sonst wĂ€re es in St. Pauli deutlich ruhiger...

FĂŒr mich ist das nix. Ich brauche auch emotionale Bindung.

Ah, danke fĂŒr den Tipp :)

HÀtte ich ja auch selbst drauf kommen können, weil es eigentlich klar ist, als an das Tehma Domina dachte.

Geschrieben
Simpel ausgedrĂŒckt; ohne emotionale Bindung ist es, fĂŒr mich, nichts weiter als ein seelenloses Spiel
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb BlackStarRuler:

Ja, weil wir in einer Entmenschlichten Gesellschaft leben in der Verzweifelte Menschen jeden Preis bezahlen um vor ihren Problemen fliehen zu können! - das was da "Professionalisiert" wurde ist die Befriedigung einer Sucht, nichts anderes!
Ich habe eher VerstĂ€ndnis fĂŒr Paare die in einer Master/Slave Beziehung leben als dafĂŒr sich an den BedĂŒrfnissen anderer zu bereichern! - nat. kann man Örtlichkeiten und (Paar)Begleitung gegen Geld anbieten, der Spaß kostet ja nunmal auch etwas - aber BDSM geht tiefer als ein Fick, das kann man nicht Prostituieren!

Edit:
Okay, ich habe es mir damit etwas zu einfach gemacht - wenn man eine Persönliche, aber nunmal in der Hinsicht rein einseitige Beziehung zu jemandem aufgebaut hat, kann Geld nat. als Kompensationsleistung fĂŒr Zeit&Aufwand dienen! - in dem Fall ist aber eben nicht die Dienstleistung die Kompensation fĂŒr etwaige unterdrĂŒckte Probleme oder GefĂŒhle, sondern das Geld fĂŒr die Befriedigung von BedĂŒrfnissen die die Person nicht anderweitig Befriedigen kann, bspw. in einer Beziehung mit einem Partner welche/r nunmal nicht drauf steht.
Eine Persönliche Beziehung zueinander die diese Beurteilung ĂŒberhaupt erst ermöglicht ist aber Grundvorraussetzung dafĂŒr, alles andere ist einfach nur FahrlĂ€ssig! - man greift tief in die Psyche einer Person ein, dafĂŒr trĂ€gt man Verantwortung, ob man sich nun dafĂŒr Bezahlen lĂ€sst oder nicht!

"Man greift tief in die Psyche einer Person ein, dafĂŒr trĂ€gt man Verantwortung"

Danke, besser hÀtte ich es nicht schreiben können

Geschrieben

Also ich glaube, dass man schon innerhalb relativ kurzer Zeit eine gewisse NĂ€he zu einem Menschen aufbauen kann, wenn man beim Kennenlernen feststellt, dass man mit den WellenlĂ€ngen in Resonanz ist. Dazu muss man aber schon offen sein und einen ebensolchen GegenĂŒber begegnen... Ich selbst bin demisexuell und habe es dennoch ein paarmal erlebt, dass ich mich innerhalb weniger Stunden nicht unwohl gefĂŒhlt hĂ€tte, mich zu öffnen und verletzlich zu machen, weil es sich bei der Frau richtig angefĂŒhlt hat. Von daher wĂŒrde ich auch nicht unbedingt denjenigen, die mit Zufallsbekantschaften spielen können gleich unterstellen wollen, es wĂ€re keine Emotion fĂŒreinander vorhanden - es ist ja auch nicht gesagt, dass sich daraus nicht auch lĂ€ngerfristige Beziehungen ergeben. 

Und vielleicht ist es ja bei den professionellen so, dass sie ihre Kunden zugewandt sein können - eben agape... 

NatĂŒrlich ist es in einer funktionierenden Paarbeziehung einfacher viel tiefer und intensiver miteinander zu spielen aber ich möchte mal behaupten, dass das dann daran liegt, sich gegenseitig besser zu kennen und nicht weil Emotion lange braucht, sich zu entwickeln. WĂ€re das so, wĂŒrden wir doch in einer Welt voller Singles leben, wenn wir uns nicht bei einer ersten Begegnung entscheiden könnten, dass der andere Mensch es Wert ist, den Grad der Bekanntheit zu intensivieren. 

Das lĂ€sst jetzt natĂŒrlich die Menschen außen vor, deren Kick es eben ist, ihre SexualitĂ€t in AnonymitĂ€t auszuleben... 

Geschrieben

Nun jeder wie er mag, allerdings wĂŒrde ich sagen es gibt da einen Unterschied zwischen Vanilla und Bdsm, wessen submission ich annehme wĂ€hle ich. Und da muss fĂŒr mich schon eine emotionale Bindung dabei sein und ohne die freiwillige submission geschieht auch nichts weiter in Richtung Bdsm, da ist mir die Person sonst ein Neutrum.

Geschrieben
Ohne emotionale Bindung geht nix ....
Bei mir muss jemand Kopf und Herz haben, sonst gibt's kein Vertrauen und damit keine Hingabe .

Auch möchte ich meine/n Sub respektieren, verstehen, "lesen können" ... Auch da geht ohne emotionale Bindung garnichts ....
Schon deswegen sind fĂŒr mich Events und "Partys" sinnlos, da ich die Zeit , die ich dort verschwende , besser mit dem eigenen Sub verbringen kann .
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann ja auch mit dem eigenen Partner auf Parties gehen... 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
Nun , da ziehe ich (und er ) lieber die gemĂŒtliche Runde daheim vor , .... Denn in der Zeit , in der man sich fertigmacht , fĂ€hrt , ankommt , einlebt und dann vor Ort ist , in der Zeit kann man Zuhause mit Kamin, Kerzen und anderem schon lange schöne Stunden zu zweit verbracht haben .

Ich gönne es jedem , auf Messen, Partys , Events zu gehen . Aber da Fremdnutzung und VorfĂŒhrung fĂŒr mich/uns absolut uninteressant sind , und wir uns auch nicht "prĂ€sentieren "wollen/mĂŒssen , ist die Zeit dann einfach Zuhause /im Mietstudio, oder wo immer sonst ,sinnvoller verwendet .
Geschrieben

@WĂŒrfelqualleob es verschwendete Zeit ist, auf Partys zu gehen hĂ€ngt doch davon ab, was man erwartet - einfach mal aus dem alltĂ€glichen Trott rauskommen, tanzen und das Leben feiern, Outfits bewundern oder selbst Schaulaufen und sich davon anstecken zu lassen, dass Menschen einfach Spaß haben.

Man kann es durchaus gelegentlich genießen, Zeit zu haben, die man verschwenden kann, ohne das es verschwendete Zeit ist... 😉

• Neu erstellen...