Jump to content

Realisierung von Rollenspiel-Fantasien


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich dachte mir das Thema passt gut hier her, weil ja hier auch schon das eine oder andere Szenario an gesprochen wurde und da ist ja viel mit Fantasie zu tun hat wie man so ein Spiel aufbaut und es ist meistens auch sowas dass es in der Fantasien steht ist ja auch immer die Frage kann man dieses oder jenes Szenario in die Realität umsetzen.

Da ja auch immer die Frage ist wie finde ich am besten die passende Location zu dem Szenario was ich gerade im Sinn habe.

Zudem ist ja dann auch die Frage wenn man die Location gefunden hat was ist vor Ort vorhanden und was benötige ich um das was man sich überlegt hat zu realisieren.

Nehme ich jetzt Mal an man hätte was im Sinn das die Thematik *** oder Kippnepping hat, so ist die Vorbereitung schon schwierig, da auch Menschen ungewollt beteiligt sein können ohne das man es will. Das sie es mitbekommen.

Eine weitere Frage die ich mir Stelle ist wie kann ich die Person die mit mir das Sersrio erleben möchte vor Schaden schützen.

Sollte es ein Leitfaden oder Drehbuch geben und wenn ja wie kann man sowas machen ohne das dass es das Rollenspiel kaputt macht.

Bin Mal gespannt was so ein Feedback rüberkommt

Geschrieben
Hmmmmm.....fragst aber etwas seltsam..Der Spaß am Fetisch Rollenspiel zeichnet sich doch Grade durch deine Ideen,deine Handlungsstränge und deine Kreativität aus..und das reizt doch auch die Partnerin letztlich daran dies mit dir auszuleben...Da gibt's keine Blaupause und auch kein Buch und keine Richtlinien..Erstmal braucht man natürlich die Partnerin,die auf diese Rolle anspringt..natürlich spricht man vorher ab,wie weit man gehen kann wie die Vorstellungen sind,Codewort und wo die Grenzen nicht überschritten werden dürfen( ganz wichtiger Punkt bspweise bei ***fantantasien).Desweiteren solltest du dich natürlich mit der Rolle identifizieren ,je intensiver umso glaubwürdiger..und einen Ablaufplan was du machen möchtest,sollte man grob auch schon vorher im Kopf haben.Wenn man bespweise auf Arztspiele steht sollte man schon Wissen ,wie man bsp ein Blutdruckmessgerät anlegt,noch besser wenn man Wissen und mit med Gerät ,das man viel auch besitzt,umgehen kann.Für die Location gibt's die Möglichkeit bestimmte ausgestattete Zimmer in Clubs zu mieten,auch Hotels oder Outdoorlocations ( je nach Rolle)bieten sich an.
Desweiteren spielt die Kleidung eine wichtige Rolle...du wirst es wahrscheinlich auch weniger erregend finden ,wenn beim Krankenschwester/ Patient Rollenspiel deine Partnerin mit einem Micky Maus Kostüm erscheint😀.
Aber es gibt auch Menschen ,die haben Spaß und lachen gerne beim Rollenspiel...eben jeder wie er mag...wie gesagt,das ist alles sehr individuell .
Geschrieben
Hallo zusammen,...
Nach meiner Meinung ist wie immer das Thema Vertrauen und Sicherheit das wichtigste. Dinge sind einfacher wenn es eine Begleitung als Sicherheit gibt wie eine Art von "Aufsicht" oder "Schiedsrichter" wobei es klar ist das aus der devoten Perspektive heraus klar auch diese Kategorien erstmal kennen gelernt werden müssen.
Alles zusammen ergibt also automatisch viel Zeit für die Personen, Hilfsmittel und auch etwas Übung darin Sicherheits bewusst umzugehen. Interessant finde ich das Thema ***ing Spiele ja auch.
Geschrieben

@Viviane172 und @harry5koeln91

danke für eure Antwort und was auch Doktorspiele angeht stimme ich auch zu, aber wenn wir jetzt mal annehmen  man möchte ein Spiel über einen längeren Zeitraum führen stellen sich ja doch die Frage wie man das Szenario was man im Kopf hat zum bei spiel im Hotel um setzen tut ohne das andere Gäste davon groß etwas mit bekommen sicher ist alles möglich was man möchte, aber dennoch denke ich wird es auch mit der Zeit immer schwieriger das eher verdeckt zu machen um so besser und detaillierter man seine Fantasie gestaltet 

Geschrieben
Auch wenn dieses Thema etwas von dem eigentlichen Kontext abweichen tut so denke ich doch sind rollenspiele mit mehr als zwei Personen immer schwierig zu realisieren weil ja auch viel mehr unter einen Hut gebracht werden muss als wenn sich jetzt nur zwei Personen abstimmen. zudem ist auch gegeben dass wenn mehrere Personen beteiligt werden ein falsches Bild davon entsteht und man am Ende mehr Schwierigkeiten hätte als Spaß.
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 8.10.2022 at 14:32, schrieb harry5koeln91:

Hmmmmm.....fragst aber etwas seltsam..Der Spaß am Fetisch Rollenspiel zeichnet sich doch Grade durch deine Ideen,deine Handlungsstränge und deine Kreativität aus.

Da hast du recht, aber man kann noch so viele Ideen  oder auch Kreativ sein, wenn einem der Partner da zu fehlt und wenn man es mal realistisch betrachtest sind Rollenspiele in Schriftform schon gut aber wenn man sie Real erlebt ist es doch immer besser. 

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt,du kannst ja noch so kreativ sein,wie du willst,du mußt deine Spielpartnerin schon antörnen....sonst funktioniert das nicht...und wenn du als Mann schon so unsicher bist ,das du Fragen stellen mußt...lass es lieber sein,oder arbeite an deiner Veränderung..Dieser ganze Fetisch Bereich liegt eben nunmal nicht jedem und Rollenspiele  in Schriftform,ist Quatsch und da springen nur Leute drauf,die sich nicht zeigen wollen...Frauen erwarten aber so etwas von dir

bearbeitet von harry5koeln91
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb harry5koeln91:

Stimmt,du kannst ja noch so kreativ sein,wie du willst,du mußt deine Spielpartnerin schon antörnen....sonst funktioniert das nicht...und wenn du als Mann schon so unsicher bist ,das du Fragen stellen mußt...lass es lieber sein,oder arbeite an deiner Veränderung..Dieser ganze Fetisch Bereich liegt eben nunmal nicht jedem und Rollenspiele  in Schriftform,ist Quatsch und da springen nur Leute drauf,die sich nicht zeigen wollen...Frauen erwarten aber so etwas von dir

Er äußert sich hier nie abfällig und stellt Fragen die ihn interessieren und so wie er sich gibt, glaube ich nicht, dass er in irgendeiner Form für irgendwen eine Gefahr darstellen würde- da passt er hier ganz normal rein... 🤷🏻‍♂️

Und nur, weil er sich anders ausdrückt als die meisten hier ist noch kein Grund ihn ausschließen zu wollen. Arroganz ist dagegen etwas, das mir da nicht gefällt 

Geschrieben
Nur weil ich zu manchen Themen Fragen habe, heißt das nicht, dass die Person, die diese Fragen stellt, wirklich unsicher ist.
Andererseits ist es immer so, dass die Frage bei diesem Thema nicht lautet, wie man einen Spielpartner findet, sondern wie man eine Fantasie, die man im Kopf hat, in die Realität umsetzt

×
×
  • Neu erstellen...