Jump to content

Anschreiben oder angeschrieben werden?


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
An die Damen:

Bevorzugt ihr es, euch die eurer Meinung nach „passenden Partner“ selbst anzuschreiben, oder bevorzugt ihr es, angeschrieben zu werden?

Ich kann mir vorstellen, dass es ermüdend ist, täglich 50+ Nachrichten zu erhalten bzw. durchzulesen. (Selbst mit Filter)
Geschrieben

Das ist eine gute und berechtigte Frage. Abgesehen davon, dass ich nicht gerne einer von zig "Bewerbern" bin, finde ich gerade im D/s Zusammenhang grenzwertig, dass ich als Dom zunächst den Beischlaf- oder Spiel-Bettler geben soll, ..um dann irgendwann als dominanter Mann meine Position einnehmen zu können. 

Logischer wäre aus meiner Sicht, dass sich eine interessierte Sub bei mir meldet. Zumal sie dann wahrscheinlich die Einzige ist. Nicht wie ich, der ich einer von vielen wäre. 

Also schreibe ich niemals initiativ eine Frau an. Und ich lebe damit, dass es sehr, sehr, sehr lange dauern kann, bis sich die Richtige meldet. ;-)

Geschrieben

Nun ja eine Meinung darüber ob ein Partner passen könnte, kann ich mir erst bilden wenn ich den betreffenden kennengelernt habe. ^^

Ich schließe mich aber @Teaspoonan, ich bin hier in erster Linie als Mensch unterwegs und alles andere kommt eben dann wenn der passende Partner gefunden ist. 

Ich habe oft selbst die Initiative ergriffen und bin damit sehr gut gefahren. 

Generell sollte Mann wirklich die Profile aufmerksam lesen bevor er anschreibt. Wenn dort steht "nicht auf der Suche" ist dies meist auch so gemeint und dann fängt Mann sich eben schnell eine Abfuhr ein. 

Also ein Patentrezept gibt es wohl nicht. Es gibt Frauen die selbst aktiv werden/sind und gibt solche die sich lieber anschreiben lassen. Das findet man eben leider nur heraus indem man es versucht (nachdem man sicher gestellt hat, dass die Frau auch wirklich Interesse daran hat gefunden zu werden). 

Geschrieben

Ich mache keinen Unterschied zwischen der Frau als Sub und der Frau als Mensch. Genau so wenig, wie ich einen Unterschied zwischen mir als Mensch oder als Dom mache. 

Aber hier bin ich Mensch als Dom unterwegs. Auf einer Plattform, die sich BDSM und Fetisch auf die Fahne geschrieben hat. Wäre ich auf einer Plattform für Imker unterwegs, wäre ich immer noch Mensch, würde mich aber mit den Themen Honig und Bienen beschäftigen.

Meine Sicht auf die Dinge sehe ich nicht als die einzig richtige an. Aber für mich ist die D/s-Nummer eine völlige Umkehr der realen Mann-Frau Beziehung. 

Denn "draußen" bestimmt in Liebes- und Sex-Angelegenheiten immer die Frau. Der Mann, der gerne dieses oder jenes haben möchte, bekommt es nur wenn Frau ihm das gönnt und gibt. Nimmt er es sich ohne ihre Erlaubnis, macht er sich zu Recht strafbar.

Als Dom kann ich weitgehend bestimmen, .. während Sub weitgehend darauf achtet, dass ich bekomme was mir Freude macht. 

Ich nehme also im Ideal- oder "Erfolgsfall" für eine Frau die Rolle des urzeitlichen Mannes ein. Ich führe, sie ordnet sich unter. 

Das allerdings würde mir schwer fallen, wenn ich zunächst um sie werben oder gar betteln müsste. Vielen Frauen-Profilen ist zu entnehmen, dass sie schon in einem ersten Anschreiben mehr erwarten als ein "Hallo!".

Ich müsste mich also aktiv anpreisen. Das aber habe ich ausführlich genug in meinem Profiltext getan. Und nun, ..so sehe ich das, ist es an ihr ein Gespräch in Gang zu bringen. Sofern sie sich für mich interessiert. 

..

Doch, wie schon geschrieben, ich sehe meine Sicht auf die Dinge nicht als die einzig richtige an. Doch für mich ist sie richtig und die einzig mögliche. 

Geschrieben

@NoDoll Deine Diffamierungsversuche in Ehren, offenbaren sie doch mehr über Deinen als über meinen Charakter. 

Doch noch einmal zum Thema: 

Wenn eine Frau sich statt eines Stino-Mannes einen Dom sucht, ..ihn zu ihrem Dom macht, dann ist das zunächst einmal ein sehr dominanter Akt. Denn sie alleine hat die Macht, diese Beziehung zu einer werden zu lassen. 

Wenn sie dann diese Macht an ihren Dom überträgt, tut sie das willentlich. Niemand kann hierzulande jemanden unterwerfen. Aber jeder und jede kann sich unterwerfen, wenn er oder sie es will. 

Dass diese Macht von dem so neu erschaffenen Dom, auch und vor allem für die Erfüllung seiner sexuellen Bedürfnisse genutzt wird, ist nach meiner Erfahrung während zwei drei Jahre währenden D/s Beziehung von der Sub gewollt. Denn genau das war es, was diese Frauen in einer Stino-Beziehung vermisst hatten ..und in unserer D/s Verbindung gefunden haben. 

Also, ..warum sollte ich, der ich mich hier offen auf einem Marktplatz präsentiere, eine Frau-Sub hofieren, wo doch klar ist, dass sie die überwiegende Macht hat, uns zu einem D/s Paar werden zu lassen?

Aufgrund der Altersstruktur hier ..und aufgrund verschiedener Gegebenheiten mich betreffend, kann es sehr lange dauern bis mich die Richtige findet. 

Aber ich bin weder in Not, noch habe ich es besonders eilig. 

:-)

Geschrieben

Weshalb soll ein "Werben" um eine Frau denn bitte undominant sein? - Man startet ein Gesprächsangebot und macht auf sich aufmerksam. Seine Vorzüge, auf einen Menschen eingehen zu können im direkten Austausch zu zeigen, ist weit mehr Wert als die Stereotypen, wie man sich selbst sehen oder gesehen werden möchte irgendwo aufzulisten... 🤔

Die Situation ist ja erstmal ein "könnte vielleicht etwas werden" und nicht sofort eine (Spiel-) Beziehung mit Rollenverteilung. 

Mal davon abgesehen weiß man auch nicht, in welche Richtung sich ein Gespräch entwickeln wird - ich habe ein paar Menschen in meinen Kontakten, mit denen ich über Gott und die Welt quatsche und Themen rund um Kink und Sexualität beredet werden als wären es ganz normale Alktagsthemen... 

Ich sehe das hier auch nicht als Partnerbörse sondern eher als die Möglichkeit mit anderen Menschen über das zu quatschen, was in einem vor sich geht, ohne aufpassen zu müssen, den Gesprächspartner mit einem Thema vielleicht zu überfordern. 

Das ich auf diesem Weg nochmal Daddy werden sollte, hatte ich vorher nicht gedacht aber es hat sich halt einfach so ergeben, dass ich zufällig jemanden angeschrieben habe, bei der die Einstellungen gut zu passen scheinen... 

Vielleicht einfach mal nur so mit Menschen reden, bei denen das Bauchgefühl sagt, das könnte ein interessanter Gesprächspartner für einen kurzen Austausch sein - entspannt und ohne konkretes Ziel ergeben sich die Dinge schon irgendwann. 😉

Seid einfach neugierig auf Menschen und nicht auf der Suche nach Gegenstück - man kommt auch gleich weniger "bedürftig" rüber, wenn man ohne Rollenerwartung schreibt... 

Geschrieben

@Ropamin Deine Sicht auf das Thema kann ich gut nachvollziehen. Menschen sind unterschiedlich und sehen sich und die Welt unterschiedlich.

Ich sehe das mit dem ersten Anschreiben für mich anders. Vielleicht auch, weil ich meine Profiltexte stets sehr ausführlich gestalte. Was ich dann schon als mein "erstes Anschreiben" betrachte. 

Es geht ja hier darum, Meinungen zum Thema zu erfahren. Ich habe meine beigetragen und bin jetzt hier raus. 

 

Geschrieben

Das sollte immer höflich sein bei der Komunikation, anschreiben sowie angeschrieben werden.

 

Gruß Drsucht

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, wenn du nicht großartig im Forum unterwegs bist, keinen Premium-Account hast und nicht auf Männer stehst, hast du kaum eine andere Chance als selbst aktiv zu werden.

 

Da kann ich die Damen auch verstehen, bei dem teilweise primitiven Gehabe der Geschlechtsgenossen hier.

 

Sicher kann man wahrscheinlich seine Chancen, selbst angeschrieben zu werden, erhöhen indem man ein aussagekräftiges Profilbild nutzt, was sich aber zum Einen nicht jeder sofort traut und zum Anderen vielleicht auch der ein oder andere sich gesellschaftlich oder beruflich nicht erlauben sollte.

 

Schade finde ich es dennoch, dass man oft trotz einiger Mühe bei der Nachricht nichtmal ein höfliches 'Nein, danke' erhält.

Wenn sich schon jemand die Arbeit macht keine 0815-Phrasen zu dreschen und stilvoll und ausführlich schreibt, hat er/sie auch eine Antwort verdient, denke ich :)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb SingleDom:

@NoDoll Deine Diffamierungsversuche in Ehren, offenbaren sie doch mehr über Deinen als über meinen Charakter.

Hm mit Verlaub, das war kein Diffamierungsversuch sondern nur ein Feedback dazu, wie deine Aussage aufgenommen werden könnte. daher schrieb ich, es könnte implizieren das..... Hätte ich dich diffamieren wollen, hätte ich es anders formuliert. Und  warum sollte ich dich diffamieren wollen? Dazu sehe ich keinen Anlass. Eine Kritik bedeutet nicht immer gleich das man jemanden durch den Kakao ziehen möchte, sie kann auch einfach nur ein Hinweis sein wie eine Aussage aufgefasst werden könnte.

Mein Charakter ist eher so gestaltet, dass ich sage was ich denke, was aber nicht zwangsläufig ein Diffamierungsversuch ist. Viel mehr ein Hinterfragen oder anmerken. Also nichts für ungut, es war kein persönlicher Angriff gegen dich. 

vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Weshalb soll ein "Werben" um eine Frau denn bitte undominant sein?

Die Frage stelle ich mir auch. Jemanden anzuschreiben bedeutet ja erst einmal, dass man die Person wahrgenommen hat und Interesse hat sie unter Umständen näher kennen zu lernen. Wie es dann weiter geht entscheidet natürlich die angeschriebene Person was aber unabhängig davon ist ob Mann die Frau anschreibt oder umgekehrt, ob Dom Sub anschreibt, oder umgekehrt. 

vor 2 Stunden, schrieb Ropamin:

Vielleicht einfach mal nur so mit Menschen reden, bei denen das Bauchgefühl sagt, das könnte ein interessanter Gesprächspartner für einen kurzen Austausch sein - entspannt und ohne konkretes Ziel ergeben sich die Dinge schon irgendwann. 😉

Ja das kann ich so unterschreiben denn so haben sich bisher meine schönsten Kontakte entwickelt. 😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bruno368:

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, wenn du nicht großartig im Forum unterwegs bist, keinen Premium-Account hast und nicht auf Männer stehst, hast du kaum eine andere Chance als selbst aktiv zu werden.

 

Da kann ich die Damen auch verstehen, bei dem teilweise primitiven Gehabe der Geschlechtsgenossen hier.

 

Sicher kann man wahrscheinlich seine Chancen, selbst angeschrieben zu werden, erhöhen indem man ein aussagekräftiges Profilbild nutzt, was sich aber zum Einen nicht jeder sofort traut und zum Anderen vielleicht auch der ein oder andere sich gesellschaftlich oder beruflich nicht erlauben sollte.

 

Schade finde ich es dennoch, dass man oft trotz einiger Mühe bei der Nachricht nichtmal ein höfliches 'Nein, danke' erhält.

Wenn sich schon jemand die Arbeit macht keine 0815-Phrasen zu dreschen und stilvoll und ausführlich schreibt, hat er/sie auch eine Antwort verdient, denke ich :)

Das sehe ich mal nicht so. Wenn jemand  auch sehr respektvoll und  gekonnt schreibt. Aber Vorlieben hat, die einfach nicht passen, denke da reicht durchaus ein "nein danke" . Allerdings wenn gar nichts passiert, da geb ich  Dir recht. 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Markgraf:

Das sehe ich mal nicht so. Wenn jemand  auch sehr respektvoll und  gekonnt schreibt. Aber Vorlieben hat, die einfach nicht passen, denke da reicht durchaus ein "nein danke"

Hab mich vielleicht etwas umständlich ausgedrückt.

Wollte sagen dass wenn sich der gegenüber Mühe gibt, sollte er auch eine Antwort verdienen, auch wenn es ein 'Nein, danke' ist. 

Von daher sind wir uns einig glaube ich 

Geschrieben

 Ich werde lieber gefunden, als zufällig unter 500 anderen Zuschriften entdeckt.

Da ich ohnehin ein spezieller Typus bin, ist das sicher auch ganz gut so.  Natürlich könnte jetzt das Argument folgen: "Wer nicht selbst tätig wird, kommt nicht ans Ziel". Ich sehe das aber etwas anders. Die Definition des Ziels ist nämlich zunächst entscheidend. Wenn ich nur für etwas Schnelles suchen würde, wäre Masse statt Klasse sicher effektiver. Frei nach dem Motto: Eine von 50 ist eine gute Quote. Das tue ich aber nicht. Daher ist es für mich Online wie im richtigen Leben. Sich umschauen, sich anschauen, sich ansprechen. Das geht in beide Richtungen ganz gut.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir ist das gefühlt ausgewogen. Schreibe aber auch nur dann Frauen an, wenn ich das Profil wirklich überwältigend finde und auch dann erwarte ich nicht mehr als ein nettes Gespräch.

Es widert mich einfach an, wenn ich in einem Profil sehe, dass eine Frau (18) z.B. von Männern im Alter von max. Ende 20 angeschrieben werden möchte und sich dann ein Typ mit 37 beschwert, dass er keine Antwort auf seine Nachricht bekommt. Und wenn ich mich als Mann hier schon so fühle, will ich wirklich nicht zu den "Anschreiben" gehören, bei der sich eine Frau unwohl fühlen könnte

 

@Bruno368

Nein. Niemand hat ein Recht auf eine Antwort. Selbst, wenn man sich noch so viel Mühe gibt. Ja, ich verstehe, dass es manchmal frustrierend sein kann, aber es gibt Frauen, die täglich zwei oder dreistellige Zahlen an Anfragen bekommen und die meisten davon sind unsympathisch. Da hat man irgendwann einfach nicht mehr die Kraft die alle zu lesen, geschweige denn zu antworten

bearbeitet von kraulmeister
Geschrieben

Finde ich ein sehr spannendes Thema in diesen moralisch "aufgeweckten" Zeiten. Ich finde es immer amüsant, dass Frauen einerseits nach Gleichberechtigung in allen Lebensbereichen schreien, andererseits dann aber bei sehr vielen Dingen, die positiv für sie sind, nichts von Gleichberechtigung wissen wollen. Dazu zählen eben Dinge wie die implizite Erwartung, dass der Mann gefälligst den ersten Schritt zu machen habe. Oder dass der Mann beim Date zahlen soll. Oder dass nur die Frau allein über Abtreibung ja/nein entscheiden darf. Aber wenn der Mann ein Kind nicht will, muss er trotzdem zahlen. Wenn die Frau ein Kind will oder nicht will, ist nur noch ihre Angelegenheit. Obwohl das schon rein biologisch keinen Sinn macht, weil das Baby ja ganz maßgeblich wegen eines Mannes im Bauch "gelandet" ist.

Sorry, da hab ich jetzt ein etwas großes Fass aufgemacht :P

Aber das Thema anschreiben vs. angeschrieben werden passt einfach sehr gut dazu. Ich persönlich begrüße jedenfalls jede Frau sehr, die echte Gleichberechtigung lebt und nicht, wie eine breite, sich moralisch erhaben fühlende Mehrheit die typische Selektiv-Emanzipation betreibt.

Finde hier im Kontext allerdings auch die Frage nach der Dom/Sub-Rolle sehr spannend. Das gibt der ganzen Sache nochmal einen anderen Aspekt mit, den man beachten kann. Da stellt sich dann wirklich die Frage, inwiefern man schon im Voraus Dom/Sub sein will, oder ob man das Anbandeln eher als "normaler Mensch" macht und die Fetisch-Identität dann erst nach dem Kennenlernen zum Vorschein tritt - oder eben umgekehrt.

Ich selbst hab hier noch keinerlei Erfahrung mit Anschreiben oder angeschrieben werden. Was unter anderem auch daran liegt, dass dieser Account hier schon relativ alt ist und immer inaktiv war und ich eigentlich meinen Nickname ändern möchte. Aber dafür braucht man Premium, oder? Oder geht das auch so? Sorry für Off-Topic! :)

Geschrieben

Soviel ich weiß kann man einmal jährlich den Nicknamen ändern.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Brighid:

Soviel ich weiß kann man einmal jährlich den Nicknamen ändern.

Wozu ? Beurteile ein Buch nie nach seinem Einband ;-)

Geschrieben

@AndersimNorden

Wenn jemand seinem Nicknamen nicht mehr möchte und fragt, antwortet man. Wenn @SlutLoverXX so nicht mehr heißen möchte ist das vollkommen legitim ihn zu ändern und das geht zumindest bei Frauen einmal jährlich ohne Permium.

 

Das wozu geht weder dich noch mich etwas an.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.11.2022 at 14:55, schrieb Ropamin:

Weshalb denn schon wieder dieses Gejammere über nicht  beantwortete Anschreiben..? 

Ist das wirklich so anstrengend, sich ein Profil ganz anzuschauen und mit ein paar freundlichen Worten auf etwas darin Bezug zu nehmen und sich ganz kurz vorzustellen? 

Ist es nicht, aber woher kannst du beurteilen, dass es die User nicht längst so handhaben.

Nach meiner Erfahrung und ich beziehe mich ausschließlich auf Profile oder Fotodetails (bsp. ne Rick and Morty Tasse) versuche ich stets über sowas, ein Gespräch aufzubauen. Trotzdem zieht durch meinen Nachrichtenverlauf ein einsamer Steppenläufer seine Runden.

Will nicht sagen, dass nie geantwortet wird, aber so wie du das hier schilderst, klingt es ja so als wäre es die Universallösung. Stimmt eben nicht für jeden.

 

Ps. Ich beziehe mich nicht ausschließlich auf diese Plattform hier.

Pps. Ja ich weiß, dass mein Profil sehr leer ist.

 

bearbeitet von Nyalarthotep
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Nyalarthotep:

Ist es nicht, aber woher kannst du beurteilen, dass es die User nicht längst so handhaben.

Nach meiner Erfahrung und ich beziehe mich ausschließlich auf Profile oder Fotodetails (bsp. ne Rick and Morty Tasse) versuche ich stets über sowas, ein Gespräch aufzubauen. Trotzdem zieht durch meinen Nachrichtenverlauf ein einsamer Steppenläufer seine Runden.

Will nicht sagen, dass nie geantwortet wird, aber so wie du das hier schilderst, klingt es ja so als wäre es die Universallösung. Stimmt eben nicht für jeden.

 

Ps. Ich beziehe mich nicht ausschließlich auf diese Plattform hier.

Pps. Ja ich weiß, dass mein Profil sehr leer ist.

Das erste was man liest wenn man auf dein Profil klickt ist das.

"Das übliche Gelaber..
Eigenlob hier, Eigenlob da..dum di dumm.. ich bin ein Star!
Denkt euch einfach ein Paar Zeilen die ihr gern lesen würdet.
..."

Da braucht es schon ein speziellen Geschmack um davon begeistert zu sein. Da kann selbst beim tolltesen Anschreiben der Welt so manch einer Frau die Lust an einer weiteren Kommunikation vergehen.

×
×
  • Neu erstellen...