Jump to content

Zu alt um mit BDSM anzufangen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich frage mich immer öfters, ob ich vielleicht zu alt mit mein 36 Jahren bin, um im die Szene einzutreten bzw sie zu entdecken.

Was meint ihr dazu?

Geschrieben

Ich bin Anfang 50 von einer Frau "erweckt" worden. Dominant war ich immer schon. Durch sie habe ich dann erkennen können, dass das eine Neigung ist. Und ich habe meine moderat sadistische Neigung erkannt, die ich zuvor nie für möglich gehalten hätte. 

Deshalb, zu spät ist es sicher nicht. 

Geschrieben

Das Wichtigste ist doch, dass du dich selbst nicht als zu alt dafür fühlen solltest :) In deinem Alter sehe ich überhaupt kein Problem darin, in diese Szene einzusteigen. Ich stimme der Aussage zu, dass man nie zu alt dafür ist. 

 

Geschrieben

Also zuerst mal 36 ist nicht alt - ich war mit Mitte 30 in der Bestform meines Lebens... 🤣

Das was möglich ist, hängt bei manchen Praktiken eher davon ab, welche körperlichen Gebrechen jemand hat, was mit zunehmenden Alter eher mal auftritt. 😉

Und selbst ü70 kann man anfangen - da muss D halt dem s nach dem Hinknien eben hinterher beim Aufstehen helfen, ohne sich einen Hexenschuss zu holen - mal ganz flapsig gesprochen... 🤣

 

Geschrieben

Da gibt es dieses süße Paar am Stammtisch. Sie ist Ü70 und dev, er etwas jünger und Dom. Und in jeder helfenden Geste fühlt und sieht man das DS und das liebevolle Machtgefälle. Man ist nie zu alt. 

×
×
  • Neu erstellen...