Jump to content

Namen in einer BDSM Beziehung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi, ich bin Noah und so heiße ich auch in echt. Das ist super für Vanillasex, aber für BDSM und Rollenspiele fände ich einen andern Namen besser.

So da kommt ihr ins Spiel.

Nutzt ihr einen anderen normalen Namen oder eher sowas wie Herr/in, Sub, Dom?

Geschrieben

Einen anderen Namen würde ich nur bei Rollenspielen annehmen, sofern es dazu passt.

Bei Genderplay würde ich einen Frauennamen annehmen.
Bei PetPlay ein zum Tier und seinem Charakter passenden.

Geschrieben

Wenn du schon sagst, du fändest einen anderen Namen für dich besser, ist das Thema doch schon erledigt... Denk dir irgendetwas aus, das euch gefällt und fertig. 

Geschrieben
Ja so könnte man, das sehen aber suche auch einfach kreativen Input.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb anotherNoah:

suche auch einfach kreativen Input

Der Name sollte so gewählt sein, dass du dich damit identifizieren kannst und er möglichst zu der Rolle passt.

Bei PetPlay sollte es also ein typischer Tiername für die Tierart sein. (Brutus wäre da passend, wenn du einen Rottweiler spielst, jedoch äußerst unpassend, wenn du das verspielte Kätzchen bist.)

Bei GenderPlay sollte es ein (für dich schöner) Frauenname sein.

Bist du Butler, Diener, ..., dann wäre "James" ein typisch passender Name.

Bist du der billige Sklave von der Resterampe des Sklavenmarktes, dann wäre "dreckiges Miststück" ein passender Name.

Geschrieben
Findet ihr es gut wenn der Name zu der anderen Person passend gewählt ist zb Sun und Moon.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb anotherNoah:

Name zu der anderen Person passend gewählt

Auch eine schöne Idee, mit der man sicher viele kreative Kombinationen gestalten kann.

Geschrieben

Für mich muss sie es fühlen. Ich will spüren, dass sie den Namen, mit dem sie mich anspricht, fühlt. 

Das kann mein Vorname sein oder auch Herr. Aber die Bezeichung Sir würde ich nicht dulden. Ich finde, das sollte man absprechen, wenn man sich kennen lernt. Im Laufe der Beziehung kann man das dann den Gegebenheiten anpassen. 

Geschrieben
Was ist vereinbart?
Spielen im Schlafzimmer? 24/7? Hat der dom. Partner gute oder schlechte Laune? Ist der andere gehorsam? Flexibel?
Ein Name soll zeigen, wo der Partner hingehört. Und er sollte/ muß damit leben können. Und wenn es mal den ganzen Tag ist. Das gilt auch für Anreden.
Man kann das ganze auch z. B. so gestalten, daß Sub eine Frage mit „Meister“ beginnt, auf Anreden
ebenfalls, auf Kommandos mit „Ja, Herr“ reagiert.
Und bei ein bisschen Wohlwollen ist ein Kosename auch mal angebracht. Sowas wie sklavenweibchen?😇😇😇

Geschrieben
Ich bin nur wegen den Kommentaren hier und wurde bisher nicht enttäuscht; weiter machen, ich hole mir neues Popcorn!! 😉
Emanuel
Geschrieben
Mein Name im BDSM Leben lautet Primus und der meiner Ehesklavin Stella
So kann man die Hemmschwelle leichter überwinden finden wir
Geschrieben
ich bin dominant veranlagt und spiele keine rolle. ich brauche keinen klimbim, auch wenn er manchmal spass macht. ich heisse wie ich immer heisse. allerdings gibt es manchmal situationen, in denen der sub mich mit Herrin oder Göttin anspricht. das muss ich aber nie einfordern, denn es ist offensichtlich. ich finde nicht das äusserliche gehabe wichtig, sondern wie jemand handelt. demut und unterwerfung sind innere haltungen. wenn die nicht gefühlt werden hilft auch keine bestimmte ansprache. mein motto: talk is cheap.
Geschrieben

bingo- es muss sich einfach logisch und richtig anfühlen

ich denk halt auch, dass ne bestimmte ansprache auch nich leichtfertig 'rausgeballert' werden sollt..wieoft sind hier grade die devotlinge auf dem trip, jede frau mit herrin anzusprechen (wohlgemerkt auch uns subs)..das zeigt mir nur, wie wenig ernsthaftigkeit dahinter steckt

Geschrieben

Meine Frau und ich führen eine klassische Ehe ohne BDSM-Bezug.
Zuhause sprechen wir uns mit den Kosenamen an, in der Öffentlichkeit mit unseren richtigen Namen.

Wenn mich meine Frau mal in einem etwas direkterem Ton um etwas bittet, rutscht mir schonmal spaßeshalber ein "Ja, meine Herrin" raus.
Dann müssen wir beide lachen.

Wenn ich sie ärgern möchte, dann nenne ich sie gerne mal Hasi oder Stute, das mag sie nämlich gar nicht.
Okay, sie kontert dann auf Stute mit "Was möchte mein Wallach denn?" :joy:

Geschrieben

und wie sprechts euch sonst an? vornamen dann..oder?
und was für ne beziehungsform iss das bei euch?

Geschrieben
Ansonsten , seltener Vorname , der bleibt für ernstere Themen , sonst " mi corazon"(mein Herz ) , er sagt gern mi amante zu mir ... Beziehungsform kein 24/7 , da wir nicht zusammen wohnen , aber auch wenn wir uns nicht sehen uns zumindest entsprechend jeden Tag schreiben , unterhalten , also mehrere Stunden auch so mit einander verbringen ..
Ausnahmen sind die Zeiten, wenn ich mich mit Sub beschäftige .
Geschrieben

okay..dass kein 24/7 geht bei switchern iss klar..
aber iss rein BDSM, ja?..oder liebesbeziehung?

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Würfelqualle:
Ansonsten , seltener Vorname , der bleibt für ernstere Themen , sonst " mi corazon"(mein Herz ) , er sagt gern mi amante zu mir ... Beziehungsform kein 24/7 , da wir nicht zusammen wohnen , aber auch wenn wir uns nicht sehen uns zumindest entsprechend jeden Tag schreiben , unterhalten , also mehrere Stunden auch so mit einander verbringen ..
Ausnahmen sind die Zeiten, wenn ich mich mit Sub beschäftige .

Nutzen unsere echten Vornamen für alles außerhalb von BDSM da will ich immer auch einen Vornamen genannt werden aber nicht der eigene. In Kombination manchmal mit Sir oder auf Englisch "H".

Geschrieben
Tja , towel , ... Gestartet als reine bdsm ... Aber mittlerweile , ich denke "kompliziert " wäre da die richtige Umschreibung ... Ich bin zwar ohne Vanilla Beziehung .... Aber .... 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Würfelqualle:

Tja , towel , ... Gestartet als reine bdsm ... Aber mittlerweile , ich denke "kompliziert " wäre da die richtige Umschreibung ... Ich bin zwar ohne Vanilla Beziehung .... Aber .... 😉

lach 'es ist kompliziert'...woher kenn ich das nur

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Würfelqualle:

das ich , wenn er mich mit meinem subnamen ansprach direkt in den Submodus wechselte

Das erinnert mich gerade direkt an den Pawlowschen Hund.
* Na, klingelt's schon? * sabber *

• Neu erstellen...