Jump to content

Abtauchen in das Sub Space


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

n subspace hängt von soovielen faktoren ab, dass man den, meiner meinung nach, nich wirklich planen oder gar forciern kann

Geschrieben

ach so..ich geh mal davon aus, dass wir vom 'fliegen' reden...ja?!

 

Geschrieben
was ist das? dachte wenn man so veranlagt ist, muss man nichts tun, um es zu sein. ein schwuler muss doch auch nicht ins "schwulen-space" eintauchen, um liebe zu machen.
Geschrieben
wollte keinem zu nahe treten. nur dass das klar ist. ich bin dominant veranlagt, dh eine dominante persönlichkeit und muss da in kein space eintauchen und kann mir sowas auch nicht vorstellen. deshalb frage ich ...
Geschrieben

Bin bei dir. Entweder man ist es oder nicht.

Bei manchen ist es halt nur Wunsch und nicht leben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lakshmi:

wollte keinem zu nahe treten. nur dass das klar ist. ich bin dominant veranlagt, dh eine dominante persönlichkeit und muss da in kein space eintauchen und kann mir sowas auch nicht vorstellen. deshalb frage ich ...

der begriff iss im hinsicht auf den 'littlespace' etwas verwirrend, ja..daher meine erklärung

Geschrieben

ach so, das meinst du. ok alles klar. das kenne ich natürlich von meinen subs und ist ein zustand, der sehr sensibel zu händeln ist. danke

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lakshmi:

ach so, das meinst du. ok alles klar. das kenne ich natürlich von meinen subs und ist ein zustand, der sehr sensibel zu händeln ist. danke

so lupina das auch meint...^^

Geschrieben
Bei mir funktioniert es sehr gut während der Züchtigung. Allerdings gibt es ein paar Stellen, die mich sofort rausholen bzw. mich erst gar nicht reinlassen. Was mein Herr sehr mag, grummel.
Geschrieben

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem Sub-Space und dem bewusst ins Roleplay zu gehen? Ich hab keine Auslöserreize, Rituale oder sonstiges. Meist wird der Start einfach kurz beschrieben wie es starten könnte/sollte und dann gehts los. Hab da keine Probleme einfach so reinzukommen ins Spiel.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Windelmädchen-Steffi:

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem Sub-Space und dem bewusst ins Roleplay zu gehen? Ich hab keine Auslöserreize, Rituale oder sonstiges. Meist wird der Start einfach kurz beschrieben wie es starten könnte/sollte und dann gehts los. Hab da keine Probleme einfach so reinzukommen ins Spiel.

wir 24/7er z.b. leben ja so...das iss kein roleplay!
ergo ein trancezustand, wie ich bissel weiter oben beschrieben hab

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Windelmädchen-Steffi:

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem Sub-Space und dem bewusst ins Roleplay zu gehen? Ich hab keine Auslöserreize, Rituale oder sonstiges. Meist wird der Start einfach kurz beschrieben wie es starten könnte/sollte und dann gehts los. Hab da keine Probleme einfach so reinzukommen ins Spiel.

Es geht nicht darum ins Spiel zu kommen sondern diese Erfahrung so zu intensivieren. Das die Sub. Em ja klar ihren Spaß hat aber so im space ist. Das sie wirklich willenlos ist. Nicht mehr klar denken kann. Durch intensiver Gefühle. Es ist das Spiel nur unglaublich intensivier

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Windelmädchen-Steffi:

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen einem Sub-Space und dem bewusst ins Roleplay zu gehen? Ich hab keine Auslöserreize, Rituale oder sonstiges. Meist wird der Start einfach kurz beschrieben wie es starten könnte/sollte und dann gehts los. Hab da keine Probleme einfach so reinzukommen ins Spiel.

Spielbeginn/rolle eintauchen ist was völlig anderes, als der subspace.
Lies dir Mal towels beschreibung durch.
.
Du bist in so einer Art Trance(?) Dann und nicht einfach nur in der Rolle.
LG, Sue

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BD_Couple:

Spielbeginn/rolle eintauchen ist was völlig anderes, als der subspace.
Lies dir Mal towels beschreibung durch.
.
Du bist in so einer Art Trance(?) Dann und nicht einfach nur in der Rolle.
LG, Sue

ja...weggetreten irgendwie...
ich kanns am ehsten mit autogenem training vergleichen..schwer zu erklärn

Geschrieben

Ja hab es glaube ich verstanden. Ist dann jedenfalls nicht meine Richtung. Finde das sehr gefährlich das Gehirn abzugeben. Aber muss nun jeder selber wissen. Weiß aber nun auch warum viele Subs den Boden unter den Füßen verlieren, wenn der Dom nicht mehr vorhanden ist. Muss natürlich jeder selbst entscheiden. 

Geschrieben

Ich komm als Switcher und Kopfmensch wohl nicht ins Subspace. Am ehesten komm ich ins "Thema, Gedanke interessant, Gedankenspace" wo ich dann erst laut angesprochen werden muss damit ich meine Umgebung wahrnehme. Das könnte ich mir noch als Sub Part vorstellen. Wenn man richtig in Extase ist, ja. Was ich sage, das nahe kommen würde, wenn iman mich in den Vakuum Latex Sack steckt, mir ne Gasmaske oder Atemmaske überzieht und mich "mit Worten hypnotisiert" und leichten Dirty Talk machen, während man mit Toys mich stimuliert... Kopf ganz aus klappte aber noch nicht bei mir.

Als Dom gibt es sowas auch hab ich gehört,  ist aber sehr gefährlich. Als Sub wohl auch, wenn sie in den Subspace gerät und ich das nicht weiß.Für mich als Dom und für sie. Denn ich gehe evtl. an Grenzen und verlasse mich aufs Safeword.

Denn ohne Safeword kann ich persönlich auch keine CNC Spiele betreiben. Und 24/7 fällt da für mich darunter. Mein Motto - mit Metakonsens immer Safeword.  Normale (non Bdsm) Sklaven haben so nen Luxus halt nicht. (sry is bissl offtopic der letzte Abschnitt)

Geschrieben
Ich habe bisher keine S kennengelernt, welche von alleine in den Subspace per Ritual gelangt.
Meine Passion ist es eine S in diesen zu geleiten und dort schweben zu lassen.
Beherrscht man das Spiel mit Hirn, Sinnen und Endorphinen, sollte man den Weg zum Subspace kennen.
Allerdings und das wird leider unterschätzt, ist im Anschluss Aftercare sehr wichtig, um S auf dem Weg heraus wieder vernünftig aufzufangen und nicht irgendwann als psychisches Wrack zu hinterlassen.
Geschrieben

Fachbegriffe wurden erfunden, um Unwissende auszuschließen. ;-)

Gerade wenn es in gefährliche Bereiche geht, ist es gut zu wissen was man tut und was man besser lassen sollte. Auf meiner Reise durch verschiedene BDSM-Foren fallen mir aber immer wieder Fachsimpeleien auf, die zu teils unerfüllbaren Erwartungen und Sehnsüchten führen können, die in den Menschen nichts Gutes bewirken. 

Dieses Subspace ist aus meiner Sicht so ein Begriff, der an Des Kaisers Neue Kleider erinnert. Viele sind davon überzeugt, sie gesehen zu haben. Und manche haben sie wirklich gesehen. 

Und dann gibt es noch die, die für sich werben, indem sie in Aussicht stellen, diese Kleider sichtbar zu machen. 

Aufgrund der Altersstruktur hier und etlicher anderer Gründe, bin ich sicher, hier nicht fündig werden zu können. Sollte sich aber doch eine freundliche Sub für mich interessieren, sollte sie wissen, dass es bei und mit mir zunächst nur den DU-UND-ICH-SPACE gibt. Aber ich bin bereit, ab und zu mit ihr gemeinsam auf die Suche nach dem Subspace zu gehen. Wenn sie artig war.  :-)

Geschrieben

Für mich ist der Subspace eine Wahrnehmungsveränderung. Es ist aber kein Ort oder eine Rolle.

Der Trancezustand, den @towelbeschreibt, kommt für mich am ehesten an das ran, was ich dabei empfinde. Und je tiefer ich da rein komme, desto weniger bleibt von der Person übrig, die ich im Alltag bin.

Wenn ich in den little Space wechsele, stehen mir beispielsweise viele logische Problemlösungsansätze die ich sonst habe, tatsächlich nicht zur Verfügung. Das wird mir auch oft situativ bewusst, was mir ein Gefühl von Hilflosigkeit vermittelt. So wird mein Handeln und Fühlen kindlicher. Im brat Space bin ich wirklich badass. Häufig bin ich selber überrascht, wie risikobereit und hart ich dann sein kann. Und generell in allen sub Spaces wird Schmerz und Leid seltsam angenehm, um nicht zu sagen erstrebenswert. Ob ich sub, little, brat oder eine Kombination aus mehreren bin, kann ich nicht direkt beeinflussen. Es gibt aber Trigger, die mehr das Eine oder Andere hervorbringen. Ob ich aber die Wahrnehmung wechsele oder einfach nur geil werde, macht für mich einen himmelweiten Unterschied. Denn in den Spaces (Wahrnehmungszuständen) bin ich unvorstellbar gerne. Das hat aber nichts mit der Rolle zu tun, die ich übernehme. Es fühlt sich insgesamt ziemlich geil an, kann das Zusammenleben mit mir aber noch komplizierter machen, als es ohnehin schon ist. Safewords funktionieren im Spaces seltenst. Sie kommen mir einfach nicht in den Sinn. Eine rationale Beurteilen der Situation ist ebenfalls schwer, denn ich reagiere dann nur noch emotional. Es ist aber, als wäre alles jn Ordnung, so wie es ist. Ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und ich bin zufrieden, egal ob ich betteln muss, etwas ertragen oder ob ich mich wehren. Ich tue es gern. Es erscheint dann genau das richtige zu sein. Es muss einfach so.

Und dieses Gefühl der Ordnung hat mir auch mein Mann schon Mal beschrieben, als er mich verwöhnte. Er hatte das Gefühl jede Regung meines Körpers vorhersehen und kontrollieren zu können, was er endlos geil fand.

Verkopft euch nicht. Denn der Verstand verhindert die Wahrnehmung des Subspace.

×
×
  • Neu erstellen...