Jump to content

Brauche Rat zum Thema "angemessen anschreiben"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oftmals steht in Profilen von Dominanten Frauen schreibt mich angemessen an. Ist angemessen nur höflich und normal oder mit einem Namen kann mir da jmd helfen?

Geschrieben
Angemessen bedeutet eine Herrin zu siezen, höflich um eine Antwort zu bitten, sich vernünftig verbal zu verhalten und zu schreiben
Geschrieben

Kommt auch ein bisschen auf den Kontext an. Viele Doms stehen darauf ihre Dominanz von anfang an zu untermauern und wünschen sich bereits beim Anschreiben eine Unterwürfigkeit zu verspüren.
Im Sinne von "Beweis dich, dass du Meines würdig bist".
Also schön bei Sie bleiben, dich entschuldigen dass du die Unverschämtheit besitzt sie zu kontaktieren, sie respektvoll und hochachtend behandeln und nicht die untere Hälfte des Körpers den Text schreiben lassen.

Ok, war ein wenig überspitzt formuliert, aber kommt in etwa hin ;-)

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Chuy:

Kommt auch ein bisschen auf den Kontext an. Viele Doms stehen darauf ihre Dominanz von anfang an zu untermauern und wünschen sich bereits beim Anschreiben eine Unterwürfigkeit zu verspüren.
Im Sinne von "Beweis dich, dass du Meines würdig bist".
Also schön bei Sie bleiben, dich entschuldigen dass du die Unverschämtheit besitzt sie zu kontaktieren, sie respektvoll und hochachtend behandeln und nicht die untere Hälfte des Körpers den Text schreiben lassen.

Ok, war ein wenig überspitzt formuliert, aber kommt in etwa hin ;-)

also des mit der umverschämtheit ist das nd bisschen viel? also das mit der unteren hälfte des körpers macht sinn aber das man sich dann so weit runter begeben sollte find ich schon krass

Geschrieben

Siezen? Na das kann auch ein gewaltiger Schuss in den Ofen werden. Von den FemDoms die ich kenne, mag keine es gesiezt zu werden.

Mit Höflichkeit, individuellem Anschreiben, evtl kurzer Begründung warum gerade sie angeschrieben wird, ganzen Sätzen und ehrlichem Interesse an ihr als Mensch, dürfte man nicht zu viel falsch machen. Und natürlich auch berücksichtigen was in ihrem Profil steht, ob es zu der eigenen Suche passt usw. 

Geschrieben

Achtung, wie gesagt: Der Kontext zählt.

Der Grossteil meint damit wohl wirklich nur ein anständiges Anschreiben.

 

Einige wollen aber durchaus auch, dass man von Anfang an ihr zeigt, dass man nix Wert ist.
Die Vielfalt von BDSM kennt keine Grenzen ;-)
Das "unverschämt" war wohl eher der überspitzt formulierte Teil meines Posts ,-)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Chuy:

Achtung, wie gesagt: Der Kontext zählt.

Der Grossteil meint damit wohl wirklich nur ein anständiges Anschreiben.

 

Einige wollen aber durchaus auch, dass man von Anfang an ihr zeigt, dass man nix Wert ist.
Die Vielfalt von BDSM kennt keine Grenzen ;-)
Das "unverschämt" war wohl eher der überspitzt formulierte Teil meines Posts ,-)

also mit siezen mach ich nix falsch und wie merke ich das man von anfang an zeigen soll das man nix wer ist?

Geschrieben

Oh, lass das mit dem nix Wert sein ;-)
Wenn sie das will, dann merkst du das beim lesen des Profils.

Mach dir keinen Kopf, sei einfach höflich, fall nicht mit der Türe in das Haus, mach sie Neugierig auf dich und fordere nichts.

Wenn sie will das du sie siezt oder dich unterwürfig zeigst, dann wirst du das in ihrem Profil erkennen.
Das ist das schöne an dominanten Menschen, sie sagen in der Regel was sie wollen ;-)

 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Chuy:

Oh, lass das mit dem nix Wert sein ;-)
Wenn sie das will, dann merkst du das beim lesen des Profils.

Mach dir keinen Kopf, sei einfach höflich, fall nicht mit der Türe in das Haus, mach sie Neugierig auf dich und fordere nichts.

Wenn sie will das du sie siezt oder dich unterwürfig zeigst, dann wirst du das in ihrem Profil erkennen.
Das ist das schöne an dominanten Menschen, sie sagen in der Regel was sie wollen ;-)

 

danke für die hilfe

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LadySachmet:
'hi wie gehts' ist immer falsch egal wo. Mit angemessen meine ich zb eine anständige Vorstellung, ein Bezug auf meine Profil und was derjenige sucht.
Auf das siezen stehen wenige Damen und eine fremde Frau 'meine Herrin' zu nennen kann nur schief gehen.

was sollte ich deiner mng nach also tun?

Geschrieben

Was die Frauen sich wünschen, kann ich nicht beantworten. Aber für mich ist wichtig, dass wenn ich schon einen ausführlichen Profiltext habe, dass zumindest auf eine oder zwei Passagen davon eingegangen wird. 

Das muss keine lange Abhandlung sein. Aber es sollte erkennbar sein, warum, außer wegen meiner göttlichen Erscheinung, ich angeschrieben werde. :-)

Geschrieben
Ich bin zwar nicht dominant, aber durchaus weiblich^^ und es ist nie falsch, wenn man jemanden respektvoll anschreibt und auf Details im Profil eingeht. Es gibt nichts schlimmeres, als diese kopierten 08/15-Nachrichten die als "Serienbrief" rausgehen. 100 Mal erlebt und manchmal wird nicht mal die Anrede geändert. Das ist schon mal ein Auschlusskriterium.
Viel Erfolg!
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Blue_Cherry:
Ich bin zwar nicht dominant, aber durchaus weiblich^^ und es ist nie falsch, wenn man jemanden respektvoll anschreibt und auf Details im Profil eingeht. Es gibt nichts schlimmeres, als diese kopierten 08/15-Nachrichten die als "Serienbrief" rausgehen. 100 Mal erlebt und manchmal wird nicht mal die Anrede geändert. Das ist schon mal ein Auschlusskriterium.
Viel Erfolg!

und wenn nichts im profil steht sondern eif nur dominant?

Geschrieben
Mir als FemDom ist es wichtig das mir Respekt gezeigt wird. Der Text sollte eloquent geschrieben sein, sowie auf den Profitext eingehen. Ich muss für meinen Teil merken das der Gegenüber sich mit meinem Profil beschäftigt hat. Mir bringen keine kopierten Texte was, ich will wissen warum gerade „du“ an meinem Profil interessiert bist.
Siezen finde ich persönlich schon wichtig und auch nicht übertrieben. Ich denke das ist aber mein persönlicher Geschmack. Es gibt also auf die Frage kein richtig oder falsch.
Das wichtigste ist aber das dein Interesse an der Person rauszulesen ist.
Geschrieben
Da gibt es keine Antwort drauf - ich habe teilweise den Eindruck die Damen wissen das selber nicht bzw. definieren es eh nach ihrem eigenem Gusto was sie für angemessen halten. Was für die eine angemessen ist, ist es für die andere nicht und umgekehrt. Nett, freundlich und höflich sollte eigentlich reichen und selbst das kann für manche falsch sein. Ich denke man sollte sich selber fragen mit was man als Umgangston leben kann. Wenn man in einer Art und Weise schreibt, die man nicht selber im Alltag vertreten kann, erweckt es nur falsche Erwartungen.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Andrepha:
Mir als FemDom ist es wichtig das mir Respekt gezeigt wird. Der Text sollte eloquent geschrieben sein, sowie auf den Profitext eingehen. Ich muss für meinen Teil merken das der Gegenüber sich mit meinem Profil beschäftigt hat. Mir bringen keine kopierten Texte was, ich will wissen warum gerade „du“ an meinem Profil interessiert bist.
Siezen finde ich persönlich schon wichtig und auch nicht übertrieben. Ich denke das ist aber mein persönlicher Geschmack. Es gibt also auf die Frage kein richtig oder falsch.
Das wichtigste ist aber das dein Interesse an der Person rauszulesen ist.

mir fällt des manchmal halt auch dszu noch schwer auszudrücken sas ich interresse hab soll ich jzt schreiben hab ihr profil gesehen und gefällt mir oder mehr drauf einzugehen mir fehlen da half eif die ideen

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb keanu04:

und wenn nichts im profil steht sondern eif nur dominant?

Ja dann wird es schwierig. Das Profil soll ja ein Aushängeschild und eine Einladung sein und damit will man doch positiv auf sich aufmerksam machen?! Ein paar Eckdaten und eine grobe Richtung sollte man schon angeben. Sei höflich, fass dich kurz, bleib positiv und entweder punktest du oder eben nicht.
Alles Gute!

Geschrieben
Am 18.11.2022 at 19:23, schrieb Ropamin:

Wenn @Teaspoonnach dem Geheimnis fragt, wie man als Kerl auch mal eine Antwort bekommt, damit das ewige Gejammer mal ein Ende hat - hier ein paar einfache Tipps

1. Das Profil komplett anschauen und wirklich alles lesen und verstehen. 

1a. Schließt die entsprechende Dame etwas aus, das auf mich zutrifft? Bei einem "ja" - nicht anschreiben - selbst wenn man nur knapp über oder unter einer gewünschten Altersspanne ist. Einfach nicht anschreiben. 

1b. Entspreche ich dem Gesuchten? Bei "ja" - nochmal alles lesen 

2. Freundlich anschreiben und auf etwas, das sie geschrieben hat Bezug nehmen. Das meint nicht Sätze wie "ich find XY auch toll - lass mal zusammen machen". 

Etwas über sich selbst im Text andeuten und sich vorstellen - Menschen reden einander lieber mit einem Namen an statt mit "DummDon69"... 

3. Eigenes Anschreiben nochmal lesen und auf Fehler checken - ist alles okay, dann stellt euch die Frage, "würde ich diese Nachricht verschicken, wenn ich dafür eine Briefmarke kaufen müsste?" 

3a. Wär Schreiben kein lächerliche Porto wert zurück zu 2

3b. Mit dem eigenen Anschreiben zufrieden? Gut, jetzt senden... 

4.Warten - nicht am nächsten Tag auf irgendeinem Weg nachfragen, ob sie denn nicht antworten wolle... Pushy ist extrem unsexy 😉

5.Selbst ein gutes Profil haben, wo die angeschriebe auch ein Bild mit Gesicht sehen kann. Texte mit eigenen Gedanken und guten Formulierungen sind sexy... 

Tante Edit erinnert noch an zwei ganz wichtige Punkte... 

Aber das erzählt sie hier vielleicht später... 🤣

Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thema... 

 

Geschrieben
Oh bitte, bloß nicht siezen.
Wer unbedingt schon devot anschreiben möchte, soll den pluralis Majestatis nutzen, aber bei "sie" fühlt man sich eher alt, als angesprochen....
.
Freundlich, in ganzen Sätzen, zeigen, dass man das Profil gelesen und verstanden hat und ein paar Sachen über sich selbst erzählen.
.
Ich kann es gar nicht ab, direkt unterwürfig angeschrieben zu werden, aber das ist Geschmackssache. Mir ist Augenhöhe beim Austausch wichtig.
LG, Sue
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Blue_Cherry:

Ja dann wird es schwierig. Das Profil soll ja ein Aushängeschild und eine Einladung sein und damit will man doch positiv auf sich aufmerksam machen?! Ein paar Eckdaten und eine grobe Richtung sollte man schon angeben. Sei höflich, fass dich kurz, bleib positiv und entweder punktest du oder eben nicht.
Alles Gute!

danke

Geschrieben
also langsam kommt es mir so vor das man zum tril dafür studiert haben muss das richtig zu machen bekomme unterschiedliche vorschläge fie einen sagen des die anderen des bin jzt au nd unbedingt schlauer als vorher nur an ideen nd was am besten klappt
Geschrieben

@keanu04 was hast du erwartet? Eine Generalantwort gleich einem Generalschlüssel, die dann bei jeder Frau funktioniert? 

Logisch, dass es unterschiedliche Antworten gibt. Jeder Mensch ist anders in seinen Bedürfnissen/Ansprüchen. Und FemDoms sind auch "nur" Menschen.

 

×
×
  • Neu erstellen...