Jump to content

Brauche Rat zum Thema "angemessen anschreiben"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb keanu04:
also langsam kommt es mir so vor das man zum tril dafür studiert haben muss das richtig zu machen bekomme unterschiedliche vorschläge fie einen sagen des die anderen des bin jzt au nd unbedingt schlauer als vorher nur an ideen nd was am besten klappt

Jede/r ist anders und jede/r reagiert anders... falls überhaupt! Mach dich nicht verrückt und sei du selbst. Es hängt nicht dein Leben davon ab. Übung macht den Meister. Was ist das schlimmste was passieren kann? Sie antwortet nicht... pfff... so what... dann eben nicht! Es ist ihr Verlust, nicht deiner! SIE verpasst einen tollen Menschen! So musst du das sehen!
Es gibt nicht DIE Lösung! Manchmal ist "einfach mal machen - könnte ja gut werden" der beste Rat!

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Blue_Cherry:

Jede/r ist anders und jede/r reagiert anders... falls überhaupt! Mach dich nicht verrückt und sei du selbst. Es hängt nicht dein Leben davon ab. Übung macht den Meister. Was ist das schlimmste was passieren kann? Sie antwortet nicht... pfff... so what... dann eben nicht! Es ist ihr Verlust, nicht deiner! SIE verpasst einen tollen Menschen! So musst du das sehen!
Es gibt nicht DIE Lösung! Manchmal ist "einfach mal machen - könnte ja gut werden" der beste Rat!

danke probier ich

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb keanu04:

mir fällt des manchmal halt auch dszu noch schwer auszudrücken sas ich interresse hab soll ich jzt schreiben hab ihr profil gesehen und gefällt mir oder mehr drauf einzugehen mir fehlen da half eif die ideen

Nur zu schreiben das man das Profil gelesen hat und das es gefällt reicht in meinen Augen nicht wirklich aus. Irgendwie sollte ja auch ein Bezug zum Profil da sein, der nicht beliebig ist.
Versuche schon ein wenig darauf einzugehen.
Es gibt nicht die Lösung wie das Perfekte Anschreiben auszusehen hat.
Aber mit ganzen Sätzen, ein wenig Eloquenz und vielleicht etwas was dich interessant macht, kommt man schon sehr weit.

Geschrieben
Nun sei höflich und sehr respektvoll erzähl was du willst aber keinen Roman frage auch welche Anrede sie möchte und mach dich nicht von an fang an zum Schoßhündchen 🤮
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Blue_Cherry:

Ich bin zwar nicht dominant, aber durchaus weiblich^^ und es ist nie falsch, wenn man jemanden respektvoll anschreibt und auf Details im Profil eingeht. Es gibt nichts schlimmeres, als diese kopierten 08/15-Nachrichten die als "Serienbrief" rausgehen. 100 Mal erlebt und manchmal wird nicht mal die Anrede geändert. Das ist schon mal ein Auschlusskriterium.
Viel Erfolg!

Das kann ein Kriterium sein, jemanden auszuschließen, nachdem wir aber im Unternehmen mal einfach alle Bewerber einluden, waren die echten Diamanten unter den schlechten Bewerbungstexten. 

Und was ist angemessen, wenn Domse nicht selbst in der Lage ist, etwas über sich zu schreiben. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Das kann ein Kriterium sein, jemanden auszuschließen, nachdem wir aber im Unternehmen mal einfach alle Bewerber einluden, waren die echten Diamanten unter den schlechten Bewerbungstexten. 

Und was ist angemessen, wenn Domse nicht selbst in der Lage ist, etwas über sich zu schreiben. 

In diesem Kontext kommt eine "Bewerberrunde" wohl eher nicht infrage.^^
Ich weiß, was du meinst, aber man hat meistens nur diese eine Chance beim anschreiben eines neuen Kontaktes und das muss sich schon von der breiten Masse abheben. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es immer die "persönlichen" Nachrichten waren, die mich neugierig gemacht haben.

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Sehrdevot:

Das kann ein Kriterium sein, jemanden auszuschließen, nachdem wir aber im Unternehmen mal einfach alle Bewerber einluden, waren die echten Diamanten unter den schlechten Bewerbungstexten. 

Und was ist angemessen, wenn Domse nicht selbst in der Lage ist, etwas über sich zu schreiben. 

Die Sache ist: du wirst ist ne ganze Weile schriftlich Kontakt haben.
Und wenn die Person es nicht schafft, in ganzen Sätzen zu schreiben und Zich typos reinhaut, ist es halt schon anstrengend.
Mein Partner ist auch ganz schlecht darin, sich schriftlich auszudrücken. Deshalb hat er auch nie was Internet zur Kontaktsuche genutzt. Und lässt mich nen Großteil det korrespondenz machen (obwohl ich online auch faul bin und typos reinhaue, wenn ich mir keine Mühe gebe).
.
Klar KÖNNTE unter den trotzig formulierten anschreiben wer echt tolles dabei sein, aber das ist halt kein Garant. Und bei +50 "Bewerbern" am Tag + Privatleben, job etc hat Frau oft einfach keine Lust, in der Scheiße nach gold zu graben.
Deshalb ist es immer hilfreich, wenn man nen guten Eindruck erweckt.
LG, Sue

Geschrieben

sei immer du! verbieg dich nich!

und ganz ehrlich- wenn wer, ob nu weiblein oder männlein, von wem noch wildfremden bereits iwelche regeln einfordert, so iss diese person für mich nicht ernstzunehmen

Geschrieben
Am 4.1.2023 at 21:18, schrieb keanu04:

mir fällt des manchmal halt auch dszu noch schwer auszudrücken sas ich interresse hab soll ich jzt schreiben hab ihr profil gesehen und gefällt mir oder mehr drauf einzugehen mir fehlen da half eif die ideen

Es ist wie beim Stino flirten. Es gibt keinen ultimativen Tipp oder den Magic Key. Sei du selbst und sei vor allen Dingen ehrlich über dich selbst, was du schreibst. Suchst was zum poppen, dann schreibst du eine auch so an. Ist dir etwas anderes wichtiger, dann schreibst du darüber. Nur du selbst bleiben, alles andere kommt eh ans Tageslicht 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 4.1.2023 at 21:18, schrieb Gelöschtes Profil:

mir fällt des manchmal halt auch dszu noch schwer auszudrücken sas ich interresse hab soll ich jzt schreiben hab ihr profil gesehen und gefällt mir oder mehr drauf einzugehen mir fehlen da half eif die ideen

Zu allererst solltest du an deiner Rechtschreibung sowie an deiner Grammatik arbeiten, die sind beide nämlich sexy und werden in der Regel auch als Höflichkeit gesehen, sich bewusst mit dem Anschreiben zu befassen, umgekehrt wird ja auch Respekt und Höflichkeit erwartet.

Nimm dies nicht persönlich sondern als Hinweis für die Zukunft.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Andrepha:

Zu allererst solltest du an deiner Rechtschreibung sowie an deiner Grammatik arbeiten, die sind beide nämlich sexy und werden in der Regel auch als Höflichkeit gesehen, sich bewusst mit dem Anschreiben zu befassen, umgekehrt wird ja auch Respekt und Höflichkeit erwartet.

Nimm dies nicht persönlich sondern als Hinweis für die Zukunft.

ach- am bobbes! lach
zumal in deinem satz kommata fehlen..who cares about? das allein hilft nie

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb towel:

ach- am bobbes! lach
zumal in deinem satz kommata fehlen..who cares about? das allein hilft nie

Ja, nur Komma…. Eben.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Andrepha:

Ja, nur Komma…. Eben.

aber du weisst, was ich mein!

es hilft nix, wenn wer sich ausdrücken kann, aber scheisse redet z.b!

und über grammatikalische fehler kann ich noch eher hinwegsehn als über unwissen

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb towel:

aber du weisst, was ich mein!

es hilft nix, wenn wer sich ausdrücken kann, aber scheisse redet z.b!

und über grammatikalische fehler kann ich noch eher hinwegsehn als über unwissen

Du sicher auch, was ich meine.

Unwissen…. Wenn du einen Text/Anschreiben richtig lesen kannst, kannst du auch herauslesen, ob es Geschwafel ist oder Eloquenz. Spätestens beim ersten Treffen weißt du, ob du die Zeit , die du investiert hast, lieber mit Blumen gießen verbracht hättest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Andrepha:

Zu allererst solltest du an deiner Rechtschreibung sowie an deiner Grammatik arbeiten, die sind beide nämlich sexy und werden in der Regel auch als Höflichkeit gesehen, sich bewusst mit dem Anschreiben zu befassen, umgekehrt wird ja auch Respekt und Höflichkeit erwartet.

Nimm dies nicht persönlich sondern als Hinweis für die Zukunft.

Zuallererst schreibt man anders als du versucht hast. Zudem hat sich der User schon längst vor deiner Antwort gelöscht. 

Daher mein kostenloser Rat(hoffentlich nicht umsonst):

Zuallererst solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten, die ist  nämlich sexy und wird in der Regel auch als Höflichkeit gesehen; sodann befasse dich bewusst mit dem Nutzer, das gilt als Respekt. umgekehrt wird ja auch Respekt und Höflichkeit erwartet.

Nimm dies nicht persönlich sondern als Hinweis für die Zukunft.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Sehrdevot:

Zuallererst schreibt man anders als du versucht hast. Zudem hat sich der User schon längst vor deiner Antwort gelöscht. 

Daher mein kostenloser Rat(hoffentlich nicht umsonst):

Zuallererst solltest du an deiner Rechtschreibung arbeiten, die ist  nämlich sexy und wird in der Regel auch als Höflichkeit gesehen; sodann befasse dich bewusst mit dem Nutzer, das gilt als Respekt. umgekehrt wird ja auch Respekt und Höflichkeit erwartet.

Nimm dies nicht persönlich sondern als Hinweis für die Zukunft.

Wenn uns jemand respektvoll anschreibt, bekommt er im gleichen Stile eine Antwort, das ist bei uns Standard im Gegensatz zu anderen, wo gar nix zurück kommt, egal wie sehr sich der Anschreibende müht.

Ich habe leider zu spät gesehen, das der Schreibende sein Profil bereits gelöscht hat, ja, war ein Fehler, du kannst dich da gern mit vollem Eifer weiter drauf stürzen, ist man im Netz ja so gewöhnt, lockt und beeindruckt mich gar nicht. 😉

Wenn du die Kommunikation hier genau so akribisch gelesen hättest wie du meine Fehler versuchst zu finden, dann wäre dir aufgefallen, das ich lediglich Antworten gegeben habe und dem gelöschten User nur einmal geantwortet habe. Also beruhige dich bitte diesbezüglich, ich habe den Fehler bereits zugegeben.

Eine möglichst fehlerfreie Artikulation kann man eigentlich von jedem Erwachsenen erwarten, du nimmst es für dich auch in Anspruch. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, vor der Fehlersuche unser Profil zu lesen, was übrigen auch typisch für Leute ist, die die Fehler der anderen suchen, wüsstest du, das wir offen und mit Respekt jedem gegenüber treten. Was dieser dann daraus macht, ist seine Sache, unsere weitere Kommunikation fällt der Reaktion entsprechend aus.

Und auch ein Tip für die Zukunft…. Manchmal hat die Autokorrektur was dagegen, dass man richtig schreibt, merkt man leider manchmal erst, wenn es abgeschickt ist. Da es dir sicher bisher noch nie passiert ist, solltest du darauf achten, dass dies so bleibt 😉

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach weiteren Fehlern bei mir oder anderen, du scheinst ja keine zu haben… nimm dies bitte auch nicht persönlich 

bearbeitet von Andrepha
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andrepha:

Wenn uns jemand respektvoll anschreibt, bekommt er im gleichen Stile eine Antwort, das ist bei uns Standard im Gegensatz zu anderen, wo gar nix zurück kommt, egal wie sehr sich der Anschreibende müht.

Ich habe leider zu spät gesehen, das der Schreibende sein Profil bereits gelöscht hat, ja, war ein Fehler, du kannst dich da gern mit vollem Eifer weiter drauf stürzen, ist man im Netz ja so gewöhnt, lockt und beeindruckt mich gar nicht. 😉

Wenn du die Kommunikation hier genau so akribisch gelesen hättest wie du meine Fehler versuchst zu finden, dann wäre dir aufgefallen, das ich lediglich Antworten gegeben habe und dem gelöschten User nur einmal geantwortet habe. Also beruhige dich bitte diesbezüglich, ich habe den Fehler bereits zugegeben.

Eine möglichst fehlerfreie Artikulation kann man eigentlich von jedem Erwachsenen erwarten, du nimmst es für dich auch in Anspruch. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, vor der Fehlersuche unser Profil zu lesen, was übrigen auch typisch für Leute ist, die die Fehler der anderen suchen, wüsstest du, das wir offen und mit Respekt jedem gegenüber treten. Was dieser dann daraus macht, ist seine Sache, unsere weitere Kommunikation fällt der Reaktion entsprechend aus.

Und auch ein Tip für die Zukunft…. Manchmal hat die Autokorrektur was dagegen, dass man richtig schreibt, merkt man leider manchmal erst, wenn es abgeschickt ist. Da es dir sicher bisher noch nie passiert ist, solltest du darauf achten, dass dies so bleibt 😉

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf der Suche nach weiteren Fehlern bei mir oder anderen, du scheinst ja keine zu haben… nimm dies bitte auch nicht persönlich 

So viele Worte um sich zu erklären?Ist das diese Eloquenz?;)

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Sehrdevot:

So viele Worte um sich zu erklären?Ist das diese Eloquenz?;)

Nein, Ausfühlichkeit. Damit auch du es verstehst. Danke, letzte Antwort.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andrepha:

Nein, Ausfühlichkeit. Damit auch du es verstehst. Danke, letzte Antwort.

Immerhin hast es versucht. Thumbs-up 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Andrepha:

Du sicher auch, was ich meine.

Unwissen…. Wenn du einen Text/Anschreiben richtig lesen kannst, kannst du auch herauslesen, ob es Geschwafel ist oder Eloquenz. Spätestens beim ersten Treffen weißt du, ob du die Zeit , die du investiert hast, lieber mit Blumen gießen verbracht hättest.

meist merkst das schon beim telephonat! zum glück für meine pflanzen ;)

×
×
  • Neu erstellen...