Jump to content

Wie Frauen sich fühlen..

No****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Nur weil ich nicht mit jemandem zusammen wohne, muss ich ja nicht alleine sein. 

Er darf zum Mittagessen rüber kommen

Das mag so sein @Teaspoon Aber schriebst du nicht sogar selbst mal, viel "Me-time" zu haben? Ich mag das nicht so. Sicher kann auch jeder mal was anderes machen, aber so wen um sich, zusammen einschlafen... aufwachen, den Kaffee bringen... Halt alles so...😁

Geschrieben

Ich überlege sehr viel, welches Konzept wohl am meisten meins ist und ich tendiere stark zur Solo-Polyamorie, weil ich eben auch mit niemandem Verpflichtungen teilen will usw.. Aber die Vorstellung, alle anderen haben ihre Kernpartner oder Nestpartner die Priorität haben und ich habe für niemanden Priorität fühlt sich irgendwie nicht so geil an 😅 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MissCurious:

Ich überlege sehr viel, welches Konzept wohl am meisten meins ist und ich tendiere stark zur Solo-Polyamorie, weil ich eben auch mit niemandem Verpflichtungen teilen will usw.. Aber die Vorstellung, alle anderen haben ihre Kernpartner oder Nestpartner die Priorität haben und ich habe für niemanden Priorität fühlt sich irgendwie nicht so geil an 😅 

Aber so kann dir niemand weh tun.

Geschrieben

Wehtun kann man mir natürlich. Das heißt ja nicht dass keine Gefühle drin stecken. Ich bin sehr emotional. Ich würde definitiv keine Beziehung führen ohne Raum für Gefühle. Nur eben keine gemeinsamen Finanzen, keine weiteren Kinder, keine gemeinsamen Kredite, keinen gemeinsamen Haushalt usw.

vor 5 Minuten, schrieb Teaspoon:

Aber so kann dir niemand weh tun.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MissCurious:

Wehtun kann man mir natürlich. Das heißt ja nicht dass keine Gefühle drin stecken. Ich bin sehr emotional. Ich würde definitiv keine Beziehung führen ohne Raum für Gefühle. Nur eben keine gemeinsamen Finanzen, keine weiteren Kinder, keine gemeinsamen Kredite, keinen gemeinsamen Haushalt usw.

So ähnlich ist es bei mir. Ich empfinde tiefe Zuneigung für meine Subperson/en und ohne diese könnte ich auch gar kein SM praktizieren. Daher ist auch nicht ausgeschlossen verletzt zu werden. Pony heißt ja nicht zwangsläufig das man sich wahllos durch alle Betten vögelt. Für mich persönlich heißt es lediglich das ich mit meiner Bi Neigung nicht auf da eine oder andere verzichten muss, idealerweise vielleicht beide sogar vereinen kann. 

Was schon zum eigentlichen Thema zurück führt. Bi plus poly vermittelt wohl insbesondere dem männlichen Geschlecht ich wäre jederzeit und für jeden verfügbar. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

So ähnlich ist es bei mir. Ich empfinde tiefe Zuneigung für meine Subperson/en und ohne diese könnte ich auch gar kein SM praktizieren. Daher ist auch nicht ausgeschlossen verletzt zu werden. Pony heißt ja nicht zwangsläufig das man sich wahllos durch alle Betten vögelt. Für mich persönlich heißt es lediglich das ich mit meiner Bi Neigung nicht auf da eine oder andere verzichten muss, idealerweise vielleicht beide sogar vereinen kann. 

Was schon zum eigentlichen Thema zurück führt. Bi plus poly vermittelt wohl insbesondere dem männlichen Geschlecht ich wäre jederzeit und für jeden verfügbar. 

Ja da kommen die Einhornjäger um die Ecke 

Geschrieben

Ich hatte es eher auf "keine Verantwortung haben wollen" als auf "poly" bezogen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Teaspoon:

Ich hatte es eher auf "keine Verantwortung haben wollen" als auf "poly" bezogen.

Naja eben keine von den genannten Verbindlichkeiten. Das heißt nicht, dass man nicht für einander da ist. Nur, dass man nicht für einander aufkommt. Und dass man auch keine Hierarchie der Partner festlegt. Man ist sozusagen sein eigener primärer Partner bei Solo-Poly

Geschrieben (bearbeitet)

@NoDollund @MissCurious

Was ich beobachtet habe, ob es bei euch  zutrifft, kann ich jedoch nicht beurteilen:

Viele (alleinerziehende) Mütter, die vom Mann / Vater der Kids getrennt leben, suchen nicht die große Liebe. Sie suchen Spass, Ausgleich, Zärtlichkeiten, Intimität Ablenkung, aber nicht den Mann für die Ewigkeit. Warum?

Weil die Kinder genug Liebe spenden und empfangen, mehr als die meisten Männer es geben können. Man ist nicht alleine, erhält und gibt Geborgenheit und Liebe, von Kindern oft viel authentischer und ehrlicher, weil sie ihre Mum einfach lieben. Dieses Gefühl / Bedürfnis wird somit bedient, man braucht es nicht zwangsläufig von einem weiteren Partner, daher orientieren sich viele eher an einer Art Freundschaft+, unkompliziert, andere Dinge stehen im Vordergrund als die große Liebe zwischen Mann und Frau.

Es ist ein Lebensabschnitt der das begünstigt, er ändert sich oftmals auch wieder, wenn die Kids das Haus verlassen.

bearbeitet von Tau08
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Tau08:

@NoDollund @MissCurious

Was ich beobachtet habe, ob es bei euch  zutrifft, kann ich jedoch nicht beurteilen:

Viele (alleinerziehende) Mütter, die vom Mann / Vater der Kids getrennt leben, suchen nicht die große Liebe. Sie suchen Spass, Ausgleich, Zärtlichkeiten, Intimität Ablenkung, aber nicht den Mann für die Ewigkeit. Warum?

Weil die Kinder genug Liebe spenden und empfangen, mehr als die meisten Männer es geben können. Man ist nicht alleine, erhält und gibt Geborgenheit und Liebe, von Kindern oft viel authentischer und ehrlicher, weil sie ihre Mum einfach lieben. Dieses Gefühl / Bedürfnis wird somit bedient, man braucht es nicht zwangsläufig von einem weiteren Partner, daher orientieren sich viele eher an einer Art Freundschaft+, unkompliziert, andere Dinge stehen im Vordergrund als die große Liebe zwischen Mann und Frau.

Es ist ein Lebensabschnitt der das begünstigt, er ändert sich oftmals auch wieder, wenn die Kids das Haus verlassen.

Und damit implizierst du das Frauen irgendwie doch irgendeine Art von Partnerschaft brauchen, in diesem Falle ihre Kinder. 
Wo ordnest du da Single Frauen ohne Anhang ein?

Ich hätte durchaus gern den Mann oder die Frau für die Ewigkeit allerdings muss dieser Mensch nicht zwangsläufig in meinem Haushalt leben. Auch war ich in meinen letzten Partner, das muss ich wohl zugeben, ziemlich verliebt und auch zurückgeliebt. 

Alles in einem laufen solche Gedankengänge immer darauf hinaus das Frau auf jeden Fall irgend einen Anhang braucht..ob Mann oder Kind. Und das ist Quatsch von dem ich wirklich nicht weiß woher der kommt. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb NoDoll:

Und damit implizierst du das Frauen irgendwie doch irgendeine Art von Partnerschaft brauchen, in diesem Falle ihre Kinder. 
Wo ordnest du da Single Frauen ohne Anhang ein?

Ich hätte durchaus gern den Mann oder die Frau für die Ewigkeit allerdings muss dieser Mensch nicht zwangsläufig in meinem Haushalt leben. Auch war ich in meinen letzten Partner, das muss ich wohl zugeben, ziemlich verliebt und auch zurückgeliebt. 

Alles in einem laufen solche Gedankengänge immer darauf hinaus das Frau auf jeden Fall irgend einen Anhang braucht..ob Mann oder Kind. Und das ist Quatsch von dem ich wirklich nicht weiß woher der kommt. 

Ich weiß nicht woher du die Annahme triffst, dass ich der Meinung bin, dass ALLE Frauen einen Anhang brauchen. Das habe ich nicht geschrieben, da bist du voreingenommen bei dem Thema 😉. Du hast nun Mal Kids, wie andere auch. Und dadurch kann (wie gesagt habe ich oben klargestellt, dass ich nicht weiß, ob es auf euch zutrifft) das Bedürfnis von Liebe und Zuneigung, welches nunmal die meisten Menschen haben, schon befriedigt oder weitgehend befriedigt sein. Es spiegelt ein Stück weit meine Erfahrung, dass Mütter häufiger wechselnde Partner haben, sich nicht fester binden wollen/können, oder Polyamor sind und ich denke da gibt es einen Zusammenhang, der aber nicht universell gilt 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Teaspoon:

Ich weiß, das Thema hat hier nichts zu suchen. Aber trotzdem kann ich es nicht so stehen lassen: Kinder lieben ihre Mutter nicht, sie sind abhängig. Liebe von einem (nicht abhängigen ) Partner erlaubt dir auch mal schwach zu sein, das geht nicht vor dem Kind, denn es ist darauf angewiesen, dass du erwachsen bist und die Dinge hinbekommst.

Es ist das schlimmste, was du dem Nachwuchs antun kannst: ihn wie einen Partnerersatz behandeln. Das kann ganz schlimme Auswüchse haben, aber auch in leichter Tendenz absolut falsch. Kinder sollen Kinder sein dürfen 

Da muss ich dir widersprochen. Ja Kinder sind abhängig. Kinder lieben i.d.r. aber ihre Eltern, insbesondere wenn sie klein sind. Es ist eine Bindung, eine Beziehung, eine Form der Liebe, eine, die den Eltern auch Erfüllung gehen kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb NoDoll:

Das Verhalten von Frauen muss nicht irgendeiner Erklärung zu Grunde liegen außer der das sie leben wollen und heute glücklicherweise, zumindest hier bei uns auch dürfen. 

Verhalten unterliegt einer Erklärung 😉

Wenn du diese nicht siehst, sehen willst oder diskutieren willst, ist das okay. Ich möchte dich damit nicht provozieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tau08:

Kinder lieben i.d.r. aber ihre Eltern, insbesondere wenn sie klein sind

Hoffentlich immer @Tau08...😉 Liebe zum Kind ist bedingungslos! Nenn es Natur oder Neigung... Die Liebe zum Dom nicht! Da würde jede Mutter zur Löwenmutter, wenn der da von oben und so...

Subs kann man übrigens auch bestrafen...😉 Kinder nicht. Ob Zimmerarrest oder sonst was, wer kommt auf so einen Schwachfug??? 

Eigenkreation aus Schwachsinn und Unfug...😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tau08:

Da muss ich dir widersprochen. Ja Kinder sind abhängig. Kinder lieben i.d.r. aber ihre Eltern, insbesondere wenn sie klein sind. Es ist eine Bindung, eine Beziehung, eine Form der Liebe, eine, die den Eltern auch Erfüllung gehen kann.

Das gehört zu den Urban Legends, dass es diese unbedingte Mutter-Kind -Liebe gibt.

Mein Kind zu lieben war eine Entscheidung und ist nicht vom Himmel gefallen. Und unglaublich viele Frauen, die ich kenne mussten genau darum kämpfen, diese Liebe zu finden und zu empfinden.

Und Kind liebt mich nicht, weil ich ich bin, es liebt die Mutter, egal, wie die ist. Eltern ziehen z.t. missbräuchlich diese liebe ab. 

Ich freue mich, wenn es Zuhause harmonisch ist. Aber ich habe auf die Liebe es Nachwuchses keinen Anspruch. Kind hat aber Anspruch auf meine Mutterliebe und vor allem auf meine Elternrolle. 

Mit Partnerschaft möchte ich das nicht vergleichen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tau08:

Verhalten unterliegt einer Erklärung 😉

Wenn du diese nicht siehst, sehen willst oder diskutieren willst, ist das okay. Ich möchte dich damit nicht provozieren.

Nein ich will das nicht diskutieren weil es in diesem Thema eher um andere Dinge geht.

Den Bogen könnte man maximal schlagen indem man sagt, Frauen möchten gern das man ihnen zuhört und sie ernstnimmt und sie fühlen sich hier, auf dieser Seite nicht unbedingt immer ernst genommen. 

Zwinkeremojis machen das nun auch nicht unbedingt besser. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Teaspoon:

Das gehört zu den Urban Legends, dass es diese unbedingte Mutter-Kind -Liebe gibt.

Mein Kind zu lieben war eine Entscheidung und ist nicht vom Himmel gefallen. Und unglaublich viele Frauen, die ich kenne mussten genau darum kämpfen, diese Liebe zu finden und zu empfinden.

Und Kind liebt mich nicht, weil ich ich bin, es liebt die Mutter, egal, wie die ist. Eltern ziehen z.t. missbräuchlich diese liebe ab. 

Ich freue mich, wenn es Zuhause harmonisch ist. Aber ich habe auf die Liebe es Nachwuchses keinen Anspruch. Kind hat aber Anspruch auf meine Mutterliebe und vor allem auf meine Elternrolle. 

Mit Partnerschaft möchte ich das nicht vergleichen.

Also ich weiß ja nicht ob du Kinder hast und wenn ja, wie deine Beziehung zu ihnen war. Aber wenn ich sehe, wie Kids freudstrahlend ihrer Mum um den Hals fallen wenn sie abgeholt werden, wie sie kuscheln, Nähe und Geborgenheit suchen, wie sie empathisch reagieren wenn es Mum nicht gut geht, trösten können, gut zureden können, die Arme um einen schlingen, Geschenke basteln und so vieles mehr,  was soll dann Liebe oder Zuneigung, sein wenn nicht das?

Die Person, in diesem Beispiel die mum, empfängt sehr viel. Natürlich kann ein männlicher Partner eine andere Form von Zuneigung und liebe zukommen lassen, einschließlich Intimität. Aber ein großer Bedarf ist auch bereits gedeckt.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tau08:

Also ich weiß ja nicht ob du Kinder hast und wenn ja, wie deine Beziehung zu ihnen war. 

Das geht auf dieser Plattform auch niemanden etwas an . 😉

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Tau08:

Also ich weiß ja nicht ob du Kinder hast und wenn ja, wie deine Beziehung zu ihnen war. Aber wenn ich sehe, wie Kids freudstrahlend ihrer Mum um den Hals fallen wenn sie abgeholt werden, wie sie kuscheln, Nähe und Geborgenheit suchen, wie sie empathisch reagieren wenn es Mum nicht gut geht, trösten können, gut zureden können, die Arme um einen schlingen, Geschenke basteln und so vieles mehr,  was soll dann Liebe oder Zuneigung, sein wenn nicht das?

So warst du als Kind? Also ich war da anders... meine Freunde und Geschwister auch... muss meine Bubble sein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb NoDoll:

Da mir das Thema seinerzeit wichtig war und @Ropamin es sicherlich aus gutem Grund wieder gepusht hat, bitte mal das Thema Kids und Mütter usw. woanders hin verlagern. 

Mein erster Beitrag bezog sich direkt auf eure vorgenannten. Das solltest du jetzt in "deinem Beitrag" schon auch aushalten können, ohne gleich eine Säuberung zu verlangen 😉

• Neu erstellen...