Jump to content

ONLINE ODER IN PERSON?

crystal-love

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde das geht ganz gut. Besonders wenn man neu ist auf dem Gebiet und erstmal langsam ausprobieren will. Hab positive Erfahrungen gemacht.
Geschrieben
Kann durchaus funktionieren.
Mein ex Daddydom und ich hatten mehr online sessions und online Telefonate (mir Cam) als wir uns sehen könnten da uns über 300km trennten.
Letztendlich scheiterte es an der gemeinsamen Freizeit Gestaltung als an dem zurück geblieben kink, denn der lief super :D
Geschrieben
Kann, wenn dein Gegenüber kommunikativ ist, gepaart mit bischen Grips und einer Prise Einfühlungsvermögen absolut spannend ,& intensiv sein , sich per Chat, voice ,Bild und tralala auszuleben 😋
Geschrieben
ich finde cybersex sehr prickelnd für den beginn einer beziehung. real ist es aber sehr viel erfüllender wenn man die partnerin fühlen und sehen kann. wenn sie dann auch noch in Latex steckt ist das die erfüllung meiner träume
Geschrieben
Rein online ist jetzt nicht so wirklich mein Ding. Ich habe es aber schon öfters erlebt, das es für Subs einen "sichereren" Einstieg bilden kann. Wenn man sich unsicher ist, kann eine Beziehung, die sich so entwickelt, vom Alltag getrennt in einer gewissen Anonymität passieren. Manche trauen sich dann mehr aus sich heraus. Manchmal ist es auch der Mangel an richtigen Partnern in der Umgebung. Für mich persönlich ist das reale in Person das schönste erleben - aber auch öfter gepaart mit onlineaspekten, wenn man sich nicht sehen kann. Von kleinen Aufgaben oder Bezeugungen, die asynchron stattfinden können wie "schick heute ein Bild mit inhalt X" über cam-interaktionen bis zu gesteuerten Spielzeugen oder für den/die Sub arrangierten Erlebnissen. #kreativitätKenntKeineGrenzen
Geschrieben
Online ist sicher sehr prickelnd. Als Zusatz zu Realem sehr bereichernd
Geschrieben
Habe mein Dom die ersten einanhalb Jahre nicht gesehen und seitdem auch nur alle zwei Monate. Daher ja es funktioniert braucht Mietsicherheit mehr mühen aber es funktioniert und für die richtige Person lohnt sich das auch
Geschrieben
Nur real, nix online. Online ist langweilig und für Weicheier :D
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Windelmädchen-Steffi:

Nur real, nix online. Online ist langweilig und für Weicheier :D

ich für mich schliesses nu auch gänzlich aus..als SMler halt nu eh...aber was hat 'weichei' damit zu tun??

Geschrieben
Online ist nicht real, in der world wibe web ist alles virtuell und nicht echt.
Nur live vor Ort ist möglich zu fühlen, Spüren,leiden, riechen und Schmecken,.... den online gedünst ist nur für Fakes und tasten w...s.r. die nur Kopfkino und Angst auf real haben.
Sorry ist aber Leider Fakt
Geschrieben
Online geht auch , aber nur wenn man sich real kennengelernt hat
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb towel:

ich für mich schliesses nu auch gänzlich aus..als SMler halt nu eh...aber was hat 'weichei' damit zu tun??

Die meisten haben dann doch nicht die Eier in der Hose um ihr Kopfkino real auszuleben. Das meine ich damit.. dann gibt's Ausreden und Ausflüchte. Daher ist Online und im Kopf für mich nur was für Weicheier die kein Mumm haben es real zu tun. Wenn jemand mit nur Online zufrieden ist okay aber bei den allermeisten reicht es nicht. Mir ehrlich gesagt auch nicht.

Geschrieben
Es gibt Online-Beziehungen, die prima funktionieren. Ab vom Fetisch-Kontent hat man das im Strafvollzug sehen können, wo Frauen zu Inhaftierten Briefbeziehungen pflegen. Die Inhaftierten selbst kommen zeitlebens nicht mehr raus und die Verbindung bleibt glücklich, weil sie sich nie der Wirklichkeitsprüfung unterziehen muss. Ähnlich ist es auch mit Objektophilie. Wenn man online jemanden kennengelernt, muss man sich also fragen, wie weit man in welcher Form mit dem Informationsaustausch gehen will, ist die Idealisierung erstmal zu weit fortgeschritten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass das dem realen Bild der Person entspricht, weil man sein eigenes Bild projiziert hat. Dafür kann der andere also garnichts wirklich, aber die Enttäuschung die dadurch kommt, ist um vieles größer, als bei einem "nüchterneren" Kennenlernen, bei dem man irgendwann immer kleine Ungereimtheiten erkennen wird und die man annehmen lernen kann, sofern man möchte. Dh man achtet seinen Gegenüber dennoch. Es ist auch davon abhängig, in welcher Verfassung man selbst ist. Ist man bereit sich mit jemandem zu befassen oder hat man dringende emotionaller Bedürfnisse, die man im Alltag nicht kommunizieren kann, die vielleicht erstmal abgedeckt werden müssen. Zweiteres spricht für mich dann eher für derartige Online-Beziehungen.
Geschrieben
Nichts von meiner Aussage war übrigens wertend gemeint. Solche Automatismen sind normal, Situationen verselbstständigen sich nun mal manchmal. Gibt für alles seine Zeit.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Norea:

Ähnlich ist es auch mit Objektophilie.

was bitte hat objektophilie mit onlinegedöns zu tun??

Geschrieben
Am 31.1.2023 at 19:15, schrieb daisy-gaga:

Das wahre Leben findet offline statt. Das hier dient nur zur Vernetzung und zur Kontaktpflege.

genau so sehe ich das auch, das Internet sehe ich nur als Kennen lern Plattform. 

• 4 Monate später...
Geschrieben
Viele sind im echten Leben auch zu schüchtern sich auszuleben...
Geschrieben
Am 3.2.2023 at 16:17, schrieb Norea:

Es gibt Online-Beziehungen, die prima funktionieren. Ab vom Fetisch-Kontent hat man das im Strafvollzug sehen können, wo Frauen zu Inhaftierten Briefbeziehungen pflegen. Die Inhaftierten selbst kommen zeitlebens nicht mehr raus und die Verbindung bleibt glücklich, weil sie sich nie der Wirklichkeitsprüfung unterziehen muss. 

Da sehe ich genau das Problem... ne Brieffreundschaft funktioniert sehr gut. Aber ne richtige Beziehung ( also intensive Freundschaft plus intim ) geht nicht online. Weil eine gut funktionierende Beziehung muss sich der Wirklichkeit stellen.

Geschrieben
Bei der Frage steht doch immer noch im Raum was man selbst für sich verantwortet.

Ich selbst bevorzuge meine Beziehungen in der realen Umgebung. Nichts ist vergleichbar mit der Spannung was als nächstes passiert, mit der nächsten Berührung, dem nächsten Schlag, dem flüstern ins Ohr... Das kann man online garnicht erzeugen.

In einem Setting wo man allerdings seine Veranlagung nicht ausleben kann, ist online sicher eine Möglichkeit sich nicht ganz von dieser Seite zu entfremden und kann sich so aus dem Alltäglichem flüchten. Auf Dauer in meinen Augen kein Zustand.
  • 2 Monate später...
Geschrieben
In Person diese ganze online kacke. Ich bin ein Gentleman alter Schule. Ich will den Arsch berühren und nicht nur Bilder gucken
Geschrieben
Ich will nicht bewerten was bedeutender wäre. Für mich selbst wäre es nicht ausreichend jemanden nur via Phone oder Messenger zur Verfügung zu stehen und für diesen jemand, den ich nie richtig kennenlernen würde Aufgaben zu erfüllen.

Aber ich denke es gibt Menschen denen dieses Setting reicht und da spricht auch nichts dagegen, wenn es den Beteiligten doch gefällt und es eine Bereicherung für ihr personal Life darstellt.

Warum müssen wir Dinge/ Praktiken bewerten, die wir nicht kennen und nicht nachvollziehen können.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

bingo mox!

denn online iss nie wirkliche machtverschiebung! online iss nie SM! 

selbstgedöns auf ansage mag vieles sein, aber BDSM isses nich!

• Neu erstellen...