Jump to content

Suche gute Ratgeber für Einsteiger

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe meiner Frau gestern gesagt, dass ich mir wünschen würde, von ihr dominiert zu werden.
Sie klang nicht abgeneigt, wünscht sich aber mehr „Futter“ von mir. Ich dachte nun an gute Lektüre für den Einstieg. Habt ihr da etwas für mich? 😊
Geschrieben

da wär denk n stammtisch für neulinge besser als irgendn buch...sprich- tauscht euch mit andren aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es ein Buch sein soll, dann ist der Grimme deutschsprachig mit dem SM Handbuch schon umfangreich... 

Manches davon findet man auch auf seiner Website - Schlagzeilen. 

Die Seite von Datenschlag gäbe es da auch noch. 

bearbeitet von Ropamin
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb towel:

da wär denk n stammtisch für neulinge besser als irgendn buch...sprich- tauscht euch mit andren aus!

Es ist die Frage, ob ich sie schon zu nem Stammtisch bewegen kann 😅

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Curious_sub81:

Ich habe meiner Frau gestern gesagt, dass ich mir wünschen würde, von ihr dominiert zu werden.
Sie klang nicht abgeneigt, wünscht sich aber mehr „Futter“ von mir. Ich dachte nun an gute Lektüre für den Einstieg. Habt ihr da etwas für mich? 😊

versuch doch erstmal mit deiner frau zureden was und wie du es dir überhaupt vorstellst.  bevor du / ihr überhaupt weiter in lektüre stürzt.  

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb paule110:

versuch doch erstmal mit deiner frau zureden was und wie du es dir überhaupt vorstellst.  bevor du / ihr überhaupt weiter in lektüre stürzt.  

Mal darüber nachgedacht, dass das bereits die erste Aufgabe sein könnte? Kein guter Einstieg, die gleich zu verkacken... 

Geschrieben

schau bei sevac oder sonstigen seiten nach für dich passenden erotikgeschichten.

Druck sie aus, sozusagen dein eigenes Buch.

Für alles andere war Grimme schon ein guter Tipp

Geschrieben
Moin,

Grundsätzlich ist der Weg über den Stammtisch der Beste.
Hier den Tip, setzt euch zunächst mit dem Leiter/in dieses Stammtisches in Verbindung.
Dann kann die Einführung in das Thema langsam erfolgen und ihr bekommt auch den "Welpenschutz". Wichtig, Stammtische sehen hier Aufgabe auch darin, Neugierige sachgerecht und angepasst an das Thema heran zuführen.

Weitere Tip, wie hier von Ropamin bereits angesprochen, die Lektüre des Schlagzeilen Verlages.
Zunächst ist das Magazine lesenswert aber besonders das SM-Handbuch. Hier wird vom Praktiker M.Grimme BDSM erklärt.
Matthias ist ein Urgestein der Hamburger und Deutschen BDSM Szene und führt den Verlag seit mehr als 30 Jahren.

Der Verlag hat auch BDSM Lektüre unter dem Begriff "schwarze Reihe" als Anfänger kann der Inhalt aber durchaus auch verschrecken.

Bis vor ungefähr 15 Jahren hätte ich gesagt, schaut in die elektronischen Medien /Foren.
Jedoch hat sich diese Szene stark gewandelt.
Wie hier bereits ersichtlich, viele , viele User und nur wenig Resonanz im öffentlichen Bereich, obgleich deine Frage so berechtigt ist.
Bitte seid Vorsichtig was ihr in diesen Medien als Tipps / Praxisbegleitung erhaltet.... Es tummelt sich hier soviel Halbwissen herum, dass ihr schnell die Gefahr läuft ausgenutzt zu werden bzw. Personen ihren Eigennutzen auf eure Kosten in den Vordergrund stellen.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf dem neuen Weg.
Kleiner Tip.... Dominanz deiner Frau lässt sich nicht erzwingen....wenn Du sie liebst lässt Du ihr Zeit und bei einem "Nein, kann ich nicht" sucht bitte nach einer gemeinschaftlichen Lösung.
Geschrieben (bearbeitet)

Hm ich kann da nur zu sagen, wenn deine Frau selbst diesen Dran verspürt, könnte sie sich einmal mit dem Thema FLR beschäftigen. Es gibt dazu tatsächlich ein paar gute Bücher zu. Allerdings reicht da nicht eins von nur einer Autorin. Die Ansichten gehen hier immer mal etwas auseinander und auch die Art wie jede/r gewisse Dinge umsetzt. Nur kannst du ihr das nicht alles fertig auf einem Silbertablett servieren. Ihr müsst ja nicht gleich eine FLR eingehen aber auf jeden Fall kann sie sich da für sich einiges rausziehen und schauen wie sie an alles herangehen will. 

Vor allem aber solltet ihr euch unterhalten. Was bedeutet für dich, sie soll dich dominieren? Was versteht sie darunter? Welche Vorstellungen habt ihr beide? 
Stammtische sind auch eine feine Idee sofern ihr welche in der Umgebung habt die eben rein auf Stammtisch ausgelegt sind. Manche sind auch talk and play, die sind für den Anfang vielleicht nicht so das richtige. 

Allem voran würde ich ihr direkt aber auch empfehlen sich selbst zu informieren (sich ggf. selbst hier anzumelden?) und eigene "Plane" zu schmieden. Es macht nämlich sehr viel Spaß wenn Sub nicht über alles im Bilde ist was auf ihn zukommt. 🤭😏 Zudem hat sie hier dann auch die Möglichkeit dann im Zweifel mal mit anderen Femdoms in Kontakt zu gehen und Rat zu holen. 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.1.2023 at 12:54, schrieb Curious_sub81:

Das Session Kochbuch

von Grimme

Für mich ist es nichts und das Buch löste beim Stammtisch heftig Diskussionen über seine sinnhaftigkeit aus. Aber die Mädels waren egal ob Dom oder Sub überwiegend begeistert.

Hier mal die Beschreibung des Buches.

Zitat:

"Der verstockte Häftling wird von einer Polizistin verhört; ein Tiger soll gezähmt und dressiert werden, die ungehorsame Sklavin sich einem Strafritual unterwerfen ... Rollenspiele erweitern die Bandbreite von BDSM-Sessions enorm, erfordern dafür aber mehr Vorbereitung und Zeit. Um das richtige Setting und ein tieferes Eintauchen der Partner ins Spiel zu erreichen, muss man die Inszenierung vorab planen, mögliche Techniken studieren, und im Eifer des Gefechts immer den Überblick und einen kühlen Kopf bewahren. Der richtige Mix aus Gefühl und Härte ermöglicht dafür unvergessliche Erlebnisse. Um euch den Einstieg in die Welt des Rollenspiels leichter zu machen und damit nun nicht jeder das Rädern neu erfinden muss (kleiner Scherz), haben wir die ausgewiesenen Spezialisten der diversen Genres gebeten, das jeweils nötige Grundwissen für euch leicht lesbar und kompakt zusammenzufassen. Sowohl Neulinge in der BDSM-Szenerie als auch alte Hasen können so vom umfassenden Spezialwissen der Autoren profitieren. Im zweiten Teil werden Sessions erläutert, die abseits bestimmter Rollen ebenfalls einen besonderen Rahmen und spezielle Vorbereitungen erfordern oder einfach so ungewöhnlich sind, dass sie bisher selten beschrieben worden sind. Hier geht es um tiefe Hingabe, Schmerzmeditation, Rituale unter Modern Primitives und vieles mehr, was vor dem Ausprobieren ein gewisses Grundwissen erfordert. Und nun viel Vergnügen für Prinzen und Räuberinnen, Gendarmen und Gefangene, Doktoren und Patienten und alle anderen Rollen, die euch ansprechen und die ihr in euren Spielräumen zur erlebten Realität werden lasst!"

bearbeitet von Brighid
Geschrieben

Was ich persönlich empfehlen kann sind die Geschichten von Gerry Berger. besonders die BDSM Gute-Nacht-Geschichten.

Seine Bücher schreibt er aus der Sicht des männlichen Devotlings. Ich lasse mir seine Bücher gerne vor dem Schlafengehen von meinem Schatzi vorlesen. Sie dienen nicht dem lernen von Praktiken, sondern regen die Fantasie an.

Besonders schön finde ich das kein Verlag hinten dran steht, sondern ein sehr devoter realer Mann, der alles selbstverlegt.

Hier mal eine Beschreibung:

Zitat:

"Die BDSM-Gute-Nacht-Geschichten erzählen vom Spiel mit der Macht und der Unterwerfung eines Mannes. Begleite Gerry bei seinen Erlebnissen mit der sadistisch dominanten Damenwelt. Erlebe die Sehnsucht nach Unterwerfung und den Wunsch, sich ganz und gar fallen zu lassen. Genieße das Gefühl, ausgeliefert zu sein und alle Neigungen auszuleben.
Mit einer Bonusstory von Charlotte Black."

Zitat:

"Schmerz – süß und tragend, beißend und scharf. Vollständige Unterwerfung, unendliches Begehren, leidenschaftliche Hingabe und ungezügelte Lust. Ein weiteres Mal liefert sich Gerry Berger dominanten Frauen aus, um seine verborgenen Wünsche und Sehnsüchte auszuleben. In seinen sechs Kurzgeschichten voller sexueller Abenteuer geht es erneut heiß her.
Dazu enthält dieser Band eine Bonusstory von Mademoiselle E."

usw. Er hat glaube ich mittlerweile sieben Bücher rausgebracht. Eines auch in Taschenbuchformat.

Verfallen - Im Bann der Zauberstimme: Eine BDSM-Geschichte

Geschrieben (bearbeitet)

Eventuell hilft dir ja das Buch von Claudia Varrin

"Die Kunst der Weiblichen Dominanz" 

Wenn deine Frau so gaaaar nicht begeistert von der Idee sein solllte und du trotzdem den Wunsch hegen solltest von ihr Dominiert zu werden.  Kannst du nichts weiter tun,  als zu versuchen, ihr möglichst viel abzunehmen. 

Eventuell erkennt Sie ja die Vorteile, wenn Sie dich gezielt delegieren kann. Und Sie zu fragen, was denn genau ihre Wünsche sind.  Und dann heist es Kompromisse zu Suchen. 

Nur so eine Idee von mir. 

Eventuell wäre ja auch die Möglichkeit gegeben, das ihr beiden gemeinsam  von einer Dritten dominieren lässt. 

Aber das müsst Ihr beiden für euch endscheiden. Allerdings (so gut offene Gespräche sind) gehe mit einen bisschen Feingefühl an die Sache. Hin und wieder eine versteckte Andeutung wo drüber die Frau nachdenken kann, bringt oft mehr als Sie vor vollendete Tatsachen zu stellen.

bearbeitet von Vapesklave
Der vorherige Text war mit der heissen Nadel gestrickt.
  • Neu erstellen...