Jump to content

Warum mögen manche l Frauen ihre Füße nicht?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wollte mal so in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen sind mit Frauen die ihre Füße nicht mögen oder sie sogar ekelhaft finden?
Ich hab viele Frauen gefragt was der Grund ist, aber eigentlich nie ne richtige Antwort bekommen außer, ja is halt so
Wie schaut’s bei euch aus
An die Männer hattet ihr sowas auch schon?
An die Frauen könnt ihr das mal begründen?
Ich finds halt einfach immer irgendwie lustig die Nägel sind perfeckt gemacht es werden sexy offene Schuhe getragen, aber wenn man dann den Reizen erliegt heißt es ne das geht gar nicht.
Muss man das verstehen?
Ich hatte schon mal ne Frau die nicht mal wollte das man ihre Füße massiert, also normal massiert.
Teilt mir bitte mal eure Erfahrungen mit diesen Phänomen mit
Bin sehr gespannt.

Geschrieben (bearbeitet)

In der Psychologie spricht man von einer Krankheit wenn Füsse als eklig empfunden werden (Podophobie oder so ? korrigiert mich ruhig), aber im Endeffekt ist es eine mentale Kopfsache das Füsse mit Ekel & Dreck verbunden werden, sie sind am weitesten vom Kopf entfernt und dazu stehen sie dem Dreck am nächsten und berühren ihn. Das hat sich zwar mit Schuhen etwas gelindert, ist aber selbst in vielen Kulturen noch vorhanden. Wenn ein Araber seinen Schuh nach dir wirft oder mit seiner Socke auf deinem Foto rumreibt, kannst dir sicher sein das du mehr Verachtung nicht kriegen kannst. Aber auch an in vielen Religionen ist die Fusswaschung vor dem Betreten heiliger Orte Pflicht (und Schuhe sowieso nicht) wie hinduistische Tempel zum Beispiel. Und der katholische Papst zeigt seine Demut & dienende Bereitschaft einmal im Jahr das er Obdachlosen die Füsse wäscht.

Von daher ist auch Füsse küssen & verehren, eine der demütigstens und unterwüfigsten Praktiken, von Arsch(loch) küssen mal abgesehen aus offensichtlichen dreckigen Gründen, und Füsse haben eben den entsprechenden sexuellen Reiz dadurch.

Dazu kommt das neben der Komplexität von Füssen, diese auch mit mehreren Zehntauseden von Nervenenden versehen sind und entsprechend empfindlich reagieren auf Reize. Ob nun Kitzeln oder mit dem Rohrstock auf die Fusssohle, gibt kaum Körperstellen wo die Impulse so wahrgenommen werden wie hier.

Da die meisten Frauen generell ein ausgeprägteres Gefühl für Reinlichkeit und Sauberkeit haben bei der Körperpflege und "scheinbar" sensibler (btw aber auch belastbarer als Männer sind in der HInsicht) auf Reize reagieren, Füsse nunmal unterbewusst "dreckig & eklig" sind, werden diese eben extra intensiv gepflegt und/oder "verpackt". Was Frauen und ihre Füsse angeht, das ist wie bei fremden Katzen versuchen den Bauch zu streicheln. Wenn du nicht die Krallen spüren willst bevor sie abhaut, lass es. Wenn du es doch kannst, hast du dir das Vertrauen erarbeitet...

EIn anderer Grund dürfte folgender sein, das excessive Tragen von "sexy Schuhen", sofern man keinen Ausgleich schafft, führt zu hässlichen Deformationen aller Arten vor allem der Zehen. Und diversen anderen gesundheitlichen Problemen. Wenn dann also die gepflegten "Drecks"Füsse anfangen zu verkrüppeln, lässt Frau sie lieber eingepackt.

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber such dir einen Grund aus warum Menschen und vor allem Frauen sich nicht an die Füsse fassen lassen.

Aber das dürften auch die Gründe sein für die sexuelle Faszination Füsse und wieso das so häufig vorkommt, genauso wie die Anhäufung von Präsentation von gepflegten Füssen.

Kannst dir @Shark666 also selber einen Reim draus machen warum du nur gucken, aber nicht anfassen darfst... Muss dazu sagen, die Probleme hatte ich noch nicht mit Mädels, aber ich streichel auch der weissen Nachbarskatze manchmal den Bauch... ihre schwarze Katzenschwester allerdings meidet mich wie die Pest (die scheuch ich aber auch, holt mir die Vögel weg und geht inzwischen sogar auf die Eichhörnchen los). Ist also immer eine Chemiesache... ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich finde meine Füße alles andere als schön . Das sind unförmige Dinger. Auf die Füße meines Mannes bin ich da regelrecht neidisch. Er hat unglaublich schöne und weibliche Füße.Na ja, mit dem Alter hat es sich bei ihm auch zum schlechten gewandelt, aber immer noch schöner als meine! Trotzdem würde ich diese Win Win Situation immer wieder gerne zulassen . Möchte nicht darauf verzichten. Kann aber natürlich nur für mich sprechen.

Meinen Respekt an @AndersimNorden. Sehr detailliert und gut beschrieben. Besonders der Teil mit den Katzen fand ich als langjährige Katzenmama toll und kann es fett unterstreichen! 

Geschrieben
Am 2.2.2023 at 07:25, schrieb Shark666:

Ich hatte schon mal ne Frau die nicht mal wollte das man ihre Füße massiert, also normal massiert.

schonmal überlegt, dasses manche einfach nich mögen, angefasst zu werden??

ich würd da kotzen, sorry- und warum?? weils halt so iss! akzeptiere es doch einfach!

Geschrieben
Mittwoch um 17:04, schrieb towel:

schonmal überlegt, dasses manche einfach nich mögen, angefasst zu werden??

ich würd da kotzen, sorry- und warum?? weils halt so iss! akzeptiere es doch einfach!

Bleib mal locker

Geschrieben

Ich kann es auch nicht verstehen. Ich. Glaube das kommt davon das man mit ihnen läuft und der Boden und Geruch negativ verbunden ist in den Köpfen von den Leuten. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.2.2023 at 07:25, schrieb Shark666:

Ich wollte mal so in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen sind mit Frauen die ihre Füße nicht mögen oder sie sogar ekelhaft finden?
Ich hab viele Frauen gefragt was der Grund ist, aber eigentlich nie ne richtige Antwort bekommen außer, ja is halt so...
 An die Frauen könnt ihr das mal begründen?

Ich muss zugeben: Die ersten Male als mein Mann mir meine schmerzenden nassen Füße nach der Arbeit massierte, oh dass bedurfte eine starke Überwindung. Gerade bei einer sehr frischen Liebe. Dieses Schamgefühl war enorm. Hätte es nicht so wahnsinnig gut getan, wäre ich dem nicht so verfallen und regelrecht süchtig danach geworden. Besonders sein Gesicht, diese Freude bei der Massage, diese Freude, mir etwas Gutes zu tun, war unfassbar schön.

Somit verschwand dieses Schamgefühl außergewöhnlich schnell. Im Nachhinein bin ich unfassbar glücklich, dass ich sein liebes Angebot annahm.

Ich kann verstehen, wenn diese Scham bereits eine zu große Hürde für manche ist, aber bei vielen Frauen?

Vielleicht fehlt bei dir auch das nötige Verkäufer Talent. Deine Dienstleistung richtig anzupreisen, es schmackhaft für deine Angebetete zu machen, könnte die Wahrscheinlichkeit für eine positive Antwort erhöhen. Ich mag es, mit sorgsam ausgewählten Worten umgarnt und überzeugt zu werden, eine Hürde überwinden zu wollen!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe schon einige Frauen kennengelernt, die ihre Füße nicht mochten. Da wird gepimpt und getan, aber dennoch gibt es da diese innere Abneigung, als wäre es ein fremdes Körperteil. Auf das „wieso“ habe ich auch nie eine wirkliche Erklärung bekommen. Maximal, dass sie aussehen, wie verkrüppelte Hände 😂 Kann es mir nur so erklären, dass es aus der Kindheit kommt, in der wir alle oft genug „Bah, Stinkefüsse“ oder „Füße sind pfui“ zu hören bekommen haben. Bis man dann mal sein eigenes Sexleben entdeckt hat lebt man dann so rund 15-16 Jahre mit diesem Gedanken.. oder auch Schamgefühl da man ja was ekliges mit sich rumträgt.

Ws ich allerdings in allen Fällen erlebt habe: Wenn die erste Berührungsangst einmal verflogen ist, fand es jede einzelne Frau mega schön eine Massage zu bekommen. Von einer klassischen dann auch irgendwann hin zu einer Streichelmassage mit leichtem Kitzeln. Und selbst darüber hinaus wurde plötzlich alles offener und einiges möglich. Tatsächlich entdeckten die meisten, welche Reize sie doch mit sich tragen und welche Wirkung die 70.000 Nervenenden im eigenen Körper auslösen können. Verzichten wollte dann plötzliche keine Frau mehr darauf und hat es sogar von dezent bis sehr deutlich eingefordert. 

×
×
  • Neu erstellen...