Jump to content

Folter Fantasien: Wie steht Ihr dazu?

Ch****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich schließe mich @AndersimNordenan.

Wir mögen den Begriff Folter und er hat im bdsm seinen Platz. Für uns ist bdsm eben auch "düster" und zeigt so manchne Gelüste des Menschen...

Rein von der Fantasie her mag mein Herr Folter aus dem Mittelalter. Dicke Eisen, eine Frau mit glühenden Zangen quälen, erzwungene Geständnisse, "peinliche Befragungen"... Natürlich würde er, wenn er das Schreien bei Verbrennungen real sehen würde, das nicht mehr als lustvoll empfinden.

Grundsätzlich mag er natürlich Schreie, Leid und Quälereien. 

Er überträgt das auf bdsm. Mag Ketten, "Nippelfolter", Verhöre (auch fiese), Konstruktionen wie den "spanischen Reiter", Streckbank usw. 

Folter ist wohl etwas gegen den Willen ursprünglich und das im negativen Sinne. Das Opfer kann sich dem nicht entziehen...

Im bdsm passiert alles einvernehmlich, aber auch da soll die Person der Folter ausgeliefert sein. Manche gestalten das lustvoller, andere härter... Manche Doms lieben Betteleien um Gnade, andere ziehen etwas definitiv durch.

Es fängt bei der Kitzelfolter an (die es auch wirklich gibt) Das kann lustvoll sein oder auch schlimmer! Nippelfolter, Foltermethoden wie "water boarding" (natürlich nicht extrem) Da gibt es vieles. Auch den Begriff Orgasmusfolter hört man nicht gerade selten im bdsm. ***/Tortur mögen wir auch.

Es gibt auch psychische Folter. Schlafentzug, Angstspiele, Isolation. Im bdsm findet alles Grenzen soweit wie zwei Personen das mögen.

Man kann natürlich auch immer nur "Kuschlbegriffe" verwenden. Für unser bdsm ist das nicht passend. 

Wir sehen das auch nicht als "reißerisch". Sicher haben solche Begriffe einen Reiz für uns. Das soll und darf bdsm ja auch haben!

Niemand wird hier zum Glück per Gesetz versklavt, der Folter ausgesetzt, zu Prügelstrafen oder Züchtigungen verurteilt... Dass es manches leider auch real gibt, tut dennoch nichts zur Sache, die Wörter nutzen zu dürfen. 

Kinder spielen auch "erschießen", bombardieren und "Krieg". Schon immer haben Menschen Lust auch mal etwas den "Bösewicht" zu spielen. Kinder, wie Erwachsene. Das kann mehr oder weniger intensiv sein. Andere zappeln lassen, Entscheidungen treffen zu können, dich lass ich laufen... dich nicht! Was tust du um wieder frei zu kommen? 

Diese Begriffe gibt es auch anderorts beim bdsm. Das zeigt, dass Menschen dies mögen! Auch in den USA trotz Todesstrafe, ehemaliger Sklaverei, zweifelhaften Gesetzen, gibt es das Wort "slave", "***" usw. im bdsm. 

Bdsm ist einfach eine eigene "Sparte". Einvernehmlich und darin kann man Dinge spielen oder auch ernster innerhalb einer Vereinbarung leben und auch Wörter nutzen, die eine auf bdsm gemünzte Bedeutung haben...

Und manchmal ist bdsm eben auch moralisch verwerflich nach wohl allgemeinen gesellschaftlichen oder sogar rechtlichen Verständnis. Aber auch das gibt es nunmal einvernehmlich. 

Manch einer lässt sich auch durch "Boymods" verändern. Auch in einem schadhaften Sinne. Es gibt doch so einiges Einvernehmliches im bdsm, was nicht 100 % ig moralisch korrekt ist...

bearbeitet von Bratty_Lo
Fehler
Vapesklave
Geschrieben

Echte Folter fängt bei mir schon an, wenn ich vom Zahnarzt komme, dementsprechend nichts Essen darf. Und meine Frau das Essen zubereitet, beziehungsweise die Wohnung nach dem Essen duftet.  Die nächste Folter für mich wäre, das ich mir alte Folksmusiksendungen anschaue und hören müsste.  Ich könnte hier noch zig weitere Beispiele nennen. Aber ich weiß nicht wo der TE hinaus will? 

Geschrieben
Am 3.2.2023 at 13:10, schrieb Chris***:

Das Thema: Foltern im Rahmen von verschiedenen BDSM Spielarten.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Falls ja, welche?

Oder habt Ihr dieses bisher nur in Eurer Fantasie?

Falls ja, wie sieht diese bei Euch aus?

Oder würdet Ihr sagen das Folterungen für Euch nicht zum BDSM passen, weil Ihr BDSM anders definiert?

Das steht doch in der Frage @Vapesklave 

Ob man Erfahrungen bezüglich Foltern hat und welche das wären? Oder ob man den Begriff eher in der Fantasie hat... Ob Folterungen zum bdsm passen... 

Vielleicht schlicht ein Austausch?

Vapesklave
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Das steht doch in der Frage @Vapesklave 

Ob man Erfahrungen bezüglich Foltern hat und welche das wären? Oder ob man den Begriff eher in der Fantasie hat... Ob Folterungen zum bdsm passen... 

Vielleicht schlicht ein Austausch?

Doch es gibt sexuelle Folterungen und erst recht die Fantasieen selbst, sind schon eine Folterunge für mich mein Kopfkino. Nur ein Beispiel .  Ich bin wirklich verrückt, nach den goldenen Körpersäften meiner Frau. Allerdings stehen mir diese nicht zu. Und wenn ich nur höre, das Sie ihre Säfte laufen lässt, aber eben nicht auf/in mich. Dann foltert mich meine Fantasie.  

Aber @Chris***. Die letzt grosse Augenfolter habe ich in Einfeld erlebt.  Und ich dort einen grossen  Neonrosaroten Mercedes sehen musste. 

Geschrieben

Du legst den Begriff Folter halt sehr weit @Vapesklave

Von Säften, die nicht auf dich kommen, bis zum neonrosaroten Mercedes...😉

Ich würde den Begriff nur bezogen auf gewisse Praktiken im BDSM und ein Machtgefälle nehmen..

Aber da sieht man, wie vielfältig das genutzt wird. 

Natürlich sagt man auch umgangssprachlich oft genug: "das war die reinste Folter! In der Hitze..."

Zumindest bewusst benenne ich Dinge nur im bdsm so. Und Blödsinn, dass irgendwie verbieten zu wollen, egal wer nun was darunter versteht...

Für mich persönlich meint es im bdsm schon ein Leiden des Subs. Folter halt...🙈

Vapesklave
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Bratty_Lo:

Du legst den Begriff Folter halt sehr weit @Vapesklave

Von Säften, die nicht auf dich kommen, bis zum neonrosaroten Mercedes...😉

Ich würde den Begriff nur bezogen auf gewisse Praktiken im BDSM und ein Machtgefälle nehmen..

Aber da sieht man, wie vielfältig das genutzt wird. 

Natürlich sagt man auch umgangssprachlich oft genug: "das war die reinste Folter! In der Hitze..."

Zumindest bewusst benenne ich Dinge nur im bdsm so. Und Blödsinn, dass irgendwie verbieten zu wollen, egal wer nun was darunter versteht...

Für mich persönlich meint es im bdsm schon ein Leiden des Subs. Folter halt...🙈

@Bratty_Lo genau das Leiden des Sub. Ist in Sich eben  schon eine Folter. Aber eine schöne/gewollte und positiv Folter. Ich glaube diesbezüglich wissen wir Beide, was und wie da gemeint ist. 

Keine Sorge  @Bratty_Lo. Diese (sehr weite) Auslegung  habe ich mit voller Absicht so gestellt. Weil der EP so schwammig gestellt wurde.   Ich weiß nicht mal annähernd,  in welche Richtung das Foltern geht? Fakt ist, Folterungen (wie sie in gewissen Kriegen)  heute noch von statten gehen, sind mir zu Hart und die will ich nicht. Genauso wenig wie die meisten im Mittelalter (die schlimmsten bei der Hexenjagt) sind mir zu hart. 

Ich will sagen. Ich sage nicht "Nein" dazu auf gewisse Art gefoltert zu werden. Tatsächlich versuche ich es sogar selbst

bei mir.  Aber jemand anderen härter als diese Kitzelfolterrung zu Foltern? Danke aber danke  N E I N. 

• Neu erstellen...