Jump to content

Was bedeutet Brat?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Teaspoon:

Nein, es steht nicht auf beinahe jedem weiblichen Profil.

Es kommt schon wesentlich häufiger vor als im Vergleich zu früher. Nebenbei nutze ich noch eine andere App, quasi Tinder für Perverse, und es sind schon 3/4 - 2/3 aller Vorschläge wo ein Häckchen bei der Rolle Brat gesetzt wird, aber auch hier beim Durchstöbern sind Brats eher die Regel als die Ausnahme.

Darum werfe ich mal einen gedanklichen Stein den Abhang herunter...

Was ist wenn das wieder nur so ein Trend oder Phase ist ? So wie in den frühen 2000ern es die ganzen "O"s und "Marquis" waren ? Oder die Welle aus Anastasias & Greys aufgrund eines gewissen Romans & Films. Oder die kurze Welle der Littles (die schon wieder gefühlt abflaut), der Femboi, Sissy, Non-Binary Trend und eben auch die Brats.

Bevor sich wieder wer ange***t fühlt, das hat es alles schon immer gegeben, nur Trends entsprechen immer dem Zeitgeist und von daher behaupte ich nur die Anhäufung bzw Anteil ist in diesen Bereichen gestiegen. Und wenn ich in meine Glasskugel schaue, also dem Boden der Schnapsflasche ;-), dann behaupte ich mal in einigen Monaten oder Jahren ist der Anteil wieder gesunken... reden wir dann darüber, meine Wette steht in der Hinsicht ;-)

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb AndersimNorden:

Es kommt schon wesentlich häufiger vor als im Vergleich zu früher.

wenn ich nu böse wär, würd ich denken, dass manche es nu kapiert haben, dass sub-sein nich immer so lustig iss...und sie es damit relativiern wollen....

aber dat bin ich ja nich *heiligenschein aufsetz^^

Geschrieben (bearbeitet)

@towel Wenn du böse wirst, knicke ich das nächste mal einfach den überlangen Strohhalm ab der in MEINEM Caipi rumwildern will ;-)

Ansonsten. ich habe mal was getestet...

Wenn ich im Umkreis von 500km "nur" Devote (nur eine rolle muss gegeben sein) Frauen suche, komme ich auf 144 Seiten von Suchergebnissen. Suche ich nur Brats (selber Umkreis blabla) komme ich auf 80 Seiten Suchergebnisse, suche ich nach devot und brat (beides muss gegeben sein) immer noch auf stolze... 63 Seiten...

Macht mit den Informationen was ihr wollt ;-)

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben

Hm. Ich sehe da einen Trend zum Sub sein.^^

Mag jemand ne Lakritzschnecke? 

Geschrieben

der anders iss garstig zu mir!^^

und jo...trend trifft es leider gut! @NoDoll!
und woher kommt das wohl?^^

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb towel:

der anders iss garstig zu mir!^^

und jo...trend trifft es leider gut! @NoDoll!
und woher kommt das wohl?^^

Garstig ist ein tolles Wort. ☝️

Woher des kommt ist mir tatsächlich ziemlich egal. Trends gab es immer und wird es immer geben und früher war mehr Lametta. 

Ich freue mich einfach darüber mich mit so vielen Leuten über so viele verschiedene Dinge austauschen zu können und deren Sichtweisen. 

*bastelt einen unknickbaren Teleskopstrohhalm für Towel* 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb NoDoll:

Hm. Ich sehe da einen Trend zum Sub sein.^^

Bei 40% bratigen Subbies, kannste aber auch nicht mehr von selten reden ;-)

Bäh Lackritz, mich musste mit Marzpian locken ;-) Aber richtiges, nicht dieses billigen scheiss...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

Bei 40% bratigen Subbies, kannste aber auch nicht mehr von selten reden ;-)

Habsch doch auch nüsch.👀

Ich verstehe nur dir Aufregung darüber nicht. 

Schau mal wie viele Pets es gibt. Da macht keiner so ein Drama drum.^^ 

Marzipan wird hier im Hase immer umgehend fachgerecht entsorgt. Lebenserwartung von 20 Sekunden nach auspacken der Einkaufstasche.😉

Geschrieben (bearbeitet)

@NoDoll Trends sind auch immer eine Spiegelung des gesellschaftlichen Zustandes. Wenn zum Beispiel alles in Ordnung wäre, würde keiner demonstrieren gehen.

bearbeitet von AndersimNorden
Geschrieben
Gerade eben, schrieb NoDoll:

Ich verstehe nur dir Aufregung darüber nicht.

Welche Aufregung ? ;-)

Gerade eben, schrieb NoDoll:

Schau mal wie viele Pets es gibt. Da macht keiner so ein Drama drum.^^ 

Die machen auch nicht soviel Blödsinn und zerren an den Nerven ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AndersimNorden:

Welche Aufregung ? ;-)

Kommt auf das Pet an. 😆 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb towel:

wenn ich nu böse wär, würd ich denken, dass manche es nu kapiert haben, dass sub-sein nich immer so lustig iss...und sie es damit relativiern wollen....

aber dat bin ich ja nich *heiligenschein aufsetz^^

Du meinst zu böse für die, die noch nicht dem copy & paste Wahnsinn "bin im leben erfolgreich und Augenhöhe ist mir wichtig" verfallen sind?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Sehrdevot:

Du meinst zu böse für die, die noch nicht dem copy & paste Wahnsinn "bin im leben erfolgreich und Augenhöhe ist mir wichtig" verfallen sind?

ich englechen...du weisst (arsch iss arsch)

Geschrieben

ich bin so gerne altmodisch, mag keine dressierten Doms

wo ist denn der Reiz dabei

Geschrieben

@Ahabshiya Danke, bestätigt meine Aussage. ;-) Achtung Spoiler der Fortsetzung: Wenn die Schöne das Biest gezähmt hat, geht der Reiz verloren, die Schöne reicht die Scheidung ein und sucht sich ein neues Biest... ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb AndersimNorden:

@Ahabshiya Danke, bestätigt meine Aussage. ;-) Achtung Spoiler der Fortsetzung: Wenn die Schöne das Biest gezähmt hat, geht der Reiz verloren, die Schöne reicht die Scheidung ein und sucht sich ein neues Biest... ;-)

Ist doch so, wenn ich Dom auf reagieren reduziere, wer hat dann die Führung, und wie gut kann Frau sich da fallen lassen

Geschrieben

Hm was hat es mit dressieren zu tun wenn zwei Menschen sich in ihren Neigungen ergänzen und glücklich sind? Ich kann verstehen das der Reiz nicht jedem ersichtlich oder gar erstrebenswert erscheint aber wer sagt, Dom würde hier auf irgendwas reduziert? Ich persönlich habe es eher immer als Förderung betrachtet, Herausforderung Grenzen zu finden und ggf. zu erweitern. Auf beiden Seiten. Aber gut, ich sehe schon das ich hier wieder in einer Einbahnstraße unterwegs bin. ^^

Geschrieben
Am 7.2.2023 at 18:56, schrieb AndersimNorden:

Welche Aufregung ? ;-)

Was spricht denn dagegen brat im laufe der zeit das bratty verhalten abzutrainieren? Glaube nicht das bei "eher bottoms" (so überwinde ich jetzt mal sprachlich meine Abneigung gegen brats) alles auf ewig in Stein gemeißelt ist . Ich hätte allerdings die Geduld nicht dazu.

Manchmal steckt hinter aufmüpfigen Verhalten vielleicht auch nur eine Unsicherheit? Analog einem "dominanten" verhalten, das lediglich benutzt wird, um die Kontrolle zu behalten.

Stelle diese Frage mal in den Raum. Zu dir, da du üblicherweise sehr reflektiert antwortest.

Geschrieben

@NoDoll Nur weil verallgemeinert wird, trifft es damit ja nicht auf jeden zu oder entspricht der vollen Wahrheit. Das was Menschen sich wünschen bzw glauben zu wünschen, und wie sie sich verhalten... das verhält sich wie Theorie und Praxis ;-)

Für die einen ist der Weg das Ziel und wenn es erreicht wurde, wird einen neuer Weg gesucht. Andere fangen hingegen an, am Ziel etwas aufzubauen... aber egal wie, oftmals wird das Glück übersehen, die Sehnsucht fängt an und alles wird wieder verloren.

Auf der Einbahnstrasse war ich aber auch mal, bin nur nicht fündig geworden oder war nicht bereit sie weiter zu gehen. Ging dann ziellos quer feld ein... ist auch okay. Vielleicht finde ich nochmal einen Weg der mir gefällt, aber bis dahin... huiiiiiiiiiiii ;-)

Geschrieben

@Sehrdevot Ist doch so eine Einzelfallgeschichte. Ich geb dir recht das Verhalten angelegt wird aufgrund von Unsicherheiten. Machen wir quasi alle, wenn auch unbewusst und in verschiedenen Ausmaßen.

Es gibt einen Thread hier "Alle Submissiven haben psychische Probleme..." oder so ähnlich. Aber der ist so dermassen zerpflückt worden nach dem Motto ist nicht so... ich hätte mich da auch am liebsten eingeklickt, weil doch, ist häufig so meiner Erfahrung nach. Auch Unsicherheit, fehlende Selbstakzeptanz und -vertrauen zähle ich mal dazu. Die Ursachen sind aber mal irrelevant, und zumindestens im D/S Bereich ist der "Aufbau" von Sub zumindestens für mich Teil des Ganzen. Vielleicht auch weil ich selbst mit meinen Unsicherheiten und der Selbstakzeptanz lange genug zu tun hatte. I don't know. Und das "Aufblühen" des anderen, durch die gesetzten Samen die keimen, ist natürlich befreidigend und eine Form von Belohnung. Aber "Du kannst nicht alle retten" hat mal wer gesagt, sogar verschiedene  Menschen zu mir, und das stimmt. Jedenfalls, das klappt auch nicht immer. Ob es die eigene Unfähigkeit ist, man an seine Grenzen stösst oder auch geblockt wird. Nicht jeder kann jeden erreichen und das ist vielleicht auch ganz gut so. Und @NoDoll Aussage "wenn zwei Menschen sich in ihren Neigungen ergänzen und glücklich sind?" ist natürlich der Idealfall, wer sucht den nicht die Eine oder den Einen. Ich bin in der Hinsicht nicht fündig geworden, wobei das nur eine Halbwahrheit ist aber das ist eine andere Geschichte. Aber 2 Punkte dazu habe ich noch:

Das Eine ist persönlich, ich bin derzeit müde davon, so oft Energie in andere Menschen gesteckt und konnte dann am Ende doch nicht mehr draus machen.

Das Andere, manche Menschen kannst du nicht prägen. Vielleicht wer anders, vielleicht auch niemand. Manche sind so festgefahren, ich sag gerne "Im eigenen Elend suhlen", da kannste nichts mehr machen. Das ist wie ein Junkie der nicht clean werden will, da kannste den noch so oft auf Entzug und in Therapien stecken.

Wer sich nicht umformen lassen will, den könnte man höchstens brechen. Und das ist nicht mein Weg.

Aber ich assoziiere Brats inzwischen als Zicken, ob nun aufgesetzt oder vom natürlichen Wesen her. Es geht mir auf die Nerven, törnt mich ab und ich will nicht (mehr) dominieren in der Hinsicht (war mal anders). Es ist einfach nicht mein Weg bzw meine Art & Weise. Und im normalen Miteinander rumbraten... da komme ich meinem Sternzeichen Stier gleich. "Mess with the bull and you get the horns."

Es gibt einen Grund warum ich "Dom" aus meinen Profilen (also hier und anderswo) gestreicht habe. Es erweckt Erwartungen die ich einfach nicht mehr erfüllen will und manchmal zweifle, ob ich das jemals konnte. Ich bin nicht die konsequente Disziplin sondern das willkürliche Chaos. Jemand hat mich mal als Lebenskünstler in der Hinsicht bezeichnet, weil Struktur nicht vorhanden. Ich habe das mal als Kompliment aufgefasst.

Von daher, warum soll ich jemanden ändern wollen. Wer nicht will, der hat schon... und in der HInsicht ist auch "Kontrolle" eine Illusion. Verführen & Verleiten finde ich besser, als zu Trainieren und zu Führen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Genau und den ABDL fehlt ja auch nur Töpfchentraining, dann kann man denen das aberziehen...

Merkst du, was du da redest? Es geht genau darum einen Menschen das ausleben zu lassen, was tief in einem steckt und nicht das Wesen einer Person zu verändern... 

Wer mit etwas nicht klarkommt, sucht sich jemand anderen der passt... Und es gibt andere, die genau das schätzen und wollen... 

Ansonsten gehören alle, die nicht heterinormatives Vanillaleben mögen in Umerziehungslsger gesteckt...

Ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört... 🤮

genau...und masos gehörn zum psych...nichtsexuell-motivierte gehörn nur mal ordentlich durchgefickt...

bin ich bei dir! hab ich auch nie anders gesagt! ich verwies rein auffe unterschiede :)

und- stelle bei manchen eben die intention infrage..das tu ich bei subs, masos, DOMs aber auch^^

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Ropamin:

Genau und den ABDL fehlt ja auch nur Töpfchentraining, dann kann man denen das aberziehen...

Merkst du, was du da redest? Es geht genau darum einen Menschen das ausleben zu lassen, was tief in einem steckt und nicht das Wesen einer Person zu verändern... 

Wer mit etwas nicht klarkommt, sucht sich jemand anderen der passt... Und es gibt andere, die genau das schätzen und wollen... 

Ansonsten gehören alle, die nicht heterinormatives Vanillaleben mögen in Umerziehungslsger gesteckt...

Ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört... 🤮

Grins .. Aus LebensErfahrung weiß ich, das lautes Sprechen nicht immer wirklich die wahre Absicht aufzeigt, sondern, aus verschiedenen Gründen auch manipulative  Showelemente enthalten kann. Ergo nicht wahr, sondern kodiert sein kann. Und das ist bei Doms so, bei brats so, bei allen, die sich einem Schlagwort unterordnen. Denn nicht jeder kann sich selbst überdenken, wie du es kannst.

@Ropamin mir missfällt zwar dein Tonfall etwas, auf der anderen Seite weiß ich, dass es dir ein Herzensanliegen ist. Bleib mal so. Streiten werde ich mich deshalb nicht mit dir. Dazu habe ist meine Wertschätzung für dich viel zu hoch. Andere hätten jetzt wahrscheinlich eine ganz andere Antwort bekommen ..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb AndersimNorden:

Nur weil verallgemeinert wird, trifft es damit ja nicht auf jeden zu oder entspricht der vollen Wahrheit.

Das ist wohl richtig. Dennoch habe ich den Eindruck open minded zu sein ist so eine Art Fabelweseneigenschaft ebenso wie die Fähigkeit eine Botschaft zu vermitteln die eben nicht andere vor den Kopf stößt. Es ist schon ein Unterschied ob man sagt, dies oder jenes ist nichts für mich oder ob man eine Wertung einbringt wie den dressierten Dom mit einsetzt. Und ganz ehrlich, egal ob es nun um Brats geht oder um andere Konstellationen die nicht dem sagenumwobenen BDSM Kodex entsprechen, bei vielen habe ich immer ein bisschen den Eindruck es wird nur irgendwas nachgeplappert ohne sich selbst wirklich damit befasst zu haben. Damit meine ich nun nicht dich, ich habe mal verallgemeinert.^^

Und damit stelle ich jetzt mal eine Marzipantorte auf den Tisch. Mein Lakritz will ja niemand. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NoDoll:

Und damit stelle ich jetzt mal eine Marzipantorte auf den Tisch. Mein Lakritz will ja niemand. 

marzipan futterst doch eh gleich weg oder wie war das? *lach

und-
ich seh n großen unterschied, ob sich wer 'erhöht' (bin DOM, bin maso, es aber nich iss) oder ob sich wer als brat bezeichnet... (wobei ich auch da halt nich von sub reden würde)

iss der satz verständlich??

• Neu erstellen...