Jump to content

Top und seine Führsorgepflicht

Br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Brighid Das ist doch der Punkt, ob jetzt aus eigenem Interesse oder als "Wunscherfüllen". Du hast dich mit dem Thema ansich, wie man es umsetzt, "trocken" geübt und auch mit den Risiken, auseinandergesetzt und dann für dich entschieden; Mache ich oder mache ich nicht bzw ich traue mir das zu und kann es auch verantworten. Oder ich lasse eben die Finger davon.

Manche Ideen von Bottoms, sind aber ausserhalb des persönlich machbaren. Entweder setzt man sich damit auseinander oder lässt es halt bleiben. Obwohl ich zwar in gewissen Bereichen ein "Pusher" bin, so gibt es auch Dinge die ich ablehne, ob es nun keinen Reiz für mich hat, mir das Wissen und die Fähigkeiten dazu fehlen (was man ja ändern kann wenn man will) oder auch weil ich die Risiken nicht tragen kann.

Mal ein "simples Vanilla" Beispiel: Eine Ex war dermaßen empflindlich mit ihrem Harnweg und der Blase, da reichte schon aus wenn es nur etwas frischer (nichtmal kalt) draussen war oder auch nur beim normalen Ficken immer die Gefahr einer (leichten) Entzündung bestand. Zum Glück gibt es da auch das ein oder andere zum Vorbeugen, aber hätten wir deswegen nicht mehr rausgehen oder aufs Ficken verzichten sollen ? Wir waren uns bewust das es eben passieren könnte und sind das Risiko eingegangen, wenn es dann doch mal wieder passierte, ja dann hat Muschi Pause und man kuriert das erstmal aus.

Auf der anderen Seite, wenn du ungeschützt mit einem HIV infizierten schläfst, kann das echt in die Hose gehen. Also macht es besser nicht.

Und als dritter Punkt (mein persönlicher Liebling), wenn ich mir etwas zutraue & sicher bin und denke Bottom ist dazu fähig, dann schubse ich auch mal als Überraschung ins kalte Wasser.

Also ist doch alles was man tut, immer eine Risikoabwägung. Und auch wenn der Schaden im Regelfall beim Bottom ist, die Verantwortung trägt im Endeffekt immer der Top bzw der Ausführende.

Ich bin mit folgendem Satz aufgewachsen: "Du kannst machen was du willst, bedenke nur alle Konsequenzen." Ich würde jetzt noch hinzufügen "und wäge sie ab."

Manchmal lohnt es sich ein Risiko einzugehen, manchmal nicht...

Und es ist immer einfach sich so zu belügen das man keine Schuld trägt und die Verantwortung eben auf den anderen zu schieben. "Wollte das ja so..."

Manchmal teilt man sich die Verantwortung, wie das Beipsiel oben mit der Ex.

Aber als "Top & Pusher", ist die Verantwortung der Preis für das Recht der Willkür aus meiner Sicht. Und dann setzt man auch mal ein "Stop" oder eben ein "Nein" ... so einfach ist das eigentlich.

bearbeitet von AndersimNorden
  • Neu erstellen...