Jump to content

Hilfe, Dom oder Sub?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ihr könnt eure heldenhafte Solidarität gerne auf meinem Rücken demonstrieren (:
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Monika:

Wenn man weiß was man möchte, weiß man wohl am Ehesten wer oder was man ist.... Oft ist auch nicht der Weg entscheidend den man geht, oft sind es die Personen die einen begleiten wichtig, um offen für was neues zu werden... Alles entsteht aus dem Nichts, es war wohl niemand schon bei Geburt dominant oder devot, vieles entsteht durch Tradition und Erziehung,  wir beeinflussen und werden auch beeinflusst, daraus entstehen Bedürfnisse, die man zulässt oder eben nicht... Im realen Leben soll es vorkommen, dass der devoteste Sklave ein knallharter Chef ist, der Entscheidungen konsequent umsetzt, ebenso kann im realen Leben der dominante Herr und Meister der sein, der dem eigentlich devoten Chef in den..... kriecht....  Man ist im Leben nie nur eine Person, man spielt im Leben oder muss im Leben aber halt oft unterschiedlichen Rollen gerecht werden, von daher ist es doch schön, wenn man sich im privaten Bereich mit der/den richtigen Personen mit den wirklich wichtigen Dingen beschäftigt...ob dominant, devot oder stino.... ergibt sich dann von selbst, wenn man den Mut hat seine Wünsche zu leben....

Sehr treffend formuliert meine Liebe! 

Geschrieben
Vielleicht bist du auch einfach switch, und bist mal jenes und mal das. Solange es dir und deinem Gegenüber Spass macht und beide sich wohl fühlen dabei ist es eigentlich egal wie man es nennt.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Monika:

es war wohl niemand schon bei Geburt dominant oder devot,

doch...da ich immernoch die meinung vertrete, dass man mit seinen neigungen geboren wird

Geschrieben

Hi also ich schlage dir vor probiere es aus. Ob er dir das dominate und unterwürfige zusagt oder du beides in dir hast. überlege was dir (und partner/in) gefällt bzw peobiert aus und finde für dich heraus was für dich stimmt.

Geschrieben
Es gibt ja nicht nur Dom oder sub, sondern eben auch switcher.
.
Bei mir ist es komplett von meinem gegenüber abhängig, ob ich devot bin oder dominant. Dann Spiel meine Laune bzw Verfassung mit rein. "Will" ich mich unterwerfen lassen oder will ich lieber auf der Couch chillen?
.
Und erstmal generell:
Macht es mir freude, jemanden "in der Hand" zu haben? Seine Gefühlswelt live zu erleben und für dieses fühlen verantwortlich zu sein?
.
Oder genieße ich es eher, mich fallen zu lassen, Verantwortung abzugeben und mich einfach Hinzugeben?
.
Und darauf aufbauend kann man dann gucken, ob man es evtl schätzt, schmerzen zuzufügen oder sie zu erhalten, ob man es mag, zu fesseln oder gefesselt zu werden etc.diese Liste ist unendlich.
.
Du musst also in dich gehen
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb DissPosition:

Ist Satire überheblich? Dein Kommentar versetzt den TE in die Opferrolle.

Satire tritt nach oben, Mobbing nach unten.
Und der TE steht mit seinem wissen nicht über dir
LG, Sue

Geschrieben
Ihr verkauft eure Meinungen als Fakten. Satire befasst sich nicht zwangsläufig mit Machtpositionen. Es gab auch keinen persönlichen Angriff.
Geschrieben
Doms wissen das sie dominant sind, wenn du dich nicht dominant fühlst bist du entweder normal oder doch sub. Man kann es in der Seele fühlen, glaub mir. Am besten du lässt die Gesellschaft außen vor und gehst in dich, so hab ich mich auch etst richtig kennen gelernt. 👍
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb towel:

doch...da ich immernoch die meinung vertrete, dass man mit seinen neigungen geboren wird

da gehe ich bei mir auch von aus, aber ob das grundsätzlich so ist (?) :confused:

 

vor 47 Minuten, schrieb HandsomeD:

Doms wissen das sie dominant sind, wenn du dich nicht dominant fühlst bist du entweder normal oder doch sub. Man kann es in der Seele fühlen, glaub mir...

Was ist mit alle denen, die erst spät ihre Neigung entdecken? Oft berichten vor allem Frauen, dass sie zu ihrer (auch Femdom) Neigung erst durch einen Partner gekommen sind. Ich habe auch schon gesehen, wie die mit dem nächsten Partner auch wieder "abgelegt" wurde.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HandsomeD:
Doms wissen das sie dominant sind, wenn du dich nicht dominant fühlst bist du entweder normal oder doch sub. Man kann es in der Seele fühlen, glaub mir. Am besten du lässt die Gesellschaft außen vor und gehst in dich, so hab ich mich auch etst richtig kennen gelernt. 👍

Hier haben wir doch ein schönes Exemplar „Du fühlst es“. Ableitungen sind immerhin jedes Mal handfest, „glaub mir“. Man fühlt auch, ob man einen Hang zur Kunst hat, bevor man sich damit auseinandergesetzt hat. Man „weiß einfach“, dass man brasilianisches Curry liebt, auch, wenn man es noch nie gegessen hat. Auf welche missständische Ideologie möchte ich mit meinem satirischen Kommentar hier aufmerksam machen? Haben deine Kommentare in diesem Thread Überschneidungen mit dieser Ideologie? Was veranlasst dich diese Ideologie zu teilen? Leider kann ich keine Teilpunkte vergeben, wenn die erste Antwort nicht gewusst wird.

Geschrieben
Am 16.2.2023 at 23:26, schrieb nordostsuedwest:

Woher weis man ob man sub oder Dom ist?

Es ist ein Gefühl das du in dem Moment hast. Die Betonung liegt aber auf dem Moment.

 

Es gibt Doms die 30 Jahre lang fest überzeugt waren rein dominant zu sein und jeden erzählten das es Switcher gar nicht gibt. Und dann stehen genau diess Personen von heute auf morgen auf dem Stammtisch mit Halsband um den Hals.

 

Vertraue deinem Gefühl und lasse dich darauf ein. Und sollte sich irgendwann dieses Gefühl ändern ist das vollkommen O.K.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Danke dir Ich les mich darin mal rein
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.2.2023 at 09:56, schrieb newbi_sub:

da gehe ich bei mir auch von aus, aber ob das grundsätzlich so ist (?) :confused:

 

Was ist mit alle denen, die erst spät ihre Neigung entdecken? Oft berichten vor allem Frauen, dass sie zu ihrer (auch Femdom) Neigung erst durch einen Partner gekommen sind. Ich habe auch schon gesehen, wie die mit dem nächsten Partner auch wieder "abgelegt" wurde.

Tja Menschfn sind verschieden und nicht jeder weiß was er/sie will.

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...