Jump to content

Sub kennzeichnen

LaraCroftCD

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dog-Tag ist eine super Idee und wie du schon richtig sagst, sehr casual
Geschrieben
Schöne Idee. Mir wäre es aber zu wenig, weil man es ablegen könnte.
Geschrieben
Es gibt auch permanent Armbänder, die sich nicht mehr öffnen lassen, vielleicht mit persönlicher Gravur oder Initialen vom Herrn. Das wäre so ein Favorit.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LaraCroftCD:

Hi Freunde🖐️,

Ich weiss nicht ob es zu diesem Thema schon etwas gibt, ich hab nix gefunden.

Also, es geht darum, wie kann man seine Sub kennzeichnen bzw. Als seinen Besitz markieren. Es soll hier jetzt nur mal um nicht dauerhafte und eher unauffällige Methoden gehen, also kein Tattoo oder Branding. 

Klassiker sind natürlich Halsbänder oder Halsreifen wie auch Armbänder. 

Was ich persönlich für meine Sub favorisieren würde wäre ein "Dog-Tag" Hundemarke. Das sind zwei kleine Metallschilder an einer Halskette die ursprünglich von der US Armee verwendet wurden.

Das tolle daran: Dom kann diese online bestellen und mit Wunschtext versehen lassen wie z.B. "Im Besitz von..." Oder "Owned by..." Oder oder oder.

Schön ist das die Dog-Tags ziemlich günstig sind und Sub sie bei Bedarf auch unter dem Shirt verstecken kann. Sollte die D/s Beziehung irgendwann mal beendet werden hat Sib auch ein schönes Andenken.

Was würdet ihr bevorzugen um eure Sub zu kennzeichnen/bzw. Womit hat euch eure/euer Dom gekennzeichnet? Oder haltet ihr es überhaupt nötig eure Sub zu kennzeichnen oder macht ihr das nur während einer Session?

Ich freue mich schon auf eure Antworten, Liebe Grüße Lara 🖤🌈

Das schönste Kennzeichen trägt man im Herzen

Geschrieben
Kannst Ihr auch eine Äußere Schamlippe Beringen und eine Hunde Marke mit Deinem Namen Einfädeln
Geschrieben
Dog tags wären mir zu einfach und zu billig im Sinne von 0815. Klingt nach Kevin oder Justin der im McFit mit seinem Spiegelbild flirtet und mit Jacqueline nach Ibiza fährt, um mal was von der Welt zu sehen.Wie Blumen von der Tankstelle.Natürlich gilt whatever floats ur boat, keine Kritik. Gedanken sind frei.Es sollte Wert haben, eine Bedeutung, und damit meine ich nicht den Preis.Interesanter Beitrag danke. Schönes Wochenende.
Geschrieben
Ein eternity collar ist der klassiker und auch noch absolut hübsch aber schon etwas auffäliger. Sonst zb auch ein piercing (septum zb) oder ein ring der O
Geschrieben
Oh, dog Tags sind schon ne ganz schöne Sache.
.
Ich habe ein Halsband von meinem Partner bekommen. Und nen Ring (allerdings gleich in Kombi mit offizieller Unterschrift).
.
Das Halsband trage ich zum ausgehen, vor allem, wenn wir Mal zusammen weg sind.
Den Ring eigentlich immer.
Er darf ihn auf der Arbeit leider nicht tragen.
LG, Sue
Geschrieben (bearbeitet)

Hattte in früheren Zeiten mal das intime und nicht für andere erkennbare "Kennzeichen" mit ein wenig Fingerblut in einer Phiole... sehr intime Geschichte und geht für mich tiefer als etwas äußeres

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mein Herr möchte, dass ich ein Alltags-Halsreif trage, dass ich aber abnehmen kann, da ich beim Kampfsport keinen Schmuck tragen darf. Es soll mich markieren, aber nicht einschränken.
Dieser Metallreif wird auf der Innenseite mit einer Gravur versehen.

Ach ja, an alle die ein Piercing vorgeschlagen haben, das hat der Threadsteller schon gleich am Anfang ausgeschlossen. Es soll nichts bleibendes sein.
Geschrieben

ich persönlich mag halsbänder..sind n tolles symbol, allerdings mit HWSproblemen etwas tricky, leider
oder ne armkette oder so

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb towel:

ich persönlich mag halsbänder..sind n tolles symbol, allerdings mit HWSproblemen etwas tricky, leider
oder ne armkette oder so

Hals-Band

Hand-Tuch

Fuß-Kette?

Geschrieben

Erkennungsmarken wären dann sicher ein starkes Symbol, wenn du selbst immer welche tragen würdest und eine davon nun ihr anlegen würdest... 

Und sonst kommt es darauf an, was das Kennzeichen bezwecken soll - eine Erinnerung an dich oder als sichtbares Zeichen, das sie gebunden ist? 

Geschrieben
Das sollte Zeigen Wem Sie gehört und das Unmissverständlich.
BDSM ist Kein Kindergarten
Geschrieben
Warum sollte ich meine Sub denn überhaupt kennzeichnen, wenn die wichtigen Attribute dabei „ziemlich günstig sind und Sub sie bei Bedarf auch unter dem Shirt verstecken kann“ sind? Wenn „billig“ draufsteht, dann ist „billig“ drin, zumindest auf der emotionalen Ebene… Ansonsten wäre ein schöner Ring mit innenliegender persönlicher Gravierung eine Option.
Geschrieben
Um es nicht als Dauerhaftes Lebenszeichen zu gestalten wäre eine Intimikennung mein Fovorit an der Eichel oder dem Kitzler.
Geschrieben
@bad-bevensen, das hat auch keiner behauptet. Aber auch eine BDSM Beziehung ist auch nichts was dauerhaft halten muss.
Außerdem lebt es jeder anders aus und das hat man zu akzeptieren und respektieren!

Die wirkliche Kennzeichnung passiert eh nie körperlich, sondern immer im Herzen und im Kopf. Alles andere ist nur ein Symbol für diese Verbindung.

Es gibt wunderschöne Ketten die dezent sind und für außenstehende nur als Schmuck erkennbar sind. Sowas wäre vielleicht schöner, als solche Hundemarken. Die finde ich persönlich nicht so toll. Aber da ist jeder Geschmack ein anderer. Körperliche Symbole wie Piercings oder Tattoos immer nur in gemeinsamer Absprache, bzw freiwillig gewollt von ihr. Meine Meinung dazu.
Geschrieben
Billiges "Kennzeichnen" ist für mich Ausdruck von Unsicherheit und Hilflosigkeit, ganz besonders, wenn es von dem vorgeblichen Top kommt! Für mich scheidet das aus! Gibt es aber den Wunsch seitens SUB, vom Meister ein Symbol der Zugehörigkeit zu tragen, dann sind aus meiner Sicht ein paar Kriterien zu erfüllen:
1. Es sollte immer getragen werden, um die Dauerhaftigkeit zu symbolisieren.
2. Es sollte einigermaßen hochwertig sein, um die Bedeutung der Beziehung zu symbolisieren.
3. Es sollte so beschaffen sein, dass nur der Meister es anlegen und abnehmen kann.
4. Es sollte so beschaffen sein, dass SUB sich nicht ungewollt outen muss.

Ein Beispiel dafür sind Halsbänder, die genau nach Halsgröße bestellt werden, der SUB durch den Meister umgelegt und mit einem Schüssel, den er behält verschlossen werden können. Außerdem kann man sie so bestellen, dass dazu ein Schmuckstein geliefert wird, den SUB bei Bedarf, also z.B. im Alltagsjob den Ring der O gegen einen Schmuckstein austauschen kann. Ich lade nachher noch ein Bild hoch.
Aber, wie gesagt, das muss von SUB kommen. Ich brauche das nicht! Es ist ein Geschenk und eine Bestätigung für sie, nicht für mich.
Geschrieben
Bei meiner ex hatte ich es damals so das wir ein Halsband o hatten für privat und wen wir so unterwegs waren, bei der arbeit,familie,freunde kam ein Mode Schmuck zum Einsatz Elli Halskette Damen ***r Kreis Trend Geo in 925 Sterling Silber https://amzn.eu/d/iYE7LKD so was in der Art

Bei meiner jetzigen Frau haben wir z.b das Halsband wen wir spielen und den Mode Schmuck eher wen sie mir einen gefallen machen möchte.

Im Grundprinzip braucht man keine Kennzeichnung da die sub weiß wem sie gehört ich finde persönlich so eine Kennzeichnung ist eh nur was persönliches zwischen euch und da ist es egal was man nimmt oft ist bdsm Schmuck für Den Otto Normalverbraucher auch nur ein Mode Schmuck gibt es zwar noch selten kommt aber immer öfter vor

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GuterMeister:

Ach, das mit dem Bild funktioniert hier leider nicht. Oder ich bin zu blöd?

nur im PN geht es mit Bild, soweit ich weiß

• Neu erstellen...