Jump to content

Lebensformen

Ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Ich möchte eine gewisse BDSM-Bindung auf D/S-Basis führen. Aber das zwischenmenschliche darf auch nicht zu kurz kommen!!"
Erklär mir mal bitte deinen Status; schließt eine D/S-Beziehung etwa das Zwischenmenschliche aus??
Ich denke, es ist wohl eher das Gegenteil; nirgendwo sonst wirst du so viel Zwischenmenschliches finden, wie in dieser Form der Beziehung!!
Emanuel
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb des_dichters_worte:

Ist eine D/s, 24/7, oder auch Cis Lebensart in der heutigen Zeit noch umsetzbar ? Oder findet der Gedanke einfach nur im Kopf statt ?

Was spricht denn aus deiner Sicht dagegen?

Geschrieben
Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen . Ich möchte nur wissen wie es andere sehen oder handhaben
Geschrieben

Aha dann ist die Frage, ob es geht beantwortet und es geht um das wie. 

Geschrieben
Was bedeutet denn für Dich Cis-Lebensart? Bezieht sich das auf Cisgender? Dann verstehe ich a) den Zusammenhang zu D/s nicht, und b) nicht, warum Du anzweifelst, dass es heute noch möglich sein sollte.
Geschrieben
Die „Lebensform“ ist, m.M.n., unabhängig von BDSM. Die Unterscheidungen in CIS und ähnlichem empfinde ich als ausgesprochen unsinnig, weil Mensch ist Mensch.
Geschrieben
Lange Rede, kurzer Sinn:
Natürlich sind alle Formen und Lebensarten umsetzbar, leb-bar und erleb-bar; wenn 2 oder 3 Menschen die gleichen Wünsche und Sehnsüchte an eine Partnerschaft teilen, ist JEDE Beziehungs und Partnerschaftsform zu leben!!
Geschrieben
Cis ist doch nichts anderes als die Ehe. Bis das der Tod scheidet. #ironie
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb Zuluom:
Was bedeutet denn für Dich Cis-Lebensart? Bezieht sich das auf Cisgender? Dann verstehe ich a) den Zusammenhang zu D/s nicht, und b) nicht, warum Du anzweifelst, dass es heute noch möglich sein sollte.

Wurde mittlerweile aufgeklärt. Jetzt erschließt sich mir natürlich auch der Zusammenhang.

Geschrieben

D/s 24/7 ist umsetzbar. Das "wie" entschieden die jeweils Beteiligten. 

Die meisten Menschen leben Cis, also Geschlecht von Seele und Körper stimmen über ein. 

Gedanken finden generell im Kopf statt, schließlich ist da das Gehirn. 

Aber was habe die drei Sachen jetzt miteinander zu tun? Das erschließt sich mir nicht. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Danke für deine Aufmerksamkeit!! 😉

Guck mal auf die Uhr, die ist noch nicht vorhanden. Ich such noch die Streichhölzer für die Augenlider und das werden heute ein paar mehr Dosen Monster zum Frühstück als sonst... also falls das schon wer geschrieben hat, hab ich es nicht gesehen im morgendlichen Nebel. Aber um nicht offtopic zu gehen.

Ja ist möglich, muss jeder für sich selber herausfinden und fragen, was er darunter versteht und wie man es umsetzt... ist dann doch sehr individuell.

Geschrieben
24/7 ist meiner Meinung nach schwer bis nahezu unmöglich. Es gibt immer andere Verpflichtungen die dazwischen grätschen, meist vom Arbeitgeber. Zudem kommt es auf den Job an. Ich war z.B. zeitweise ständig bei Kunden in ganz Deutschland ohne feste Zeiten etc., andere haben vorgeschriebene Arbeitskleidung usw.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Seanthiar:

24/7 ist meiner Meinung nach schwer bis nahezu unmöglich. Es gibt immer andere Verpflichtungen die dazwischen grätschen, meist vom Arbeitgeber. Zudem kommt es auf den Job an. Ich war z.B. zeitweise ständig bei Kunden in ganz Deutschland ohne feste Zeiten etc., andere haben vorgeschriebene Arbeitskleidung usw.

In wie weit schließt das 24/7 aus? 

Geschrieben

Mich würde ja interessieren was 24/7 mit Arbeitskleidung zu tun hat.^^

Mir scheint hier gehen die Vorstellung von 24/7 dann sehr auseinander. 

Geschrieben
Ich lebe in einer 24/7 Ds Liebesbeziehung!
Wie überall, haben auch wir mit den alltäglichen Alltagsdingen zu kämpfen. Obwohl kämpfen das falsch Wort ist. Es ist Alltag! Punkt!
Aber bei uns funktioniert es seit über 2 Jahren.
Ich muss aber zugestehen, meine Sklavin will dienen, ich will ihr dienen.
Wenn einer von beiden Brat ist, stell ich mir das um ein Vielfaches schwieriger vor.
Ich denke, es kommt wie immer darauf an.
Was ist jeder bereit einzubringen, gibt es Kinder? Wie stark ist die berufliche Beanspruchung usw.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb NoDoll:

Mir scheint hier gehen die Vorstellung von 24/7 dann sehr auseinander. 

Wieso? 24 Tage im Monat, 7 Monate im Jahr ... was kann man denn da anders verstehen :coffee_happy:

Geschrieben
Wir leben kein 24/7.
Wir haben eine Ehe mit Familie und so weit möglich dann eben unsere BDSM Auszeiten.
24/7 muss halt mit dem leben bzw den Vorstellungen beider kompatibel sein.
Ist halt schwierig, wenn man nur Teilzeit zusammen wohnt und sich zT tagelang nicht spricht oder wochenlang nicht sieht, auf jeden Fall anspruchsvoller, als wenn man zusammen wohnt und der devote Part sogar zu Hause bleiben kann.
Aber möglich ist alles, was beide (bzw alle) Partner wollen
LG, Sue
Geschrieben
Gerade eben, schrieb BD_Couple:

Ist halt schwierig, wenn man nur Teilzeit zusammen wohnt und sich zT tagelang nicht spricht oder wochenlang nicht sieht

inner heutigen zeit isses doch kein thema mehr dank whatsapp...flatrate etc! *find

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb towel:

inner heutigen zeit isses doch kein thema mehr dank whatsapp...flatrate etc! *find

Schon, wenn man zB konträre 12 oder 24h Schichten hat und entsprechend nur sehr sporadisch Nachrichten schreiben oder beantworten kann.
.
Aber ja, grundsätzlich möglich.
LG, Sue

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BD_Couple:

Schon, wenn man zB konträre 12 oder 24h Schichten hat und entsprechend nur sehr sporadisch Nachrichten schreiben oder beantworten kann.
.
Aber ja, grundsätzlich möglich.
LG, Sue

gebsch dir recht, sue..war in meiner letzten beziehung auch tricky iwo..aber es ging!

• Neu erstellen...