Jump to content

nicht ganz neu aber verunsichert

ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da drängt sich die Frage auf: Was ist denn dein Fetisch? Hier gibt es zu vielen Töpfen einen Deckel.
Wichtig wäre mir, das du transparent zu deiner Partnerin bist und sie weiß und toleriert, dass du hier suchst.
Geschrieben
Da gibt es so einige Ansätze, viele führen eine ergänzende d/s Beziehung neben der normalen Partnerschaft oder haben längerfristige Spielpartner. Du musst für dich und ggf mit deiner Frau klären, halt eure Beziehung die Wahrheit aus, oder grenzt du das für dich ab und suchst dir wen für deine Vorlieben. Eine klare du musst jetzt das tun oder Antwort gibt es da eher nicht.
Geschrieben
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Mein Partner und ich standen vor einem Problem wie diesem.

Es hat ein Jahr gedauert, aber wir führen jetzt ganz transparent unsere liebevolle konventionelle Beziehung und ich darf parallel ,zu offen diskutierten „Regeln“, meine D/s führen.

Mein Mann kümmert sich dann mit um mein aftercare und meine Striemen wenn ich aus einer Session mit dem Dom kam oder wenn ich so ein Treffen mit ihm hatte.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: es ging keine emotionale Verletzung auf beiden Seiten, ich kann meinem Bedürfnis nachgehen, wir lernten uns nochmal ganz neu kennen und akzeptieren uns wie wir sind, und zu guter letzt können mein Mann und ich sonntags morgens im Bett über solche Problematiken anderer wie dir diskutieren.

Für mehr Infos gerne mal PN an mich, wenn noch Bedarf sein sollte

Grüße aus Hamburg
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin seit über 13 Jahren mit meiner Frau zusammen. Erst dieses Jahr habe ich ihr erzählt, dass ich noch die sadistische Seite in mir habe, die ich vor vielen Jahren auch ausgelebt habe. Sie wusste nichts davon. Nun habe ich hier mein masochistisches Gegenstück gefunden und habe mit ihr darüber geredet. Sie fand es zuerst gar nicht gut, hatte Angst, dass ich sie verlasse. Aber inzwischen hat sie es akzeptiert.

Ich kann dir nur raten, rede mit deiner Frau. Es wird womöglich Situationen geben, in denen du es bereust, es ihr gesagt zu haben. Aber glaube mir, wenn du es heimlich auslebst und sie kommt dahinter, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit eure Ehe zu Ende.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

weieso redests denn nich direkt? ich werds nie verstehn!

und rose- vorliebe oder fetisch? issn unterschied

Geschrieben
@ Rose Jetzt mal Butter bei die Fische.

Wie lange seid ihr verheiratet?

Wann hast Du Deinen Fetisch erkannt?

Rede mit Deiner Frau.

Klärt wohin Euere Wege führen sollen.

Versuche Deinen Fetisch mit Deiner Frau zu teilen.

Klärt wenn das nicht geht ob Du Dir Drinen Fetisch neben Eurer Ehe erfüllen kannst.

Wenn all das scheitert musst Du Dir überlegen was Dir wichtiger ist Deine Ehe oder Dein Fetisch.
Geschrieben
Auf jeden Fall solltest Du mit Ihr drüber reden.

So wie Du geschrieben hast will Sie nichts von Deinen Vorlieben wissen.
Also gehe ich jetzt mal davon aus das Ihr schon mal drüber gesprochen habt?
Da ist guter Rat teuer wenn Sie garnichts davon wissen will.
Egal welche Entscheidung Du triffst musst Du es auch mit Deinem Gewissen vereinbaren.
Und Lügen sind in meinem Augen auf jeden Fall der falsche Weg.
Weil niemand möchte selbst belogen und betrogen werden.
Von daher würde ich versuchen drüber zu reden und eine Lösung zu finden wo beide damit leben können.
Oder es wieder begraben und versuchen zu vergessen.

Ich rede Eigendlich immer von Anfang an offen und ehrlich mit der Partnerin. Dann kommt das Problem erst garnicht. Und wenn man es recht früh anspricht kann man auch schnell entscheiden ob man den Weg überhaupt zusammen gehen will.

Erspart hinterher viel Stress und Ärger.

Wünsche Dir viel Glück
Geschrieben
Moin, eine ultimative Lösung habe ich nicht parat. Mein Tip ist: Fange langsam mit deinen Vorlieben an. Wenn ihr gerade einen schönen Moment, glücklich und vertrauensvoll mit einander habt/seid fang dann mal mit ihr an über eine ruhigere Form deiner Vorliebe zu reden. Mit reden und Ehrlichkeit kann es sein das deine Partnerin/ dein Partner Schritt für Schritt deine Vorlieben versteht und sie auch teilt, was dauern kann. Aber im Endeffekt musst du halt auch akzeptieren das deine Vorlieben nicht ihre sind.
Geschrieben
Nicht ungewöhnlich geht mir genauso und bei uns läuft schon seit 14 Jahren nichts mehr was mit Sex zutun hat.
Geschrieben
Mir ist es genauso gegangen und meine Frau hat dann meine Affaire herausgefunden. Es gab Krach doch nach einem klärenden Gespräch hat sie meine Veranlagung akzeptiert und ich fahre jetzt Zweigleisig mit Zustimmung und Konventionen.
Geschrieben
Du hast doch bereits deine Entscheidung getroffen! Die Frage ist, ob du hinterher noch in den Spiegel schauen kannst?! Und das kannst nur du allein beantworten!
Geschrieben
Die Verunsicherung des Mannes nimmt zu... was ist nur los in diesen Zeiten??? ;-)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb zartbitterdunkel:
Die Verunsicherung des Mannes nimmt zu... was ist nur los in diesen Zeiten??? ;-)

Genau, früher hat man sein Weib noch guten Gewissens betrogen, und wenn sie sich beschwert hat, gab's ne Klatsche....
Achja, die gute alte Zeit
*Hüstel*
.
Nein. Man(n) traut sich nur mehr, Überhaupt mit dem Partner drüber zu sprechen bzw den Wunsch zu haben, Sachen auch auszuleben. Das geht halt mit Unsicherheit einher.
LG, Sue

Geschrieben

Wieso früher??? Und an und ab nen Klapps hat ja noch nie geschadet;-)

Geschrieben
Am 21.2.2023 at 11:21, schrieb BD_Couple:

Wenn deine Frau sich nicht dafür interessiert, wirst du sie nicht zwingen können und sie einfach zu "betrügen" bringt es auch nicht. Da kann man sich doch gleich offiziell trennen und jeder wird glücklich.

Ich finde, ganz so einfach ist es manchmal nicht (auch wenn ich zugebe, es wäre schön, wäre dem so). Manchmal kann Scheidung schlimmer sein als fremdgehen und von außen tut man sich eher schwer, ein gerechtes Urteil zu fällen, ob dem so ist oder nicht.

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb TheKinkyGentleman:

Ich finde, ganz so einfach ist es manchmal nicht (auch wenn ich zugebe, es wäre schön, wäre dem so). Manchmal kann Scheidung schlimmer sein als fremdgehen und von außen tut man sich eher schwer, ein gerechtes Urteil zu fällen, ob dem so ist oder nicht.

Sehe ich anders.
Ich würde mich auch eher von meinem Mann scheiden lassen, als ein Fremdgehen zu tolerieren.
Wenn man trotz dieses No gos weiter zusammen bleibt, ist es nur noch Folter und keine Beziehung.
.
Lebt man Einvernehmlich seine Vorlieben aus, ist das etwas gänzlich anderes, das ist durchaus eine Bereicherung.
LG, Sue

• 3 Wochen später...
Geschrieben
das ist dennoch keine rechtfertigung zum fremdgehen. fändest du es ok, wenn deine frau fremdgeht, nur weil sie irgendwas von dir nicht bekommt?
  • Neu erstellen...