Jump to content

Clubbesuche als Single Frau

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Submissa23:

Ich selbst war immer und neugierig auf einen Clubbesuch. Da es mit meinen Ex Partner dazu nie gekommen ist, habe ich mir nach der Trennung den Mut gefasst und war bisher zwei mal in einem Club...alleine.

Da ich so ein Kopfmensch bin und mich immer von anderen beobachtet fühle, fühle ich mich manchmal etwas unwohl und komme nicht so richtig aus mir raus.

Wie sehen es die Frauen und auch Männer, wenn eine Frau alleine in einen Club geht?

Wie wirkt das auf euch?

frivol würde es auf mich wirken, herausfordernd. aber ich würde auch vermuten das "er" irgendwo lauert und sich die ganze sache ansieht. grins

Geschrieben
Wie ich das sehe/denke?
Das ist eine selbstbestimmte/-bewusste Frau alleine im Club.
Sie entscheidet ob sie jemanden näher kennen lernt oder nur guggen möchte.

Mach dir nicht so viele Gedanken und mach im Club wonach dir gerade ist.
Geschrieben

Wenn ich jetzt noch mal die Besuche in bdsm-Clubs überdenke... Es sind meist mehr Frauen da, als Männer. Männer trauen sich allein nicht und zahlen als Solomann oft auch mehr. Männer kommen oft als Teil eines Paares, fest oder für den Abend oder nur um billiger rein zu kommen. 

Geschrieben
Ich finde es IMMER unterhaltsamer, wenn man mit jemanden (sei es nun Partner, Gruppe oder man kennt viele vor Ort) zu sowas geht. Ich war auch nur bei einer Hand voll Events, die wo ich ohne jemanden zu kennen war, waren sehr langweilig, ich bin dann eher nur interessiert zuzuschauen, wenn jemand eine gute Technik hat oder Hilfsmittel benutzt die ich nicht kenne und die mich interessieren. Sonst genieße ich den Flair der Lustschmerzen um mich herum, aber schöner ist es immer in Begleitung. Ansonsten gehen sehr wenig Frauen wirklich Solo zu einem Event, sie haben oft jemanden dabei oder kennen viele vor Ort, sodass sie nie wirklich alleine sind und entsprechend fallen sie auch nicht als 'alleine' auf im Gegensatz zu vielen Männern.
Geschrieben
Ich war bisher schlicht zu schüchtern um alleine in einem Club jemand kennenzulernen, aber um einfach mal zu kucken mag es gut sein. In Begleitung, welcher Art auch immer, fiel es mir jedenfalls bisher leichter mich auf die Atmosphäre und auch auf eine Begegnung einzulassen.
Geschrieben
Ich gehe regelmässig alleine in Clubs, ich finde die Atmosphäre einfach toll und die Menschen, Bin auch ein kopfmensch und kann nicht einfach so mal was mit jemanden machen , was es aber auch nicht braucht
Geschrieben
Ich bin zu introvert um allein in einen Club zu gehen - zudem kam ich mir als Mann ignoriert vor als ich mich mal getraut habe und daher den Versuch nicht wiederholt. Die Single Frau die ich dort gesehen habe war belagert wie eine Festung die es zu stürmen gilt. Ich verstehe wenn Frau sich unwohl fühlt wenn sie so bedrängt wird. Würde mir wünschen es gäbe in Clubs, so wie bei div. Stammtischen Mentoren die mit den ersten Treffen helfen können. BDSM erfahren sein, heisst nicht unbedingt Club erfahren sein und zu der neuen Umgebung die an sich schon für manche schwierig ist, kommt noch der Mangel an Bekleidung die in der 'normalen' Welt oft einen Schutzwall darstellt.
Ich bewunder Frauen, wenn sie allein in einen Club gehen der für sie unbekannt ist.
Geschrieben

Ich finde es immer schön, wenn man sich traut alleine in Clubs zu gehen. Es wirkt auf mich interessiert, gesellig und neugierig. Diese Eigenschaften würde ich auch niemals negativ ansehen. Die anderen Anwesenden sicherlich ebenfalls nicht. Da ich anfangs auch eher schüchtern und zurückhaltend bin, wurde ich damals auch vom Inhaber herumgeführt und fand auch schnell Anschluss nach einigen Besuchen. Besonders hat mir der Aspekt der Sicherheit gefallen und die Offenheit der Leute. 

Geschrieben

Ganz ehrlich? Es beeindruckt mich (gerade da du dich auch noch als Kopfmensch geoutet hast), dass du allein diesen Schritt mehrfach gewagt hast. Ich kann sagen, dass ich als Single nicht dazu bereit wäre (ist vermutlich als Mann auch noch mal eine andere Geschichte hinsichtlich Außenwahrnehmung in Clubs, aber egal), ich kann nicht einmal allein ins Kino gehen, bin nicht gern auf mich allein gestellt. Mehr noch als gefühlte Anerkennung für deinen Schritt wünsche ich Dir aber, ganz ehrlich, dass du bald jemanden an deiner Seite hast, mit dem du diese Erfahrung dann auf ganz neue Weise gemeinsam machen kannst.

• Neu erstellen...