Jump to content

Tabus & Grenzen sind zum ausprobieren und erleben gemacht


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.3.2023 at 18:25, schrieb Gummimarkus:

🤦‍♂️ was ein schwach…. Vergleich .

Warum? Sorry, aber stehst Du ein büschen auf dem Schlauch?

 

Am 16.3.2023 at 16:44, schrieb BD_Couple:

Ohne es ausprobiert zu haben, kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es für mich ein Tabu ist, wenn mir jemand mit einem Baseballschläger den arm zertrümmern möchte.

Das ist ein sehr gutes Beispiel finde ich. Drastisch, aber treffend. Und es gibt in der Tat Leute die genau darauf stehen.

Am 16.3.2023 at 18:25, schrieb Gummimarkus:

Oder mir einen Körperteil amputieren zu lassen.

Es gibt Menschen Die Körperteile an Ihnen als Fremdkörper empfinden und alles dafür tun Diesen loszuwerden.

Habe selbst einige Zeit mit so einem Menschen geschrieben.

Auch hier sicher ein drastisches Beispiel für ein Tabu, aber durchaus realistisch. Ausprobieren ist in dem Fall nicht empfehlenswert ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MissCurious:

Sondern eben nur da wo das beide wollen und das verantwortungsvoll möglich ist 

Ich mag ODER statt und. Meine Sub zum Glück auch. 

Geschrieben
Am 15.3.2023 at 19:03, schrieb Dirtygameslover7:

Ab wann ist man eigentlich pervers und automatisch in eine Fetisch/Schublade gesteckt worden? Ist es nicht inspirierend und ein wahnsinnig aufregendes Gefühl sich an neue Sachen und Themen heranzuwagen, sich hierfür zu öffnen und am Ende vielleicht sogar noch großes Gefallen daran zu finden.

Egal welchen Fetisch einem anmacht und wie unterschiedlich sowie „pervers“ dieser klingen mag, Hauptsache man hat daran Spaß und fühlt sich gut. Jedem macht etwas anderes heiß, deshalb sollen sich auch Gleichgesinnte zusammen finden und ausleben…

Auch wenn dein EP nicht die Überschrift (welche ein eigenenes/anderes/umschrittendes Thema  wiederspiegel . Antworte ich auf deinen Erstpost. 

 

Auch  noch mal  einen meiner Lieblingssprüche. 

 

'Pervers ist nur was ANDEREN nicht gefällt" und "ANDERE sind halt nicht  WIR. 

 

Lasst Andere tun was sie wollen. Und Sie sollen uns das auch genehmigen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MissCurious:

"Grenzen sind zum überwinden " Nein, sind sie nicht.

bei mir stehts sogar im profil...  denn ich mach n großen unterschied zwischen 'grenze' und 'tabu' oder gar 'nogo'-

definitionssache, ja...

Geschrieben

Einige Subs/Sklavinnen wollen (!), dass man ihre Grenzen einreißt. Oder sie zumindest mit Nachdruck beim Überwinden „hilft“. Es gibt so viele Grenzen, die ich als Dom mal hatte. Mir nichtmal vorstellen konnte, dass ich dies oder jenes mal tue, geschweige denn geil finde. Aber über die Jahrzehnte gibt es kaum noch etwas, dass ich nicht geil finden kann. 

Einfach-Ich
Geschrieben
Moin,

Mhhh nicht getätigte Praktiken als Tabu definieren oder ist es nur ein Kopfsache, gewisse, nicht getätigte Praktiken, als Tabu von vornherein auszuschließen.

Aus meiner Sicht muss Top und/oder SUB (Auch Top's haben Tabu's) sich gedanklich soweit mit einer Praktik kopfmäßig auseinander gesetzt haben, dass diese dem Versuch offen gegenüber stehen.
Ist kopfmäßig eine ablehnende Blockade vorhanden, muss man das Tabu 💯% akzeptieren. Jeder Versuch diese Kopfblockade durch einen praktischen Versuch zu durchbrechen wird zu 99% in der größt möglichen Katastrophe Enden!

- Vertrauensverlust!

Daher sind Tabu 's 100% zu beachten.

Grenzen: es kommt auf die vertrauensvolle Beziehung zwischen Top und SUB an, ob eine Grenze ohne vorherige Absprache überwunden werden kann.
Für SUB wichtig, das Top die ausgesendeten Körpersignale richtig lesen kann bin md der Gebrauch des Safewortes nicht als Vertrauensmissbrauch angesehen wird.

Pervers:

Nein ich bin nicht pervers und die Aussage, dass die Mehrheit der Gesellschaft andere, einfaltslosere Wege für einen Orgasmus nutzt, heißt noch lange nicht, dass ich mich als Pervers beschimpfen oder titulieren lassen muss.

Ich habe für mich schlicht weg weitläufigere Arten meiner sexuellen Befriedigung gefunden, Wege welche die Mehrheit der Gesellschaft nicht bestreiten möchte.

Ich bezeichne Menschen die andere Minderheitshobby's ausüben ja auch nicht als Pervers, nur weil ich deren Hobby nichts abgewinnen kann.

Und wer sagt eigentlich, dass die Minderheit "pervers" sein sollte... Weil die Mehrheit langweilen rein- Raus, erster Sex betreibt und schlichtweg nicht mehr auf die Reihe bekommt
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Einfach-Ich:

Mhhh nicht getätigte Praktiken als Tabu definieren oder ist es nur ein Kopfsache, gewisse, nicht getätigte Praktiken, als Tabu von vornherein auszuschließen.

menschen können also nich wissen, was sie definitiv ausschließen? 

Einfach-Ich
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb towel:

menschen können also nich wissen, was sie definitiv ausschließen? 

Klar kannst Du meinen, dass du es für dich ausschließt, dass habe ich auch nicht bestritten!

Meine SUB hat bi definitiv eigentlich für sich ausgeschlossen, letztlich mit der richtigen Frau, kein Problem..

Dass was ich versuchte Auszudrücken ist, dass zwischen dem Kopf, dass geht garnicht, was du hnlange "Eingebrannt hat" und dem tatsächlichen Erleben und ausschließen oder zulassen manchmal ein schmaler Grad liegt.

Mehr nicht!

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Einfach-Ich:
Moin,

Mhhh nicht getätigte Praktiken als Tabu definieren oder ist es nur ein Kopfsache, gewisse, nicht getätigte Praktiken, als Tabu von vornherein auszuschließen.

Aus meiner Sicht muss Top und/oder SUB (Auch Top's haben Tabu's) sich gedanklich soweit mit einer Praktik kopfmäßig auseinander gesetzt haben, dass diese dem Versuch offen gegenüber stehen.
Ist kopfmäßig eine ablehnende Blockade vorhanden, muss man das Tabu 💯% akzeptieren. Jeder Versuch diese Kopfblockade durch einen praktischen Versuch zu durchbrechen wird zu 99% in der größt möglichen Katastrophe Enden!

- Vertrauensverlust!

Daher sind Tabu 's 100% zu beachten.

Grenzen: es kommt auf die vertrauensvolle Beziehung zwischen Top und SUB an, ob eine Grenze ohne vorherige Absprache überwunden werden kann.
Für SUB wichtig, das Top die ausgesendeten Körpersignale richtig lesen kann bin md der Gebrauch des Safewortes nicht als Vertrauensmissbrauch angesehen wird.

Pervers:

Nein ich bin nicht pervers und die Aussage, dass die Mehrheit der Gesellschaft andere, einfaltslosere Wege für einen Orgasmus nutzt, heißt noch lange nicht, dass ich mich als Pervers beschimpfen oder titulieren lassen muss.

Ich habe für mich schlicht weg weitläufigere Arten meiner sexuellen Befriedigung gefunden, Wege welche die Mehrheit der Gesellschaft nicht bestreiten möchte.

Ich bezeichne Menschen die andere Minderheitshobby's ausüben ja auch nicht als Pervers, nur weil ich deren Hobby nichts abgewinnen kann.

Und wer sagt eigentlich, dass die Minderheit "pervers" sein sollte... Weil die Mehrheit langweilen rein- Raus, erster Sex betreibt und schlichtweg nicht mehr auf die Reihe bekommt

Danke für deine Gedanken. Warum muss man? Im Grunde ist es doch auch außerhalb der Möglichkeiten, alle Eventualitäten der Welt durchdenken zu „müssen“.

Geschrieben

Auch wenn jetzt Leute aufschreien - Tabus und Grenzen müssen respektiert werden in meinen Augen - das heißt aber nicht das sich diese nicht ändern oder verschieben können!  Diese als unverbindlich zu betrachten finde ich nicht gut ....

 

Soweit mein Senf zu diesem Thema...

Geschrieben

och leutz- grenzen sind sind tabus oder nogos!  und dennoch- es gilt zu respektiern!

×
×
  • Neu erstellen...