Jump to content

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr

Br****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Heaven-or-Hell:
Die Frau ist die Beute des Mannes ihrem Jäger und er wird sie immer jagen bevor er nicht selbst hinter Gitter gebracht wird und wie im Zoo nur noch fressen und sich mitleidig anstarren lassen darf.

Nope

Geschrieben
Das ist mittlerweile leider Normalität geworden.
Kann dich beruhigen das ist bei Männern und Frauen so.
Von daher 🤷‍♂️
Sich einen Kopf deswegen machen bringt auch nix. Und ewig hinterher laufen auch nicht.

Abhaken und vergessen.
Krone zurecht rücken und weiter leben.
Manche Menschen sind es nicht Wert.

Tut aber verdammt weh sowas.
Wirst Du wahrscheinlich aber immer mal wieder erleben.

Respekt ist für viele heute auch ein Fremdwort. Und aus längst vergangenen Zeiten.

Trotzdem wünsche ich Dir alles gute
Geschrieben

ich glaub, dass ihr von vorne herein aneinander vorbeigeredet habt iwo

denn auffer einen seite hast du klar recht, dass man ehrlichkeit erwarten kann!!
aber auffer andren seite wars ne 'spielbeziehung'..aber er muss rechenschaft ablegen, wenn er noch mit andren, während du dir für rein ihn n stäbchen einsetzen lässt?

sei mal ehrlich zu dir selbst und überlege, was der mensch für dich iss, was er dir bedeutet und dann rede mit ihm oder aber schliess es ab-
die entscheidung kann dir niemand abnehmen :)

Geschrieben (bearbeitet)

@AndersimNorden

Natürlich kenne ich die Antwort. Zumal ich ihn ja nicht dazu zwingen kann sich erwachsen zu benehmen. 

Mich stört es nicht Kummerkasten zu sein. Jeder heult sich mit seinen Problemchen bei mir aus. Ob Kollegen, Bekannte oder Fremde auf der Straße, spielt dabei keine Rolle. Mich stört es auch nicht Lückenbüßer zu sein, sofern ich das im Vorfeld weiß und frei entscheiden kann ob ich das gerade für mich möchte oder nicht.

Aber die Frage war ja wie geht ihr damit um, wenn sich nach einer Trennung jemand wie ein Kleinkind verhält. 

Wenn mein Sohn sich bockig verhielt konnte ich sagen, wenn jetzt keine Ruhe ist geht es nicht auf den Spielplatz. Das ist ja bei einem Erwachsenen nicht möglich, zumal mein Spielfeld für ihn bereits geschlossen ist. Wie bringst du das für dich dann wieder im Einklang? Denn ein Gespräch ist solange dieser Mensch bockt ja nicht möglich. Es heißt also für sich selbst das abzuhaken. Aber wie?

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Brighid:

Wenn mein Sohn sich bockig verhielt konnte ich sagen, wenn jetzt keine Ruhe ist geht es nicht auf den Spielplatz. Das ist ja bei einem Erwachsenen nicht möglich, zumal mein Spielfeld für ihn bereits geschlossen ist. Wie bringst du das für dich dann wieder im Einklang? Denn ein Gespräch ist solange dieser Mensch bockt ja nicht möglich. Es heißt also für sich selbst das abzuhaken. Aber wie?

ich versuch das nu mal auf freundschaften zu übertragen...

du kannst leider nix in einklang bringen, wenn der andre dazu nich bereit iss! das machts schwer, das einfach abzuhaken (inner beziehung umso mehr! logisch)...
aber es gibt nunmal keine chance mehr...oder keine, die dich zwischen würde, deine prinzipien zu hintergehn...und soweit sollte dich niemand bringen!

ich selbst brauch immer musik und im speziellen, wenns mir richtig gut oder aber richtig mies geht! so hat denk jeder seins...probiere aus! :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Brighid:

Aber die Frage war ja wie geht ihr damit um, wenn sich nach einer Trennung jemand wie ein Kleinkind verhält.

Dann halt den harten Schnitt, totalen Kontaktabbruch, zero nada nothing... schnipp ihn aus deinem Leben und wenn man sich durch Zufall begegnet "Hallo, schönen Tag, Tschüß."

SensoryDeprivation
Geschrieben
Hey meine Liebe, tut mir sehr sehr Leid für dich, dass du so übel in die Realität zurück finden musstest und dafür mehr hingegeben, als zurück bekommen hast.
Zunächst würde ich dir raten diesen Titel "Valhalla" nicht so hoch einzustufen. Scheiß auf diesen Idioten und verplemper deine kostbare Zeit nicht mit diesem ungebildeten Wilden... Er war offensichtlich nie ehrlich zu dir und du bist mehr Wert wie dass was er abzieht. Schies es in den Wind und brech den Kontakt ab, witme dich dir selbst und dir wird es wieder besser gehen. Das Lied Valhalla, solltest du keinensfalls als Mordwunsch auf dich beziehen, dieser Typ, Mensch hat wie du geschildert hast, ein gestörtes Sozialleben und durch die Arbeitslosigkeit, Stück weit verloren... Lass dich von dem Loch nicht hinabziehen. Vallhalla scheint nir seine Sinnbild für Endstation zu sein, aber das sollte dich nicht kümmern. Wie gesagt, geh weiter, mach dein Ding und hacke es ab. Amüsiere dich, witme dich wichtigerem und mach genug selfcare. Pass auf dich auf, hoffe du vergisst den Typen und du kannst dich bald wieder Neuem erfreuen.
Geschrieben
Es scheint wenn ich das so lese das du dich von den Frauen wie ich sie kenne klar abhebst ich z.b habemit keiner Ex noch ein gutes Verhältnis . Und ich bin kein Macho sondern sehr devot aber das würde immer ausgenutzt oder verspottet obwohl ich unter Männern als Mann wahrgenommen werde.
Es tut mir leid zuhören was dieser Typ mit dir gespielt hat.
Lass niemals dein Schutzschild fallen die Menschen sind verletztent und oft keinen Cent wert.
Geschrieben
Du bist in diesem Fall die die loslassen muss und zwar sofort. Sonst wirst du da hinein gezogen wie in ein schwarzes Loch. Meiner Meinung nach hättest du schon das was du für seine Fortbildung angefertigt hast nicht aus eigen Initiative „ihm hinterher tragen“ dürfen.
Ganz ehrlich, nachdem er so viel absichtlich nicht erzählt oder eben anders erzählt hat als es Fakt ist… Du reduzierst dich dadurch selbst wenn du zulässt das jemand sonnig dir umgeht. Und dadurch das du überhaupt die Dateien geschickt hast kommst du jetzt in die Lage dir auch noch dieses toxische Verhalten mit irgendwelchen Songs reinzuziehen.
Abhaken! Gibt so Menschen! Er kompensiert mit seinen Frauen Geschichten irgendwas und spielt zudem mit deinem Selbstwert, lass das nicht zu.
Geschrieben
Erst mal hast du meinen Respekt weil du eine ehrliche, aufrichtige und sehr Verständnis volle Frau bist
Gibt es nicht viele!
Da sind wir bei meinem Leitsatz, erwarte von niemandem etwas.
Tut mir leid das du ihm doch eine art Bindung gabst die er nicht verdient hat.
Ich schenke uns meine Meinung über ihn, aber Trauer keinem schwachen, falschen Mann nach!
Du hast was anderes Verdient! Geh mit dem Blick nach vorne weiter..
Geschrieben (bearbeitet)

Also auf meine Aussage was das soll und das das kein erwachsenes Verhalten ist, hat er geantwortet das es nichts mit mir zu tun hat. Schon merkwürdig wenn er monatelang nichts postet und kaum schreibe ich eine Nachricht, er das plötzlich hochgeläd. Aber ok, vielleicht sah ich auch nur Gespenster und interpretierte zu viel hinein.

Auf die ursprünglichene Frage ob was geändert werden muss reagierte er gar nicht. Wahrscheinlich hat er die Erfassungsbögen mit Auswertungen und Dashboards gar nicht geöffnet. So wird er jedenfalls die Prüfung nicht bestehen. Man kann einfach keinen Briefkasten in der Firma aufhängen und sagen das ist jetzt mein Projekt als Führungskraft und dafür Applaus erwarten. Es müssen Kontrollsysteme und Auswertungsmöglichkeiten dazu vorhanden sein. Ahhhhhhhhh..... (tief durchatmen) Meine Oma sagte zu mir immer "Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt." Ich war brav und zeigte das Wasser, trinken muss er alleine. Damit ist es sein Problem und nicht meines. ..... Amen..... und das sage ich mir nun brav jedes mal wenn ich daran denke.

Da rege ich mich nun lieber darüber auf das mein Sohn auf die Frage ob er schon für die theoretische Führerscheinprüfung gelernt hat, mir als Antwort gibt. "Ich habe meine Theoriestunden voll." 🙈 Bei ihm ist wahrscheinlich noch nicht alles verloren.

bearbeitet von Brighid
Geschrieben
Es liest sich, als hättest du dir einen "Charlie Harper" gekrallt, einen waschechten Player. Sowas geht niemals gut! Tut mir leid für dich! Wenn du irgendwann WIRKLICH realisiert hast, dass alles auf ein Lügengerüst aufgebaut war, wird es schlagartig besser und deine Traurigkeit wandelt sich in Wut. Dann schließt du automatisch ab. Mit so jemanden möchte man auch keine Freundschaft. Wozu auch? Eine echte Freundschaft hat Vertrauen und Loyalität als Basis und beides kann er dir nicht bieten.
Alles Gute!
Geschrieben
Am 17.3.2023 at 09:18, schrieb Brighid:

Also mir geht es nicht um Sub oder Dom. Sondern um zwei Menschen. 

Wie geht ihr damit um wenn sich jemand nach der Trennung wie ein bockiges Kind verhält und wie findet ihr damit euren eigenen Seelenfrieden?

Ablenken...Und später die lesson learned .. Wieso bin ich darauf (wieder?) reingefallen , auf welche AlarmSignale habe ich nicht gehört, wo könnte ich zu blind sein.

Als Erfahrung mitnehmen und daraus wachsen

Geschrieben

Ich sehe mich nicht als Opfer. Und ich glaube auch nicht das er aus böser Absicht die Damen verschwiegen hat  Ich denke das er glaubt das seine Strategie unnötigen Streit vermeidet. Und jedesmal wenn er versucht offen damit umzugehen, eine auf den Deckel bekommt.  Ich glaube auch das er wirklich aus tiefsten Herzen versucht hat alle Frauen unter einen Hut zu bekommen. Und wie schon bereits mehrfach in seinem Leben lief eben das Ganze dann aus dem Ruder und er bekommt eine drauf. Meine Entscheidung fiel ich nicht weil ich ihn für böse halte (auch wenn ich verletzt war), sondern es eine logische Konsequenz war. Es funktioniert so nicht. Es sind einfach zu viele Frauen.

Warum er jedes mal wenn eine Frau etwas mit ihm beendet zickt wie ein Dreijähriger weiß ich nicht. Ich hatte ihm auch dutzende Male gesagt er solle sich mit seiner Ex aussprechen. Seine Freunde sagen das schon seit 1,5 Jahren und trotzdem kommt es in seinem Hirn nicht an. Schade das er nun bei mir diesen Fehler wieder macht und bockt und das wird er auch bei der nächsten und übernächsten. Vielleicht leidet er einfach nur gerne. Es tut mir für ihn leid, es tut mir Leid das er es nicht schafft über seinen Schatten zu springen. Und es tut mir leid das er sich nun aus Trotzigikeit nicht helfen lassen will.

Ich denke das Lesson Learned ist besser bei ihm aufgehoben. Sowohl privat als auch beruflich. Sonst dreht er sich immer und immer wieder im Kreis.

Und weil ich ihm mag fällt es mir einfach so schwer zu akzeptieren das es sein Weg ist für den er sich entschieden hat.

So und nun gehe ich zu meinem Date. Ich stehe auf Gorillas mit Oberarmen wie Medizinbälle. Ich hoffe nur die restliche Anatomie passt auch. 😊

Geschrieben (bearbeitet)

@Brighid Wenn du ihn achtest, kannst du akzeptieren, dass er seinen Weg geht, auch wenn er in eine falsche Richtung führt. Du kannst ihn nur darauf hinweisen und da sein, wenn er um Hilfe bittet. Die Entscheidung dazu muss ein Mensch immer selber treffen. Es freut mich, dass wir in unserer Gemeinschaft überall die Freiwilligkeit zugrunde legen. Und ich bin der Meinung, das macht die Welt ein Stück besser. Er wird seinen Weg finden, vielleicht nicht mit dir. Nur wenn du ihm an der falschen Stelle Aufmerksamkeit schenkst, wird es schwieriger für jeden von euch. Deshalb hast du die beste Entscheidung getroffen, die in der Situation möglich ist. Nur darauf kommt es an. 

bearbeitet von erfrischendApril
Namenslink
Geschrieben

Den Schlussstrich hat er für Dich schon gezogen.

Du für Dich innerlich ebenfalls schon. Doch ist es nicht dieses Schluss machen, wie Du es gewohnt bist.

Du fühltest Dich ungerecht behandelt und er  blieb die Aussprache schuldig.

Auch Schluss machen will gelernt sein, das geht eben wie alles im Leben auch mal schief... bei der Menge Nicht-ex-freundinnen, hat er nie wirklich Schluss gemacht?

Den Abschluss den Du suchst, weil er Dir jetzt innerlich fehlt, den scheinst Du von ihm nicht bekommen zu können. Daher solltest Du diesen für Dich selbst setzen, so unbefriedigend das für Dich auch sein mag.

"Mach Deinen Frieden " war der Rat einer Freundin bei einer ähnlichen Situation, den ich nun gerne an Dich weiter geben möchte.

• 2 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

Leider musste ich hier eingreifen und ein wenig Text bearbeiten bzw. entfernen.

Bitte geht respektvoll miteinander um, danke.

Ausserdem, nicht vergessen: Für Kontaktsuche bitte das Dating nutzen.

Gruss Uyen

Geschrieben

@FETMOD-UYEN

Mist und ich habe alles verpasst.

Ich denke das Thema kann geschlossen werden. Es ist einfach generell Schade wenn etwas auf diese kindische Art auseinander geht. Aber ändern kann ich daran eh nichts. Und seit letzter Woche bin ich eh im Stress. Beim Notar ist unterschrieben, Vorstellungsgespräch lief gut und Probearbeiten ist vereinbart und gerade sortiere ich meinen Kleiderschrank für den Umzug aus.

Ich denke das beste ist sich abzulenken. Trotzdem Schade. 

• Neu erstellen...