Jump to content

Männer, die nicht angeschrieben werden


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine Frau muss sich nichts Vorschreiben lassen.

(Und wollte ich auch gar nicht gesagt haben.

Entschuldigung, wenn es so Herüberkam.)

 

Dennoch kann man nicht abstreiten, dass eine Frau leichter einen Mann, als ein Mann eine Frau finden kann.

(Im Schnitt gesehen.)

 

Ich war Ungenau.

 

Mein Kommentar bezog sich auf die jüngere Generation, die mit Tinder und co. aufwachsen.

Und da gibt es auch Statistiken dazu, dass da sich ein Ungleichgewicht aufbaut.

 

Natürlich nimmt nicht jeder Mann wahllos.

Aber manche nehmen, damit die überhaupt jemanden haben.

 

Das die Männer damit leben lernen müssen.

 

Damit ist gemeint, dass es immer mehr Männer gibt, die keinen Zugang mehr zu den Frauen haben.

Der Anteil Männlicher Jungfrauen wächst.

(Zwar auch die der Frauen. Aber bei den Männern deutlich mehr.)

 

Dem Anspruch einen Partner zu finden der passt und mit dem man wirklich zusammen sein will? 

Dies wäre ein guter Anspruch.

(Manche allerdings haben da schon eine ziemlich lange Liste.)

 

LG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb ObsidJan:

Wer sich (wie die Hausfrau) freiwillig in eine gewisse Abhängigkeit begibt, sollte nicht über eben diese Abhängigkeit und ihre Folgen jammern.

Abhängigkeit hat nicht selten seine Schattenseiten.

Häusliche Gewalt zum Beispiel.

Missstände muss man ansprechen können.

 

Und Beruf und Familie unter einem Hut zu bekommen ist nicht leicht.

Daher entscheiden sich manche dafür daheim zu bleiben.

Diese Abhängigkeit darf aber nicht Missbraucht werden.

 

Auch die Sprüche die sich Frauen in "Männerberufen" Anhören "dürfen" sind nicht schön.

Man(n) kann auch Respektvoll sein.

 

Man muss nicht alles hinnehmen.

 

 

LG

bearbeitet von Riku
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Riku:

Dennoch kann man nicht abstreiten, dass eine Frau leichter einen Mann, als ein Mann eine Frau finden kann.

Wegen der Quantität.... mag sein das es für Frau leichter erscheint doch jemanden gefunden zu haben ist nicht gleich auch zusammen bleiben und glücklich sein. Die Auswahl zu haben bedeutet eben nicht das auch das oder besser gesagt, der passende immer gleich dabei ist. 

Und selbst wenn Frauen es in dieser Hinsicht vielleicht leichter haben, es gibt genug Situationen die es Frauen schwer machen bei der Partnersuche. Woher kommt es denn das Frauen sich weniger online auf Datinplattformen bewegen als Männer oder sich eher zurückhaltend äußern und geben? 

vor 13 Minuten, schrieb Riku:

Das die Männer damit leben lernen müssen.

Oder anfangen müssen die Schuld nicht bei der bösen Emanzipation zu suchen oder den angeblich so hohen Ansprüchen der Frauen? Müssen sie vielleicht lernen Frauen wirklich kennenzulernen, zu verstehen und ihnen zuzuhören? 

Wer weiß das schon.^^ Aber ich kann die versichern, die Männer die eine Partnerin finden, sind auch ganz normale Männer mit ganz normalen Atributen wie Eloquenz, Empathie, Humor und der Fähigkeit zuzuhören. Sicherlich bleiben auch Männer auf der Strecke. Aber ebenso gibt es Frauen die nie einen Partner finden. Was ist mit denen? Wer trägt da die "Schuld"? Sie selbst oder gibt es da auch eine Statistik zu? 
Man kann immer Gründe suchen und finden warum etwas nicht so klappt wie man will und ja, auch Frauen geht das oft so. Ich habe oft genug gesag ich lasse es mit den Männern einfach ganz sein und lege mir stattdessen 20 Katzen zu. 🤣 
Doch zielführender ist es doch Möglichkeiten zu finden wie es besser klappt anstatt sich darauf auszuruhen das es ja Statistiken gibt die einem sagen das man eh chancenlos ist.^^

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb NoDoll:

Das ist nur eine Seite der Medaille @towel. Die andere Seite ist: wenn ich bei einem ersten Date mein Essen und meine Getränke selbst bezahle dann nicht weil ich so super emanzipiert bin sonder schlichtweg weil nicht selten mit der "Einladung" also dem Begleichen der Rechnung von Seiten des Mannes auch die Erwartung mitschwingt, er hat ja bezahlt also muss da auch was laufen. Und das ist kein Witz sondern mehr als einmal Thema gewesen. 
Aber ja, ein Hoch auf die Emanzipation die Männer beim Dating davor schützt Geld für eine Frau auzugeben die nicht sofort mit ihnen in die Kiste springt. :clapping:

Also für mich ist es eigentlich selbstverständlich die Dame (auch wenn bei mir eher submissiver Natur) beim ersten Date einzuladen, quasi als "Gentlemen alter Schule" - wer aufgrund solchen Verhaltens davon ausgeht eine gegenleistung erworben zu haben sollte in dementsprechende Etablissements gehen und dann eben auch die dort üblichen "Getränkepreise" bezahlen - GFG - LOL

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Riku:

In der Natur muss der Mann Leisten, um die Gunst der Frau zu erlangen.

allein der satz reicht mir bereits^^

und die 'urschwäche' des mannes'?? och bidde nu!  die armen armen männer oder wie?

und was bitte hat das mit monogamie zu tun oder gar mit 'auch frauen dürfen für sich selbst entscheiden'? und welche wegfall bitte??

Geschrieben

Ich Persönlich kann sehr gut zuhören.

 

Und natürlich kann man immer an der Selbstoptimierung Arbeiten.

 

Und auch hat es nicht jede Frau leicht.

Ernsthaft passende Partner zu finden ist ohnehin sehr schwierig.

 

Das auf Datingplattformen weniger Frauen sind, hat zwei Gründe.

Erstens haben manche einfach schon jemanden.

Und andererseits, wollen die nicht von Triebgesteuerten belästigt werden.

(Was Verständlich ist.)

 

LG

Geschrieben

ach und @Riku-
du liegst gänzlich falsch! frauen haben es definitiv schwerer!

das einzige, was wir leichter haben könnten, wären die wahllosen kerle zu daten- na wuuza

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Riku:

Das auf Datingplattformen weniger Frauen sind, hat zwei Gründe.

Erstens haben manche einfach schon jemanden.

Und andererseits, wollen die nicht von Triebgesteuerten belästigt werden.

(Was Verständlich ist.)

auch das iss schlichtweg falsch! geh doch nich immer nur von dir und deiner neigung aus! meii

Geschrieben

Towel.

 

In der Natur werben Männchen um die Weibchen.

Dies ist nun mal so.

Auch beim Menschen ist dies oft nicht anders.

 

Das manche Männer einen (zu) starken Geschlechtstrieb haben, ist auch bekannt.

Und dies ist eher eine schwäche.

Entweder geraten solche an welche, die es ausnutzen.

Oder es sind solche, die dann Frauen belästigen.

(Das erste ist für den Mann nicht schön, und das zweite für die Frau nicht schön.

So oder so, also eine Schwäche.)

 

Bevor die Monogamie kam, reproduzierte sich bestenfalls jeder Vierte Mann.

(Die Monogamie hatte ihre Schattenseiten. Ganz klar.)

Dadurch das diese allerdings nicht mehr da ist, bedeutet es das manche Männer dann keine Frauen mehr Abbekommen.

 

Die Wiedereinführung der Monogamie lehne ich ab.

Aber teile der Männer müssen nun mit der Neuen Realität erst klarkommen.

 

Mehr wollte ich nicht sagen.

 

Es ist eine Neue Dating Realität Entstanden, die für Männer und Frauen neu ist.

Tendenziell tun sich Männer damit schwerer.

(Was daran liegt, dass Männer weit weniger Emanzipiert sind.)

 

LG

Geschrieben

@Riku-

in 'der natur', sprich bei den tieren, wirbt das männchen und entscheidet das weibchen, ja
und nich wenige tiere leben monogam bis an ihr lebensende...das nur mal nebenbei

vor 8 Minuten, schrieb Riku:

Die Wiedereinführung der Monogamie lehne ich ab.

Aber teile der Männer müssen nun mit der Neuen Realität erst klarkommen.

 

wat iss? welche wiedereinführung?? es gibt monogame menschleins, es gibt polamenschleins..und die gab es schon immer!! wo lebst du denn?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Riku:

Dadurch das diese allerdings nicht mehr da ist, bedeutet es das manche Männer dann keine Frauen mehr Abbekommen.

Oder manche Frauen haben mehrere Männer. Schon in Erwägung gezogen das dies auch eine Option ist? ^^

Mal sehen...was haben wir noch? Ach ja, die lesbischen Frauen. Die sind natürlich auch ein Grund und den haben wir hier noch gar nicht genannt. 

vor 15 Minuten, schrieb Riku:

Es ist eine Neue Dating Realität Entstanden,

Wir sind nur vernetzter, haben mehr Zugriff und mehr Reichweite. Wenn du vor Internetzeiten in einen Club gegangen bist, hattest du da auch keine besseren oder schlechteren Chancen als heute. Heute fällt es nur mehr auf weil mehr Kommunikation darüber statt findet. Die Welt schrumpft online zusammen wenn man so will. Die Probleme sind die gleichen, aber sie sind näher weil im Netz unwichtig ist ob der Betroffene um die Ecke wohnt oder 600 km entfernt. Im Netz treffen Menschen zusammen die sich ohne Internet wahrscheinlich niemals begegnet wären. Umgekehrt haben manche aber auch wieder bessere Chancen. Jene die abgelegener wohnen oder in kleine Orten, könne online jemanden kennenlernen für den sie bereit sind auch eine Strecke zurückzulegen um ihn oder sie auch real zu treffen. Ohne das Intenet wäre diese Begenung vielleicht nie zustande gekommen. Nehmen wir nun noch BDSM / Fetisch dazu, sinken die Chancen nochmals jemanden zu treffen dessen Neigung passt wenn man es nicht online versucht. 

Nur mal so von einem anderen Licht betrachtet.^^ 

bearbeitet von NoDoll
Geschrieben

@Riku was du da schreibst ist ziemliches Geschwurbel.

Es ist so, die Umstände sind Schuld, die Männer, die Frauen, statistisch... Blablabla 

Wenn du Monogamie ablehnst dann leb halt nicht so 

Für mich klingt das so, dass du den Anspruch ableiten möchtest, dass normale Männer, die Frauen ganz normal kennenlernen mit Typen wie dir teilen sollen, weil ihr nicht fähig seid euch so zu verhalten, dass ihr Sozialkontakte zu Frauen aufbauen könnt? 

Ich krieg das kalte Kotzen... 

Etwas Körperpflege und gute Manieren sind alles was es braucht um Frauen kennenzulernen - es sind nicht die Umstände, es ist die Erwartungshaltung, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen ohne etwas dafür zu tun... 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ropamin:

Etwas Körperpflege und gute Manieren sind alles was es braucht um Frauen kennenzulernen - es sind nicht die Umstände, es ist die Erwartungshaltung, dass einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen ohne etwas dafür zu tun.

Mir Ungepflegtheit und Fehlende Manieren zu Unterstellen ist schon frech.

Ich schrieb auch nicht, dass ein Mann nichts tun solle.

Im Gegenteil.

Ich erwähnte, dass es Männer seien, die Werben.

 

Natürlich gibt es Männer die nichts tun.

 

Ich lehne die Monogamie nur als Zwang ab.

 

Kein Mann muss seine Frau mit mir Teilen.

Und dies schrieb ich auch nicht.

 

Für mich ist das Problem selbst eh nicht da.

(Da ich keine Frau haben will.)

 

Aber ich kenne einige Männer die gerne eine hätten, aber leer ausgehen.

(Obwohl Qualität, Gepflegtes äußeres, Manieren usw. durchaus da ist.

 

Natürlich ist dies auch eine Frage des Umfeldes.)

 

Was ich sagen wollte, nicht alle haben es super einfach eine Partnerin zu finden.

 

Manche müssen mehr tun, mehr Rückschläge hinnehmen als andere.

 

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder hat die gleichen Startbedingungen.

 

LG

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Riku:

Ich lehne die Monogamie nur als Zwang ab.

und damit haste bereits null kapiert!

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb towel:

und damit haste bereits null kapiert!

Wieso? Passt doch. 🤔 Niemand sollte zur Monogamie gezwungen werden. Wer monogam ist, soll das weiterhin gerne leben. Was anderes sagt er nicht. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wieso? Passt doch. 🤔 Niemand sollte zur Monogamie gezwungen werden. Wer monogam ist, soll das weiterhin gerne leben. Was anderes sagt er nicht. 

Kommt auf das Zeitmanagement an, ob man zur Monogamie "gezwungen" ist... 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Ropamin:

Kommt auf das Zeitmanagement an, ob man zur Monogamie "gezwungen" ist... 🤣

Also zur Monogamie gezwungen, weil zu dumm zu lügen? Ich kenne einige Exemplare hier auf der Plattform, die angeblich eine frigide Ehefrau Zuhause haben, die sie betrügen müssen. Also an Dummheit scheitert Untreue nicht.

 

Tatsächlich hat eine Studie von der ich kürzlich hörte gezeigt, dass je intelligenter ein Mann, desto monogamer. Kann ich weder widerlegen noch bestätigen. 

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Teaspoon:

Wieso? Passt doch. 🤔 Niemand sollte zur Monogamie gezwungen werden. Wer monogam ist, soll das weiterhin gerne leben. Was anderes sagt er nicht. 

ich hab nie!! von zwang geredet! ich redete immer von 'die einstellung muss passen'! also wieso bitte wird monogmie als zwang dargestellt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb towel:

ich hab nie!! von zwang geredet! ich redete immer von 'die einstellung muss passen'! also wieso bitte wird monogmie als zwang dargestellt?

Früher war das so. Die Frau sollte am besten jungfräulich in die Ehe gehen und sollte sie Ehebruch begangen haben, stand nicht selten der Tod darauf... also für Frauen. Monogamie wurde so weit getrieben, dass ein ***sopfer gezwungen wurde, den Vergewaltiger zu heiraten. Es nahm sie ja sonst keiner mehr... ( Kopfgreif und Augen roll)

 

Bei Männern sah man das oft lockerer.

 

Also zum Glück sind wir da weiter. Auch wenn mancher Mann sich immer noch wünscht, eine Frau zugeteilt zu bekommen, dass er sich nicht anstrengen muss.🤷

bearbeitet von Teaspoon
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb NoDoll:

Die andere Seite ist: wenn ich bei einem ersten Date mein Essen und meine Getränke selbst bezahle dann nicht weil ich so super emanzipiert bin sonder schlichtweg weil nicht selten mit der "Einladung" also dem Begleichen der Rechnung von Seiten des Mannes auch die Erwartung mitschwingt, er hat ja bezahlt also muss da auch was laufen. Und das ist kein Witz sondern mehr als einmal Thema gewesen. 
Aber ja, ein Hoch auf die Emanzipation die Männer beim Dating davor schützt Geld für eine Frau auzugeben die nicht sofort mit ihnen in die Kiste springt. :clapping:

Also ich lade grundsätzlich ein...... und ja ich habe auch Erwartungen.... die an einem angenehmen Abend, mit gutem Essen und  Gesprächen zum kennen lernen. :)

Geschrieben

Towel.

 

Ich habe null kapiert?

 

Bis vor ein paar Jahrzehnten war es noch so, dass Männer und Frauen Heiraten mussten. Männer eine Frau und Frauen einen Mann.

 

Heutzutage gibt es keine Erzwungene Monogamie mehr.

Jede(r) darf nun Partner nach eigener Vorstellungen Wählen.

 

Man darf Gleichgeschlechtlich suchen, man darf mehrere Partner haben (sei es durch mehrfaches Wechseln, oder zu gleichen Zeit), man darf auch keinen Partner haben.

 

Dies ist gut so.

Jede(r) sollte frei Entscheiden dürfen, ob und mit wem man zusammenkommen möchte.

 

Daher auch, es ist gut das es keine Monogamie mehr als Zwang gibt.

Dies ist nun Freiwillig und soll auch so bleiben.

 

LG

Geschrieben
März 17, schrieb Hyde-and-Seek:
Ich habe gerade mal einen Blick auf dein Profil geworfen und ohne das jetzt böse zu meinen, aber du gibst einer potentiell interessierten Frau im Endeffekt aber auch keinerlei Info an die Hand, mit der sie arbeiten oder eben ein Gespräch beginnen könnte. Es muss ja nicht mega ausufernd oder super ausgefallen sein, aber ein paar Zeilen zu dir, wer du bist etc. sollten meiner (!) Meinung schon in (d)einem Profil stehen. Ein wie in deinem Fall sympathisches Bild hilft wenig, wenn nichts als „Türöffner“ für einen ersten Schritt oder eben für ein anregendes Gespräche dort zu finden ist. Wie gesagt, ich meine das keinesfalls böse, aber dein Profil wirkt, wie das vieler anderer Mitglieder, die sich bereits über diesen Sachverhalt geäußert haben, erschreckend beliebig, alleine damit verschwindest du schon in der breiten Masse.

Ich habe bewusst diesen 26T alten Kommentar hervor gekramt.

Den es liegt auf der Hand, dass Du in einer gewissen Form beratungsresistent bist.

Außer Alter , Wohnort und ein paar Bildchen, welche ein Bengel zeigen der restlos von seiner Schönheit überzeugt zu sein scheint, ist es inhaltslose. BDSM Forum und dazu ein paar nichtssagenden Häkchen.

Im Interview im ersten Satz gleich die Ansage " willig muss die Frau sein".

Sorry bei Überdruck empfiehlt sich Handbetrieb oder eine käufliche Dame

×
×
  • Neu erstellen...