Jump to content

NACH WELCHEN "GREEN FLAGS" SUCHST DU?

purplepie

Empfohlener Beitrag

vor 15 Stunden, schrieb luvitwide:

Es werden von Frauen leider nur noch Rote gesucht. Rigaros! Warum gibt es keine Gelben die signalisieren, darüber und darüber müssen wir dann mal reden? BRÜCKEN suchen und nicht nur Ablehnungsgründe! Das 100%ige Match ist unmöglich! Welche Frau war mit ihrem Mann sooo zufrieden? Ihr wart alle mal tolerant und müßt es wieder werden.
Zudem: merken diese Frauen nicht wie sehr sie sich selbst beschneiden? Hunderte Profilaufrufe und der Richtige nicht dabei? Finde den Fehler!

Ausklappen  

alle deine comments bisher warewn rein negativ!  und mimimi, wennse doch mal wüssten...welche frau bla...was maßt du dir eigentlich an? und dann fragst dich noch, wieso niemanden findest?  ^^

Für mich ist es eine green Flag, wenn man Differenzen konstruktiv beseitigen kann.
  vor 2 Stunden, schrieb towel:

alle deine comments bisher warewn rein negativ!  und mimimi, wennse doch mal wüssten...welche frau bla...was maßt du dir eigentlich an? und dann fragst dich noch, wieso niemanden findest?  ^^

Ausklappen  

Ihr habt keine Ahnung wie es ist mutterseelen allein, nur Arbeitskollegen und div Verkäuferinnen als soziale Kontakte, no Family seit dem mein bester Teil, RIP, vor 11 Jahren gehen musste.

Ich weiß, urteile nie über jemanden denn du gingst nicht seinen Weg, nicht in seinen Mokassins.

vor 16 Stunden, schrieb luvitwide:

Ihr habt keine Ahnung wie es ist mutterseelen allein, nur Arbeitskollegen und div Verkäuferinnen als soziale Kontakte, no Family seit dem mein bester Teil, RIP, vor 11 Jahren gehen musste.

Ich weiß, urteile nie über jemanden denn du gingst nicht seinen Weg, nicht in seinen Mokassins.

Ausklappen  

Mein herzliches Beileid, für ihren Verlust. Aber vielleicht sollten sie versuchen, auf andere Weise mit ihrem Verlust umzugehen. 

Ich habe übrigens auch keine Familie, stehe allein im Leben. Aber ich habe mich damit arrangiert und gebe nicht anderen an meinem alleine sein, die Schuld. Habe mein Glück auf viele andere weisen gefunden, wenn ich keine neue Liebe finde ist es auch OK, denn mein Glück ist nicht davon abhängig. Ich bin gereist, habe viele Erfahrungen und Erinnerungen gesammelt, hab viele besondere Menschen getroffen, neues ausprobiert, gewagt, mich entwickelt. Wollte auch sehr lange Zeit keine Beziehung, denn ich hatte ganz andere Dinge im Kopf. Grade wenn man etwas wichtiges verloren hat, noch alte Wunden leckt, sollte man sich emotional die Zeit geben, zu heilen, bevor man sich in neue Beziehungen wirft. Das schuldet man seinem eventuellen zukünftigem Partner.

Unsere Welt bietet so viel und sie ist wunderschön. Auch ohne Partner und Familie, muss man nicht in Depressionen verfallen oder bitter werden. Gehen sie raus, probieren sie neues aus und genießen sie jeden einzelnen Tag. 

(bearbeitet)

Noch ein green flag: Wenn der andere sowohl Männer als auch Frauen als nahestehende Freunde hat und sich auf Herzensebene mit ihnen auszutauscht.

Das Gegenstück dazu (red flag) sind Menschen, die allein sind, sobald sie keine Beziehung haben und die keine innigen platonischen Freundschaften pflegen. Emotionale Verbindung findet nur sexualisiert statt. Ich werde schon misstrauisch, wenn jemand nur Freundschaften mit dem Geschlecht pflegt, auf das er/sie NICHT stehen. Ein Red flag ist es, wenn emotionale Intimität ausschließlich sexualisiert stattfindet. Es gibt ja Männer, die ausschließlich männliche Freunde haben, weil Frauen für sie nur eine Funktion haben, aber Freundschaft auf Augenhöhe und der Frau ohne geschönte Maske begegnen, das ist nicht möglich.

bearbeitet von frau_rotkäppchen
(bearbeitet)

Green Flag: (u.a.) wenn beide gemeinsam einen seeeeeehr langen Gesprächsfaden spinnen können, den beide als bereichernd, ja geradezu als "fesselnd" empfinden.

Ich sehe das als symptomatisch für Vieles, was hier schon genannt wurde: u.a. Empathie, Aufmerksamkeit, Kommunikationsfähigkeit (sowohl im Zuhören, als auch darauf einzugehen) … was wiederum leichter fällt, wenn Wertesysteme und Weltsichten einander zumindest ähneln.

bearbeitet von Sinnlicher_Magier
Die Metapher des "fesselnden" Fadens eingefügt
  vor 22 Stunden, schrieb frau_rotkäppchen:

Ein unruhiger Geist ist nicht zur Einsicht fähig, sagen die Yogis. Und wer unter Einsamkeit leidet, dessen Geist ist nicht ruhig. Einsicht und Änderung des Verhaltens ist also kaum möglich. Und leichter ist es, den Fehler bei der Gegenseite zu suchen.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau besteht vielleicht auch darin, dass viele (nicht alle) Männer lieber in einer Beziehung sind als allein, weil die Beziehung ihnen mehr Vorteile bietet als das Alleinsein. Für viele (nicht alle) Frauen ist dies umgekehrt. Daher sind Frauen im Zweifelsfall lieber allein als suboptimal oder halbherzig in einer Beziehung.

Wo diese unterschiedliche Wertigkeit der Beziehung wohl herrührt? Vielleicht liegt's an irgendwelchen patriarchalen Strukturen, dass eine Beziehung derzeit für Männer vorteilhafter ist als für Frauen?

Daraus erwachsen sicher auch unterschiedliche Gründe für eine Trennung, die häufiger von Frauen ausgesprochen wird als von Männern. Alleinsein schreckt die meisten Frauen scheinbar weniger als die meisten Männer. Eine Frau ohne Partner hat eher die Möglichkeit für nicht-sexualisierte, emotionale und körperliche Nähe durch ihr Freundesnetzwerk als ein Mann ohne Partnerin. Als Frau ohne Partner ist man weniger einsam als ein Mann ohne Partnerin. Das Patriarchat f*ckt ja bekanntlich nicht nur die Frauen. Doch als Frau erlebt man (partnerabhängig) in einer Beziehung häufig mehr Nachteile durch Einschränkungen. Deshalb müssen die Frauen mehr auf red flags achten als die meisten Männer.

In meinem Umfeld sehe ich zum Glück immer mehr (meist jüngere) Männer, die neue Wege gehen, Freundesnetzwerke pflegen, nicht-sexualisierte Nähe mit Freunden zulassen und schätzen, auf Kuschelparties gehen, auf Conscious / Ecstatic Dance Events gehen und mit wildfremden Frauen (und Männern!) tanzen ohne sie anschließend mit Verpartnerungswünschen zu bedrängen.

Aber Du hast recht. Mi, mi, mi wird's nicht richten. Ein jeder Mensch kann nur bei sich selbst anfangen und es ist verdammt schwer aus alten Strukturen herauszutreten, die man sich oft nicht einmal ausgesucht hat, sondern vorgelebt bekam.

Ausklappen  

Wie weit ihr das zieht. Ich sag nur noch Kaspar-Hauser-Syndrom 

Vor 3 Wochen erst voll registriert!

Brauche keine oberklugen Diskussionen was ich tun soll und was nicht! 

Diskutiert ruhig weiter, ich bin raus, beantworte nur noch PN zu dem Thema

Am 26.3.2025 at 11:30, schrieb towel:

alle deine comments bisher warewn rein negativ!  und mimimi, wennse doch mal wüssten...welche frau bla...was maßt du dir eigentlich an? und dann fragst dich noch, wieso? niemanden findest?  ^^

Ausklappen  

Alle? Oha, du beobachtest mich? Dann sag mal an wo überall, ich hab da keinen Űberblick

Am 27.3.2025 at 08:21, schrieb BezwingMich:

Intelligenz gepaart mit Empathie

Ausklappen  

.... auf Augenhöhe und gleichberechtigt im Alltag. Führend beim Sex, nicht 24/7 

Ich bin kein Patriarch, was ihr euch alle einbildet! Nur weil ich hier bin, bin ich der absolute Dom? (so fühle ich eure Sichtweise über mich) 

@Bezwingmich, wo in aller Welt finde ich wieder Intelli. gepaart mit Empathie und Anpassungsfähigkeit wovon ich zuviel habe. Ich wűnsche dir von Herzen viel (mehr) Glück! 

Am 25.3.2025 at 19:40, schrieb luvitwide:

Es werden von Frauen leider nur noch Rote gesucht. Rigaros! Warum gibt es keine Gelben die signalisieren, darüber und darüber müssen wir dann mal reden? BRÜCKEN suchen und nicht nur Ablehnungsgründe! Das 100%ige Match ist unmöglich! Welche Frau war mit ihrem Mann sooo zufrieden? Ihr wart alle mal tolerant und müßt es wieder werden.
Zudem: merken diese Frauen nicht wie sehr sie sich selbst beschneiden? Hunderte Profilaufrufe und der Richtige nicht dabei? Finde den Fehler!

Ausklappen  
  Am 26.3.2025 at 13:44, schrieb luvitwide:

Ausklappen  

Hi @luvitwide 

Nun du wirkst sehr sympathisch auf mich und authentisch. Sitzt da mit deinem Kaffee und bist bestimmt für gute Gespräche zu haben...🙂 Dein Bild finde ich gut.👍

Ich kann deinen Frust gut verstehen. Allein sein ist nicht schön und kein Erfolg bei der Suche zu haben, auch nicht. Du bist damit tatsächlich nicht allein. Es bringt dich nur nicht weiter, dies im Forum zu zeigen. Hier ist es immer gut, ohne Erwartungen zu schreiben. Ist so leicht gesagt, aber hier lassen sich auch Schreibkontakte finden, die dann mal Spaß machen. Oder neben der aktiven Suche generell das Befassen mit bdsm...?

Ansonsten gibt es hier neben dem Profil und PN's auch noch die Möglichkeit, eine Date-Anzeige zu erstellen. Eine weitere Möglichkeit sind Stammtische. Zwar ist dort direktes Flirten nicht erwünscht, aber man kann dort durchaus Leute kennenlernen und auch zusammenfinden.

Ob das hilfreich ist, weiß ich nicht. Aber im Internet finden sich auch Tipps für Date-Anschreiben. Eine konkrete Frage stellen oder so, dadurch kommt man ins Gespräch. Ansonsten reicht den wenigsten ein "Hi", Romane werden aber auch unter Umständen nicht gelesen. Wobei das eben sehr individuell ist, welcher Frau nun was gefällt. Ich lese auch längere Texte. Aber vielleicht da mal am Anschreiben schauen? 

Ich muss dir recht geben, 100 % passen nie. Ich mag Ecken und Kanten und nichts Perfektes. Passen muss es allerdings schon. Meine Stino-Beziehungen passten ja schon nicht. Also war ich beim bdsm schon "engkreisiger". Ich brauche halt wirklich den Sadisten, will leiden... In dem Falle macht die Neigung die Suche eben nicht "einfacher". 🙃 Gut, zugegebenermaßen, als Frau ist es etwas einfacher...😂 Aber meine Neigung ist eben schon spezieller und nicht "Stino". Doch, ich bin mit meinem Herrn sehr zufrieden! ♥️ Und das auch ohne Perfektion. Liebe, Neigung... (halt nicht ganz unwichtig für mich, sonst hätte ich nicht bdsm gesucht...^^)

Man würde meinen, dass "kinky" Leute oder bdsm'ler "offener" sind. Das ist nicht unbedingt der Fall. Es gibt oft schon recht klare Vorstellungen, wie man seine Neigung ausleben möchte. Und weil man sich damit befasst hat, was man braucht und was nicht mehr. Insofern werden die Kreise da teilweise recht eng gezogen. 

Ich wünsche dir aber noch viel Erfolg. Du wirkst sympathisch auf mich! 🙂

• Neu erstellen...