Jump to content

Exklusivität

Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb lustful_cgn:
Du magst es, wenn man(n) sich nur auf dich konzentriert. Das tollste edelste Wesen?! Und wenn du den Mann dann nicht gut findest, weg mit ihm... und er hat Zeit und Interesse in nur dich investiert und fängt dann wieder bei 0 an? Ich wette du hast nicht nur eine Mail im Postfach und du lässt sicher auch nicht alle unbeantwortet.

Es geht dir um die tollen Hechte, die mehr Auswahl haben, aber du willst, das sie nur dich gut finden.

ich glaube, wenn ich von dem Menschen erwarte dass er nur mit mir Kontakt hat, dann weil ich ihn gut finde und mir mehr mit ihm vorstellen könnte und nicht damit ich ihn sofort wieder weg schmeißen kann. Logik verstanden oder ?

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb berlin701338:
So funktioniert online dating. Mann wird auch oft geghostet oder durch wen anderes ersetzt. Also warum sich auf eine Person fokussieren, wenn man nicht mal weiß, ob oder was daraus wird?

es funktioniert so, weil wir wollen dass es so funktioniert. Ich finde das hat auch mit Respekt zu tun, mal davon abgesehen

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Spanier1970:
Da hast recht aber ist erstmal oberflächliches Aussortieren. Nur 4? Andersrum mach mal eine 0 hinten drann 😉

Bitte nicht verallgemeinern 👍🏻

Geschrieben
Guten Abend alle miteinander,
guten Abend dontknow1,
Euer Thema ist interessant. Ich persönlich finde man darf sich absolut bemühen so sehr man mag und auch mit mehreren gleichzeitig schreiben. Allerdings nur bis zu diesem Punkt an dem man weiß wer für einen der oder die richtige ist oder eben nicht... sprich dich festlegen kannst... aber dann wiederum auch wirklich spätestens... aufjedenfall sollte man die Ehrlichkeit und Höflichkeit besitzen es auch aus- und anzusprechen sobald du weißt was du willst.
Geschrieben
Du bist auf einer Fick App was hast du erwartet 🙏😂😂😂😂
Geschrieben
SweetLittel
Da stimme ich dir zu
Ich konzentriere mich lieber auf eine Dame und genieße es
Und nur weil es eine "Fickapp" ist kann man doch erwarten anständig angeschrieben zu werden oder nicht?
Mir persönlich ist die Leidenschaft wichtig , habe keine Lust überall ein wenig rumzustochern.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die neue Woche
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb SweetLittel:

Hallo an Alle.

Mir ist hier leider sehr oft aufgefallen, dass hier vieles nach dem Motto " ich schau mal ob ich noch was besseres finde" läuft!

Ich finde es sehr unschön, wenn man jemanden hier kennen lernt und man dann feststellt, dass derjenige noch mit 4 weiteren Damen schreibt.

Ich möchte nicht immer im Zugzwang sein.
Ich persönlich mag es viel lieber, wenn man sich auf einen Menschen konzentriert!

Was denkt ihr?

Spätestens wenn es zu einem ersten Treffen ( allg. Kennenlernen ) kommt, ist es exklusiv. Das wird geboten und auch erwartet. Stellt es später heraus, das es doch nichts wird... so isses halt. Da gibt es dann auch kein Bedauern um verpasste Chancen oder ähnliches..

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb oldenburger91:

Dies hier ist eine Fick-App?? So so, für DICH vielleicht; den meisten geht es hier allerdings um eine andere Essenz!!
Emanuel

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb dontknow1:

ich glaube, wenn ich von dem Menschen erwarte dass er nur mit mir Kontakt hat, dann weil ich ihn gut finde und mir mehr mit ihm vorstellen könnte und nicht damit ich ihn sofort wieder weg schmeißen kann. Logik verstanden oder ?

Völlig egal was du willst und was du den einen Tag denkst, was du willst ... nächsten Tag hängt dir n Furz quer und der Typ ist raus. Als Mann muss man das Numbers Game Spielen, weil Fraun viel zu wankelmütig sind.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb oldenburger91:

Äh, nein.
Diese Seite ist weder eine reine Dating Seite, noch eine "Fick App".
Verwechselst du das evtl mit poppen . De?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lustful_cgn:

Völlig egal was du willst und was du den einen Tag denkst, was du willst ... nächsten Tag hängt dir n Furz quer und der Typ ist raus. Als Mann muss man das Numbers Game Spielen, weil Fraun viel zu wankelmütig sind.

Nö.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb lustful_cgn:

Ach Gott, wer hat dir denn das Herz gebrochen, mein Kleiner?? 😂😂

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Ach Gott, wer hat dir denn das Herz gebrochen, mein Kleiner?? 😂😂

Wenn man nix sinnvolles zu sagen hat, wird man beleidigend =) ...

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb lustful_cgn:

Quod erat demonstrandum.
Danke, dass du uns das so wunderschön und deutlich präsentierst

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb lustful_cgn:

Sagte er, nachdem er alle Frauen als "wankelmütig" beleidigt hat; die Ironie deiner eigenen Aussage bemerkst du aber selbst, oder??
Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit!!
Emanuel

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LebeLieberGrenzenlos:

Sagte er, nachdem er alle Frauen als "wankelmütig" beleidigt hat; die Ironie deiner eigenen Aussage bemerkst du aber selbst, oder??
Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit!!
Emanuel

Es ist die Natur der Frau ... Emotionen bestimmen das Leben. Der aktuelle Moment. Das Bauchgefühl. = Wankelmütig.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lustful_cgn:

Es ist die Natur der Frau ... Emotionen bestimmen das Leben. Der aktuelle Moment. Das Bauchgefühl. = Wankelmütig.

Nein. DAS nennt sich plain and simple "Sexismus".
Oder haben Männer sowas nich?
Werden die bei euch noch im Mutterleib abgetötet, diese "Emotionen"? 🤔
LG, Sue

Geschrieben

Nochmal als Ergänzung.... Wenn offen und ehrlich kommuniziert wird, das ich noch Bekannte habe, mit denen ich schreibe,  ist ja kein Problem. Ich sollte dann nur verständlich machen, das in Richtung Date und Kennenlernen die Sache exklusiv ist. Heimlichkeiten sind der kleine Bruder von Misstrauen und Lüge....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.3.2023 at 10:54, schrieb SweetLittel:

dass derjenige noch mit 4 weiteren Damen schreibt.

Meiner Erfahrung nach - und ich unterhielt mich darüber oft, da es von gehobenem Interesse war die Eindrücke meines Gegenübers das Dating Empfinden betreffend zu erlangen - schreiben Frauen deutlich eher mit deutlich mehr Menschen zeitgleich! 

Jetzt könnte man ganz realistisch den "Attraktivitätsgrad" mit in die Gleichung nehmen, dann ergründen "wie oder was" eigentlich geschrieben wird und noch hunderte andere Bestandteile zu einer pro - con Liste ausarbeiten. Die einzigen Fragen die da allerdings relevant sind, beschäftigen sich wohl eher mit einem selbst! (...man selbst ist besorgt wegen etwas und erschafft ein unnötiges Problem und auch die Bedenken dazu... SELBST!)  

Wenn ich denke, dass ich angenehm empfinde, dass jemand ehrlich mit mir ist, dann darf mich wohl kaum stören dass diese Person mit anderen Menschen kommuniziert!!!! Ich lese schon innerhalb der ersten Aussagen wie viele Menschen schon da erwarten, dass man selbst ja wohl die Kirsche auf der Sahnetorte sein muss. Man ist sich unbekannt und doch wird erwartet dass "der ausgewählte soulmate" direkt Feuer und Flamme ist. Wahrscheinlich resultiert das aus ganz gravierenden Beeinträchtigungen in der eigenen Vergangenheit, dass man übersieht, dass Verbindungen sich eben nach und nach, mehr oder weniger stark ausgestalten! Da kann zu keiner Zeit etwas erzwungen werden, noch darf in irgendeiner Weise (bewusst oder unbewusst) eine Erwartungshaltung vorhanden sein. Auch sollte man in der Lage sein seine eigenen, persönlichen Imaginationen "einen Eindruck eines Menschen betreffend" im Zaum zu halten, bzw. regelmäßiger mal zu überprüfen! Halten wir fest, das sind alles Bestandteile die das eigene Sein betreffen! Es sind alles Bestandteile die darüber entscheiden werden inwieweit der Mensch selbst frei von Beeinträchtigungen ist. Wodurch einem dann ein ungezwungenes und neutrales Kennenlernen ermöglicht würde, wenn man eben bewusster stetig an sich selbst zu arbeiten bereit ist! 

Ich lese Exklusivität und denke mir: "Wer bist DU denn bitte, dass du diese erwartest?!" 
Sollte dieser Mensch jetzt wegen dir alles stehen und liegen lassen, bloß weil du empfindest "der ist aber schnuckelig und hat einen angenehm empfundenen Profiltext"?! Das ist realistisch betrachtet nur ein Eindruck, von hunderten oder gar Millionen, die noch kommen würden! Und wie oft habe ich in Gesprächen hören oder lesen müssen: "...der war gar nicht der Typ auf dem Bild, war gefühlt 50 Kg übergewichtig, macht scheinbar gar kein Sport, ist doch starker Raucher oder - setze hier selbstständig irgendwelche unpassenden Bedingungen ein, die für Dich Sinn ergeben!"

Mir ist selbst klar dass der ein oder andere Mensch sehr verzweifelt auf der Suche nach einer engen, intimen und nah empfundenen Verbindung ist! Auch ist verständlich, dass eine Art Frustration damit einhergehen könnte, wenn man stetig seine Erwartungshaltung mit der Realität kollidieren sieht. Doch wessen Fehler ist das wirklich? Enge Verbindungen kann man jederzeit, zu jedem Menschen im eigenen, sozialen Umfeld erschaffen. Man kann sich in diesen dann reflektieren, daran wachsen, die Negativitäten und Utopien loswerden, die gesellschaftlich, erzieherisch oder durch ethliche andere Einflüsse entstanden sein könnten! Dann ist man auch garantiert offener und aufgeschlossener gegenüber des nächsen, interessanten Menschen, DENN, es resultiert daraus Verständnis, dass in der Verständigung dringend ein Bestandteil sein sollte. 

Dann stellt man Fragen und ist neugierig, interessert am Wesen, Empfinden, den Gedanken eines anderen Menschen! Dann ist man auch weitaus anziehender, da man dies nur wirklich "kann", wenn man offen und aufgeschlossen IST/bleibt! Verständnis erzeugt sich nun mal resultierend daraus, dass man sich den wahren Gedanken des Gegenübers annehmen kann. Man sollte bereit dafür sein und jede Negativität steht dem im Weg! 

Ein Anspruch, eine Erwartungshaltung, eine Imagination... was ist denn das und bedeutet das eigentlich? 
Es ist der Weg etwas "haben zu wollen"... Derjenige der mit jemandem "sein möchte", den schert es minimalistisch ob da fünf andere Personen sind, denn dieser Mensch der mit jemandem "sein möchte", möchte "im Moment sein", "empfinden können", "erleben dürfen"... was auch immer passiert, empfunden werden kann und darf! (...jetzt könnte man fragen, ob wenn man mit dieser anderen Person "im Moment ist und erlebt", denn diese anderen Menschen auch dort sind und als störend empfunden werden - müssen?!)

Vermeidet es doch mal den Menschen vor Euch zum Besitz zu machen! Es gab Menschen in unser aller Leben die wir liebten und wir unter Umständen losließen. Stört es Euch selbst, wenn ihr einem neuen Menschen begegnet und dieser von einer vergangenen Beziehung schildert wie er sich fühlte? Dann konzentriert ihr euch auf etwas dass irrsinnig ist! Stellt ihr eine solche Verbindung, aus der Vergangenheit, dieses Menschen, der sich euch anvertraut nie in Frage? Warum es dann mit gegenwärtigen tun? Warum bohrende Fragen im eigenen Selbst erzeugen, die Zweifel, Bedenken und Ängste erschaffen?! 

Weil Ihr mal von einem anderen Menschen enttäuscht worden seid? Ist es das?! Ergibt das Sinn an etwas derartig negativem festzuhalten und es auf einen neuen Menschen in des eigenen Leben zu übertragen?! Ihr erschafft euch so nur euer eigenes Leid und habt auch dieses Leiden wie "Besitz" und tragt es vor Euch selbst her! Ihr nehmt es mit in die nächste Begegnung, seid missmutig, unfrei und garantiert alles andere als "offen für eine neue, freie, unbefangene, vertrauensvolle Art des sich begegnen und liebens". 

Und genau das sollte man aber sein! Die Belastung die ihr mit in die Gegenwart mitgenommen habt, wie einen Koffer der immer schwerer zu werden beginnt, die bürdet ihr hinzukommend eurem nächsten Menschen gleich mit auf! Denn es ist ja "euer Besitz" den ihr zuvor schon nie in der Lage gewesen seid loszulassen...  Hast Du oder habt Ihr gelernt verständnis dafür zu haben, warum alte Beziehungen endeten? Konntet ihr vorbehaltlos dem Menschen sein Glück wünschen, ihm womöglich seine gravierenden Fehler mit oder bei Euch verzeihen?! 
Wenn da die Antwort Nein lautet, seit ihr für die neue Liebe die kommt doch kaum bereit! Immerhin habt ihr auch diesen anderen Menschen womöglich mal geliebt und könnt ihm dennoch kein Glück, keine Erfüllung mit einem anderen, neuen Menschen wünschen...

Es ist sogar irrelevant ob dieser Euch betrog! Denn was ist dieser Betrug denn noch? Was verursacht dass es zu einem solchen kommen musste? Sicherlich auch jede Hemmung, sich seinem Mitmenschen, seiner engsten Verbindung in der Gegenwart gegenüber, mit den eigenen Empfindungen, Bedürfnissen oder Gedanken selten oder nie mitteilen zu können, aufgrund des Verlustes dieses Menschen, den man selbst (unbewusst und bewusst) realisieren kann! Ihr sucht Seelenverwandte...

...und doch sperrt ihr alles weg, dass nötig ist, um einen solch intensiv empfundenen Menschen in seiner Freiheit, Offenheit und Art zu lieben vollkommen zu respektieren! (...somit gebt ihr eigentlich nur vor , diesen, so wie er ist, anzunehmen!)

Gehabt euch wohl!
Gruß
handlungsbedarf

bearbeitet von Handlungsbedarf
Geschrieben

@Handlungsbedarf: Sehr schön geschrieben ..........  Eine Frage habe ich dennoch .... Ab wann beginnt für dich der weg des Exklusiven ? Ich hole mal kurz aus .. du lernst jemanden kennen, ihr schreibt, trefft euch. Ihr fühlt euch beide sehr wohl in der Gegenwart des Anderen. Ihr beschließt nach einer gewissen Zeit den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen und zu schauen was draus wird ..... Das wäre für mich der Punkt, wo beide sagen... ok, ich date nicht mit anderen weiter. Weil wenn nicht, würde ich mir wie ein Platzhalter vorkommen, der gegenüber immer auf der Suche, ob sich noch was besseres findet .... Kann sein, das ich falsch liege, mit meinen Ansichten .... Über deine ehrliche Meinung würde ich mich freuen .... 

Geschrieben

Der Mensch mit dem ich verbunden bin, ging vor einem Jahr noch unregelmäßig mit jemandem, der einige Monate zuvor in ihrem Leben partnerschaftlich präsent war, in die Sauna. Auch jetzt könnte und dürfte sie gerne das tun, was ihr selbst angemessen und richtig erscheint. Das erschüttert keines Falles unsere gemeinsame Zeit, ob räumlich getrennt voneinander oder beieinander. Ich bin ein Mensch der erfragt die Empfindungen damit verbunden auch und schiebe da auch kaum etwas bei Seite, um ggf. eine Kränkung oder Beeinträchtigung zu vermeiden. Es gibt ebensowenig "Platzhalter", wie es "Seelenverwandte" gibt. Es ist an einem selbst sich von allem zu befreien und mit einem Menschen gemeinsam, völlig frei und ungezwungen, eine neue Art des "Miteinander sein" zu erfinden!
Denn dies würde passieren, da aus zwei individuellen Menschen, eine wieder nur individuelle Verbindung entstehen muss! Es gibt da keine Rahmenbedingungen für "die partnerschaftliche Beziehung".
Es gibt lediglich das gemeinsame miteinander sprechen und die sich aus dem gegenseitigen Verständnis ergebenden Wege miteinander. 

Dass jemand aufhört mit einer anderen Person zu schreiben, weil die Begegnung mit "dir", dieser Person selbst so gehaltvoll, so zeitaufwändig(im positiven Sinne, also kurzweilig) und intensiv erscheint, ist ein ganz natürlicher Bestandteil, auf den man sich sozusagen "verlassen kann". In jedem anderen Fall wird die neue Verbindung irgendwie wieder abhanden kommen. Auch das ist natürlich, da etwas im Miteinander eben einfach fehlt. Und ... das ist okay und sollte es zukünftig auch sein! 

By the way, so kann man sich selbst ohne jedweden anderen Menschen überprüfen: "Weil wenn nicht, würde ich mir wie ein Platzhalter vorkommen..."

Ich, würde, mir, vorkommen (...minderwertig, geringfügig, wenig geschätzt, unangemessen behandelt... and so on... BUT why?! - the important question)

• Neu erstellen...