Jump to content

Elektro Stimulation Anfänger Set


Do****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Holt euch am Besten ein Tens Gerät zuerst. Da mal schauen, wie es euch gefällt. Aufbauen kannst immer noch.
Geschrieben
Und hey, Langeweile kommt erst auf, wenn euch die Ideen ausgehen.
Geschrieben
Also ich würde mich was das betrifft berraten lassen und nicht im Internet bestellen erst recht nicht wenn ich keine Ahnung davon habe
Geschrieben
Also ich habe mir so ein preiswertes Gerät zugelegt. Habe es 3x benutzt , seitdem liegt es im Schrank weil es mir tatsächlich nichts mehr giebt. Mein Rat also , lieber einmal etwas mehr investieren.
FISHERMANS_FRIEND
Geschrieben
Kauft Euch erst was Günstiges. Nicht jeder mag im Endeffekt Strom... testet erst.....
Geschrieben
Ich benutze gerne die günstigen TENS Geräte, die es im Discounter 1-2x im Jahr gibt! Reichen erstmal…
Und die Möglichkeiten sind grenzenlos… die Lust auch!
Voraussetzung: Gesund, keine Herzprobleme, insbesondere Schrittmacher etc. Langsam herantasten….

Und genießen!
Geschrieben

Tipps für den Einstieg 

1) Kein Billigteil aus China (über Amazon/eBay), oftmals schwarzes Kästchen mit chinesischen Beschriftungen. Die Geräte sind schlecht regelbar, haben nicht genug Power und haben oft zu harte Flanken im Strom, sind damit weniger zur Stimulation nutzbar, aber dafür schmerzhaft. 
2) Gibt brauchbare Geräte für ca. 40 Euro für TENS/EMS. Haben dann keine perfekte Bedienung, z. B.  keine „Schocktaste“ oder Regelung über Mikrofon, aber ermöglichen das Gefühl auszuprobieren. 
3) Vorsichtig bei Platzierung am Oberkörper. Strom sollte nie über das Herz laufen. 
4) Kleinere Kontaktfläche bedeutet mehr Schmerz. Elektroden mit zu kleinen Kontaktflächen bzw. die sich lösen können schmerzhaft sein. 
5) Zu große Kontaktflächen spürt man andererseits ggf. gar nicht. 

Geschrieben
Die Meinungen gehen ja tatsächlich ziemlich auseinander hier
Geschrieben

Wichtig bei den günstigen Geräten: 

Frequenz bis 150 Hz, Impulslänge idealerweise einstellbar. 
Und das wichtigste: Strom 200mA. 
 

In der Regel findet man die Anleitungen online, da stehen die Werte drin. Wenn man die Werte nicht findet, ist die Chance hoch, das das Gerät zu wenig Power hat. 

Geschrieben
Vielen Dank an Alle! Werden uns mal weiter umschauen und ausprobieren 😉
Geschrieben

M.E. ist das keine Frage des Preises.

1 Grundkurs in Physik ist wirklich hilfreich.

Geschrieben

Zum ersten Test reicht auch ein günstiges Gerät mit wenigen Elektroden. Macht es Spaß, kann man später auch noch ein hochwertigeres Gerät dazukaufen und beide zusammen benutzen .-). Sehr gut sind günstige Geräte aus dem Sanitätsfachhandel.

Geschrieben

Ich bin auch mit einem einfachen Tens-Gerät und verschiedenem Zubehör völlig zufrieden.

Geschrieben
Ich finde zum Austesten auch elektrische Akupunkturstifte ganz nett, da die recht günstig zu haben sind, aber eher für leichte Stimulation gedacht sind (bzw e-Akupunktur, die für mich aber eher unter schwurbel fällt)
Auch sind dermatologische violet wands für die Anwendung auf der haut geeignet und haben ansere Stimulationseigenschaften als tens Geräte. Da diese für die Hautbehandlung entwickelt wurden, sind sie auch recht sicher, bei kleinerem Einkauspreis (solange in D verkauft)
Geschrieben

Ich habe ein günstiges Gerät über Amaz… in China bestellt. Der Katon kam an und die einzelnen Teile lagen lose, manchmal in einer offenen und eige auch in verschweißten Plastktüten. Ich war entsetzt. Keine Hygiene, die versprochen Verpackung bestand aus einem kleinen Pappkarton. Ich habe es reklamier und mein Geld zurück bekommen. Das Teil sollte ich entsorgen, habe ich denn auch gemacht, nach ausgiebiger Kontrolle. Der Dialator war sehr scharfkantig, den hätte ich nicht in meiner Harnröhre haben wollen. Alles andere sah praktikabel aus aber echt unhygienisch und so landete es im Ascheimer.

ich habe bist jetzt keinen weiteren Kaufversuch unternommen. Einmal hat mich ein Dom elektrisch behandelt, das war ein tolles Ergebnis. 
wenn es hier Tipps gibt, bitte unter PN schreiben. Das mit der Sprachsteuerung hörte sich sehr gut an. Habt viel Spaß und bleibt neugierig,

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein erstes Gerät war ein günstiges von Eis. Das hatte Einstellungsmöglichkeiten für Intensität und Intervall bei 5 oder 6 vorgegebenen Programmen. 

Dann habe ich das Gefühl für gut befunden und eines von MyStim (Cluster Buster) gekauft. Hier ist der Vorteil das man verschiedene Spielzeuge in verschiedenen Kanälen kabellos separat ansteuern kann. 
Ist nicht günstig, aber nach meinem Gefühl sehr gut. 

bearbeitet von jlwms
Edit: kabellos
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ein sehr gutes Thema! Mein Mann und ich würden auch gerne E-Stim ausprobieren. Aber da ist bei uns beiden zu viel Respekt vor Strom.

Auch was die Spielzeuge betrifft, sah ich noch nichts für die klitorale Stimulation, was mich vorrangig interessiert. Gibt es da spezielle Spielzeuge für Frauen, oder benutzt man nur irgendwie die Pads? Für meinen Mann sah ich diverse Dinge für den Penis. Er hat ein Problem mit einer frei liegenden und fast gänzlich tauben Eichel. Macht es da überhaupt, oder gerade einen Sinn, solche Spielzeuge anzuschaffen?

Lohnt es sich, die Angst vor dem Strom zu überwinden und vor allem, WIE können wir die Angst überwinden. Auch günstige Einsteigerkids währen teuer, wenn sie wegen dem Respekt vor Strom nur in der Schublade liegen!

Liebe Grüße

Anna

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wir haben ein mittelpreisiges EMS-Tens  Gerät beim guten alten O. Versand (speziel die ältere Generation von uns kennt den noch, weil selbst unsere Eltern da bestellt haben) für ca 50 Euro gekauft.  Nur ist das eine Bedienungsanleitung in Buchgrösse.  Also tatsächlich viel zu lesen.  Deswegen trauen wir uns auch nicht richtig dran.  

 

Wir sind uns noch nicht mal einig ob wir (wie vom Physiothe***uten empfohlen)   den EMS oder hier geratenen Tens Mode nutzen sollen? 

Auch überfordern uns diese vielen und verschiedenen Taktungen und Frequenzbereiche.  

Gut dabei ist die Möglichkeit uns die Stromstärke anzupassen.   

Wir müssen uns wirklich gaaaanz langsam  antasten und einlesen.

 

Übrigens habe ich meine Physiothe***utin noch mal befragt wie das mit dem EMS Geräte und dem Herzen ist. Und sie hat davon im Brustbereich abgeraten, wenn ein Herzschrittmacher vorhanden ist. Ausserdem sollte man vorher einen Kardiologen aufsuchen, ob alles mit dem Herzen ok ist. Sonst geht man ein unbekannt hohes Risiko ein.  

 

Anders herum.  Medizinische Gerät,  die ein Herz wieder zu schlagen bringen in dem Sie es mit Strom reitzen.  

Arbeiten mit wesentlich höheren Stromstärken, damit Sie am Herz etwas bewirken können.  

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Die richtig guten E-Stim Geräte fangen bei 400 Euro an. Mit etwas Glück auch schon mal ab 370 Euro. Da ist aber dann noch kein Zubehör dabei. 

 

Daher mein Tip. Kauft euch dem Mystim Tens Lover und kauft dazu Adapter. Oder den COYOTE von DG-LAB (Lottospiel ob er ankommt da kein CE Kennzeichen)

 

Wenn ihr nun ein günstiges Tensgerät habt. Sucht bei Amazon oder Estey nach günstigen Toy Elektroden. Von Dildos, Plugs, Penisschlaufen, Nervenäder, Penisschlaufen, Dilatoren, Nippelklemmen usw. gibt es alles was das Herz begehrt.

 

Zum Thema Herz. Der Strom fließt von einer Elektrode zur anderen und nimmt immer den kürzesten Weg. Wenn ihr also im Bereich des Herzens spielt wie bei den Nippeln achtet darauf das sie Bipolar sind. Also Toys mit nur einem Kabel sind Mono und Toys mit zwei Kabeln Bipolar. Kauft keine Nimmelklemmen die nur pro Klammer ein Kabel haben, sondern jede Klammer zwei Kabel hat.

 

Viel Spass beim Ausprobieren 

bearbeitet von Brighid
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.3.2023 at 12:48, schrieb DomM98:

Vielen Dank an Alle! Werden uns mal weiter umschauen und ausprobieren 😉

Habt ihr mittlerweile schon was getestet? Das ganze Thema interessiert mich auch sehr - aber ich hab weder Lust, 400€ für was auszugeben, wovon ich nicht weiß, ob es mir bzw. meiner Spielpartnerin gefällt, noch will ich sie unbedingt an eine Autobatterie anklemmen :o

Geschrieben
Am 26.7.2023 at 12:00, schrieb Vapesklave:

Anders herum.  Medizinische Gerät,  die ein Herz wieder zu schlagen bringen in dem Sie es mit Strom reitzen.  

Arbeiten mit wesentlich höheren Stromstärken, damit Sie am Herz etwas bewirken können.  

Etwas OT, aber sollte man wissen:

Ein Defibrillator bringt ein Herz nicht wieder zum Schlagen. Er wird nur bei Kammerflimmern eingesetzt und der Strom hält das Herz an und beendet damit das Flimmern. Man hofft, dass das Herz dann mit dem natürlichen Rhythmus von allein wieder anfängt zu schlagen, wenn das Flimmern beseitigt ist. (Wenn nicht, bitte als Ersthelfer mit der Herzdruckmassage fortfahren, bis der Rettungssanitäter ankommt.)

Ein Defibrillator der als Notfallgerät öffentlich zugänglich ist, misst selbst, ob ein Herzschlag vorhanden ist und löst nur bei Kammerflimmern aus.

×
×
  • Neu erstellen...